K.O.-Attacken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein,ich finde K.O. Att. nicht gut und sinnvoll!
    1)Sie treffen fast nie,es stehen nur 30% dafür das die Att. trifft.
    2)Sie sind sehr unfair und machen einen Kampf langweilig und zu kurz. :thumbdown:
    3)Wenn der Gegner sie einsetzt ist man geliefert und wenn man sie einsetzt ärgert man sich das sie fast immer daneben gehen.

  • ich finde KO-Attacken sind nicht zu gebrauchen.
    sie haben nur 30% Genauigkeit und ich will nicht nur mal ab und zu durch Glück gewinnen, dann trainiere ich lieber ein vernünftigen Team und weis wannn ich sicher gewinne und wann ich schwierigkeiten habe, aber nicht Attacke und hoffen :huh:
    Die Fähigkeit Schildlos von machomei ist natürlich schon echt geil, wird mich aber nich dazu bringen solche attacken zu spielen, gerade weil man sie im Spielverlauf nicht braucht, auch nicht für Liga, dass schafft man mit gut trainierten Pokis auch ohne probleme und auch wenn man im duellturm oder anderen disziplinen in den kampfzonen bestehen möchte, geht dass auch wenn man sich Gedanken über sein team macht und es vernünftig seine Pokemon trainert;)


    LG MystikPalkia

  • Ich setzt K.O Attacken nie ein, da hab ich zwei Gründe


    1. Ich bin jemand der auf Genauigkeit geht, bei einer Genauigkeit unter 75 bring ich die Attacke nicht bei, denn darauf baut meine Kampfstrategie auf.


    2.Das nimmt einem den Nervenkitzel, denn man besiegt das Pokémon nur durch Glück, ohne Strategie etc. was mir jedenfalls den Spaß nimmt.

  • K.O Attacken sind für einen selbst natürlich sehr nützlich, hätte ich Pokemon im Team die sie lernen könnten würde ich meine Pokemon das tun lassen, leider habe ich nie welche dabei die es können^^ Mich nerven K.O Attacken eigentlich überhaupt nicht, wenn ich sie benutzen würde wären sie gut da ich gewinne würde, und meinem Gegner nützen sie eigentlich nichts, da ich bis heute noch nie von einer K.O Attacke getroffen wurde ;D Ich hatte schon ziemlich oft Kämpfe in der eine K.O Attacke vorkam, allerdings wurde ich bis heute nicht getroffen^^

  • Da ich regelmäßig in der Kampfmetro rausfliege, weil mein Gegner zwei Mal am Stück mit einer KO-Attacke trifft und solche Späße, kann ich dazu nur eins sagen: Ich HASSE KO-Attacken! :cursing:
    @ Zwockel: Ich freue mich ja, dass du in Stochastik offenbar aufgepasst hast, aber jetzt muss ich als empirischer Sozialforscher wohl doch noch was dazu sagen: Eine repräsentative Studie verlangt weitaus mehr Testreihen, als ich mir vorstellen kann, dass du sie ausgeführt hättest. Diese sind übrigens in diesem Fall nicht von Nöten, schließlich gibt uns das Spiel, wie von Uxie korrekt angesprochen, die Genauigkeit von 30% bereits an. Allerdings treffen KO-Attacken gegen Pokemon, die unter dem Level des Einsetzenden sind, häufiger. Daher, so vermute ich mal, kommt dein irrwitziger Schnitt. Da aber im Competetive-Play, wie beispielsweise von Uxie betrieben, deine und die gegnerischen Pokemon auf einem Level sind, sind diese Beobachtungen leider irrelevant.

  • K.O. Attacken hab nicht 30% Acc Leute, sondern [(Level des Anwenders-Level des Gegners) - 30] %
    Wobei bei der ersten Rechnung keine Zahl unter 0 rauskommen darf.
    K.O. Attacken haben in Kämpfen, wo alle das gleiche Level haben nichts mehr mit Können zu tun, sondern nur mit Glück. Und genau deswegen sind sie unnötig und nervig. Gut, dass sie im CP zusammen mit Doppelteam und Komprimator verboten sind.

  • Ich finde sie cool, aber was ich Schade finde ist , das man so super selten trifft . Ich hbe Pokis, die Geofissur haben , nutze sie aber eher weniger , weil ich nur die Pokemon fange , die ich nochnicht habe , aber wenn die nur 1 Attacke haben die Schaden machen , ist das halt so.
    Aber ich weiß auch nicht zu 100 %wann K.O. - Attackenm treffen. Guillotine war die erste K.O. - Attacke die bei mir gelungen ist und zwar auf .. irgendein Drachenpokemon , war auch möglich das es einfach eines vom Champ war .. weiß nicht mehr....

  • Bei mir beherrscht ziemlich selten mal ein pkmn eine KO-Attacke. Eigentlich nur, wenn ich auf eine relativ schwache Attacke verzichten kann bzw. sowieso hauptsächlich nur die drei anderen Attacken benötige für die normalen Kämpfe. Für mich ist es dann auch die letzte Option sowas einzusetzen, wenn das pkmn z.B. kurz vor dem Schlappmachen ist und ich weiss, dass der Gegner nur noch einmal treffen muss, damit ich KO gehe. Dann setze ich schon mal so eine Attacke ein. Dummerweise gehen sie bei meinem Glück regelmässig daneben, so dass es letztendlich auch nichts gebracht hat. :D Aber klar, wieso nicht? Ganz sinnlos finde ich sie jedenfalls nicht, ist einfach ein weiterer Zufallsfaktor, der das Spiel insgesamt unberechenbarer macht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Naja. Ich sag mal so. Wenn man K.O-Attacken nicht hätte, wäre das Spiel schon langweilig. Wenn ich sehe, dass ein Pokemon (Gegner) eine solche Attacke kann, gibts es mir einen gewissen Nervenkitzel. Trifft sie oder trifft sie nicht?


    Mal so nebenbei. Jede K.O.-Treffer Attacke hat eine Chance von 30% zu treffen. Das is nix. Von 10 Kämpfen also, trifft sie gerade mal 3 mal. Also das is wirklich nix. Meiner Meinung nach, sollten diese Attacken A: Bleiben und B: wie sie sind.

  • Ich sehe das genauso wie Giovanni 1989:D ... Ohne K.O-Attacken wäre das Spiel eben nicht das was es ist...Zu Pokemon hat schon immer dieses Gefühl gehört:Trifft es, oder trifft es nicht!? :OOO oder.: Bitte treff bitte treff bitte treff!!:DD haha bin ich da der einzige den unglaubliche Glücksgefühle überkommen wenn so eine Attacke trifft??:'D
    Maxax ist das einzigste Pokemon, dass bei mir noch eine K.O-Attacke einsetzen kann und ich bin mal ehrlich...Guillotine geht wirklich fast nie bei mir daneben, habe denke ich mal unbeschreibliches Glück ;)!


    leeon;)

  • Bei mir war das Schöne, ich hatte mal ein Pinsir. Level 55 und das konnte auch Guillotine. Dazu Geowurf, Überroller und Stärke. Ich hatte es im PKMN Stadium2 im Finalen Kampf des Pokemoncups dabei. Beide Seiten nur noch 1 Pokemon. Ich musste gegen ein Aerodactyl kämpfen. Auch das war 55. Beide also gleich hoch. Wahrscheinlichkeit für den Treffer ist gegeben. Ich also 1te Runde versucht. Kein Treffer. Er macht Antik-Kraft. Böser Treffer. 1/3 der Energie weg. Ich wieder versucht. Kein treffer. Dann versucht er eine andere Attacke (mir ist entfallen welche) ging aber daneben. Und in Runde 3 wars dann soweit. Guillotine trifft, RÖÖÖMMS Finale POKEMON CUP 3ter Pokal gewonnen^^.


    Darum finde ich, sollten K.O.Treffer attacken bleiben.


    AUßERDEM haben sie einen ganz gewaltigen Pro-Punkt. Sie sind vollkommen wirkungslos gegen Pokemon, die ÜBER dem Level des Anwenders sind. Also: Warum rausnehmen?

  • meinst du nicht wirkungsvoll!?!?!:DD also solche attacken müssen einfach drinne bleiben.

    Ist halt auch cool, dass uneffektive K.O-Attacken den Gegner plätten!:) ...so haste immer diesen Vorteil, auch wenn der Typ der Attacke im Nachteil ist!;D

  • Nein. Ich hab schon WIRKUNGSLOS gemeint. Sie haben genau diesen Nachteil. Ich erkläre es anhand eines Beispiels:


    Geowaz lvl 56 benutzt Geofissur. Der Gegner (Walraisa level 57) wird von Geofissur nicht getroffen. Der Grund ist, dass Walraisa nämlich bereits über dem level des Anwenders (Geowaz) ist. Dagegen Walraisa könnte Eiseskälte gegen Geowaz benutzen und KÖNNTE unter Umständen sogar treffen, da es wie gesagt Höher ist, als das Ziel.


    Mit anderen Worten: Das Ziel muss immer mindestens im gleichen Level oder niedriger sein, damit eine solche K.O.-Treffer Attacke trifft.

  • Ich finde sie gut. Na klar, es nimmt die Spannung weg, aber manchmal helfen sie einem aus der Kriese. Dafür wurden sie ja gemacht. Und es ist gut dass sie oft daneben treffen und es nur 5 AP gibt damit man sie nicht ausnutzt. Sie sind jedoch ziemlich unnötig da sie ja wiegesagt selten treffen und es nur 5 AP gibt, ist gleichzeitig auch ein Nachteikpunkt. .-.

  • KO - Attacken an sich finde ich eigentlich ganz okay und ich finde auch nicht, dass sie jetzt so wirklich die Spannung aus dem Kampf nehmen, weil sie ja auch nicht so wirklich oft treffen. Wobei man dann sagen muss, dass sie einen des öfteren im Stich lassen, sage ich mal. Ich habe das des öfteren miterlebt und muss sagen, dass sie dadurch einen Nachteil hervorbringen. Aber genau deshalb finde ich KO - Attacken ganz gut, weil sie Vorteile und Nachteile haben.

  • K.O. -Attacken mag ich nicht.
    Der Grund dazu ist ziemlich simpel:
    Meine K.O.-Attacken treffen nie, die der Gegner schon.
    Bespiel in Weiß:
    Doppelkampf gegen Pinsir und Gallopa.
    Pinsir setzt 3-mal hintereinander Guillotine ein. Und natürlich trifft es 3-mal hintereinander.
    Und wenn ich eine K.O.-Attacke trifft sie nie.
    Ich kann an einer Hand abzählen, wie oft ich schon K.O.-Attacken eingesetzt habe und nie hat eine getroffen.
    Deshalb mag ich sie nich :T

  • Also so wrklich hab ich noch nie was von KO.-Attacken gehalten,weil man sie einfach nicht braucht!
    Wenn man gut genug ist,schafft man es auch ohne.
    Das einzige Mal,als ich eine wirklich gut verwendet habe,war in Schwarz mit Stalobor,da es Klauenwetzer und Hornbohrer konnte,aber spätestens nach einer Woche brauchte ich das net mehr.
    Meiner Meinung nach sind sie unnötig.

  • Natürlich sind sie nervig, wenn sie öfter hintereinander treffen, aber auch Donnerwelle oder Toxin können mehrmals hintereinander treffen und nerven. Volltreffer vom Gegner können auch öfter kommen und nervig sein...
    manchmal nervt Pokemon halt einfach gern XD Sonst wärs doch langweilig XD....
    ich finde sie schon okay - immerhin kann man sie sich ja auch zu Nutze machen und sich damit vielleicht auch mal den Hals retten, wenn man an sich gar keine Chance auf einen Sieg hätte, weil man zB. total unterlevelt ist oder ähnliches.
    Oft sind sie auch ganz schön animiert, finde ich. In Rubin mochte ich zB. Sheer Cold - also Eiseskälte - von Arktos sehr gerne, fand ich optisch irgendwie ansprechend ^^ Oder Geofissur... war auch ganz hübsch...
    Also eigentlich finde ich sie ganz und gar nicht langweilig - im Gegenteil - der Moment zwischen dem Lesen der Attacke, dem dadurch entstehenden Schock und dem kurzen Augenblick des Wartens, ob es klappt oder nicht, finde ich äußerst spannend! XD (In einer Nuzlocke Challenge sind sie sogar noch mal einen Tick spannender.)

  • Für den normalen Spielverlauf sind sie eigentlich unnötig, zum einen weil die Gegner schwach genug sind (es sei denn man ist weit unter dem Gegnerlevel, dann ist die Attacke aber eh wirkungslos), zum anderen weil 30% Trefferwahrscheinlichkeit bei nur 5 AP sicher ziemlich nervig sind wenn man sich nicht gerade seine Taschen mit Äthern vollgepackt hat. Zum strategischen Spiel kann ich nichts sagen, kann mir aber auch nur schwer vorstellen, dass eine auf Glück basierende Strategie wirklich erfolgreich ist.