K.O.-Attacken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was ist eigentlich mit den Tutoren die Tutoren sind doch dafür da Pokémon Attacken
    beizubringen die in Früheren Editionen TMs waren.
    Wenn man Machomei Geofissur beibringen könnte und es dann mit Schildlos Trifft wären K.O Attacken
    viel Schlimmer Machomei wäre ein Super OU und wahrscheinlich in Turnieren Verboten.
    Und die K.O Attacken wären viel Häufiger benutzt.

  • mein Inpoleon hat Hydropumpe und Aquahaubitze gelernt und die treffen immer ins schwarze :D
    bei kämpfen sind KO Attacken nüzlich aber wenn man ein Pokémon fangen will sind sie auch nicht nözlich!
    also ich mag KO Attacken aber wenn ich ein pokémon fangen will muss ich das mit einen anderen Pokémon fangen!!!

  • Ich finde sie scheiße aus mehreren Gründen:
    1:Die Trefferquote ist viel zu gering
    2:Auf offiziellen Tunieren sind die nicht erlaubt
    3:Man verliert eine wichtige Kampfrunde da die Attacke entweder nicht trifft oder man muss vorher eine Attacke wie Willensleser oder Zielschuss einsetzen

  • Ich habe eigentlich nichts gegen KO attacken,ich setzte sie eigentlich nicht ein da sie meiner meinung nach verschwendung sind,da sie selten treffen.Aber manchmal ist es auch dumm,wenn das feindliche Pokemon z.B. Eiseskälte oder so macht und man wird mit einem Schlag besiegt,war glaub bei MD mal so und ich musste den Dungeon von neu anfangen -.-

  • es gibt irgendwas da kann man 10 mehr geauig heit machen und wenn zumbeispiel groudon wenn es das trägt ist die genauigkeit nicht von geofissur


    nicht 30 sondern 40 und das wäre gut

  • Scope Linse meinst du bestimmt oder so ähnlich...egal


    K.O Attacken sind in Notfällen zwar kaum zu gerbrauchen weil sie zu 70% daneben gehen aber wenn sie trifft ist man froh die dabei zu haben bzw. eingesetzt zu haben weil man dann eben gerettet ist.


    Ansonsten lass ich es lieber mit den K.O Attacken weil man ja auch einen Kampf genießen will aber wenn man es eilig hat dann bringen sie sich ach nicht so viel weil sie dann, habe ich gemerkt erst richtig dann daneben gehen. Mit der AP verteilung bin ich auch nicht so ganz zufrieden weil 5 AP und das wars dann, bei dieser Anzahl kombiniert mit der Trefferqoute könnten diese Attacken ruhig 15-25 AP haben...das ist meine Meinung.


    Mfg.Dragoran100

  • Ich finde K.O-Attacken cool.Man kann den Gegner direkt fertig
    machen.Natürlich gibt es bei so starken Attacken auch einen Hacken:Eine
    sehr geringe Genauigkeit von 30.Naja aber wäre ja auch unfair wenn
    diese Attacken fast immer treffen würden.Alles im allen sind diese
    Attacken gut aber ich benutze sie eher selten.

  • ich setze auch ko attacken ein


    ich würde sagen der der es einsetzt und es eben nicht klappt hat pech gehabt wenn mans eben einsetzt man kann es ja versuchen wenns geht es mit einem item die genauichkeit zu verbessern aber wenns klappt freut man sich mega arg dass es wenigstens geklappt hat


    also ich finds ganz ok

  • Eigentlich sind sie ne nette Idee, aber mir gefallen sie nicht. Wenn man sie einsetzt ist eigentlich der ganze Spass weg, weil man dann durch ein KrachBumm gewonnen hat. Ausserdem ist die Trefferquote auch übelst niedrig. Für Megaschwere Kämpfe gegen Bosse und so ok, aber eigentlich nich.

  • K.O Attacken sind unnötig und kann man, wenn's nach mir geht, völlig abschaffen. Im normalen Spiel braucht man sie nicht (Ich zumindestens nicht...) und bei Turnieren oder so sind sie ebenfalls verboten. Eine Genauigkeit von 40% mit der Scorpe Linse wäre mir immernoch zu gering um diese Attacken effektiv einzusetzen. Ich spiele eh meistens fieses, aber wenn ich was anderes mal spiele, dann würde ich mit min 70%iger Genauigkeit rumlaufen, ansonsten ist der Kampf für mich zu unberechenbar.

  • Ich mag diese Attaken nicht. :thumbdown:
    Sie sind foll "no scill" mäßig, weil man mit diesen Attaken keine oder kaum Strategie braucht. Ich mag Strategiespiele und finde es schade, dass es bei Pokémon spielen nur eine leichte Andeutung von Sreategie gibt (Typen und Statuswerte und -veränderungen). Desshalb spiele ich immer öfter Advance Wars und nicht Pokémon.
    Davon Abgesehen finde ich auch das sie Abgeschaft werden solten.

  • Ich finde K.O.-Attacken eigentlich nicht schlimm. Sie gehören nicht zu meinem gut trainierten Team, doch wenn ich ein Pokémon levele und es erlernt eine K.O.-Attacke bringe ich sie ihm normalerweise schon bei, einfach um ein bisschen Spaß zu haben. Später verlerne ich es ihm wieder, doch bis es eine bessere Attacke lernt, lasse ich es das Pokémon behalten. Zum Beispiel hatte ich meinem Skorgro für einen Tag Guillotine beigebracht, und hatte eine Menge Spaß damit^^. Zu dieser Zeit habe ich mit dem Matrose ganz rechts auf der Route links neben Sonnewik trainiert, und meine Guillotine hat mindestens fünf mal getroffen von sieben oder acht versuchen. Und witzig ist das schon, wenn die Attacke überraschenderweise trifft :-]

  • Ich halte nicht viel von KO-Attacken sie machen einen Kampf ja dann gleich langweilig wenn die treffen und das macht dann doch keinen Spass mehr zu kämpfen. Weil sie viel zu wenig AP haben glaube nur 5 oder so. Eine viel zu geringe Genauichkeit haben diese Attacken auch noch. Im Anime ist das was anderes da treffen die immer aber das kann man ja nicht mit dem Spiel vergleichen also K.O. Attacken sind nichts für mich, auch wenn sie gegen den Champion in der Pokemon Liga sehr nützlich weren gegen Knakrak^^

  • Also ich finde K.O.-Attacken gar nicht mal so schlecht


    Geofissur, Eiseskälte, Gulliotine, Hornbohrer usw. haben Zwar keine hohe Trefferquote, aber wenn sie Treffen dann hauts rein.
    Bei Lunartanz, Heilopfer und Memento-Mori wird das eigene Pokemon besiwegt, nur damit die Statuswerte des nächsten Pokemon geheilt werden o. ä. DAS sind bekloppte Attacken.
    Aber warum mein Digdri, Rizeros und Lapras mit ihren K. O. Attacken viel öfter treffen als 30% bleibt fraglich

  • Ich sehe keinen Grund sie zu benutzen. Sie verringern nur die Zeit in einem Kampf. Jeder will Spaß haben und will natürlich nicht einfach so einen Kampf gewinnen. Das macht doch keinen Spaß, jeder der das Spiel hat denkt gerne nach. Welche Attacke setze ich jetzt ein? Ist ... besser als ...? Das Nachdenken macht am meisten Spaß und wenn man noch gewinnt, weiß man, es war, weil man nachgedacht hat. Bei den K.O.-Attacken ist es nicht der Fall. Man muss eigentlich gar nicht nachdenken.

  • Ich finde K.O atacken nicht gut denn:
    Man verschwendet zeit denn sie haben zu wenig genauigkeit und das dauert doch lange bis man trifft.
    Diese Attacken haben wenig AP.