Was war euer erster Anime den ihr gesehen habt / Manga den ihr gelesen habt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein erster Manga beziehungsweise Anime war ein "Yu-Gi-Oh" Manga/Anime. Ich weiß nicht, warum ich zu dieser Zeit noch nicht auf Pokemon gekommen bin.
    Ich persönlich finde Animes und Mangas sind wirklich schön gestaltet. Heute lese ich sie aber nicht mehr. Trotzdem fand' ich sie schon immer toll.
    Wem es gefällt kann es tun, ich mach's aber nicht.
    Mein zweites Manga war aber ein Digimon-Manga.


    LG Cynthia

  • Bei den Mangas fing es bei mir mit Dragon Ball Z an , das weiss ich noch genau - später kamen dann noch Ranma 1/2 und DNA² dazu , aber begonnen hat es mit DBZ .


    Bei den Animes bin ich mir nicht sicher...bewusst kann ich mich bloß bis Kickers zurückerinnern...glaube nicht , dass ich davor schon Animes gesehen habe .

  • Mein erster Anime war Pokemon, der erste Film, als ich drei war.


    Und mein erster Manga war vor drei Jahren als mir eine Freundin den ersten Band von Inu Yasha zum Geburtstag geschenkt hat. Ich weiß noch, dass ich damals nichts von Anime & Manga wusse und anfangs gar nicht wusste wie man Mangas liest^^

  • Der erste Anime den ich gesehen war noch vor Pokémon Sailor Moon :blush:


    So richtig Anime/Manga-Fan wurde ich aber tatsächlich erst mit dem Serienstart von Pokémon.


    Mein erster Manga war eigentlich ein Mangamagazine.
    Es handelt sich dabei um BANZAI!, von dem ich alle 50 Bänder besitze.


    In den Magazinen wurden unter anderem die ersten deutschen Kapitel von folgenden Mangas gedruckt:

    • Black Cat: Juni 2005 bis August 2005 (Nr. 44-46), als „Banzai präsentiert“ (Leseprobe)
    • DNA²: November 2001 bis März 2003 (Nr. 1-17)
    • Dr. Slump - Neues aus Pinguinhausen: Juli 2002 bis Januar 2003 (Nr. 9-15), abgebrochen
    • Hikaru no Go: November 2003 bis Dezember 2005 (Nr. 25-50)
    • Hunter X Hunter: November 2001 bis Dezember 2005 (Nr. 1-50)
    • I"s: Februar 2005 bis Mai 2005 (Nr. 40-43), als „Banzai präsentiert“ (Leseprobe)
    • Naruto: November 2001 bis Dezember 2005 (Nr. 1-50)
    • Neko Majin: Juni 2002 bis August 2002 (Nr. 8-10) und April 2004 bis Juni 2004 (Nr. 30-32)
    • One Piece Red: April 2003 bis August 2003 (Nr. 18-22)
    • One Piece – Rogue Town: Dezember 2001 bis September 2002 (Nr. 2-11)
    • One Piece – Romance Dawn: November 2001 (Nr. 1)
    • Sandland: November 2001 bis Mai 2002 (Nr. 1-7)
    • Shaman King: Dezember 2001 bis Dezember 2005 (Nr. 2-50)
    • Yu-Gi-Oh!: September 2002 bis Januar 2005 (Nr. 11-39), abgebrochen
  • Also, ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, welchen Anime ich unbewusst geguckt habe... Die Geschichte, wie ich zum ersten Mal bewusst einen Anime geguckt habe, ist folgende:


    Der erste Anime, den ich bewusst gesehen habe, war One Piece. Das kam so: Nachdem ich mir (mal wieder xD) was getan hatte, hatte ich keine Lust mehr, weiter draußen zu spielen. Da ging ich zu meiner Omi, die direkt bei mir neben an wohnt. Die hat mir dann meinen Fuß verbunden und mich erstmal zu Hause vor den Fehrnseher gesetzt. Da ich damals keine Lust hatte, Nachrichten zu gucken, und da Omi schon wieder drüben war, robbte ich über die Couch zur Fehrnbedienung und schaltete mal durch. Als ich dann zu ***** kam, (sorry, aber keine Werbung xD) und sah, dass da ein Cartoon lief, (ich wusste es nicht besser, ich war ja erst 9) ließ ich das mal an. Ich fand es super cool, dass da so viel gekämpft wurde, und als es aus war, wollte ich es am nächsten Tag unbedingt wieder sehen. Als ich am nächsten Tag dann gemerkt hab, dass ich mir weder Namen, noch Zeit, noch Programm gemerkt habe, war ich voll enttäuscht. Dann aber, am selben Tag, sah ich, dass die Sendung, die ich gestern noch gesehen habe, heute wieder lief^^ Also machte ich schnell den Teletext an und schrieb mir das Programm, die Uhrzeit und natürlich den Namen der Serie auf: One Piece. Ich habe ab der ersten Folge auf Little Garden mitgeguckt. Das war auch der erste Manga, den ich je gelesen habe (ich hab mir den damals nämlich zu Weihnachten gewünscht =D).


    Ja, das war die Story^^

  • Den ersten Manga den ich je gelesen habe war Detektiv Conan.
    Mein Pate hatte mir damals ein Band davon gekauft und ich weiß noch, wie ich gar nicht damit zurecht kam und wie ein deutsches Buch gelesen habe, von links nach recht. Ich habe nichts begriffen, weil das einfach verwirrend war wie sonst nichts xD


    Mein erster Anime war, oh Wunder!, Pokémon.
    Ich hatte erst die Serie lange verfolgt, dann das Spiel gekauft. Ich weiß noch, das erste Mal habe ich es gespielt, als Ash an so eine Schule kam, wo Pikachu gegen ein Tragosso gekämpft und gewonnen hat. Da wurde Pikachus Level ja heraus gefunden.(Lv. 20) Ich fand diesen Anime einfach sowas von genial! Selbst Heute schau ich es noch gelegentlich ;p (Auch wenn die Serie manchmal einfach zu bescheuert ist oO)

  • mein erster anime... hmm.. so genau weiss ich das nicht mehr. heidi, sailor moon, pokemon. eins von den drei wird es bestimmt sein. schon als kleines kindergartenkind habe ich animes am liebsten geschaut.
    alfred j. kwak fand ich auch immer voll toll *-*


    heutzutage gucke ich animes nur noch mit subs im inet an. gibts ne grössere auswahl :D


    der erste manga war naruto band 28. ich abe ein buch-gtschein bekommen und war damals total im naruto-fieber. da habe ich mir den ersten band der shippuden reihe geholt.
    heutzutage kaufe ich eig keine mangas mehr. es gibt günstigere wege, um an sie ranzukommen *hust*

  • Der erste Manga, den ich so wirklich als Buch gelesen habe, war "Dengeki Daisy". Eine Schulfreundin überreichte ihn gerade an eine zweite Freundin, ich bekam es mit und war natürlich erstaunt, dass ich ausnahmsweise ma nicht die Einzige war, die sich für sowas interessiert, hätte ich das von den beiden so gar nicht erwartet :o In dem Manga geht es um ein junges Mädchen, Teru, das schon sehr früh Eltern und letztlich auch ihren Bruder verlor. Dieser beauftragte seinen Freund, den Namen hab ich vergessen xD , damit, im Geheimen auf sie aufzupassen und für sie dazu sein. Um Ersterem gerecht zu werden, arbeitet er als Hausmeister an ihrer Schule, und nachdem sie aus Versehen Schuleigentum beschädigt, wird sie dazu verdonnert, ihm als Hilfsarbeiterin zu dienen (er nennt sie immer liebevoll "Sklavin" ^-^ Kann man im ersten Moment falsch verstehen, wenn man nur liest, wie er den Satz sagt ~ ) Wahrhaft witzige Dialoge, die da geführt werden, Running Gags inklusive, und dennoch auf gewisse Art und Weise immer wieder süß *-* So nach dem Motto: Sie mögen einander, wollen es sich selbst aber nicht eingestehen und dem anderen gegenüber zeigen erst recht nicht :D
    Die ersten Animes, die ich unbewusst gesehen habe, waren dann wohl "Biene Maja" und "Heidi", sofern diese tatsächlich dem Genre angehören. Bewusst geschaut habe ich zuallererst "Pokémon" und "Digimon", wobei letztere Serie mich auch heute noch mit den ersten beiden Staffeln zu begeistern vermag :> Früher in der Grundschule, also wo man noch gern zur Schule ging xD, setzte ich mich gleich vor den Fernseher, nachdem ich vom Unterricht kam, und schaute mir die Nachmittagsanimes auf Rtl2 an, bis etwa 17 Uhr, das war so meine tägliche Dosis ^^" Und seit etwa einem Dreivierteljahr sehe ich mir wieder bewusst Animes an, natürlich solche, die nicht unbedingt so sehr an jüngeres Publikum gerichtet sind, inzwischen darf auch etwas mehr Blut drin vorkommen ~

    LG

    ~ Emeraude ~

  • Der erste Manga, den ich je gelesen habe, war, wenn das zählt, W.I.T.C.H..
    Ich fand die Charaktere zwar nicht allzu gut gezeichnet, aber die Story habe ich echt verschlungen
    Damals war ich in der 7. Klasse. Später kam Vampire Knight, der bis heute mein absoluter Favorit ist <3


    Mein erster Anime war Chihiros Reise ins Zauberland, den ich das erste Mal so mit 10 sah, und ich muss sagen, ich habe mich auf der Stelle in ihn verliebt, das war auch der Anfang meines Japan- und Mangaticks (Der nächste Manga, der bestellt wird, ist von daher auch "Spirited away - Chihiros Reise ins Zauberland"). Später kamen dann gelegentliche Sendungen von Pokémon, Naruto und co. dazu, je nachdem, was gerade lief. Auf youtube habe ich mir letztes Jahr dann auch Elfen Lied angesehen, zwar nicht für schwache Nerven und mir tatsächlich schon fast zu brutal, aber eine wundervolle Geschichte mit fantastischen Akteuren. Auch sehr gerne mag ich den Anime zu Vampire Knight.


    ~ Plaudagei

  • Also Mangas habe ich noch keine gelesen (Leider :( )


    Mein erster Anime war Pokemon :) war doch klar^^ Danach kam One Piece und Digimon! Dann mochte ich Animes und malte sie und schaute mir andere im Internet an. Das Wars mehr hab ich auch nicht zu sagen!

  • Streng genommen war mein erster Anime wohl Die Biene Maja xD Da ich da aber natürlich noch nicht mal wusste, was ein Anime ist, kann man das eigentlich nicht zählen. Mein erster bewusst angesehener Anime war -oh Wunder- Pokémon. Allerdings fand ich während der Erstausstrahlung nur Pokémon und Digimon gut, alles andere mochte ich nicht und auch die beiden Serien mochte ich ne Zeit lang nicht mehr. Und dann kam der Tag, an dem ich das erste mal Pokémon blau spielte, haha ;) Pokémon hat mich letztlich auch neugierig auf andere Anime gemacht. Tja, Pokémon sei Dank^^


    Mein erster Manga war Kung-Fu Girl Juline, den ich mir auf der Klassenfahrt in der 5. geholt habe. Die Serie ist relativ unbekannt und auch ziemlich kurz (5 Bände) aber sehr hübsch gezeichnet und auch verdammt spannend. Damals hatte ich lange nur Band 1 und 2, weil ich die anderen noch nicht im Laden gefunden hatte und eines Tages stand ich dann endlich vor den letzten dreien. Ja, das war schon was :D

  • also den ersten manga den ich gelesen habe, war shaman king. mir gefällt die story ziemlich gut und ich habe auch fast alle 32 bände^^ ich hatte mir die mangas damals in der bibliothek ausgeliehen. oder war´s doch yugioh? ne, ich glaub als erstes kam shaman king, dann yugioh und dann HunterXHunter. also mein erster gesehener anime war yugioh. ich war damals total versessen auf yugioh. viele karten hatte ich da selbstverständlich auch^^ die karten sehen einfach geil aus^^ vorallem die neuen jetzt. allerdings gefallen mir die "klassiker" wie blauäugiger weißer drache am liebsten. die besitze ich sogar noch^^ also die bilder aus den mangas zeichne ich auch gerne mal ab, weil mir der stil in shaman king gut gefällt. jetzt lese ich naruto und defense devil. die monster hunter orage bände werde ich mir auch noch durchlesen (ich hab sie mir schon mal geholt, hatte bisher aber leider keine zeit zum lesen^^)

  • Dann mache ich mal weiter^^


    Mein erster Unbewusster Anime war Heidi. Ich hab das zu gerne geguckt^^ Das mache ich heute auch noch gerne! Und ich erinnere mich an Sailor Moon. Ich hatte dann durch Zufall lauter Fanartikel davon. Es wurde mir also in den Schoß gelegt, Fan davon zu werden! Seit neuestem gucke ich Detektiv Conan und bin richtig süchtig davon^^ Ich kann nicht genug davon kriegen!


    Meinen allerersten Manga habe ich schon mit 10 gelesen, das war nicht so gut für mich, da dieser (was ich nicht wusste) ab 14 war. Von den Bildern war ich geschockt. Aber auch jetzt bin ich mit 13 Fan von: "Die Rosen von Versailles" Habe aber erst bis Band 3 gelesen. Und ich habs mal gegoogelt und mir die Leseprobe durchgelsen - Die Bände sind richtige Sammelstücke!! Ich wünsche mir, endlich weiterlesen zu können.... Nur wenig später habe ich zu meinem 11. Geburtstag von meinem Bro "An deiner Seite" geschenkt bekommen und habe bis zum letzten Band, Band 5, gelesen. Dann habe ich den ganzen Bücherbus (Die Mangas, die ich gelsen habe bis dahin, waren alle von mir davon ausgeliehen) durchforstet danach und bin jetzt im Besitz (dadurch) von dem Band "Like milk and Honey. Natürlich lese ich auch jetzt noch Mangas: Als da wären:


    Kilalla Princess 1-5


    Detektiv Conan 1 - 71


    Charm Angel


    Crash


    Ich wünschte, ich könnte fliegen.....


    Kare first Love


    Witch (Falls das dazugehört)

    Die sind der Wahnsinn! In meiner Gallerie findet ihr, was ich lese!
    Das wars von mir, Ran, am 26.02.12

  • Mein allererster Manga den ich komplett durchgelesen hatte war Detektiv Conan (Band 9).
    Das war vor einigen Jahren, also noch gar nicht so lange her.
    Mein großer Bruder hat damals auch noch die Animezeitung "Mega Hiro" gelesen, da stand dann was
    von Detektiv Conan ubd ich wurde neugierig. Dann hab ich den Anime mal geguckt. Ich kannte Detektiv Conan
    auch schon etwas früher, ubd hab den Anime auch gern geguckt. Als ich dann mit einer Freundin in der Buchhandlung war,
    da stand der Manga *-*
    Natürlich hab ich ihn gleich gekauft und angefangen ihn zu lesen. Ich wusste allerdings nicht wie man Mangas liest,
    darum brauchte ich erst ein paar Stunden, um herauszufinden wie.
    Dann verstand ich es endlich das man Mangas von links liest x3


    Und Mein erster Anime war Pokemon und, wie auch der Manga, Detektiv Conan.
    Beide Sendungen fand ich immer cool und spannend. Bei Pokemon besonders die Kämpfe und
    die Folgen mit Legendären Pokemon. Bei Detektiv Conan liebte/liebe ich die spannende Atmosphäre
    die fast jede Folge bringt und die coolen Fall aufklärungen von Shinichi :3
    Wenn die Charas Heji und Kaito Kid, hach, dann wird diese Folge sicher einer meiner lieblingsfolgen sein x33
    Mein dritter Anime war dann Naruto, damals war ich aber kein Fan und mochte es auch eigentlich nicht *selbst ohrfeig'*
    ich guckte zwar die Folge, wo Deidara gegen Sasuke kämpfte, also ich meine ab der Stelle mit der C4 Karura,
    aber ich vergaß dannach immer einzuschalten und wurde erst im Juni letzten Jahres Fan.


    Lg Scootaloo

  • Mein erster Manga wahr Detektiv Conan ( Band 2 ) ich hatte ihn mir damals aus der Bücherrei ausgeliehn und wahr erst verwird wie man ihn liest aber als ich es dann wusste fieng ich sofort an.


    Und mein erster Anime wahr Pokémon! Ich mochte einfach die Kämpfe da und die Abenteuer und tue es heute auch noch!
    Dannach habe ich Detektiv Conan und Yugioh im Fernsehen gesehen und nun kenne ich viele Animes.



    Liebe grüße



    ~Luka~Karnimani

  • Mein erster Anime war, glaube ich, Pokemon. Es kann sein, dass ich mich täusche, aber mir würde gerade kein anderer einfallen. Nunja, ich denke jeder hier kennt Pokemon. xD Allerdings sehe ich Pokemon nicht als richtigen Anime an. Ka warum, aber ich find ihn einfach nicht.. anime-haft ._. mein erster richtiger Anime war Clannad. Ein wirklich schöner, gefühlvoller Anime. Romance, Drama, Comedy, School und Fantasy in einem. Besser gehts nicht. <: Es ist und bleibt mein Lieblingsanime.^^
    Mein erster Manga.. das war "Kare first love". Das ist ein wirklich guter Manga und man kann sich richtig in Karin und Kiriya (die Hauptcharaktere) hinein versetzen. Für beide hofft man das beste, aber das geht nicht, denn einer von beiden muss sich überwinden. Spannender Manga, den man nur empfehlen kann.~
    mfg.

  • 1. Anime: Pokémon oder Naruto, ich glaube Naruto aber sicher bin ich mir da nicht. Ich meine damit, wenn man so vorgeht und Folge für Folge anguckt, da war Naruto schon das erste, aber die erste Folge überhaupt dann wohl eher Pokémon. Pokémon durch Werbung etc.
    Naruto weil man als Kind gerne Pokito guckt und das die einzige Serie war, die im zeitlichen Rahmen ansehbar war.
    Manga: Ich war vor einiger Zeit im Buchhandel und da gab es so ein Carlsen Manga Buch. Überraschenderweise stellte sich heraus, dass das Vorurteil, Mangas seien Pervers nicht ganz falsch lag. Die meisten handelten sich um irgenwelche Liebes Probleme, was nichet pervers sein muss, aber eig. nicht so das was ich gerne lesen würde. Da war halt 1 Manga namens Border der da positiv wirkte,da es um einen Privatdedektiv handelte. Da dachte ich mir, der seie nicht pervers. Grade dieser war einer der wenigen, wo man aufgrund der Folie nicht lesen konnte, wie die ersten Seiten so waren und als ich mir es kaute sah man direkt auf der 1. Seite 2 Männer beim Geschlechtsverkehr. Nicht das ich was dagegen hätte, aber sowas möchte ich wirklich nicht in einem Manga sehen, und das hat nichts mit der Homosexualität zutun, sondern damit, dass es nicht so der erwartete Anblick war. Naja, ichfinde eig. sollten die da nicht so eine Folie drum machen, damit man die 1. paar Seiten lesen kann und weiß, ob der Manga einem gefallen wird. Naja, soviel zum 1. Manga.

  • Mein 1. Anime waren Naruto und Pokemon. Naruto hatte mir die Freundin meine Schwester empfohlen und da hatte ich es mir mal angeschaut. Danach fing noch das Naruto-Manga lesen an :rolleyes:
    Aber meine 1. Mangas waren einmal ein Detektiv Conan Band und ein Pokemon Manga (leider auf Englisch aber trotzdem gut :P ), später bekam ich noch einen Narutoband und seitdem geht es so weiter.^^
    Liebe Grüße
    ~Yellow

    "Jede Zeit ist eine Sphinx, die sich in den Abgrund stürzt, sobald man ihr Rätsel gelöst hat."(Heinrich Heine)