Euer Lieblingscharakter (Anime und Manga)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei mir gibt es ebenfalls mehrere:


    Maike/Haruka
    Ich mag sie einfach total gerne. Sie ist das erste Mädchen, das an Wettbewerben teilnimmt. Mit der Zeit hat sich ihr Charakter weiterentwickelt. Ich find sie toll. ^^


    Drew/Shuu
    Wer mag ihn nicht? Also diejenigen die Contestshipping müssen ihn mögen/lieben. Zwar ist er ein ziemlicher Kotzbrocken, aber er ändert sich schließlich. Und ja, immer wieder diese Ausreden, die Rosen seien für Papinella... Aww. <3


    Paul/Shinji *deutschen Namen hass*
    Auch er ist ein ziemlicher Kotzbrocken, behandelt seine Pokémon und bezeichnet Ash/Satoshi als 'Anfänger'. Nyo. Ich mag gefühlskalte Charaktere und besonders ihn. Seine japanische Stimme ist zum Quietschen. XD


    Lucia/HIkari
    Ich mag sie zwar nicht so sehr wie Haruka, aber dennoch hat das Mädchen etwas was ich recht gerne mag. Vielleicht die verletzliche Art von ihr? Na ja, oder vielleicht, dass sie zu Shinji passt? XD Wer weiß~.

  • Schade, dass man nur für einen Chara stimmen kann... Musste lange grübeln, und die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen. 8|
    Am liebsten würde ich natürlich die 3 von Team Rocket wählen. ;) Letzlich habe ich mich dann für Jessie entschieden, sie hat einfach den vielseitigsten Charakter und interessanteste Vergangenheit von allen und man kann sich stundenlang drüber Gedanken machen, warum sie sich so verhält, wie sie es nunmal tut. *Psychologe spiel*
    James und Mauzi sind dann natürlich gaaanz knapp hinter ihr in der Hitliste. :)
    Ansonsten mag ich Maike total gerne, die war mir von Anfang an einfach nur sympathisch und hat sich echt super entwickelt! :thumbup:

  • Also, ich habe für Ash gestimmt. Mir ist die Wahl aber auch net leicht gefallen... ich hätte gerne noch für Lucia gestimmt, denn seit dem ich Pearlshipping so gerne mag, mag ich sie lieber als Maike ^^


    Ash gefällt mir so gut, weil er seit dem es die Sendung gibt, dabei ist!Er gehört einfach zu Poemon. Ohne ihn wäre die Sendung bestimmt total komisch (da würde einfach was fehlen) Außerdem mag ich bisher alle Pokemon die er gefangen hat! Ash hat wiklich Ahnung wenns um Pokemon geht.Außerdem finde ich ihn super gaiil :assi:
    Lucia finde ich so klasse, weil sie sofort mit den Wettbewerben klar gekommen ist, und immer schon sehr selbstsicher und ergeizig war. Ihre Pokemon finde ich auch alle toll <3 Sie passt auch toll zu Ash. Deswegen ist Lucia mein weiblicher Lieblingscharakter. :smalleyes:


    Ich mag aber eigl. alle Charas. nur sind das meine Lieblinge
    (Maike/Misty/Drew und James kommen direkt nach den beiden)

    Zitat


    Vielleicht die verletzliche Art von ihr? Na ja, oder vielleicht, dass sie zu Shinji passt? XD Wer weiß~.

    Ich find Lucia passt zu total vielen, das wäre auch noch ein Grund weswegen ich sie mag <333


    lg. Leafeon

  • Ich hab für Paul gestimmt.
    Zwar behandelt er seine Pokemon jetzt nicht gerade so toll, aber er ist von Ash ganzen Rivalen der, den ich am meisten mag.
    Seine Pokemon sind alle sehr stark und er konnte mir ihnen sogar schon mehrere Male Ash besiegen. Seine Trainingsmethoden sind halt ziemlich hart, aber er hat sicher seine Gründe. Ich mag außerdem, dass er mal eine Abwechslung zu den ganzen, IMO viel zu netten, Charakteren in Pokemon ist :bear: . Mit der Zeit ist das wirklich nervig, aber Paul hat mal wieder etwas Schwung in die Serie gebracht! Und seine Sprüche sind manchmal sehr lustig 8-) . Am besten fand ich es ja, als Ash Bodenschwimmen gemacht hat und Paul das einfach nur etwas erbärmlich fand (ich nur lustig xD). Außerdem lässt er sich auch (fast) nie aus der Ruhe bringen. [Und er passt IMO am besten zu Lucia, aber das ist Geschmackssache ^.^ ]


    Allerdings habe ich noch zwei weitere LieblingsCharas, für die ich noch gestimmt hätte:

    • Lucia: Sie ist meiner Meinung nach die Stylischte von den drei Pokegirls. Ihre Pokemon gefallen mir auch sehr gut, obwohl die meisten ein bisschen ZU mädchenhaft sind.^^ Das sie, genau wie Maike, Koordinatorin ist, stört mich jetzt nicht so wirklich, weil es auch gut zu ihr passt. Ihre Synchro Stimme ist im Deutschen jetzt zwar auch nicht so mein Geschmack, aber im Japanischen hört sich ihre Stimme sehr gut an :D. Außerdem finde ich es noch gut, dass sie jetzt nicht so zickig ist, wie Misty oder auch manchmal Maike. Und die Szenen mit ihrem Plinfa sind manchmal ganz lustig :D.


    • Drew: Ich sag nur eins: HAARPOSE!!!^^ Naja, ich finde, dass ihm seine Haarpose wirklich mal das gewisse Etwas gibt xD. Seine Art finde ich auch total cool und seine Pokemon finde ich ebenfalls sehr gut :thumbsup:. Doof, dass er immer so ein bisschen 'verbissen' gegen Maike gekämpft hat... da hätte er manchmal ein bisschen lässiger sein können, aber was solls?^^ Sonst finde ich, ist er ein wirklich guter Koordinator und auch ein starker Rivale für Maike gewesen. Jetzt ja leider nicht mehr... jedenfalls wirds im TV nicht mehr gezeigt...

    Gut, das war meine Meinung dazu.
    lG Luciafan

  • Ich finde Lucia am besten, weil sie sehr mutig ist. Außerdem hat sie sehr viel Selbstvertrauen und gibt nicht so schnell auf.
    Schade an ihr finde ich das sie eigentlich immer nur diese supersüß und superschnucklig Pokemon fängt, obwohl Pachirisu ganz lustig ist, Haspiror auch nen cooolen Charakter hat, Plinfa ist an sich auch gut und ähm Bamelin ist irgendwie ein wenig zu draufgängerisch, aber im ganzen ganz okay.
    Am zweitbesten finde ich ich Maike. Sie hat auch nen guten Charakter. Und Lohgock :thumbsup: ( Voll krass ).

  • Wenn ihr den 7. Film gesehen habt, dann kennt ihr doch sicher Rebecca (Laptop, Brille, Rocko hin und weg, na klingelts?).
    Ich mag sie, weil sie Metagross-Trainer ist. (Nur zur Info, mein Lieblings-Poki)
    Außerdem ist sie nicht die Dümmste, sieht man ja als sie das Lichtmuster auswertet...
    Schade, dass man sie nicht kämpfen sieht... nur die eine Reflektor-Attacke.. ;(


    Klar mag ich auch Ash und die anderen, knapp hinter Rebecca ist Drew wegen seinem Libelldra! :assi:

  • Ich bekenne mich als absoluter Rockofan.
    HAb bei den neueren Folgen keinen guten Überblick aber ich fand Rocko schon immer toll. Er gerät so schnell in Leidenschaft bei dem weiblichen Geschlecht, was mich immer zum Lachen bringt.
    Von den Weblichen Charas finde ich viele gut Misty und Maike. Lucia hab ich zwar ein paar Folgen gesehen aber so mitgerissen hat sie mich eher nicht.
    Bei den nebencharas finde ich Cathy gut, sie taucht nur zweimal auf aber sie ist so lustig, richtig temperamentvoll und hoch motviert.
    118_01m.jpg

  • Oh ja, Cathy war genial, eine richtige Kämpferin und nicht so brav wie Maike oder Lucia. Zwar habe ich vorallem Letztere bisher kaum gesehen, aber die Tatsache, dass sie auch nur Wettbewerbe betreitet, genügt schon. Hab den Sinn in den Wettbewerben ohnehin nicht ganz verstanden, worum es da geht. Irgendwie führen die dort die Pokemon und ihre Attacken vor.


    Nun zu meinen Favoriten. Am meisten mag ich Tracy, da er so ganz anders als Rocko ist und dessen Getue bei den Frauen mir nur noch auf den Zunder geht. Ich meine wie blöd ist das denn, immer wenn er Rocky, Joy oder wen weiß ich sieht, dreht der doch total am Zeiger. Wieso eigentlich bei Lucia oder Maike nicht?
    Tracy hat den besseren Charakter, sieht besser aus (nicht solche Chinaaugen und Gelhaare) und hat zudem mein Lieblingspokemon. Ich find es schade, dass er nur in der zweiten Staffel dabei war, meiner Meinung nach hätte man Rocko dahin jagen können wo der Pfeffer wächst.


    Danach kommt Misty, die ich von den drei Girls immer noch am besten finde. Ihre Zickigkeit und wie sie Ash immer neckte war einfach nur göttlich, dann ohne ihr Enton fehlt irgendwie auch was. Am genialsten fand ich aber ihr Getue bei Käferpokemon, vorallem immer nur bei so kleinen wie Raupy oder Webarak drehte sie am Rad, bei Sichlor oder Skaraborn, die ja absolut keine Käfer sind, aber nein, zuckt sie nichtmal mit der Wimper. Allerdings schleppte sie eine Weile dieses ultranervige Togepi herum, immer Togge Togge Puiiiiii, oh man :cursing: . Ich hätt das Vieh längst zum Mond gekickt.


    Dann mag ich noch Mauzi, erstens weil er selbst Entscheidungen treffen kann und nicht wie die meisten Pokemon nur wie angewurzelt auf den Trainerbefehl wartet. Es kann sprechen und besonders hatte mich seine durchaus traurige Vorgeschichte beeindruckt. Witzig ist er zudem auch und hat meist die besten Ideen.

  • Ich finde Lucia am Coolsten. Sie ist meine Lioeblingstrainerin. Ihr Name und ihr Aussehen gefallen mir am besten und ich finde sie hat tolle Pokemon. Auch ihr Charakter passt ganz gut. sie ist anders als Maike oder MIsty und das mag ich. Ihre Kindlichkeit und ihr Mut passen ganz gut zusammen.

  • am besten gefiel mir Max xD
    war auch son kleiner wannabe-kluger ^^
    der hat mir richtig gut gefallen.. am anfang fand ich den zwar voll nervig.. aber er war wenigstens mal einer der zu seinem Alter passt.. (also von der art her).


    auch genial fand ich Tracey..
    der vesteht einfach am meisten von pokemon,ist anders als rocko..lustiger,nicht so krank drauf was frauen betrifft,reifer..
    außerdem das geilste shipping x)
    sichlor X Tracey..
    zwar nicht offiziell aber auf vielen anderen seiten erwähnt :D


    am wenigsten mag ich ash.. -.-
    weil..hm.. kA
    der is mir zu oft im vordergrund und macht doch eh nur das gleiche xD

  • Ich habe nur einen Favoriten und eine Favoritin.
    Einerseits finde ich Misty total toll. Sie ist nicht so wie Lutschia, die immer alles macht, was die anderen machen. Tjah, Lutschia ist eben eine Mitläuferin und ihre Stimme ist grauenvoll. Aber ich mag Mistys Art total, sie hat auch durchsetzungsvermögen und ich mag ihre Pokémon total.
    Dann ist noch Gary cool. Seine coole, arrogante Art ist irgendwie super. Das macht ihn auch zu einem tollen Charakter und seine Pokémon finde ich besonders cool. Auf jeden Fall ist er ne Nummer besser als Ash und Lutschia :blerg:


    MfG Forgotten/ Yusei

  • Also, mein Lieblingschara ist Maike. Als Koordinatorin hat sie so richtig viel drauf. Auch ihre Pokèmon finde ich cool. Und sie ist nett, hilfsbereit und manchmal auch stur. ^^ Außerdem liebt sie ihre Pokèmon über alles und das ist für eine Koordinatorin schließlich sehr wichtig. Sie ist sehr ehrgeizig und für jedes Problem findet sie eine Lösung


    Außerdem ist sie für Manaphy so was wie eine Mutter. :love: Die Beziehung zwischen den beiden finde ich echt süß. *schwärm*


    Kurz gesagt, sie ist meine absolute Favoritin.

  • Mein Lieblingscharakter ist Paul.
    Er hat zwar eine harte Einstellung zu Pokémon, alá wer nichts kann fliegt, aber genau das selbe habe ich auch.
    Wenn ein Pokemon nicht stark ist, hat es für mich keinen Wert, also kann ich mich mit Paul vergleichen.
    Paul ist der einzige Charakter der Serie, der nicht denkt, dass das Leben ein Ponyhof ist.
    Seine Einstellung ist okay, ich denke, er wird einfach nur missverstanden.

  • Puhhh... gar net so einfach, was heißt,
    ich kann mich nicht zwischen Lucia und Maike entscheiden.
    Ich mag beide sehe gern.
    Maike ist einfach total nett, hilfsbereit und eine gute Koordinatorin
    und Lucia ist so einzigartig.
    Nja, es ist immer so witzig wenn Lucia wegen ihrem Aussehen ausflippt. xD
    Ich mag ihre Art einfach.
    Sie kümmert sich gut um ihre Pokemon
    und ist bei Wettbewerben gut,
    auch wenn sie erst 1 Band hat.^^
    Gleich danach kommt Maike.
    Ebenfalls ist sie so eine guet Koordinatorin,
    und sie kann gut kämpfen
    und ihre Verfressenheit ist immer wieder witzig. xD
    Sou, das sind meine 2 Liebelingscaras.


    lg Maddy

  • Mein LieblingsChara ist Gary Oak. :love: Auf jeden Fall!!


    Er ist ein sehr starker Trainer mit sehr weit entwickelten Pokémon, ultra cool, sehr schlau und sieht gut aus =P (blabla)


    Mal gz davon abgesehn das er (fast) immer gegen Ash gewinnt (ausser bei der Silberkonferenz.. das war aller dings auch NUR weil Ash die hauptperson ist.)


    Ausserdem mag ich Lucia, ich find sie lustig und mochte sie schon im Spiel.


    Mauzi mag ich auch sehr, vorallem wegen seinen Sprüchen!


    Am wenigsten mag ich Ash.. er ist peinlich und nervig und zu kindisch.


    Ausserdem hat er nicht wirckl. starke Pokemon (von einign mal abgesehn). Das merckt man am bestn daran das viele in den Anfangsstadiumdinxis sind.

  • Ich mag Team Rocket sehr gerne. Die beiden sind sehr witzig und haben eine tiefgründige, durchdachte Geschichte-und einen guten Kern.
    Und ich bin ein großer Fan des Rocketshipping!
    Wenn ich mich von einen der beiden entscheiden müsste: James, weil mir Jessie manchmal doch zu egoistisch ist.

  • Jetzt hab ich mich entschieden:
    Von allen guten Charas finde ich Zoey am besten!


    Begründung:
    Sie ist so Hilfsbereit, das gefällt mir so und sie scheint auch ne Menge über Pokemon bescheid zu wissen!
    Ach ja und das wichtigste:
    Sie ist von Anfang an nett, wenn man das ganze jetzt mit Drew vergleicht, Drew war Anfangs irgendwie so eingebildet und hatte auch Maike oft verspottet oder so ähnlich!
    Aber Zoey ist von Anfang an, wie gesagt, total nett zu Ash und seinen Freunden!


    Aber das heißt ja nicht, dass ich die anderen Charas weniger mag!

  • Hi allerseits


    schade das man nur eine Stimme bei der Umfrage hatte. Es gibt einfach zu viele ziemlich guter Charaktere, als das ich mich für einen wirklich eintscheiden könnte.
    Naja, was solls. Hier sind jetzt also die Figuren die ich am besten finde:


    Zum ersten wäre da Lucia zu erwähnen. Denn habe ich, im Gegensatz zu Maike, die Folge in der Sie zum allerersten Mal vorkam gesehen. Ich finde, Lucia sieht gut aus und hat auch einen recht guten Trainingsstil.Außerdem mag ich das Verhältnis zwischen ihr und Plinfa.


    Als zweites muss ich Rocko aufzählen, auch wenn ich ihn am Anfang der Serie, so um Staffel 1 immer noch am besten fand. Er war für mich da einfach der Typ mit den gut trainierten Felspokemon. Ich finds echt schade, dass er sein Onyx nichtmehr hat, dass nähmlich war meiner Meinung nach sein Markenzeichen.


    Vielleicht erinnert sich noch jemand an die Episode "Die mysteriöse Villa". In ihr kam die Ditto-Trainerin Duplica vor. Ich finde sie ist auch klasse, weil sie mal nicht "Größter Trainer" oder "Größter Koordinator" werden will. Ich finds cool, dass sie, ähnlich wie ihr Ditto sich mehr oder weniger in andere Personen "verwandeln kann".


    In der erst kürzlich ausgestrahlten Folge "Die drei schönen Banditen" tauchte die Figur Marbel mit ihrem Luxtra auf. Ich finde sie ist ziemlich cool, denn ihr Kleidungsstil orientiert sich an dem Aussehen ihres Pokemons. Den Umstand, dass sie als Praktikantin bei Officer Rocky tätig ist, finde ich sehr witzig.


    hm... nach längerem Überlegen komme ich aber zu dem Entschluss das mein aboluter Lieblingscharakter... *Trommelwirbel* ...CONWAY ist!
    Ich mag einfach seine kühle, berechnende Art und seinen analytischen Kampfstil. Er und Laschoking sind ein eingespieltes Team und haben sicher schon einiges erlebt. Außerdem find ichs interesant, wenn seine Brillengläser spiegeln und undurchsichtig werden, was ihn ein wenig unheimlich wirken lässt und ihn vielleicht ein wenig zum Außenseiter bzw. Einzelgänger macht (man denke an die letzte Folge der 10. Staffel im PKMN Centre).
    Ich fands ziemlich enttäuschend, dass er, obwohl er den Vorschlag gemacht hatte "die Arena von Schleiede in Agriff zu nehmen" nicht in der ersten Folge der 11. Staffel zu sehen war. Ich dachte, er würde mit Ash, Rocko und Lucia nach Schleiede mitgehen.
    Apropo Lucia: ziemlich cool fand ich ja, dass er und sie ein so gutes Team bei der Doppelmeisterschaft abgegeben haben. Man denke nur wie Lucias Bamelin und Conways Skaraborn sich gegenseitig geholfen haben, nachdem sie von einer verherenden Welle von Angriffen getroffen wurden.
    Oder auch Laschoking Plinfa geschützt hat, während Plinfa den Angriff übernommen hat.
    So weit ich weiß taucht Conway in der 11. Staffel wieder auf. Freu mich schon jetzt drauf :thumbsup:


    schönen Gruß


    Nebulak

  • also ich habe für Paul gestimmt^^
    ich mag ihn trotz seiner art ( ich finds vorallem lustig wie er ash immer runtermacht^^ ash is einfach total kindisch!)


    auf dem zweiten platz kommt ganz klar drew^^ seine arrogante aber hilfsbereite art ist ziemlich cool^^


    und auf platz 3: rocko!!! er gehört auf jeden fall unter die top drei^^ ich muss immer lchen wenn er ein mädchen anbaggert^^

  • also ich hab 2 lieblingscharas:


    1. maike: ich mochte sie vom ersten moment an. ihre art, ihr aussehen (naja), das sie flemmli gewähl hat, sie war die erste koordinatorin von den hauptcharas, sie und drew sind ein paar :love: , wie sie sich immer mit max streitet... schade das sie nur nochmal für ein paar folgen in der 11.staffel auftaucht und dann geht ;( (ihr neues outfit gefällt mir viel besser)


    2. drew: am anfang mochte ich ihn überhaupt nicht (und seine stimme :blerg: zum glück wurde sie geändert) aber dann als maike und er sich immer besser verstanden und er immer bessere pokis gefangenhat mochte ichgnihn auf einmal. ich hab sofort sein team nachgemacht. die eine folge mit absols training errinerte mich irgendwie an paul aber sonst.


    sonst mag ich noch rocko weil es lustig ist wenn glibunkel ihn umhaut