Wanderpokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hasse sie zu verfolgen zu müssen denn man muss luafen den bei dem fliegen werden sie ja irgendwie verschreckt.
    Deshalb holle ich mir immer ein Jäger Pokeon mir reicht auch ein Genger das Horrerblikc hat und hypnose beherst. So hab ich es beil hg/ss gemacht.

  • Ich würde jetzt mal nicht sagen, dass es immer nur lustig ist, sie zu verfolgen, denn manchmal gehen sie einem doch schon auf den Keks XD
    Aber generell sind sie keine schlechte Idee, finde ich. Man muss sich dafür einfach eine Strategie zurecht legen, wie zB. ein Jäger-Pokemon mit den passenden Attacken, ein bisschen Geduld mitbringen und dann geht das schon irgendwie. Wenigstens ist es mal was anderes - und es bringt nicht nur Abwechslung, sondern auch Herausforderungen ^^

  • Meine meinung zu allen hier genannten legendarys habe ich in einem anderen thread schon klar gemacht. zur fangmethode muss ich sagen, ich finde es absolut stressig und nervtötend. das hat stellenweise nichts mehr mit spaß zu tun finde ich. und im endeffekt lohnt es sich meiner meinung nach nicht einmal. Die herkömmliche fangmethode für legendarys reicht mir vollkommen und dauert auch meist schon lange genug mit verringerter fangrate, da muss ich nicht auch noch 3 stunden hinter den viechern her rennen um dann einen ball zu werfen bis se dann eh wieder flüchten. und NEIN ich werde mir nicht extra ein golbat mit horroblick hochtrainieren :P

  • Meiner Meinung nach, sind sie eine tolle Abwechslung, auch wenn es nervt sie immer verfolgen zu müssen.
    Raikou, Suicune & Entei sind ja meine Lieblingskatzen in Pokemon, deshalb verfolge ich diese 3 wiederrum gerne...
    Ich bin ja nicht so eine, die die meisten Attacken auswendig kann und deshalb habe ich erst vor paar Monaten herrausgefunden, dass Horrorblick die Flucht verhindert.. *Rofl*
    Naja zurück zum Thema: Für mich sind Wanderpokemon eine Abwechslung, falls du mal keine Lust auf die Story hast.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Nunja, ich würde die Wanderpokemon als eine Art Abwechslung bezeichnen. Es ist schon was anderes,
    ein Pokemon verfolgen zu müssen bis man es fangen kann, als jetzt direkt irgendwo zur einer
    Höhle beispielsweise hinzugehen und es dann zu fangen. Manchmal hat es mich auch ein bisschen
    genervt, aber sonst ist es so eine abwechslungsreiche Idee. Hätte nichts dagegen, wenn es auch
    in X und Y wieder Wanderpokemon gibt.

  • Wanderpokemon sind eine tolle Abwechslung, da freut man sich schon Stolz wenn man eines gefangen hat. In Feuerrot/Blattgrün wohl noch mehr, denn wenn eines der Wanderpokemon Brüller einsetzen war es leider für immer weg.

  • Also, die Wanderpokemon sind schon ne nette Abwechslung zum normalen Pokemon fangen. Auch wenn es manchmal nervig ist, sie zu verfolgen, ist es doch mal was anderes als immer ins erst beste Gras zu gehn, und das Pokemon was man auf der Route sucht findet. Sowas mach ich aber meistens erst, nachdem ich die Liga gewonnen hab, da man meistens für die beste 'Jagd' nach den Wanderpokemon ein spezielles Pokemon mit richtigen Moveset und so braucht. Wenn es dann mehrere sind, benutz ich für einen meistens auch den Meisterball, damit ich bei einen weniger Arbeit besitze. Finds aber schade, das in der 5. Generation grad mal 1 Wanderpokemon gibt. Hoffe das sich das in der 6. Generation ändert.

  • Also , für mich sind Wanderpokemon echt unnötig
    1. Es dauert echt lange bis man eins findet
    2. Es haut nach der ersten Runde immer ab
    3. Es ist um längen nicht so episch wie ein normaler Legi-Fight
    Kurz und knapp : Wanderpokemon sind für mich nur echt nervtötend
    Ich find sie überflüssig

  • Wanderpokemon sind mittelmäßig weil,
    es dauert bis man sie findet sie hauen in der
    ersten Runde ab.Man kann die Flucht aber durch Horrorblick verhindern.

  • Ich finde Wanderpokemon echt gut. Es ist mal was anderes und eine Herausforderung. Vorallem in Platin, da es dort mit den drei Vögeln, Cresselia und Vesprit gleich 5 gibt. In Blattgrün benutze ich aufgrund von Brüller immer den Meisterball.^^ Ich finde es echt schade, dass es keins in BW2 gibt. 1 sollte auf jeden Fall in den Editionen sein. Würde ich Games entwickeln, würden mindestens 2 da drin vorkommen.^^ So eine Verfolgungsjagd wie Latias/Latios in BW2 oder Suicuna in HGSS ist aber eigentlich auch ganz nett, jedoch ist es am Ende wieder ganu das gleiche wie bei den normalen Legis.

  • für mich sind wanderpokis die reinste hölle
    weil es super zeitaufwendig ist und ich einer dieser superschnellzocker bin
    manchmal zocke ich eine edi nur wegen des starters oder weil ich einem legi nen falschen spitznamen
    gegeben hab denn auf meiner s2 sollte irgendwann mal alles perfect sein
    und wenn dann ein wanderpoki in die quere kommt ist das einfach nur doof
    ich bin meinem plan nicht treu geblieben weil ich seit 3 wochen nach latias auf meiner smaragt suche
    und das doowe es gibt keine karte
    meinen plan was ich in den ferien alles machen wollte wurde komplett durcheinandergewirbelt
    :cursing:

  • Die Wander-Pokemon selbst finde ich gut. Für mehr Abwechslung mögen sie zu gebrauchen sein, fürs effiziente Spielen aber nicht. Genauer: Wer Wander-Mons RNGen will, brauche Meisterbälle; das gilt insbesondere dann, wenn man sich etwa aufgrund angeschlagener DS-Tasten schwer bei diesem Prozedere tut.


    Gegen geringe Fangquoten habe ich nichts, aber das wiederholte Ausbüchsen nervt gewaltig. Beim RNGen ein Hindernis; glücklicherweise existieren bei den SW2-Games, wo RNG ohnehin unzuverlässig abläuft, keine Wander-Mons. Diese würden das RNGen noch verkomplizieren.


    Auch bevor bei mir CP-Interesse aufkam, fand ich Wander-Mons (Cresselia, Vesprit) eher nervig. Die Mons selbst fand ich schon immer reizvoll; insbesondere Vesprit spiele ich häufiger als das meist wohl dennoch (zumindest in puncto Defense) bessere Cresselia. Zum Glück kann man beide Mons in späteren Editionen als bei den Platin-Games, konkret Schwarz 2 und Weiss 2, ohne Wander-Nerverei erhalten. Horrorblick braucht es so nicht, angenehm.

  • Es ist ein wenig nervig.


    Die einzige Möglichkeit, die Pokémon am Fliehen zu hindern, ist mit Wegsperre (bei mir hat Horrorblick nie funktioniert) doch die einzigen Pokémon, die Wegsperre haben, sind/waren Isso und Woingenau, und die können keine richtigen Attacken lernen.
    Die einzige Möglichkeit, ihnen gut die KP zu senken, ist mit Verbrennung, oder Vergiftung, doch dann haben sie nur noch ein KP und der Hyperball funktioniert immer noch nicht und man muss seinen Meisterball verschwenden....
    :cursing:


    Gute Idee, aber dennoch nervig

  • Ich finde es gut weil es mal was anderes ist anstatt immer in Höhlen zu gehen und Tadaa ein Legendäres Pokémon. Ich weiß noch wo ich in Blattgrün nie was wusste von Raikou, Entei und Suicune das man die da bekommen konnte. Naja.. habe die Liga gemacht, lauf auf Route 1 nichts ahnend und dann tauchte ein Entei auf und ich war total geflasht :3 .

  • An sich finde ich die Wanderpokémon echt cool.
    Es ist eine Abwechslung, ihnen im freien Feld zu begegnen, anstatt an einem festen Punkt.
    Das einzige Problem ist halt, dass sie immer weglaufen.


    Wenn ich daran denke, wie ich in der Silber/Kristall/Feuerrot/Heartgold Probleme mit den Viechern hatte, weil sie trotz Horrorblick/Schlaf/etc. flüchten konnten dank Brüller (auf Raikou/Suicune/Entei bezogen) und dann für immer futsch waren... das hat mich schon geärgert, ja. Ansonsten ist das Konzept ja nicht schlecht <_<

  • Ich fand die auch cool. Das mit Brüller war unfair designt, aber dafür war ich um so stolzer als ich Entei als letzten Überlebenden in Gold nach Jahren, wenn nicht Jahrzehnten doch noch gekriegt hab.
    Außerdem fand ichs witzig als ich in Platin die drei Vögel, Cresselia UND Vesprit gleichzeitig freigeschaltet hatte.
    Dadurch kam immer wieder mal aus dem Nichts was. Shinys sind in dem Modus permanent solche, auch wenn ich sicher nie einem Wandershiny begegnen werde. Und na ja, sollange noch viele unterwegs sind, es keinen Brüller gibt und keine solche Zollhäuschen wie in Gen 2, machts mir echt super viel Spaß.

  • Am Anfang war ich immer voll motiviert und verfolgte gerne mal Wanderpokemon, aber nach einer gewissen Zeit verlor ich
    die Lust und ließ mich dann einfach überraschen, wenn ich doch mal auf Eines per Zufall stoße. Manchmal hat man Glück und
    gleich der erste Fang-Versuch gelingt, so wie es bei mir in Diamant mit Vesprit der Fall war, manchmal ist es irgendwo frustrierend,
    wenn besagtes Pokemon selbst nach dem 10. Antreffen immer noch nicht im Ball drinnen bleiben will. Das war mir zumindest in
    Soul Silver mit Entei bzw. Raikou passiert. Insgesamt betrachtet würde ich sagen, das Wanderpokemon schon eine Art Abwechslung
    sind und es halt reine Glückssache ist, wie schnell man sie fangen kann. Man könnte auch sagen, sie sind eine Herausforderung,
    was das Fangen angeht.

  • Ich hasse und liebe solche Pokémon...


    In Gold und Silber war ich stolz wie sonst wer, als ich endlich Entei im Ball hatte. Dann kam Kristall und Suicune blieb stehen? Geschockt habe ich es gefangen und Silber und Gold verflucht x) Die Mühe nach Suicune zu suchen, umsonst und erfolglos.


    Dann kamen Boreos und Voltolos und meine Nerven vorher schon am Ende. Hatte mir nach Entei gesagt, nie wieder. Die Mühe ist es nicht wert... xD Auf meiner Saphir dürfte Latias noch ihre Runde drehen, Gold, Silber und Kristall haben die drei Hunde, Heart Gold ebenfalls die Legihunde, Platin alles was wandert xD da weiß ich das nicht mal was da rum läuft und auf Schwarz wandert sicherlich auch noch alles.
    Meine Motivation in XY schon den Vogel zu jagen, war gering und auch nur weil es Arktos war hab ich mich dran gesetzt...

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Allgemein finde ich die IDee ziemlich cool. Allerdings bin ich sehr ungeduldig, daher sind Wanderpokemon nichts für mich xD In HG /SS Fand ich es noch ganz nett weil man immer das Mon das man gesucht hat auf er KArte sehen konnte. In Diamant hab ich es gelassen. Sonst finde ich dass es eine tolle beschäftigung ist wenn man mal viel zeit hat und nichts zu tun^^