Episode 508: Der große Traum der Meisterin!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Diese Folge war wirklich klasse.Endlich war Cynthia mal dabei und Paul verliert Haushoch


    +Cynthia
    +Paul verliert haushoch
    +tolle story
    +Weiß-Orb
    +Erwähnung von Dialga&Palkia
    +Pauls Chelterrar



    -Cinthia scheint unbesiegbar zu sein,ist sie aber nicht.


    Gesamtnote:1+[/quote]

  • Für mich gab es genau zwei Gründe, die Folge spitze zu bewerten (mal von den kleineren Nebensächlichkeiten abgesehen) aber ne 1+ bekommt die Folge nich, und das hat se mal wieder Paul zu verdanken.


    Kleines Beispiel dazu, jeder andere hätte Panflam gefangen, als es aus TR´s Balon gesprungen is, Paulo nich.


    Is doch auch dämlich, dass er nach dem Kampf mit Cynthia erst ncih ins Pokemon Center wollte, ganz zu schweigen von seiner Kampftechnik, beid er sich seine Pokemon WIRKLICH hätten verletzen können. Ich find, es geschieht ihm recht, dass er ncoh keine einzige Liga gewonnen hat. Ich wette mit euch, wennd as mal in den Folgen genannt wird war er garantiert immer schlechter als Ash (hat ja bisher auch nur Orange und Kampfzone gewonnen udnd avon war bei Paul gar ncih die Rede)


    Was Chelterrar angeht: Ich find er hätte wenigstens das besser trainieren können. Ich weiß zwar, dass zwischen FOlgen udn Edis n rießen unterschied is, aber ein so schlecht trainiertes Chelterrar hab ich noch nie gesehen (selbst meine schafft Cynthia´s Knackrack mit zehn Level unterschied nach unten, wobei mein Chelterrar da auch mein bestes Pokemon war.)




    Jetzt aber mal genug von diesem Volltrottel Paul, ab zu Cynthia


    Sie behandelt ihre Pokemon spitze, wobei ich fand, dass nru Knackrack einzusetzen schon ein wenig langweilig war. Sie hätte ruhig mal auf ein anderes ihrer Pokemon wechseln können, auch wenn das ncih nötig gewesen is.
    Dennoch spitzen EInbindung in die Story, hätte es nur besser gefunden, wenn sie ihr noch in Ewigenau begegnet wären (Im Museum z.B.), damits wirklich mit der Storyline von den Edis übereinstimmt (auch wennd as dann das erste mal wäre, das ne Edi komplett mit den Folgen übereinstimmt)


    Ash´s Einsatz (genau wie der von Rocko und Lucia) war einfach ein wenig zu mau (besser gesagt nicht vorhanden), dabei kommt mir ncoh ne Frage: Ich hab die Folge am Dienstag verpasst, daher weiß ich nich, was aus dem Ei von Rocko geschlüpft is. Kam da das Woneira raus, das Staravia mit Pachirisu zusammen vom Schiff brachte?




    + Cynthia kam vor
    + zwei neue Pokemon
    + Chelterrar rules^^



    - Hauptpersonen hatten nichts zu tun und kamen eingentlich nur vor, weil se eben die Hauptpersonen sin
    - PAUL :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: X( X( :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:




    Fazit: 1-

    Zitat (Episode 452):


    Cassidy: "Wir haben zwar nicht alle Pokebälle erwischt, aber die reichen auch."


    Bufff


    Butch: "Also gut, welcher Schlaumeier hat dieses Loch gegraben?"

  • Die Folge war super, ich fands klasse das Cynthia vorkam und die Paul mal so richtig platt gemacht und Paul war halt wie immer aroganntund wollte seine Pokemon nicht mal gleich ins Center bringen (der wir mir immer unsypatischer). Aber ich fand klasse was für eine Charakter Cynthia hat, nett hilsbereit usw. war ne klasse Folge.


    +Cynthia kommt vor


    +Kampf zwischgen Paul und Cynthia (Paul verliehrt)


    +man erfähr etwas über Pauls Vergangenheit


    +Cynthia hält Glibunkel davon ab Rocko zu haun


    -schade das nur eins von Cynthia Pokemon vorkam


    -Paul ist wie immer arogant


    Aber sonst eine super Folge eine 1 :thumbup:

  • Oho, die große Cynthia schlägt den kleinen doofen Ashrivalen Paul, der einen auf mutig macht und mit eher schwächlichen Pokémon (Ausnahme natürlich Chellterrar: Wer hätte gedacht, dass das und nicht Panflam sein erstes Pokémon war?) eine derbe Klatsche kriegt.


    Die Knirpse zu freundlich und zu mitfühlsam nach Pauls Niederlage mit ihm. Die große Cynthia aber kam mir als kuhle Person der Pokémonwelt rüber, nett gezeichnet.


    Insgesamt für mich 2 + (für Cynthia und Chellterrar^^)

  • wieder eine tolle Folge indem mein liebling person in der Edi vorkam Cynthia.


    +Cynthia war im Fernseh und taucht auch auf


    +cooler Kampf im Fernseh wo man sah das Knakrack ein gute Verteidigung hatte


    +Paul kampf gegen Cynthia


    +Paul verliert (Er hat es auch verdient :cursing: )


    +Paul Chelterra


    +Paul erzählt über seine Pokemon die er gefangen hat


    +Der Weiß-Orb wird entdeckt


    +Cynthia liest den Spruch auf der Steintafel und will Dialga und Palkia mal sehen(sehr mutig :thumbsup: )


    +Knakrack Stärke,sehr bemerkenswert ^.^


    +Knakrack haut alle pokemon von paul um :D


    +Cynthia heilt die Pokemon von Paul und dabei weiß sie sehr viel


    +Cynthia hält Glibunkel davon ab das Glibunkel Rocko mit Gifthieb angreift :D


    -nach dem kampf geht paul nicht in einem Pokemoncenter :cursing: :cursing:


    -wie immer arrogant :cursing:


    eine super folge momentan für mich die Beste deshalb note 1+

  • Also ich fand diese Folge wirklich mal dass sie die lustigste aller folgen war..weil erstens Cynthia sich so lange vor dem eisladen von TR stand und sich nicht entscheiden konnte und dann das eis so lustig geschleckt hat. Das war wirklich der Hammer^^


    +Cynthia : kindisch aber trotzdem Champ^^
    +Paul verliert hasuhoch
    +coole Pkm von Paull (Kramurx, Chelterrar, Ursaring, Snibunna)
    +TR wird von Ursaring mit einem Hyperstrahl "in den Ofen geschickt"


    -Paul hat seine Pokemon nur benutzt um darauf zu warten, dass Knackrack Gigastoß einsetzt
    -Paul behandelt Panflam schlecht und Cynthia sagt nich mal was dagegen


    Alles in allem fand ich die Folge ganz ok deswegen 2

    [color=red]Bitte löscht meinen Account, da ich keine Lust mehr hab hier zu sein! Danke


    Bye Bye meine Freunde ! :cookie::pika::cookie::evilgrin:^.^:evil::whistling::wacko::sleeping:8o:thumbup::thumbsup::thumbdown::|:cursing:;D

  • Juhui, mal wieder ein Kampf. Aber eher langweilig so ein Ausschnitt. Nja, als erstes musste sich Cynthia ein Eis kaufen, was nicht so einfach war eine Wahl zu treffen. Nur habe ich nicht verstanden was Team Rocket danach gesagt hat, war wohl weniger wichtig.. Jedenfalls taucht dann wie aus dem Nichts Paul auf und fordert Cynthia zum Kampf. ;] Was dann ihr Text soll mit: "Wenn du an der Shinnoh Liga teilnehmen willst, dann musst du aus einer anderen Liga kommen." Versteht wohl auch keiner, dabei hatte er doch gesagt dass er aus Schleide kommt.
    Yoyo, jetzt wird mal munter neben den Ruinen gekämpft, ist ja nicht schlimm wenn noch mehr kaputt geht. Sie wie Ash immer halbe Arenen verwüstet. Zuerst Knackrack gegen Panflam. Eigentlich hat es so ausgesehen dass Knackrack den Feuerwirbel abgewehrt hätte, doch dann wird es trotzdem darin gefangen. Im Kampf Schaufler gegen Schaufler hatte Panflam keine Chance und war schon nach einer Attacke besiegt. Dann Snibunna.. OMG die Blizzard Attacke hat ihm gar nichts ausgemacht.. und wieder eins futsch. Nja, es ist extrem nervig dass Lucia immer den Dex rausnehmen muss, die kennt wohl auch kein Pokémon.. Weiter gehts mit Kramurx. Cool, mit der Attacke Himmelsfeger, doch leider viel zu langsam und schlussendlich auch zu schwach.
    Und jetzt holt auch noch Ash den Dex raus, tollo. xD Jetzt kommt Pauls Chelterrar zum Einsatz, mit Gigasauger was sehr effektiv scheint und auch die nächste Attacke.. aber dann, Knackrack lacht noch und greift mit Durchbruch an. Was leider schon wieder das Ende von Chelterrar war. Leider ist der Kampf schon vorbei, ohne dass wirklich etwas cooles passiert ist.. OKe, der letzte Kampf war schon recht cool, aber wieder nur eine Attacke war auch wieder doof.


    Ash muss natürlich noch Paul in Schutz nehmen, obwohl der das gar nicht verdient hat. ;D Und dann will er nicht mal ins Center? oO Was für ein doofer Typ, aber echt.. Und Cynthia ist dann auch noch nett und will die Pokémon von Paul behandeln. Na sowas ist natürlich ein guter Champ.
    Das geilste der Folge kommt aber jetzt gerade noch. Glibunkel will Rocko eins mit dem Gifthieb verpassen, doch dann wird es von Cynthia angelächelt und wird ganz verlegen. xD Nja, dann werden halt die Pokémon behandelt was ziemlich langweilig ist und dann öffnet sich Paul auch noch. Ash will ihm dann noch seine Philosophie aufdrängen, was noch lustig ist.


    Schöne Geschichte am Ende und dann hat noch Team Rocket seinen Auftritt. Etwas kurz, aber immmer hin. Paul musste dann noch sein Panflam fertig machen und Ende. o,o



    Tja, sicherlich eine interessante Folge, aber so wirklich spannend war der Kampf nicht, war ja auch alles nach einer Attacke von Knackrack vorbei. Trotzdem sehr lehrreich was Pokémon angeht, auch wenn Paul nicht viel davon wissen will, er ist und bleibt halt ein blöder Typ, da ändert keiner was dran..

  • Cool endlich mal Cynthia. Die ist mein lieblingschamp(-in ?( )


    Pro:
    -Cynthia und ihr auftreten
    -Paul ist auch wieder da
    -Knackrack macht alle fertig
    -Weißorb (cool, des gehört nämlich zu Palkia
    -Paul verliert mal ;D udn wird von den anderen "gemobbt"
    -Die Geschichte mit Dialga und Palkia
    -Chelterrar
    -Cynthia behandelt Pauls Pokis ;) wie nett


    contra:
    NIX
    Note 1 :thumbup:

  • Finde die Episode ziemlich cool^^


    PRO:
    Der Kampf zwischen Cynthia und Paul
    Team Rocket als Eisverkäufer (ich lach mich immer noch Schrott xD)


    KONTRA:
    die laaaaaange szene mit dem eis <.< hätte man etwas kürzer machen können

  • Die Folge war echt cool!!! :thumbsup:
    Nur blöd ist schon, dass Cynthia echt unbesiegbar ist! Wobei ich auch nicht viel von Paul halte, aber trotzdem er hat starke Pokemon!
    Ich dachte auch, dass Paul seine Reise erst in Sinnoh begonnen hat, aber in der Folge erfährt man ja, dass er schon in den anderen Regionen war.
    Nett von Cynthia ist, dass sie anbietet die Pokemon von Paul zu heilen!
    Paul ist so gemein!!! Sein Panflam hat doch gut gekämpft und sonst auch aber immer ist er so kalt bei ihm!!!
    Cynthias Knackrack st aber echt der Hammer!!!
    Im Ganzen fand ich die Folge super!!! Coll dass, das Weißorb gefunden wurde!!!
    Von mir die Note 1 8-)

  • Diese Folge war eine Folge wo auf legendäre Pokemon gespiegel wurde und wo der Champion Cynthia aufgetaucht ist.Was will man noch?Jetzt schreibe ich die negativven und positiven Punkte der Folge.


    Positives:
    +Cynthia freundlich,klug und stark 3pk.
    +ein guter Kampf zwischen Paul und Cynthia 2pk.
    +Knackrack stark und Chelterrar 4 pk.
    +starke Attacken wie:Pflanzenwirbel,Gigatoß 3pk.
    +es wurde auch auf Dialga und Palkia hingewiesen 3pk.
    +der weiß-orb wurde entdeckt 3 pk.
    Paul wieder arrogant und cool 1,5 pk.
    Pauls gute strategie +2pk.
    Der Traum des Champs +2pk


    Negatives:
    -ist der platz der treu nicht in herzhofen -1,5pk.
    -ist knackrack echt so stark dass es pokemon ohne pause besiegen und nachdem kampf gar keinen kratzer hat -2pk.


    Urteil:Eine schöne Folge die auf den Traum der Meisterin hinweisst
    22 Punkte
    Note: 1- :thumbup:

  • Schöne Folge (:


    Positiv:


    + Cynthia, der 'Champion' (:
    + Kampf gegen Lucian
    + Knakrak
    + Guter Kampf zwischen Cynthia und Paul
    + Paul verliert >;.D
    + Dialga und Palkia wurde auch erwähnt ♥
    + Pflanzenwirbel


    + / - Paul ist wieder da..


    Negativ:


    - Paul's art zu sein -_-
    - Team Rocket <.<''
    - Knakrak ist 'zu' stark find ich :l


    Meine Note für diese Folge :
    eine 2-

  • Ich muss zugeben, ich mag Cynthia und ihr Knakrack Knakrack sehr. Ihr Charakter strahlt Selbstvertrauen aus, ihr Signatur-Pokemon Knakrack wiederum steht sinnbildlich für Stärke.


    Cynthias Art & Kleidungsstil erinnern mich an eine Mischung von Alt & Neu, Klassik & Innovation. Ihr pechschwarzes Kleid wirkt wie aus den 20ern, ihre anmutige Körperhaltung deutet ebenfalls auf die Vergangenheit hin, gepaart mit den langen, blonden Haaren wirkt sie wie eine klassische Schönheit. Und doch hat sie etwas an ihr, das fast schon jugendlich-unschuldig wirkt: ihr, im Kontrast, sehr jung anmutendes Gesicht. Sie wirkt wie Mitte- oder Ende 20, obwohl ihre Kleidung auf etwas anderes hindeutet. Ihre Unfähigkeit, banalste Entscheidungen zu treffen, wenn es beispielsweise um Eisssorten geht. Das verleit ihr etwas unschuldiges, ja fast schon kindliches. Am meisten ist es aber ihre Stimme, genauer gesagt, ihre Synchronsprecherin Annina Braunmiller, besser bekannt als Kristen Stewart alias Bella Swan. Obwohl ich kein Fan von der Twilight-Saga bin, bin ich ein riesen Fan von Annina Braunmiller. Ihre Stimme hat einen extremen Wiedererkennungswert mit einem sehr individuellen Touch. Obwohl Braunmiller generell unsichere, leicht schüchterne Charaktere zu sprechen vermag, haben wir hier einen krassen Gegensatz. Und doch schafft sie es mit unglaublicher Leichtigkeit, einen Charakter zu kreieren, der Selbstsicherheit & Anmut ausstrahlt. Einfach Toll!


    Die Handlung dieser Folge ist, gemessen am Pokemon-Standard, überdurchschnittlich gut, da wir durch die Handlung etwas über Ashs Kontrahent Paul in Erfahrung bringen. Natürlich ist es nicht viel aber es reicht aus, um als Zuschauer am Ball zu bleiben und gespannt auf die nächsten Szenen zu blicken.


    Der anfängliche Kampf zwischen Paul und Cynthia ist sehr einseitig. An dieser Stelle habe ich nichts anderes erwartet, da ich mir sicher war, dass Paul gegen den Champ der Sinnoh-Region chancenlos sein würde, schließlich wird man nicht ohne Grund der Champ einer Region. Dennoch wirkt Paul zu keiner Zeit auf irgendeine Art und Weise verzweifelt, wie es bei Ash oftmals der Fall ist. Im Angesicht der Niederlage akzeptiert er sein Versagen mit fast schon berechnender Kühle.
    Im Anschluss folgt im Pokemoncenter eine kleine Diskussion über die Art wie man Pokemon behandeln sollte, in der wir einige weitere Dinge über Pauls Vergangenheit erfahren. Ich muss mir eingestehen, obwohl Paul offensichtlich der Bad-Boy ist und er seine Pokemon entsprechend hart behandelt, weil er nicht will dass sie ''verzogen werden'', wie er selbst sagt, ist er mir auf eine, für mich nicht ganz nachvollziehbare Art, sympathisch geworden. Damit meine ich nicht sein Verhalten, es ist vielmehr Paul als eigenständiger Charakter. Durch diese eine Episode hat er ein Gesicht bekommen. Ich muss zugeben, ich kann es kaum erwarten weitere Hintergrundinformationen über ihn in Erfahrung zu bringen.




    Die Episode hat es geschafft dem Rivalen von Ash, dem Zuschauer näher zu bringen. Zugegeben er ist sehr Bad-Boyish aber es verleit dem Charakter die Individualität die es bitter nötig hat, um als eigenständiger Charakter ernst genommen zu werden. An dieser Stelle kann ich auch einen kleinen Vergleich mit Diaz, dem Rivalen aus der Best-Wishes-Staffel, ziehen. Diaz hat in den gesamten 3 Staffeln nicht eine einzige Episode wie diese hier spendiert bekommen, obwohl auch er gegen Lauro, den Champ der Einall-Liga, kämpfte und verlor. Diaz war immer der gesichtslose Rivale, der Ash angepisst hat, weil es sein Job war, nicht weil sein Charakter auf eine glaubwürdige Art so handelte. Genau das macht Paul anders. Die Art wie er mit seinen Pokemon umgeht und die Informationen, die er über sich preisgibt, sorgen dafür, dass wir Paul als eigenständigen, unabhängigen Charakter wahrnehmen und nicht als gesichtslosen Rivalen




    Wertung: 7/10