Euer Pokémon Lieblingsspiel!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ganz klar Rot/Blau/Gelb!
    Weil: Es war noch schön das alles so einfach gestaltet war, Musik war nicht schlecht (ganz ehrlich find ich sie besser als die neue)
    Grafik...alles war klasse...also: Alt vor Neu!!



    Edit: Rubin/Saphir/Smaragd sind auch cool!
    Weil: Grafik klasse, Musik klasse- Grün,frisch, cool :D:D

  • Für mich sind es Gold/Silber von den Hauptspielen und Mystery Dungeon 2 von den Spin-Offs.
    Warum?
    Bei G/S gab es noch nicht so viele Pokemon, sodass es noch einigermaßen übersichtlich war und das man nach Kanto kann ist ja auch spitze^^
    Und PMD2 weil: Die Story ist mitreißend (hab selber am Ende der Hauptstory geheult ;_; ) und das Spielprinzip ist gut^^ Auch die Änderungen die kamen waren positiv zu vermerken. (Ich meine nur 2 Seiten Beutel zu haben ist doch Mist >_>)

    Highlights des März:
    Pokemon B/W
    Nintendo 3DS
    [tabmenu]
    [tab=':0']
    comment banned by Mitori
    [/tabmenu]

  • Ich finde Platin am besten. Eine sehr gelungene Zusammenfassung von D/P. Außerdem finde ich die Region und die 4Gen. Pokemon cool.
    Aber der Haupt-Pluspunkt ist die Story. Sie ist noch ein klein wenig besser als in DP. Team Galiktik ist auch viel hartnäckiger als Team Rocket in HG/SS. Einmal Team Rocket ausm Radioturm vertreiben und das wars. In Platin ist das alles viel kreativer. Auch die Zerrwelt und das mit Giratina finde ich klasse. In D/P kam Giratina in der Story gar nicht vor. Hier spielt es die Hauptrolle.


    Allerdings muss ich sagen, dass mir die Story von S/W viel besser gefällt. Ich habe schon gepachte Versionen gespielt und der Rivale fängt ein legänderes Pokemon und kämpft damit sogar gegen dich! Auch mal was neues. Allerdings ist das Spiel viel zu einfach. Das Level der Gegner ist einfach zu niedrig -.- Genauso ist es in HG/SS.
    Außerdem macht Team Plasma nochmal doppelt so viel wie Team Galaktik. Team Plasma ist fast in jeder Stadt anzutreffen.


    Allem in allem fand ich Platin bis jetzt am besten, weil als ich Schwarz gespielt habe war noch sehr viel auf japanisch und das hat dann nur halb so viel Spaß gemacht -.-
    Aber auf deutsch wäre S/W klar besser!

    Dragoran

    (21:53:02) ±Porygon: Your rank in No Preview OU is 150/23657 [1278 points / 101 battles]! Ich habs anscheinend auch nach nem halben Jahr Pause noch drauf:)

    Dragoran

  • Kristall. Man konnte ein Mädchen auswählen ( xD ) die Pokemon haben sich bewegt und... naja, es ist die Edition, mit der ich meinen längsten Spielstand hab. Die anderen hab ich irgendwann alle immer wieder gelöscht, aber den hier nicht :3 Seltsamerweise mag ich das Farbschema dort auch am meisten. Also das natürlich auch bei Silber, da gibts ja keinen Unterschied zu, soweit ich mich erinner. Und ich fands ganz toll, dass man 16 Orden kriegen konnte. Da war ich bei Rubin so enttäuscht. Oh und nicht zu vergessen die Tageszeiten, das war für mich auch so ein Highlight *_* Ein weiterer Grund, warum Rubin mich irgendwie enttäuscht hatte. XD
    Danach würde Rot kommen, damit fing eben alles an. Nostalgie. :P
    Und dementsprechend kommen danach auf Feuerrot und Soulsilver. ^^ Danach würde Perl kommen und danach Rubin. In Rubin ist irgendwie echt der Wurm drin, ich bin nie über den siebten Orden hinaus gekommen.

  • mir hat die silberne am meisten gefallen, da ich aber jetzt ein nintedo dsi xl habe, kann ich dieses leider nicht mehr darauf spielen
    darum habe ich mir auch die soulsilver edition gekauft
    mir gefällt diese edition am besten wegen den poki's (vorallem wegen suicune :D ), wegen den aprikoko's und ich finde die grafik super

  • Meine Lieblingsedition ist Diamant. Die anderen Editionen sind zwar auch gut, aber ich mag die Sinnoh-Region gerne und es ist halt eine Edition in der alle Pokemon vorkommen. Dazu kommt, dass es die jüngste Edition is. Demnach ist sie auch am modernsten. Das heißt die Grafik ist besser, es gibt mehr neue Sachen wie den Wettbewerb etc.. Auf solche Dinge achte ich viel. Diamant habe ich Pearl vorgezogen, da in Diamant die Pokemon vorkommen, die ich lieber mag. Also die Pokemon die es jeweils in der anderen Edition nicht zu fangen gibt. Ich vermute aber, dass Platin Diamant noch toppen wird, aufgrund der Erneuerungen.

  • HeartGold ;D Nachdem es früher immer Gold bzw. Silber war (wegen den zwei Welten, dem Pokécom, Tag/Nacht-Wechsel, usw.) ist es jetzt HeartGold. Weil dort nicht nur alles verbessert wurde, sondern auch noch einige Dinge hinzugefügt wurden. Die Turbotreter sind besonders toll, da man sie jetzt permanent aktivieren kann. Vor allem, dass man wirklich lange Spielspaß mit dieser Edition hat, finde ich gut.


    LG Mike

  • Also meine Lieblingseditionen sind die folgenden 5:
    -Herzgold und Seelensilber: Das Spiel ist einfach nur cool und wegen Lugia! :assi:
    -Platin: Wegen Giratina! :love:
    -Kristall: Spiel ich momentan mag ich weil ich Lugia ohne Meisterball gefangen habe. :yeah:
    -Pokemon Mystery Dungeon Rot/Blau: Weil man als erstes mit geilen Pokemon rumlatschen und Missionen machen kann und nicht immer nur ein so gennanter "Trainer" ist >.< und
    -Ranger: Einfach nur cool alle möglichen Pokemon so einzufangen mit dem Touchscreen! 8-)


    lg :ugly: Saschabos :ugly:

  • Meine absolute lieblingsedition ist die Gelbe :D
    Klar ist zwar schon etwas veraltet aber ich liebe sie einfach^^
    Meine ersten Editionen waren Rot und Blau von denen ich damal total begeistert war und spielsüchtig.
    Dann kam die Gelbe Edition, ein Spiel ganz für meinen Liebling :pika: gewidmet. Ich fande das neue Design das der Serie angepasst wurde und die Möglichkeit mit Pikachu zu reden einfach klasse.
    Es gefiehl mir auch überaus gut das Pikachu einem in der Edition überall hin folgte.
    So gesehen habe ich an der Gelben Edition am meisten Spielzeit verbracht.
    Aber natürlich finde ich die anderen Editionen auch super nur diese hier ist mein absoluter Liebling :pika::pika::pika:

  • Meine lieblingsedi sind Gelb, Smaragt und SS
    Gelb und Smaragt mögen vllt. "veraltet" sein, aber ich spiele sie imer wieder gern^^
    Bei Gelb gefällt mir einfach alles, man hat Pika als Starter, bekommt die eigendlichen Starter später im Spielverlauf geschenkt und man hat somit immer gute Pokes dabei^^Auch wenn der Anfang scheiß* ist, da man gegen Rocko kaum eine Chance hat(musste Smettbo solange trainen, bis es Konfusion konnte -__- ), aber das Game ist einfach nur epic^^
    Smaragt gefällt mir wegen der aufregenden Story mit Grouden, Kyogre und Rayquaza sehr gut, man kein game außer Platin hatte so ne story...(als ich das in der Werbung geshen hab dachte ich erst, dass man als Starter Groudon, Rayquaza oder Kyogre nehmen kann XD)
    SS gefällt mir, weil die Pokes hinter einem herlaufen, das war bisher nur in gelb so und das Game ebenfalls ne gute Story hat, zwar net mit Legis, aber trotzdem gut^^

  • Meine lieblings-Editionen sind die
    Platin-Edition:Die Story und die Pokemon sind einfach klasse,die Region Sinnoh ist riesig und umfangreich und sehr lange und spannende Story
    Weisse-Edition:Die Story ist die beste von allen Editionen mit dem thema ob Pokemon von Menschen unterdrückt werden,und wo am Ende der finale Kampf in der Pokemon liga N und G-Cis ist,man sieht das N von diesen Wahnsinnigen N nur ausgenutzt wurde,und das N all seine Pokemon freilässt und sich am ende ich glaub umbringt,weil da wo N denn Pokeball von Reshiram die klippe runterwirft,kommt ein Schwarzes
    bild und man hört ein geraple ich glaub das N sich umgebracht hatt.

  • Meine wurden gar nicht genannt^^'
    Meine sind Collosseum und XD
    Sie sind von der Qualität und von der Story her nicht zu schlagen, allein die Idee für diese beiden Spiele begeistert mich immer wider. Und dann das Herz öffnen, worauf sich das Pokémon wieder an alte Attacken erinnert gefällt mir jedesmal so sehr.:) Dann der Duellturm(oder wie der heißt) und die unzähligen Colossen machen es zu einem echten Spielgenuss, wie es keinen zweiten gibt. ;)

  • Hii (:


    Ich spiele gern Pokemon-Spiele,nur nach der Liga wirds i-wie langweilig,weil man nicht weiß,was man noch machen könnte.
    Zu meinen Lieblingseditionen gehören Weiß und SS. Mir machst Spaß Weiß zu spielen,weil das Spiel cool ist,nur mir ist jetzt manchmal bisschen langweilig,weil ich kein Wifi hab und die Liga schon hab. Dann weiß ich nie was ich machen soll,aber ich trainiere einfach meine Pokemon. Wenn ich das Spiel einfach besser kenne,spiel ich eben neu und so kommt der Spaß wieder. Die Musicals sind lustig,aber wenn man zu viele macht,dann hat man später keine Lust mehr :D
    Bei SS mag ich eigentlich nur die Pokeathlons,mir machen die Spaß und die sind lustig. Ich hab schon viele Pokale gehabt,aber jetzt muss ich alles neu machen,weil der Spielstand gelöscht wurde. War viel Arbeit.

    Beide Spiele mag ich,auch wenn manchmal blöd wird.


    Ich will gern mal eine Smaragd Edition ausgeliehn haben,weil viele sagen,dass Smaragd cool wäre.

  • Am allerliebsten mag ich Blattgrün weil,das war mein allererstes Pokémonspiel.Ich habe dort mein erstes Pokémonabenteuer erlebt.Die älteren sind zwar auch gut,aber ich habe an Blattgrün mehrere Erinnerungen,die ich nie vergessen will.Schade finde ich daran aber das man keine Beeren anpflanzen kann und man kann auch keine Pokérigel machen oder Knursp.Aber trotzdem finde ich Blattgrün toll.Es ist so,als ob man sich zwischen seinen allererstes Pokémon und einem Legendären entscheiden muss.Legändere sind zwar legender,aber sein Starter kennt man besser.Man hat Freundschaft geschlossen.Man war soooo lange mit ihm unterwegs...erlebt...So ist das auch mit den Spielen. :)

  • soul silver/heart gold find ich großartig:
    klasse story
    legändere von fast allen pokemon spielen(dialga,palkia,giratina auf lv.1 mit einem arceus)(mewto,arktos, zapdos,lavados)(lugia HO-OH,entei,raikou,suicune)(rayquaza,groudon,kyogre)
    es gibt pokemon von jeder regin hoenn sound sinnoh sound im radio
    spitzen grafik

  • Meine Lieblingsedi ist Smaragd.


    Die Kampfzone dort ist einmalig und echt der Hammer,
    Die Region ist die beste bisher,
    die Pokemonzahl war noch überschaubar
    Genug Legis, aber nicht zu viele...


    Ausserdem ist sie meine älteste aktive Edition

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Ich hab mehrere:
    Auf den ersten Platz ist Diamant/Platin: Ich liebe die Pokémon von Raum und Zeit und Giratina, die neuen Pokémon und die Tageszeiten wie Spät Morgens und das Team Galaktik (-> Wie man un schwer an meinen Ava erkennen kann^^)
    Auf den zweiten ist Schwarz
    Besonders wegen den neuen Pokémon und Startern, die Story ist auch total geil und Team Plasma ist auch cool
    Grund mehr ist auch die neue Grafik, die Dreierkämpfe und die neue Kampf animation

  • Soul Silver wegen der ganzen Features,
    also dass die Pokemon einem nachlaufen der Events
    wegen der zusätzlichen Kanto Region und den Arenaleitern
    Und logo dem Handy und der zugehörigen Rematch funktion XD
    Smaragd wegen der Story und dem Gegner
    Platin/Perl/Diamant wegen dem Rivalen, der Story und den Pokémon
    Ebenso dem Untergrund und der kampfzone und den Legis Giratine, Dialga und Palkia.
    Gelb wegen Pikachu, dass dir hinterherläuft
    Und weil der Spielverlauf leicht ist
    Außerdem ist es manchmal lustig die Glitches zu nutzen XD


    :pika:

  • Schwere Entscheidung q:
    Ich fand/finde Rubin am besten. Es hatte im Gegensatz zu seinen Vorgängern paar wirklich gute Neuerungen. Zum einen hatte die 3. Gen viele neue (und auch gute, was einige edis nicht hatten :<) Pokemon bekommen. Zum anderen hatte Rubin eine ansprechendere Story als seine Vorgänger. Wenigstens mal ein "böses" Team, das auch mal böse wirkte. Team Rocket hat srsly mehr Ähnlichkeit mit ner Kindergarten Mafia :s
    Außerdem wurde das bis heute bestehende EV System eingeführt, welches wesentlich besser ist, als das ältere, wo einfach jedes Pokemon seine Werte maximieren konnte.
    Die Landschaft der Hoenn Region war auch was neues. Während Kanto / Johto einfach nur aus grünen Wegen, ein bischen blaues Wasser (sogar Meer genannt lol) und 1,2 Höhlen bestand, gabs in Hoenn mal andere Territorien, wie Wüste, ein richtiges Meer (also größer als 100 Pixel) und sogar Wetter O.o
    Des weiteren hatte man mal einen andauernden Spiel Spaß, weil die Edi nicht so schnell ihren Reiz verlor, aufgrund von vielen Legis, die es zu fangen gallt oder dem Duellturm. (Hatte G/S/K z.B. auch, aber da war die Story einfach schon nach Johto vorbei lol und Kanto wirkte einfach nur hingeklatscht)
    Jop Rubin ist meine Lieblings Edition, weil sie einfach viele gute Neuerungen mit sich brachte (alles, was danach kam, hats halt nur "übernommen")

  • Meine Liebling edition ist SoulSilver allein schon weil das Pokemon hinter dir herläuft und dann noch der praktische PokeCom mit den rematches :thumbup: oder auch die Safari Zone die find ich richtig gut mit den Blöcken ist was neues aber das mit den Tagen warten ist etwas doof aber sonst ist das Spiel eig richtig richtig gut :yeah:
    super find ich ja auch Schwarz und Weiß mit dem 3D effekt und bei den Kämpfen und die neuen Kampfarten
    unterschiedlich gut gestalteten Städten mal ist eine riesig mal eine winzig
    naja ausser die top vier am anfang ein bisschen lw