Euer Pokémon Lieblingsspiel!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Lieblings Edition ist das Game Boy Color rot es wahr das erste Pokemon-Spiel was ich je gespielt hab und wär es nicht das erste gewesen würd ich jetzt nicht hier schreiben.Nun gut die Grafik ist nicht gerade die beste aber das macht ja nicht das ganze Spiel aus und damals war sie sowiso noch nicht so gut wie heute aber egal es ist mein Lieblings-Pokemon-Game bis heute.

  • ich hab für kristall gestimmt, und das weil johto schon mal meiner meinung nach die mit abstand beste region ist. alleine schon wegen den pokemon:
    ich würde sagen ca. 90% meiner lieblingspokemon stammen aus johto und 1. 2. mal hab ich mir sogar gedacht, das sie nach diesen 251 pokemon auch hätten aufhören können neuen pokemon zu erfinden, da sie nie wieder an so geniale herran gekommen sind (bis auf ein paar ausnahmen, besonders unter den legendären).
    ausserdem finde ich die story die es dort gibt am besten,
    die arena leiter sind vom leverl her alle genau richtig geplant, keiner ist extrem leicht zu besiegen und keiner viel zu hart.
    dann finde ich es extrem geil das man kanto nach dem spielen der eigendlich story auch noch ein 2. mal nach dem man es aus den ersten editionen kannte durch zoggen konnte mit dem krönenden finale gegen rot im silberberg. ich frage mich warum das bis jetzt nicht nochmal gemacht worden ist.
    außerdem fand ich die idee mit dem telefon extrem gut, was in kristall im gegensatz zu silber/gold noch verbessert worden ist durch die leute die dir was schenken wenn du sie oft anrufst und dich mit ihnen ab und zu nehm match triffst. und was wie ich finde auch nicht noch mal so gut gelungen ist.
    und zu guter letzt is da auch noch die sache mit den pokebällen die man sich selber bei kurt selber machen konnte.


    ich bete dafür das es bald eine neuauflage geben wird bzw. was ich noch besser finden würde: ein spiel in dem man so ähnlich wie in silber/gold/kristall in alle regionen reisen kann, am besten wenn man sich aussuchen dürfte in welcher region man anfängt, aber ich glaube nicht das so was in den nächsten jahren passieren wird


    mfg Karsh

  • Ich habe für Saphir meine Stimme gegeben. Sagen wir mal so, durch Saphir und Rubin hat Pokemon den Sprung aus dem 16 Bit Zeitalter geschafft. ;) Ausserdem sind die meisten der Hoenn Pokemon meine Favoriten, am meisten natürlich Kyogre. Von den beiden Legis Kyogre und Groudon hat mir Kyogre einfach besser gefallen. Hoenn ist zwar nicht die beste Region oder ähnliches, aber dort wurde zum ersten mal die Funktion mit den Poké Riegeln und Geheimbasen eingeführt. Ausserdem hat die Grafik sich seit den beiden Spielen sehr zum Guten verändert. In Saphir sind meiner Meinung auch bisher die besten Protagonisten zu sehen. (May/Brendan)

  • Also ich hab für die Gelbe Edition gestimmt, weil ich es echt super toll und süß finde, dass Pikachu hinter einem herläuft. Das ist meiner Meinung nach eine sehr gute Idee, die man durchaus mal wieder machen könnte^^
    Dann hab ich noch für die Kristall - Edition gestimmt, da es die erste Edition ist, die gespielt habe. Außerdem ist es die erste Edition, auf der sich die Pokémon bewegen und man kann zum ersten Mal ein Mädchen sein.
    Für Pokémon Mystery Dungeon 2 hab ich auch gestimmt, da ich die Idee, selber ein Pokémon zu sein, auch sehr gut finde. Das ist mal was anderes als immer nur der Trainer zu sein. Und PMD 2 gefällt mir besser als PMD, da man bei PMD 2 auch alle neuen Pokémon fangen/sehen kann.

  • meine lieblingseditionen sind: die smaragdt weil das meine erste edition wahr und ich find sie einfach gail
    und die perl edition weil es da sau coole pokemon gibt und weil man da von smaragdt und do welche pokemon rüberladen kann und pokemon ranger weil es mir viel spaß macht und man muss manchmal auch ganzschön nachdenken.

  • also ich finde diamant am besten weil esviele pokemon gibt auch wenn nicht alle so toll aussehen...
    aber gold is auch geil.
    gold mit veerbesserter grafik wär einfach nur geil...
    deswegen bin ich auch für ein remake!

  • Mir gefällt Rubin am besten weil:


    1. Die Hoenn Region ist meine Lieblingsregion
    2. Ich mag die Pokemon in Hoenn
    3. Man kann mein Lieblingslegi (Groudon) fangen
    4. Ich und n Freund hatten die Rubin edition und haben die von Anfang an komplett zusammen durchgespielt (Alle Sterne im Trainerpass)

  • Ich finde auch Smaragd am Besten( Außerdem fehlen noch Ho-oh und Lugia, die man auch mit nem Ticket Bekommt.) wegen der guten graphik und der etwas Stärkeren Top-4, als die Spiele der 2. Generation. und Troy sieht auch nicht schlecht aus wenn man gegen ihn kämpft.


    Dann Kommen noch Silber, Gelb und Blau :thumbup:

  • (Voraus: habe(hatte) Rot, Blau, Silber, Gold, Rubin, Smaragd, Feuerrot, Diamant und Perl)


    Mir gefällt bis jetzt die Perl-Edition am besten (eig, Zusammen mit Diamant, aber Perl ist mir iwie symphatischer), weil man wirklich total lange dran sitzt und es neben dem Pokemonfangen noch ganz viele Alternativen gibt: Duellturm, Wettbewerbe, Knurspe usw.
    Nur die Story gefällt mir nicht so.


    Dann kommt Smaragd, dicht gefolgt von Rubin, weil mir die Story gut gefällt und besonders die Landschaft schön gelungen ist. Außerdem gibt es viele Features, die diese Editionen von älteren unterscheiden.


    Gold und Silber kommen gleich danach, weil ich diese Spiele am längsten bs jetzt gespielt habe (Rekord: um die 400 Studnen) und auch wirklich gerne spiele (sogar immer noch... neulich hab ich erst wieder zum Colour gegriffen.) Etwas besser finde ich noch Kristall, weil die Story dort viel besser ist, aber ich hab Kristall nur einmal durchgespielt (ausgeliehen)


    Feuerrot kommt danach, weil erstmal die Story ganz gut finde, aber ich von den Neuerungen enttäuscht war (es hätte wenigstens Beeren geben können oder Wettbewerbe auf den Eilanden, aber nag ut,... )


    Am Ende noch Rot und Blau, was nicht heißen soll, dass sie schlechtz ind, sondern weil sie mittlerweile schon durch FR/BG überholt wurden und daher nicht mehr aktuell sind. Außerdem sind die Batterien in den Modulen kaputt, weshalb ich die Speile nicht mehr spielen ann...

  • Ich finde die Perl am besten, man spielt einfach länger daran als in anderen Edis
    Wie z.B die Rubin, dort kann man nachd er Liga nur den Duellturm machen
    In Smaragt und Silberen Edition kann man z.b in die Kampfzone bzw. in die andere Region reisen
    DASS führt zu mehr Spielspaß
    So nun zu Perl:
    Sie ist meine Lieblings Edition, weil man an ihr am längsten spielt :D

  • also meine beiden lieblingseditionen sind silber und diamant!
    bei silber wars das erste mal das alles ganz neu gmacht worden is... es war alles in farbe usw. und das gleiche is bei diamant.. da hat das mit diesen "3D-mäßigen" umgebungen angfangen
    und natürlich sind auch die storys in diesen edis cool
    aber diese 2 sind halt insofern was besonderes da der sprung von den vorgängern ziemlich groß war... da können die anderen editionen einfach nicht mithalten!

  • Meine Lieblings editionen sind:
    •Smaragd-Meine absolute Lieblings Edition.Die zusammenbindung aus Saphir und Rubin, einfach genial
    •MD-Ich habs schon 2 mal durchgezockt, mit vielen Legis usw. .Aber MD2 ist nicht so gut gelungen(Da es nicht für den GBA gibt -,-)
    •Blattgrün-Ist nur teils einer meiner lieblings editionen, da man die Story schon kannte .
    •Ranger-Ist endlich mal etwas neues!Ich habs zwar nur angespielt aber die Idee ist super!
    •Diamant-Naja ich habs auch nur angespielt.Ich find ja die Story usw geil aber leider ncht für den GBA -,-


    Ich hoffe die Begründungen reichen ;)


    mfg Opus

  • Mist >.< zu spät gemerkt, dass MD auch zur Auswahl steht.
    Also, ich hab für Gold, Silber und Kristall gestimmt - sind mit Abstand (!) die besten Editionen, die jemals rausgekommen sind. Davon ist Gold mein Favorit, weil es meine erste Edition überhaupt war.
    MD und MD 2 gehören auch dazu, die hab ich jetzt allerdings nicht gewählt.

  • lol Link und Puzzle^^


    egal, meine Lieblings edi ist klar D/P und dann mehr Perl


    Einfach des Umfangs wegen. Mehr Möglichkeiten, größere Welt, mehr Story. einfach toll.


    Hätte Smaragt aber auch alle neuen Pokemon/Attacken und ein bisschen mehr welt, dann fände ich es besser :)

  • Ich hatte bei der Umfrage als erstes für Gelb gestimmt weil es meine erste Pokemonedition die ich mit 2 Jahren hatte und Pikachu immer hinterherwatschelte.


    Danach Saphir weil Blau meine Lieblingsfarbe war und die anderen in der Stadt nur die Rubin Editionen hatten und dann wollten sie von mir das ich Kyogre ihnen schicke.


    Danach die Kristall Edi. Meine Kumpels hatten sich erst Gold und Silber gekauft aber wie dann Kristall rauskam wollten sie wieder das Gleiche von mir ( Pokemon bis zum Abwinken ) weil die anderen wegen ihrer Eltern sich die Edition nicht kaufen durften und deshalb war ich wieder der nette. :thumbdown:


    Dann Smaragd weil ich dann Rayquaza sofort vor der Liga fangen konnte und Kyogre und Groudon beide auf Level 70 waren und leicht zu fangen waren, und dann auch noch wegen Latios und Latias.


    Und zu guter Letzt Diamant weil ich es aus Zufall ausgesucht habe und es mir dann total bei der Story gefiel und Dialga so richtig geil aussah, an dem Ruf von Dialga hätte man ruhig noch feilen können. :thumbdown: :|

  • ich finde kristall am besten die ersten bewegenden pokis,2 regionen,eine gute grafik für die zeit damals ja und die ersten neuen pokis nach den allerersten 151 stück zudem ist johto meine lieblingsregion ^^

  • Meine absoluten Lieblingseditionen sind Diamand(wegen denn vielen neuen Pokemon,wegen dem Untergrung und der neuen Sinnoh-region) und die Gelbe Edition(weil man da Pikachu als Starterpokemon hat und vieles der Serie ähnelt,wie z.b. das man Glumanda,Schiggy und Bisasam bekommt).

  • Ich finde die Gelbe Edition einfach nur klasse, weil Pikachu da einem nachläuft, dann ist wenigstens noch etwas, was zur Serie passt. Und man konnte alle Starter bekommen *freu*


    Kristall war ebenfalls eine schöne Spezialedition. War das nicht die erste, wo man ein Mädchen spielen konnte?


    Dann war Blattgrün noch gut, die 'Überarbeitung' von R/B, es war richtig schön das ganze mit neuer Graphik zu spielen.


    Perl ist toll, wegen der Graphik, der schönen Städte, der tollen neuen Pokémon und Wi-Fi.