Euer Pokémon Lieblingsspiel!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine drei Lieblings Pokemon Spiele sind Smaragd, Diamant und Soul Silver.
    Smaragd da sie glaube ich meine erst Pokemon Edititon war (bin mir nicht 100% sicher ob sie es war).
    Diamant wegen Dialga, dem Untergrund und das man die Pokemon von der Smaragd Edititon holen kann.
    Pokemon Soul Silver da man endlich wieder mit einem Pokemon hinter sich laufen kann. :)

  • Meine Lieblingsspiele sind:


    PDM Himmel, weil ich die Story einfach super finde!!


    Pokemon Schwarz: weil mir die Grafik super gefällt und es coole neue Pokemon giebt.


    Pokemon Schwarz 2: ich finde die neuen Extras ( Hürdenmodus, usw.) mega cool!


    Platin: weil mir einfach alles so gut gefällt (ich habe es x-mal durchgespielt) !!!!

    Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur ;D


    Nintendo 3DS Freundescode: 3539 9411 0032 Name: Ali

  • Das alte raus, das neue rein, also entscheide ich mich für Pokemon SS und HG
    Ich wär erstmal total verwirrt warum es in einer Umfrage von 2008 S und W 2 zum auswählen gibt, aber schön das einer mal dran denkt das zu aktualiesieren.


    Die Spiele sind einfach super geil. Nicht nur wegen der Länge des Spiels, sondern das was man alles noch darin machen kann. Pokewalker, Statisiken, Trainersterne, Pokeathlon, Telefon...
    Da diese beiden Spiele mir so gefallen haben und da alles nun in den neueren Editionen fehlt, finde ich sie leider alle Mist...

  • Mein Lieblings Spiel ist Schwarz und Weiss 2 auch wenn ich von dem vorgänger enttäuscht war und mir das Spiel nicht wirklich gefallen hat, haben die Entwickler GameFreak aber wirklich vieles verbessert wie ich finde und so denn nachvollger um sehr interresant gestaltet und nicht nur das die vielen kleinen neuheiten sind es auch die das Spiel auch ansprechend machen und so doch noch die 5 Generation gerettet haben.
    Da sie für mich zwar nicht Schlecht war aber halt nicht wirklich überzeugen durch S/W Repressentiert wurde.

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Also meine Lieblingsspiele von Pokémon sind:


    Pokémon Schwarz/Weiß: Ich habe dort den Nationalen PokéDex durch und habe auch die ganzen Boxen voll. Und ich mag diese Spiele, um einige meiner besten Pokis zu Schwarz 2/Weiß 2 zu tauschen.
    Pokémon Schwarz 2/Weiß 2: Ich habe die beiden Games erst seit Freitag, trotzdem finde ich sie echt super. Die Hauptstory ist echt lang und interessant und die Arenen sind auch super eingebaut worden. Ich muss sagen; das sind die besten Games ever :)


    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • Das ist eine Frage die ich mir sehr oft durch den Kopf gehen lassen habe und wenn ich ehrlich bin sind es Die Editionen HG und SS (Ich besitze nur SS)). Ich fand es schön das man in der Welt der alten Pokemon Spiele herumlaufen konnte und das Pokemon ist einem hinterhergelaufen. Die Soundeffekte waren toll und man konnte sich mit seinem Pokemon Team mit dem man so viel durchgemacht hatte fotografieren lassen.Mein erstes Pokemon Spiel der Hauptreihe war Feuerrot und das man bei HGSS auch in der Kanto Region Anspielungen auf Feuerrot und Blattgrün gemacht hat war sehr schön für mich weil ich einfach zurück denken musste. Ich habe auch zwei Jahre damit verbracht es zu spielen, bis jetzt. :)

  • Meine Lieblingsgames sind HeartGold(wegen meinem Rayquaza),Platin(wegen meinem Glurak und meinem Palkia) und SoulSilver(weil es mein erstes Spiel war,welches ich komplett durchgespielt hatte) ;D


    ABER meine absolute,unschlagbare Lieblingsedition ist HEARTGOLD, weil ich mein Rayquaza Lv.100 einfach über alles LIEBE!
    ;D

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...

  • Mein Lieblings bzw. Lieblingsspiele sind Pokemon Smaragd wegen der Kampfzone einmal und weil dort die story gut ist und noch ein wenig weiter ausgeschmückt wurde das beste jedoch fande ich immer noch der Datentausch mit der Geheimbasis die ich gerne auch wieder in einem Pokemon zurücl haben würde. Auch ein gutes Pokemon war Heart Gold die Neuauflage war meiner meinung nach gut umgesetzt besonders weil die das Pokemon auch hinter her lief und die ganzen extras etc. Aber mein absoluter Favourit ist immer noch Pokemon Platin weil dort die Story schön lang ist es eine menge zu entdecken gibt und viele Lägendere Pokemon gibt sowie starke Trainer bzw Arenaleiter etc. gegen die man Kämpfen kann.


    Mfg ShinyMagmar

  • Meine Lieblingseditionen sind Rot (da es meine allererste war XD), Kristall (wegen dem Hauptpokemon Suicune und meiner Lieblingsgen 2 bzw. Region Johto) und Platin (bin dadurch wieder an Pokemon hängen geblieben und war wieder voll begeistert ^^). Insgesamt mag ich die alten Spiele immer noch etwas lieber als die neuen, aber trotzdem fand ich auch Gen 5 noch ganz gut. Bloß von Gen 3 war ich jetzt damals nicht so begeistert... die Pokemon, die Legis, die Charas (auch die Animecharas), das Spieldesign und die Spielmusik, hat mir alles nicht so gefallen.

  • Also meine Lieblingspokemon-Spiele sind:
    Diamant (meine allererste Edition überhaupt), PMD Himmel (der beste Teil von allen finde ich), PokePark 2
    (mein Lieblingsspiel für die Wii und die Story finde ich auch echt cool), Pokemon XD (tolles Spiel für den
    Game Cube, tolle Grafik und auch eine gute Story) und Soul Silver (derzeit meine "Hauptedition").
    Die Spiele gefallen mir sehr, vorallem wegen den Storys und auch allgemein sind sie wirklich klasse.

  • Keine leichte Entscheidung, da sich bei mir inzwischen über 14 Spiele angehäuft haben, hinzu kommen genau genommen auch einige Fanspiele.
    Ganz legal gesagt gefiel mir die 4. Generation der Hauptreihe sehr gut, vor allem BuntschwingeHeartgold und DiamantDiamant - Zwar war PerlePerl meine erste Edition, aber ich muss sagen, dass ich die Pokémon aus Diamant bevorzuge. SilberflügelSoulsilver habe ich bis heute nicht durchgespielt fällt mir ein, dort hänge ich noch am Resetten auf ein shiny LugiaLugia :)
    Auch in Diamant bin ich strenggenommen erst vor der Liga, stattdessen habe ich mich sehr lange bei den Wettbewerben aufgehalten und es endlich auch geschafft, in der Master-Klasse zu siegen - Coolness mit meinem SchlaporSchlapor, welches speziell darauf abgerichtet und gefüttert wurde. Die 5. Generation hält kein favorisiertes Spiel für mich bereit. Schwarz und Weiß, sowie deren Fortsetzungen kann ich inzwischen zwar als zugehörig zur Reihe akzeptieren und insbesondere die Tilesets sind dort auch wirklich gelungen, was die Pokémon und Charaktere betrifft, bin ich jedoch immernoch auf Distanz. Ähnlich verhält es sich mit der Advanced Generation, die ich nie wirklich in mein Herz schließen konnte, auch wenn ich bei pflanzjuwelSmaragd viele Spielstunden eingesammelt habe.


    Abseits der Hauptreihe zieht es mich vor allem zu Pokémon Mystery Dungeon, Ranger ist nicht so ganz meine Welt und eine Wii besitze ich nicht mehr. MD ist ein absolut gelungener Seitenstrang und dementsprechend freue ich mich schon wahnsinnig auf die neueste Fortsetzung.


    Daneben muss ich hier natürlich auch Pokémon Dawn erwähnen, ein Fanspiel, an dem ich mitarbeite. Aber auch Crystall Stadt und früher einmal Cherrim Garden sind bzw waren nette Fangames. Hacks wie Mondweiß, Zoisit und Steingrau sind ebenfalls interessante Spiele, die auch mal ganz andere Seiten an Pokémon zeigen. Wer sich also langweilt, weil er die aktuellsten Editionen schon wieder durchhat, kann gerne mal im Romhacking vorbeischauen, lohnt sich immer.


    ~ Silence

  • Also das Thema ist sehr Interessant,kommen wir jetzt mal zu der Antwort,mein Lieblingspokemon-Spiel ist Pokemon Diamant.
    Ich habe mir dieses Pokemon Spiel als fast erstes Spiel gekauft,ich habe dort auch die besten Erlebnisse erlebt. Vorallem gefallen
    mir die kleinen Rätsel dort. Die Rätsel sind eben nicht gerade so schwierig und nicht gerade so einfach finde ich. Die Grafik von
    Pokemon Diamant finde ich eigentlich auch sehr gelungen,mit den bisherigen Pokemon wo diese Generation hatte bin ich eigentlich
    auch sehr zufrieden,bis auf so nervige Pokemon wie Bidiza,Bidifas,Kleinstein uws. Ausserdem finde ich Dialga und Palkia die Interessantesten
    Legendäre Pokemon,sie sehen halt sehr Erstaunlich aus,und die Farbe ist sehr Elegant.

  • Meine 3 Lieblinge der Pokemoneditionen und -spiele sind: Pokemon Platin, Pokemon Feuerrot/Blattgrün und Pokemon XD: Der Dunkle Sturm.
    Kommen wir zunächst zu Pokemon Platin:
    Der Nachfolger von Diamant/Perl hat mich zunächst nicht soo überzeugt, da ich zunächst dachte, dass die Story dieselbe sei. Nachdem ich aber weiter gespielt habe, merkte ich jedoch, dass sich die Story dann doch etwas von der aus Diamant und Perl unterscheidet. Außerdem haben mir die neuen Features wie z.B. die Kampfzone gefallen. Außerdem fande ich es super, dass man Dialga und Palkia und zudem noch einige andere Legis fangen konnte, die man in Diamant/Perl nicht so fangen konnte (z.B die 3 Kanto - Vögel). Und gut war es noch, dass sich einige Arenen auch im Desing verändert haben. Ein klasse Spiel.
    Pokemon Feuerrot/Blattgrün:
    Eigentlich ist es hier so ähnlich, wie bei Pokemon Platin. Eigentlich hat sich hier ja nichts an der Story aus Rot/Blau geändert (außer das mit den Eilands oder Eiländern, kP. :'D), aber ich fand es super, dass es ein Remake von den alten Editionen gab und ich muss sagen, ich weiß wirklich nicht, wieso mich dieses Spiel so anzieht, aber mich packt oft die Lust, es nochmal zu spielen... sozusagen, der alten Zeiten willen.
    Pokemon XD: Der Dunkle Sturm:
    Oh man, wie ich dieses Spiel liebe. Ich mag es einfach. Die Story ist klasse, die Crypto - Pokemon sind einfach cool und die Grafik ist ein wenig besser, als in Pokemon Colloseum. Der Hauptauslöser, warum dieses Spiel so super ist, ist Crypto - Lugia. Ich fand vor allem den Endkampf cool, als der Typ 6 Pokemon und am Ende noch Crypto - Lugia hatte. Was ich aber immernoch super fand, war, dass wahrscheinlich viele, so auch ich, immer dachten, dass Crypto - Lugia das letzte Crypto - Pokemon sei und deshalb dafür den Meisterball verwendet haben (Achtung, jetzt Spoiler). Aber nein, am Ende musste ja noch D.Queen mit seinem Crypto - Pokemon kommen.

  • Keine leichte Entscheidung. Ich habe inswischen schon 9 normale Spiele für den DS und 2 Wii-Spiele. Meine Favoriten sind jedoch Pokémon Heart Gold buntschwinge, Pokémon Weiß 2 Weißes Kyurem und Poképark 2 Pikachu. Da meine aller erste Edition Heart Gold war, bin ich praktisch mit dieser Edition groß geworden. Ich finde auch, dass die Pokémon der 4. Generation die besten sind (wenn man dagegen Pokémon wie Klikk Klikk oder Unratütox Unratütox sieht, die schwach designt sind). Das aller erste Pokémon, dem ich (abgesehen von meinem damaligen Starter) je begegnte bin war ein kleines, süßes Taubsi Taubsi. Ich finde aber auch die Grafik und allgemein das ganze Gameplay bei der 4. Generation am besten, da es nicht zu schnell geht (wie in der 5. Generation). Auf dem zweiten Platz landet trotz manchen Zahnrad- oder Müllbeutelpokémon die Weiße Edition 2. Die 5. Generation finde ich nur von der Story besser, da diese spannender und meiner Meinung auch interessanter gestaltet ist. Den größten Teil der Pokémon finde ich auch gar nicht so schlimm, es gibt ja in jeder Generation kreative- und unkreative Pokemon. Allein schon der Pflanzen-Starter Serpifeu Serpifeu beweißt, dass die 5. Generation doch recht schöne und edle Pokemon zu bieten hat. Dies und die Dauer-Animationen der Pokémon macht die 5. Generation recht spannend und interessant. Auch Poképark 2 ist ein tolles Spiel. Der zweite Teil übertrifft den ersten Teil um längen. Da man hier zwischen den Einall-Startern und Pikachu wählen kann und es bessere und schönere Pokemon gibt. Das Ende und auch allgemein die ganze Story finde ich viel besser gemacht. Dieses Spiel kann man aber natürlich nicht mit den normalen Spielen, wie Heart Gold, Weiß 2 etc. vergleichen, da diese Spiele eine Klasse für sich darstellen. Ich finde diese Spiele aber auch sehr interessant und es hat Spaß gemacht sie durch zu spielen.


    ~ Verena

  • Meine Lieblingsedition ist Heart Gold. Es ist einfach niedlich zu sehen, wie z.B. ein Arkani hinter einen herläuft. Die Grafik ist auch sehr schön geworden und die Anzahl der zu fangenden Legis ist auch recht ordentlich.

  • Meine Lieblings-Edi ist HG/SS. Es ist einfach niedlich zu sehen, wie das Pokémon einem hinterherläuft. Die Pokémon sind (allgemein in der 4. Generation) ziemlich cool gestaltet und auch sehr kreativ.


    Mein sonstiges Lieblingsspiel von Pokémon ist Pokémon Battle Revolution. Die Grafik ist einfach episch und die 3D Ansicht der Pokémon auch. Zwar ist es schade, dass es nicht so wie in Pokémon XD ist, dass man auch ein Abenteuer nebenbei erlebt. In BR geht es hauptsächlich ums Kämpfen, was ich eigentlich schade finde. Aber die Idee, wie die Attacken animiert sind, finde ich klasse. Meine lieblings Attacke in BR ist ja Geowurf xD.

  • Meine lieblings Spiele sind:
    1. Pokémon Battle Revolution
    Die Kampfanimationen und 3D Modelle der Pokis sind wirklich cool gemacht. Wie Hydra bereits sagte sind die Attacken wirklich toll animiert worden.


    2. Pokémon Diamant/Perl
    Ich weis nicht, aber DP sind auch meine Lieblings Edis. Warscheinlich wegen den Legis ^^


    LG Flauschiges Schillok

    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Schillok ist der :king: der Starter aus Gen 1! Nichtmal :batman: kann es stoppen!

  • Meine Lieblingsspiele sind Pokemon Blattgrün und Pokemon Schwarz 2
    Meine Begründung/en:


    Pokemon Blattgrün : Das war mein erstes Pokemon Spiel das ich mit Freude gespielt habe, weil mir die Pokemon die man dort fangen kann am meisten gefallen (vorallem wegen Evoli und Pikachu :thumbup: ), es gibt viele legendäre Pokemon (z.B.: Arktos,l Lavados, Zaptos, Mew , Mewtu... :thumbsup: ) und es dort sehr starke Entwicklungen und Pokemon gibt (z.B.: Dragoran ...).


    Pokemon Schwarz 2: Das ist das Pokemon Spiel das ich im Moment Spiele. Die Grafik vln den Städten und Landschaft sieht sehr cool aus ;) und es gibt sehr viele neue Pokemon und neue Attacken, manche davon sind auch besser als "Platscher" :D Außerdem gibt es viele neue Spiele im Spiel wie z.B.: Pokewood, wo man seinen eigenen Film drehen kann :) .

  • ganz klar diamant/perl/platin
    einfach aus dem grund weil ich sinnoh als die beste region empfinde
    hg/ss ist auch klasse aufgrund der tatsache, dass es zwei regionen gibt,


    super pokemon rumble ist auch einfach klasse, weil es mal ein anderes spielprinzig ist


    zum schluss muss ich noch ne anmerkung machen: pokemon snap zählt für mich auch zu meinen lieblings pokemon spielen, ist aber net in der liste ;)

  • Ich habe für Platin, Smaragd und Kristall gestimmt.


    Platin, weil ich finde die Sinnoh Region echt cool und die Pokémon sind auch gar nicht so furchtbar, wie alle sagen. o.ô
    Ausserdem finde ich die Story echt gut gemacht, und es ist ziemlich cool, dass man dort Pokémon aus der 3. Gen rübertauschen kann.


    Dann Smaragd. Smaragd war meine allererste Pokékon-Edition und ICH LIEBE DIE HOENN REGION! Die Starter sind toll, die Story ist toll und Hoenn ist meiner Meinung die schönste Region die es gibt, die Atmosphäre dort ist so wundervoll. *schwärm*


    Und zu guter Letzt habe ich für Kristall gestimmt. Ich finde die Story echt cool und mag die Johto Region echt gernel, vor allem die Städte haben irgendwie so ein schönes Flair, ich weiß auch nicht ^^