Euer Pokémon Lieblingsspiel!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heartgold/Soulsilver sind meine Liebliongs-Editionen, denn sie sind die Spiele mit dem weitesten Umfang, denn man muss 16 Orden bekommen und man bekommt die Starter, normalen Pokémon und Legis der 1. ,2. und 3. Generation. Vor allem find de ich es lustig, dass die Pokémon einem hinterherlaufen, und man mit ihnen reden kann :yeah:


    Lg
    Ele :pika:

  • Meine Lieblingspokemoneditionen sind Rubin und Saphir.


    Das waren die ersten Editionen, die ich gespielt habe (hatte sie 2003 zu Weihnachten geschenkt bekommen),


    und mit ihnen habe ich auch am meisten Spaß gehabt.


    Auch die Pokemon darin, haben mir sehr gut gefallen.


    Für die Zukunft hoffe ich, dass es irgendwann Remakes dieser beiden Editionen geben wird. :D

  • Naja, meine Lieblings-Edition ist Diamant, weil es einfach die erste Edition war, die ich je hatte. Zwar war es nicht die erste, die ich gezockt habe (habe bei Freunden die älteren Edis gezockt), aber war es halt die erste, die ich besaß. Sie liegt mir wirklich sehr am Herzen und ist sozusagen meine Haupt-Edition. Und noch dazu muss ich sagen, dass ich Dialga ziemlich gern mag. xD Auch die Story gefiel mir ganz gut und die Pokemon mochte ich auch. Mit dieser Edi habe ich mich zum ersten mal richtig mit Pokemon beschäftigt, bei meinen Freunden hatte ich ja immer nur ihre Pokemon trainiert und kannte daher nur sehr wenige. (jaja, ich weiß auch nicht, wie ich es damals so toll finden konnte, Pokemon zu trainieren, lol)
    mfg.

  • Meine Lieblings-Generation ist ja nach wie vor die erste, aber meine Lieblings-Edition ist Pokémon Kristall! Kristall war die erste Edition die ich mir selbst gekauft habe. Ich war damals total von den sich bewegenden Sprites fasziniert. Aber auch vom Tag- und Nachtwechsel, sowie auch vom Pokécom und natürlich auch der neuen Generation. Ich habe das Spiel wirklich Wochenlang kaum aus der Hand gegeben, bis ich es (meiner Meinung nach) zufriedenstellend durchgespielt hatte! :]

  • Tja meine Lieblingsedition ist (und wird vorraussichtlich auch erstmal bleiben) die Smaragd-Edition.
    Einfach die coolste Story, coolsten Wettbewerbe, erste mal mit wirklich sehenswerter Grafik, mein Lieblingspokemon (Milotic)
    kommt aus dieser Gen u.v.m.

  • Ich habe in der Umfrage ma für Rubin und Saphir gestimmt ^___^
    Die dritte Generation hat mir auf Anhieb gefallen, als sie heraus kam und hat sich bis dato als absolute LIeblingsgeneration gehalten. Die Hoenn-Region sagte mir schon damals mehr zu als ihre Vorgänger, vor allem, da nicht sämtliche Städte mit "-City" am Ende benannt wurden. Das ging mir irgendwann schon leicht auf den Senkel. Zudem hat mir das System mit den Wettbewerben sehr gefallen und ich finde das ältere System deutlich besser als das neuere, was in späteren Editionen dann angepriesen wurde, also in Diamant/Pearl/Platin.
    Weiterhin mochte ich die Pokemon in den beiden Editionen dort sehr. Ebenso die Geschichten, die teilweise darum erzählt wurden, wie beispielsweise bei Sengo und Vipitis, was ihre Feindschaft betrifft. Das Design ist nicht ohne und ich fand es ehrlich gesagt gar nicht ma so schlimm, die Pokemon da noch ohne so großartige Animationen in den Kampf zu schicken. Bei Smaragd war das ja bereits erweiterter. Die Geschichte um die Legendären herum, sowie das mit den zwei Teams, die sich gegenseitig bekämpfen, war in der Pokemon-Ära auch wieder etwas Neues und hat mir erfreuliche Abwechslung und mehr Spielspaß gebracht :>

    LG

    Schattenseele ~

  • Gelb...eindeutig Gelb.
    Dies ist meine allererste Pokemonedi gewesen und damals wie heute begeistert es mich geradezu, das da ein Pika hinter mir herläuft. ;)
    Für die damalige Zeit fand ich das Game schon recht enorm, von der Grafik und vom Sound her.
    Natürlich ist das zu den Editionen heute gar kein Vergleich. Aber bei mir ist das wie mit Schallplatten, die ja angeblich auch aus der Mode gekommen sind: Nur die alten Schätzchen haben noch den charmanten Charakter der sie so liebenswert macht.


    Was nun die nachfolgenden Editionen angeht, so kann ich behaupten das Kristall, Smaragd , und Platin meinen Favoriten sind. In diesen Games habe ich bisher die längsten Spielzeiten zustande gebracht.
    Nur die Schwarze topt es bisher,was den Spielstand angeht, weil ich hier noch intensiver Zucht und EV betreibe und auch Tauschgeschäfte abwickle. ;)
    (Habe mein Wifi nämlich noch nicht so lange)


    LG
    Pika Pika
    :pika:

  • Ich hab mich schwer getan mich zu entscheiden, weil ich eig jede Edition echt cool finde.. damit meine ich allerdings nur die Haupteditionen.. Pokemon Ranger oder Mystery dungeon und sowas hat mir nich so gut gefallen..
    Im Endeffekt hab mich dann für zwei Editionen entschieden:


    Das wäre zum einen die weiße Edition :) ich fand die Story echt episch und die Arenaleiter, Top 4 und der Champ sind super! Die neuen Pokemon gefallen mir auch echt gut :rolleyes: Ich finde die weiße Edition auch besser als die schwarze, weil die letzte Stadt schöner is und Iris die letzte Arenaleiterin is 8o außerdem liebe ich es, dass Musik eine so große Rolle in dem Spiel spielt, wenn ich an die ganzen Musiker in den verschiedenen Städten denke :)


    Die zweite Edition, die mir eig noch besser gefällt ist Soulsilver :) Es ist ein so tolles Remake der silbernen Edition, die ich damals schon so genossen hab.. 16 Orden, der coolste Hauptchara (meiner Meinung nach) und viele meiner Lieblingspokemon (zb Skaraborn).. Die Legis in dieser Edition gefallen mir auch am besten.. Es is ein erhebendes Gefühl erst den Champ zu besiegen und später noch gegen Rot anzutreten :) Nachdem ich dieses Spiel durchgespielt hatte hab ich mich einfach wie der größte Champ aller Zeiten gefühlt :D


    Skaraborn

  • ich liebe die weiße edi die pokémons sind gut dargestellt und man kann sich pokémons herüberholen
    das finde ich sehr cool und es macht spaß die pokis zu fangen um neues zu entdecken

  • Meine Lieblingsedition ist HG/SS, weil ich die Pokemon aus der Johto Region von allen bisher am besten finde. Außerdem finde ich an den beiden Edition gut das es 18 Orden gibt und man sich viele verschiedene Legendäre Pokemon fangen kann. Das einzige was mir an HG/SS nicht so gefiehl war das die Top 4 und der Champ so schwach waren, aber dafür konnte man ja dann auch noch dannach gegen Trainer Rot kämpfen. :D

  • Ich finde Diamand/Perl am pessten weil man in diesen Editionen irgentwann Kampfander bekommt. Ich weiß zwar nich wie es in allen Editionen vor sich geht weil ich nur Diamand/ SoulSiver/ HeardGold besitze, aber ich denke das es auch die besste ist weil man relativ schnell durchkommt. Das schnell durchkommen finde ich sehr wichtig weil ich nicht unbedingt viel zeit habe. In SoulSilver/ HeardGold muss man ja durch zwei Gebite und Team Rocket besigen, was zimlich viele Mitglieder hat aber nicht unbedingt stark ist. Ich sagte ja das ich Diamant/Perl am passen finde weil man da Kampfander bekommt, ich finde `Kampfander`sehr wichtig :thumbup: , weil man so gegen die immer wieder kämpfen kann , gegen die man kämpfen will. :) Auf SoulSilver/HeardGold muss man immer warten bis einer anruft oder muss warten bis eine Zeit gekommen ist wo jemand zeit hat (damit meine ich die Arenaleiter). :thumbdown:

  • saphir, rubin und smaragd mag ich sehr, da es mein erster echter jahrgang war den ich spielte, allerdings mochte ich diamant und perl auch sehr *-* beide generationen haben viel wert für mich und ich mochte sie sehr.
    herzgold und seelensilber waren sehr gut gemachte remakes und machen ihren orginalen alle ehre, feuerrot und blattgrün eher weniger

  • Meine Lieblingsedition ist natürlich die Gelbe Edition.
    Hätte mein Bruder mir nicht den Gameboy Color + Pokemon Gelbe Edition geschenkt, wer weiß, vielleicht hätte ich dann Pokemon nie kennengelernt.
    Ich bin echt froh, dass er sie mir geschenkt hat, weil ich seitdem nur noch Pokemon spiele (Natürlich auch andere Spiele aber Pokemon öfters)
    Aber ich mag auch HG/SS weil sie für mich eine schöne Grafik haben, und die Story mag ich dort auch.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Meine Lieblingseditionen sind Pokemon Smaragd und Heartgold/Soulsilver.
    Bei Smaragd fand ich es cool das man beide Teams bekämpften musste und zudem sowohl Groudon als auch Kyogre fangen konnte.
    Außerdem gab es die Möglichkeit sich entweder für Latias oder Latios zu entscheiden.
    Was ich auch noch cool fand war die Kampfzone dort, sie sah super aus und bietete viele verschiedene Herausforderungsmöglickeiten an.
    Da ich generell die 3.Generation mag, ist und bleibt die Smaragd-Edition eine meiner Lieblingsedis.


    Bei Heartgold/Soulsilver mag ich die sehr schöne Grafik und auch die Story.
    Man konnnte 2 Regionen bereisen und 16 Orden sammeln und man konnte legendäre Pokemon fangen die es bis dahin nur in den GBA-Editionen gab.
    Auch die neue Musik wie z.B. die für Ho-Oh und den legendendären Raubkatzen gefällt mir sehr gut.
    Und da das erste Pokemon im Team hinter einem hergelaufen ist, war ebenfalls cool an dem Spiel.
    Von den Spielen der 4.Generation gefällt mir daher HG/SS am besten ^^


    Ansonsten mag ich noch gern Feuerrot und Blattgrün, man konnte dort so vieles machen selbst nach der Liga.
    Kanto war schon immer meine Lieblingsregion und daher mag ich diese Spiele sehr gern.

  • Ich habe drei Lieblingseditionen.


    Pokémon Mystery Dungeon Erkundungsteam Dunkelheit
    Diese Edition mag ich, weil man durch ein Quiz herausfindet, welches Pokémon man wäre, auch wenn die meisten einfach so lange herum probieren, bis sie eines sind, das ihnen gefällt. Außerdem mag ich die Dungeons und die Tatsache, dass man selbst ein Pokémon ist.


    Pokémon Platin
    Diese Edition gefällt mir wegen dem Untergrund - endlich eine schöne Möglichkeit, Fossilien und anderes 'einfach' zu finden, ausserdem ein hübsches Extra mit dem Fahnen sammeln (: Ich mag auch Girantina und dass man sich hier ziemlich viele Legis fangen kann.


    Pokémon SoulSilver
    Mein erstes eigenes Pokémon Spiel - damit verbinde ich viele schöne Erinnerungen. Ich finde viele Orte schön gestaltet, vor allem das Ende der Strudelinseln, dort wo man Lugia fangen kann, der Wasserfall ist einfach toll. Außerdem mag ich die Starter hier, sie sind alle so süß C:

  • Meine ist auf jedem fall Platin. Es war immerhin meine 1.Edition also bleibt sie meine Lieblingsedition. Ich habe sie aber schon oft Neugestartet.
    Mein 2. Lieblingsedition ist Schwarz. Das liegt glaube ich an den neuen Pokemon und auserdem ist die Story total super. aber auch die habe ich schon 1mal neugestartet. Aber dort ist mein Pokedex schon ziemlich voll.

  • Meine Liebling-Edition ist eineutig Heartgold!
    Ich finde dass Johto und Kanto sehr gut übernommen wurden.
    Auch die Anzahl der Legis ist unglaublich! 10 oder so.
    Dann gibt es viele Herausforderungen. 16 Orden + 2x Liga und Rot besiegen. Das schafft man nicht mal eben so!
    Außerdem bietet dieses Spiel auch noch viele schöne Dinge nachdem man es durchgespielt hat.
    PokéAthlon, alle Telefonnummern der Leiter sammeln, Liga und Rot noch mal besiegen, usw.


    Fazit: Meine Lieblings Edi ist Heartgold!