Was findet ihr seltsam im Pokémon-Anime?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mich würd mal interessieren, wie das mit dem Essen ist.
    Essen die Pokemon Fleisch, weil ich hab da noch nie ne Kuh oder ein Schwein oder ein Huhn gesehen. Aber Hamburger gabs schon viele... ?(

    Es klingt sehr brutal, aber da Pokemon die Rolle der Tiere einehmen, essen die Menschen dort sicherlich auch Karpadors oder Miltanks. :D


    Schließlich gibt es dort keine Tiere, jedes Tier wurde durch ein Pokemon ersetzt. ;)

  • Nun ja ich find es komisch das es keine Jahreszeiten gibt!! Da scheint immer die Sonne und es ist immer schön heiß!! Außer wenn sie gerade auf einem Berg sind oder so aber ansonsten...Naja dann find ich s komisch das die nie aufs Klo müssen! Ich meine müssen die das nich oder wie? Weil essen tun die ja auch also könnte man das mit dem KLogehn auch einbauen! Njaa dann noch das fand ich echt supii da hat Misty gesagt: "Ash, du stinkst wie ein Schwein!" LOl woher kennt die denn ein Schwein?? Aber wenn die sagen würden "Ash, du stinkst ja wie ein Miltank" würds wahrscheinlich keiner checken :rolleyes: Njaa das mit Team Rocket ist echt komisch...die fliegen da einmal am Tag durch die Lüfte und landen dann irgendwo in der Pampa und haben nich mal eine Schramme oder so...


    Aber ich glaube Animes, besonders Pokemon können nie wirklich real sein weil sonst wären es ja keine Animes mehr! Deswegen ist das alles schon in Ordnung!

  • Nun ja ich find es komisch das es keine Jahreszeiten gibt!! Da scheint immer die Sonne und es ist immer schön heiß!! Außer wenn sie gerade auf einem Berg sind oder so aber ansonsten...Naja dann find ich s komisch das die nie aufs Klo müssen! Ich meine müssen die das nich oder wie? Weil essen tun die ja auch also könnte man das mit dem KLogehn auch einbauen! Njaa dann noch das fand ich echt supii da hat Misty gesagt: "Ash, du stinkst wie ein Schwein!" LOl woher kennt die denn ein Schwein?? Aber wenn die sagen würden "Ash, du stinkst ja wie ein Miltank" würds wahrscheinlich keiner checken :rolleyes: Njaa das mit Team Rocket ist echt komisch...die fliegen da einmal am Tag durch die Lüfte und landen dann irgendwo in der Pampa und haben nich mal eine Schramme oder so...


    Aber ich glaube Animes, besonders Pokemon können nie wirklich real sein weil sonst wären es ja keine Animes mehr! Deswegen ist das alles schon in Ordnung!

    Die Jahreszeiten, habe ich vorher schon gesagt, können fehlen, da vielleicht die Pokemonwelt in einem ähnlichen Klima wie Australien, Brasilien oder so liegt, wo es auch im Winter noch heiß ist, nur gelegentlich regnet. ;)


    Die Folgen zeigen ja immer nur Ausschnitte aus deren Leben, Szenen die uninteressant sind, wie schlafen, Hygiene und Toilette, werden logischerweise weggelassen. :)


    Das mit Team Rocket ist echt unlogisch, aber eben ein Runing Gag ohne den wir nicht mehr auskommen, in den Himmel fliegen sie schon jede Folge durchgehend seit Folge 22 oder so. :D


    Das mit dem Schwein ist echt unlogisch, weil für sie keine Schweine existieren, aber wir kennen eben nicht den Spruch "Du stinkst wie ein Keifel (das Schwein in der Pokemonwelt)", also mussten sie das so sagen. ^.^



  • Jopp, bin der gleichen Meinung ^.^.


    Zu den Entwicklungen: Gibt es in den Pokémonfilmen/-serien überhaupt konkrete Level? Meiner Meinung nach sind die nur in den Spielen da. Dann hätte zum Beispiel Bisasam zwar schon genug Lebenserfahrung, um sich zu entwickeln, aber es will sich ja nicht entwickeln. In einer Diamant-Edition hätte Ash aber schon ein Bisasam auf Level 50 oder so ^^



    Mich stört eher die Stärke von Pikachu. Warum hat es in Hoenn gegen ein Mauzi verloren?? Dann hätte Thyson ja bestimmt schon genausoviele Reisen wie Ash gemacht, was ich aber bezweifele...

  • Also ich finde an Pokemon komisch, dass die Pokis sich ganz schnell wieder erholen nach einem Kampf.
    Ich meine im Spiel muss man erstmal ins Poki-Center :thumbdown:
    Und im Anime da sind die Pokis gleich nach dem Kampf wider super drauf!!!!!
    Das nervt mich......


    Naja ich finde der Rest ist nunja relativ normal xD


    /edit


    Ne Scherz kann ja nicht alles normal sein ist ja auch ein Anime^^
    Aber z.B. mit den Burgern die Ash und so immer futtern dafür müssten ja dann Keifels/Miltanks getötet werden was ich doof finde ehrlich gesagt....

  • - Team Rocket wird in jeder Folge Kilometer weit in den Himmel befördert. Fliegen Ash und seine Freunde mal "nur" zB 2 Stockwerke runter, verletzten sie sich schwer.


    - Ash sagt immer er Traniert sehr hart. Das einzige was er tut ist Team Rocket vermöbbeln.


    - Team Rockets Maschienen kosten Millionen. Wer zahlt das alles? Ich will nicht Govannis Kontoauszug sehen....


    - Ash und seine Freunde haben immer nur jeweils 3 Rücksäcke dabei. Schlagen sie für die Nacht ein Lager auf, haben sie plötzlich einen Mega Topf zum Kochen, sowie ein Tisch mit 4-5 Stühlen und nicht zu vergessen 1 Riesiges Zelt.


    - Ash und seine Freunde lernen den nächsten Arenaleiter IMMER persönlich kennen bevor sie kämpfen. Als der Arenaleiter sich dan outet sind sie komplett überrascht.


    - Team Rocket gibt immer an "Pokemon sichere Käfige,, zu haben. Das stimmt nie...


    - Jessie und James verkleiden sich immer, jeder 2 Jährige würde sie erkennen - Ash anscheinend nicht. Auch nicht wenn sie ein SPRECHENDES Mauzi sehen erkennen sie Team Rocket erst wenn sie sich zu erkennen geben...


    - Ash verspricht immer am Ende der Folge "Wir sehen uns wieder!!,, das wird 100%tig nicht passieren. Seine freigelassenen Pokemon hollt er auch nie wieder (zB Tauboss)


    Und das sind nur paar die mir eben spontan eingefallen sind.... :D

  • ich wundere mich immer was ash da alles verputzt. das sieht alles ziemlich nach fleisch aus.


    IM Restaurant: Hier ihr Miltank-steak, blutig, wie sie es wollten. Und der Ponitabraten. Schön knusbrig.



    Im TV lief ja auch gerade die FOlge "Das Pokemonrennen" oder so. Ash ritt auf einem Ponita/Gallopa ohne als Steak zu enden^^

  • Ich wundere mich immer wieder über Pikachu
    1. Es müsste teoretisch auf Level 100 sein schaft es aber nicht in der neuen staffel gegen ein Elekid zu gewinnen das sich ja eigentlich entwickeln soll also müsste es unter Level 30 sein?!
    2. Pikachu erlernt Volttackel die attacke erlernt doch nur Pichu wenn es aus einem Ei kommt und das züchter pokemon kugelblitz getragen hat und dann kann es die attacke von lv. 1 an
    3. Pikachu erlernt Eisenschweif ohne TM nagut vlt. ist das halt so in der poke welt
    4. Pikachu ist von der ersten folge bis zu den heutigen folgen gewachsen aber nicht gealtert aber das mit dem altern hatten wir schon

  • Mit den Attacken ist echt komisch...


    Naja, ich find ees sehr komishc, dass Pikachu immer wieder "neu" startet.
    Eigentlich müsste es schon lange auf Level 100 sein und jeden lcoker ebsiegen, aber sobald es eine neue REgipon gibt, ist es so, al ob Pikachu von ganz vorne anfängt....
    Sehr sehr komisch, aber naja... da soll einer Pokemon verstehen^^

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

  • Was ich komisch finde?
    Hm....
    Dass Ash seit der allerersten Folge (ich liebe asie, da sah er Ho-Oh!) immer sagt, dass er der grösste Pokemon Meister sein will und so weiter und bei jeder Region fängt er von vorne an...?

  • Ich find Pokemon etwas unrealistisch - riesen Städte, aber sie gehen kaum in irgendeinen Laden rein. Sie essen, trinken, schlafen auch nicht so oft, die Tage sind viel zu lang. Sie waschen sich fast NIE, und was das beste ist - ihre Kleidungen sind nach jedem Hinfallen und/oder Stolpern sauber. Naja, man hätte sich schon etwas mehr Mühe mit den Folgen geben können.

    Ist dein RPG-Forum noch im Aufbau? Sag mir Bescheid! Keine Angst, da es micht nicht stört ist es keine Belästigung =D


    Melde mich jedoch nur bei RPG-Foren an!

  • Was ich an Pokémon seltsam finde, dass die Pokémon nie irgendwie bluten nach einem Kampf. Klar, es ist ein Anime für Kleinkinder, aber realistischer würde doch sein, wenn die Pokémon wenigstens sichtbare Verletzungen haben? Aber wie wir RTL2 kennen, würden sie sowieso diese Szenen kürzen...


    Außerdem finde ich seltsam, dass man nie darüber spricht, was Pokémon fressen. Ob es genauso abläuft, wie in unserer Tierwelt - der Stärkere frisst den Schwächeren.
    Lustige Vorstellung, wenn alle Pokémon Vegetarier b zw. Veganer wären. XD


    Und Satoshis Pikachu... Eigentlich müsste es doch jeden Gegner mit Leichtigkeit besiegen? Aber es verliert gegen Elekid in der ersten Staffel. Irgendwie seltsam...

  • Ich finds komisch die müssn nie aufs kloo.
    Und da ändert sich es vol schnell von Regnersisch auf Wundaschön.
    Also bei der erten Folge als Pkachu Donnerschock einsetzt verändert sich innahalb von 5 sek das Wetter.
    In einer Folge wird Glutexo nach einem Donnerschock K.O
    Die Wunden zeigen die mit so schwarzen Stichelchen .
    Und Wenn Pikachu durch die Reise der anderen Regionen stärker geworden ist Wieso hats dann gegen Veith gewonnen ,
    dass heißt ja dann das Veith der erste Arenaleiter aus Sinnoh Stärker ist als alle anderen aus den anderen Regionen.
    Und zu Sabrina aus Kanto sie sei doch unbesiegbar , wie konnte Gary die dann besiegen

  • Was ich auch nie verstehen werde:
    Team Rocket (Ich rede nur von Jesse und James) sucht nach einem seltenen Pokemon, etwas das einzigartig ist, was sie dem Boss bringen können. Dabei haben sie etwas seltenes : Mauzi. Das einzige Pokemon das die menschliche Sprache beherrscht, wenn man bedenkt wieviel Wissen es für die Pokemonforschung bringen würde. Sowas wär unbezahlbar. Fast mehr wert als ein Legendären Pokemon.

  • Ja stimmt


    und gary hat ash gesgat es gibt keine arena in der zinnobrinsel wie hat er dann alle 8 orden
    und bei der folge pokemon rennen müssten sie ja ihre pokemon füttern wie hat misty ihr starmie gefüttert es hat ja keinen mund

  • und gary hat ash gesgat es gibt keine arena in der zinnobrinsel wie hat er dann alle 8 orden

    Das ist ansich gar nicht komisch. Es gibt viele mehr Städte und Arenen in der Welt von Kanto, also von Ash und Co. besucht wurden. Gary hat einige andere Orden gesammelt als Ash, zudem hat er auch 10 gesammelt und gegen Giovanni hätte er sogar noch einen 11. gewinnen können. Also..



    Leaf - Der Boss interessiert sich aber nicht für Mauzi. Er will starke und seltene Pokémon und nicht ein plapperndes Mauzi.. ^^

  • Das wirklich echt komische ist, dass Ash und die anderen Trainer nicht zur Schule müssen und anscheinend auch keinen Beruf erlernen.


    Aber dann stellt sich doch die Frage woherkriegen sie Geld ?( . Um Geld zu bekommen muss man schließlich arbeiten oder es von seinen Eltern bekommen, aber all das trifft auf Ash doch überhaupt nicht zu. Er reist ja mit seinen kollegen rum, aber wie bezahlen die dann das ganze Essen oder bekommt er das Geld von seiner Mutter geschickt ( obwohl die arbeitet ja auch nicht ).


    außerdem scheint Ash noch nie zur Schule gegangen zu sein, kann er dann überhaupt Lesen, Schreiben und Rechnen :| .


    alles irgendwie ziemlich verwirrend :S