Was findet ihr seltsam im Pokémon-Anime?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich Liste jetzt mal alle Sachen auf,die mir aufgefallen sind;
    1)Ash und Co. werden nie älter,sie müssten inzwischen schon über 14 sein >.<


    2)TR fliegt immer 10 km in die Luft und 10 Minuten später sind sie weiter bei den "Knirpsen" und dass unverletzt :cursing:
    Kein Normaler Mensch würde sowas 2 überleben...


    3)Woher bekommt Rocko das Essen?,er macht ja eig. immer Suppe doch in einer Folge hat er Fleisch gemacht,woher hat er das bekommen?
    Sie werden in Pokemon doch keine Pokemon essen,das wäre echt der Hammer :cursing:


    4)Plinfa konnte in der 1en Folge von DP sofort Blubbstrahl und Geduld,diese Attacken lernt es doch erst später und nicht sofort :wtf:
    Pokemon ist zwar halt etwas unlogisch,es ist aber halt ne ANMIE also was solls ;D

  • 1) ja, team rocket, dass die noch nicht entgültig weg sind
    2) das ash und co nciht merken wenn sie vera****t werden!!!
    3) was die trainer essen
    4) die trainer lasssen sich oft angreifen und labern!
    5) das pokemon aus wasser, magma und gestein bestehen können und trotzdem essen, organe?
    6) lucia ist nie kalt^^
    7) plinfa lernt blubbstrahl, bzw kann es schon am anfang!
    8) die charas waachsen und altern nicht äußerlich
    9) pokemon bleiben seelen ruhig stehn während ash seinen dex auspackt und erstmal stunden lang quatscht anstatt zu gehen
    10) team rocket sollte schon längst an irgendwas gestorben sein, hunger, weil sie arm sind, den flügen oder den donnershoks von pika oder irgendwas anderem kuriosem!


    naja, es ist halt ein anime und fiction, mehr nicht! eine fantasy welt, da geht alles ^.^

  • Also, was ich an den Pokemonfilmen immer sehr komisch finde, ist das Ash & Co. Kg. immer die ganzen Legendären persönlich kennenlernen..
    In den Spielen muss man immer auf Pokemon-Days..
    Genauso komisch ist es, dass Ash mit den Legendären total gut klar kommt und die immer besaenftigen kann - Misterioes..
    Aber mit dem Essen habt ihr echt recht, genauso wie mit dem Zelt..
    Das ist mir in den Pokemonspielen auch schon aufgefallen..
    Einen Beutel wo unzaehlige Items reinpassen - ich erinner' nur gerne an das Fahrrad.
    Genauso, (ich hoffe das ich mich jetzt nicht falsch erinnere) gab es mal eine Pokemonfolge, wo jemand auf einem Ponita/Gallopa geritten ist - wtf?! Jeder andere wuerde sich verbrennen.
    Wie alle anderen schon geschrieben haben, dass mit Team Rocket und deren immer (!) schlechten Verkleidung und deren schlechten Aktionen. Das Schlimmste daran ist, dass Ash & Co. Kg. auch immer draufreinfallen. Epic fail - also echt jetzt..
    :patsch:
    Alles andere lasse ich jetzt mal ruhen, sonst koennte ich hier 3 Seiten schreiben.


    Ps.: Und das es ein Anime ist, ist keine Entschuldigung - da ist Naruto ja noch realistischer mit den ganzen Beschwoerungen & dem Gehuepfe auf den Baeumen - da verletzten die sich wenigstens richtig in der Uncut-Version..

  • Es gibt etwas was ich sehr seltsam finde und ich hier noch nicht gelesen habe. (Vielleicht hab ichs auch einfach übersehen.)


    Es gibt Arenaleiter und diverse Trainer, die eine Menge Erfahrung haben und ihre Pokemon schon seit ihrer Kindheit besitzen und trainieren. Und dann kommt so ein kleiner Ash und besiegt sie. Obwohl er seine Pokemon für diese Tat eigentlich eine viel zu kurze Zeit trainiert hat. Sein Pikachu hat er am längsten, aber auch das hat er nur kurze Zeit max 3-4 Jahre, obwohl sie nicht altern, also hat er Pikachu eigentlich nicht mal ein Jahr. Die anderen Trainer haben ihre Pokemon schon mehrere Jahrzente und haben sie auch dementsprechend lange trainiert und trotzdem werden sie besiegt. Selbst die Pokemon die Ash nur für eine Staffel oder so bei sich hat, besiegen diese erfahrenen Trainer. Das ist schon sehr seltsam.

  • Es gibt Arenaleiter und diverse Trainer, die eine Menge Erfahrung haben und ihre Pokemon schon seit ihrer Kindheit besitzen und trainieren. Und dann kommt so ein kleiner Ash und besiegt sie. Obwohl er seine Pokemon für diese Tat eigentlich eine viel zu kurze Zeit trainiert hat. Sein Pikachu hat er am längsten, aber auch das hat er nur kurze Zeit max 3-4 Jahre, obwohl sie nicht altern, also hat er Pikachu eigentlich nicht mal ein Jahr. Die anderen Trainer haben ihre Pokemon schon mehrere Jahrzente und haben sie auch dementsprechend lange trainiert und trotzdem werden sie besiegt. Selbst die Pokemon die Ash nur für eine Staffel oder so bei sich hat, besiegen diese erfahrenen Trainer. Das ist schon sehr seltsam.


    Das ist die allgemeine Logik des Franchise. Sonst würdest du in den Spielen ja auch nichts machen können. Immerhin hast du deine Reise gerade erst begonnen usw.
    Abgesehen davon existieren im Anime weniger Level sondern viel mehr Taktiken (oder so) der Trainer. Sonst würde die ganze Welt ja nicht funktionieren...

  • Ich find ehr diese Super fähigkeiten der Pokemon seltsam. Ein Karnimani das sein 5faches körper gewicht an Wasser in einer Aquaknarre raushustet ohne zu vertrocknen, oder die eispokemon die dann komplette eisbrocken auf ihre gegner rotzen oder generell die Fähigkeiten die schon regelrechte Wetterphänomene sind.
    Gut, das ein Drache feuer speit ist ja noch nachvollziehbar, das ein Arkani das auch kann ehr weniger. Futtern die extrascharfe Peperoni oder diese seltsamen superscharfen beeren die schon aussehen wie Brandgranaten wie oder was?
    Ok, man sollte nicht versuchen die Fähigkeiten der Pokemon mit Realer Biologie und Physik zu untersuchen. Da kommt man auf keinen grünen Zweig ^^
    Ich z.B. schreibe derzeit an einer längeren geschichte und habe das so geregelt das im Ozean und in den flüssen auch normale Fische schwimmen die keine Pokemon sind. Wo das Fleisch von den Hamburgern her kommt, schreib ich z.B. nicht, da soll sich jeder selber was ausdenken.
    Und zum Gemüse: Wie man in der Serie oder im 2. Pokemon Film bei Delia Ketchum im Garten sieht, gibt es auch gemüse das nicht vor einem wegrennt wenn man es essen will ^^
    Übrigens erinnere ich mich das Misty zu Ash in den ersten Folgen der ersten Staffel mal gesagt hat: Raupy hat keine Chance gegen Tauboga... Ash Vögel Fressen Käfer!"
    Also ist es da auch nur ein Fressen und Gefressen werden, nur mit etwas härteren Bandagen. Ich denk mal bis sich irgend ein Pokemon ein Pikachu gefangen hat, wenns nicht grade ein Typ ist der gegen Donnerattacken unempfindlich ist, wird schon etwas Zeit vergehen.



    MFG:
    Kowai

  • Joa, es gibt da auch ein paar Sachen, die ich extrem unlogisch finde:
    1. TR wird oft ziemlich weit weg geschleudert und trifft doch immer wieder auf die Truppe.
    2. Ash und Co. fallen nicht auf die (meist sehr offensichtlichen) Verkleidungen von TR herein.
    3. Niemand altert in Pokemon.
    4. Sobald Ash sich auf eine neue Region aufmacht, wird Pikachu auf einmal wieder so schwach, als wäre Ash ein Anfänger.
    5. Dennoch gelingt es Ash, die Arenaleiter meist spielend leicht zu besiegen.
    6. Bei Wettbewerben treffen Ash und Co in der Regel die Leute, die dann später gegen Maike/Lucia ums Band kämpfen müssen.
    7. Meist scheint niemand zu frieren oder es niemandem warm zu sein. Selbst wenn Schnee liegt frieren die oft nicht.
    8. Sobald ein neues Pokemon gesichtet wird, wird der Pokedex gezückt. verständlich. Aber die Pokemon rühren sich währenddessen keinen Zentimeter! Die könnten doch genauso gut angreifen, wegrennen oder sonste was machen.
    9. Oft werden Pokemon von TR in Netzen gefangen. Meist sind das aber eher billige Netze, trotzdem befreit sich das gefangene Pokemon nur selten selbst.
    10. Woher hat TR ständig die neuen Maschinen etc? Die sind doch nie erfolgreich und trotzdem haben die ständig i-was neues. So schnell können die sich doch das Geld gar nicht verdienen.
    11. Und woher haben Ash und co das Essen? So viel Geld werden die ja auch nicht haben, um sich rund um die Uhr zu versorgen. Immerhin bekommen die ja mit Wettbewerben kein Geld.


    Ja, das ist das, was mir jetzt sofort einfällt ^^

  • Komisch ist immer noch die Tatsache, dass diese zum Teil seeeehr riesigen Pokémon in sooo kleine Bälle passen, welche vor allem nochmal n Stück kleiner werden. Auf Knopfdruck. Da gibts zwar die Theorie, das die da irgendwie genug Platz haben, aber... ich glaub da nich so dran :P
    Ausserdme ist es komisch, dass ich in den Serien maximal Kratzer, aber nie blut gesehen hab. ^^;


    Wenn es Blut gäbe wäre das ja schon ein Anime ab 16.
    Sehr komisch ist es eigentlich das wenn bei ash das Pokemon gekillt wird er manchmal "betet" damit es aufsteht und es passierz auch.
    Und noch: Im Film Mewtu VS. Mew hatte Ash am anfang mit seinem Pikachu einen Donnerblitz auf Geowaz geschickt das dann umgefallen ist, obwohl es ein Gestein und Boden Poki ist.
    das letzte: warum muss Ash den Pokédex vervollständigen wenn der Pokédex schon eh über alle Pokis becsheid weiß???
    Ach noch: Ash hat in einer Folge ein Larvitar das 72kg schwer ist so getragen als hätte es 15 gewogen o_O

  • 1. team rocket(tr) wird durch kleinste explusionen in den himmel geschledert
    2.ash un co wiederholen immer ales und müssen immer alles kommentieren
    3.bei den kleinen rucksäcken können doch niemals kleidung,essen für pokemon und trainer und zelt rein passen
    4.man sieht nicht oft wie ash un co trainieren werden aber dennoch stark
    5.tr verdient nie geld hat aber trotzdem immer neue maschienen
    6.die attackenreihnfolgen sind nicht so wie im spiel
    7.wenn pokemon nicht sterben können warum ist die welt dort nicht überbefölkert mit poemon und warum gibt es dennoch ruhetürme
    8.wenn es keine tiere(wie in unserer welt)gibt was für fleisch essen sie dann...pokemonfleisch??
    9.wenn tr bei einer explusion weggeschleudert wird warum haben sie dann 5 minuten später keinen kratzer mehr
    10.bei aldem was ash un co erlebt haben sind sie kein bisschen älter un auch nicht größer
    11.die charakter sind unterschiedlich alt sind aber immer gleichgroß
    12.wenn die fähigkeiten(Glaziola: körper zu eiserstarren ect.)so nützlich sind warum setzt sie keiner ein
    13.wenn der pokeball so weit geworfen wird sieht man nicht ob der trainer ihn zurück holt oder von selbst kommt
    14.die charas müssen nie aufs klo??!! xD


    ja mehr fällt mir auch nicht ein^^ist hakt ein anime wo nicht so das ist wie es sollte

  • Das mit dem Essen ist mir auch schon aufgefallen. Vielleicht gibts die Miltankfarm in Johto nicht nur wegen der Milch? ( 8| )
    Es ist auch sehr seltsam, dass Ash und Co. als sie in Kanto nach Orania City wollten über die Route mit Bills Haus gingen und dann auch noch dort ankamen! ?(
    Es gibt auch so viele Städte in der Serie, die im Spiel nicht vorkommen...

  • Also zuerst einmal:


    Dass Team Rocket andauernd 100 meter durch die Lüfte fliegt und sich nichts bricht wurde ja schon oft genannt aber, warum fliegen Ash und seine Freunde bei starken Attacken nicht selbst in die Luft 8| ?


    Und warum wird Ash´s Pikachu in jeder weiteren Region immer schwächer?


    In Folge 5 musste Ash im Pokemon-Center Geld zahlen um sein Essen zu bekommen aber später bekommt er alles gratis :rolleyes: .


    Sie putzen sich nie die Zähne, wechseln nie die Kleidung, gehen nie auf die Toilette....


    Gibt es nun Tiere in der Pokemonwelt oder werden die Pokemon gegessen? Und WENN sie wie bei uns die Tiere gegessen werden, warum ist Ash dann kein Vegetarier immerhin ist er ja so ein Pokemon-Freund ;) ?


    Und vieles mehr....

  • - Das Team Rocket nicht nicht Knast sitzt
    - Woher bekomt Ash Geld
    - Warum setzt man im Anime keine TMs,WMs oder Items ein
    - Warum gibt es keine Levles die Pokemon erreichen wie im Spiel
    - Pokemon die Ash bekommt können gleich Flammenwurf, was ein pokemon aber erst auf einem bestimmten Level erlernt
    - Woher der Pokedex seine Daten hat
    - Wie Leben Pokemon ohne Gesicht oder Mund
    - Wie könne Pokemon ohne Gesicht kämpfen
    - Woher kommt das Fleisch aus Pokemon
    - Woher stammt das Essen das Rocko immer kocht
    - Warum entwickeln sich die Pokemon so selten
    - Pikachu müsste sehr stark sein (Level 100)
    - Warum setzten Pokemon nie ihre Fähigkeiten ein


    So das ist nur so einiges :D

  • Und warum wird Ash´s Pikachu in jeder weiteren Region immer schwächer?


    Tut es nicht, bzw tat es nicht bis BW von Johto an. Es wird nur nicht mehr wirklich stärker.



    Sie putzen sich nie die Zähne, wechseln nie die Kleidung, gehen nie auf die Toilette....


    Tun sie schon. Naja, okay, Kleidungwechseln nicht. Aber alles andere durchaus. Ich glaub Zähneputzen sieht man in DP sogar zwei Mal.
    Nur wird es wenn nur angedeutet, weil... Gott, wen interessiert es schon sie dabei 4 Minuten pro Folge zu beobachten?


    - Woher bekomt Ash Geld


    Von seiner Mutter zum Beispiel?


    - Warum setzt man im Anime keine TMs,WMs oder Items ein


    Items werden eingesetzt. In DP mehr als einmal. Ich kann mich partout an diverse Tränke erinnern und mindestens einen Paraheiler.



    - Warum gibt es keine Levles die Pokemon erreichen wie im Spiel


    Weil es auf eine realität umgesetzt unlogisch ist. Wenn die Pokémon im Level steigen würden, hätten die Arenaleiter irgendwann Level 100 Pokémon und wer sollte dann noch Arenen herausfordern etc.
    Würden Pokémon in der Pokewelt wirklich Level haben, könntest du das mit deiner Pokémonreise eh gleich lassen, weil du nie mit den Leuten, die vor 10 Jahren zu trainieren begonnen haben mithalten könntest. Im Spiel ist es nötig, um das Spiel interessant zu gestalten. Aber in einer fiktionalen Realität ginge es nie.


    - Woher der Pokedex seine Daten hat


    Im Anime ist der Pokédex nicht dazu da gefüllt zu werden, sondern dient den Trainern als Hilfsmittel auf ihrer Reise und wurde von den Professoren/Doktoren geschrieben.
    Wird mehr als einmal gesagt ^^"""



    - Wie Leben Pokemon ohne Gesicht oder Mund


    - Wie könne Pokemon ohne Gesicht kämpfen


    Welche zum Beispiel?

    - Warum entwickeln sich die Pokemon so selten


    Weil es im Anime eben keine Level gibt und daher meist ein anderer Trigger als Stärke da sein muss.
    Abgesehen würde ich jetzt mal die Entwicklungsdichte von DP nicht als "selten" bezeichnen.


    - Warum setzten Pokemon nie ihre Fähigkeiten ein


    Tun sie sowohl in DP als auch in BW. o.ô

  • Eigentlich ist die ganze Serie unlogisch und komisch
    Es werden kleine zehnjährige Kinder auf eine weite reise geschickt,die daann mit komischen Bällen pokemon aufsaugen und dann gegeneinander antreten lassen...
    Die Viecher werden dann auf Knopfdruck weiter verkleinert, bis der Ball eigentlich platzen müsste.Die Attacken der Pokemon sehen manchmal saumäßig unlogisch aus, zum Beispiel das aus kleinen Wasserpokmeon plötzlich Wassermaßssen herausbrechen, oder dass Feuerpokemon plötzlich Feuer spucken....

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Also an den Pokemonfolgen finde ich seltsam, dass Team Rocket(Jessie, James und Mauzi) immer verliert und dass sie nie stärker werden.
    Ich mein, es wird mit der Zeit ziemlich langweilig, weil man immer schon weiß, dass Team Rocket in die Luft geht.
    Ich finde mehrer Sachen noch ziemlich seltsam nämlich, dass Ash und so immer noch wie 10 oder 11 Jahre alt aussehen, dass sie immer gleich groß sind und so.
    Aber eins frage ich mich wirklich...woher hat Rocko all die Zutaten für das Kochen? ?( Schleppt er alles in seinen Rucksack mit. Das ist doch voll schwer. Wenn es kruze Strecken sind, verstehe ich es, aber Ash, Rocko und Lucia verlaufen sind andauernd, dass muss doch mal alle sein, oder?

  • Ich finde es komisch, das die Pokemon nicht tot sind. Wenn man z.B.: 1 K.O. Attacken wie Guillutine einsetzt müssten sie doch eigentlich sterbn?!
    Eigentlich müsste Ash jetzt schon (Mit der 5.Gen.) 15 sein! xD
    Team Rocket müsste schon längst tot sein, da sie immer in die Luft fliegen, wie kommen die dann wieder runter wenn sie nich schon tot sind xD?! :thumbsup:


    lg Shika ;D

  • @ Alyia


    Sterndu und Stami haben kein Gesicht oder die Regis.
    Arcues hat keinen Mund


    Oder Bronzong, woher kommt denn seine Stimme, von innen?
    Dann müsste da ein Mund sein.


    Wenn Ash Mutter ihm Geld gibt, muss es ein Vermögen sein oder hat er ein Bankkonto?


    Zu den Fähigkeiten, ich habe es erst einmal erlebt, bei Chelast.

  • Sterndu und Stami haben kein Gesicht oder die Regis.
    Arcues hat keinen Mund

    Arceus ist ein Gott, da ist die Frage, ob er überhaupt einen braucht.
    Die Golems sind Golems... Ich denke, dass sollte alltes sagen.
    Und Seesterne haben auch kein Gesicht in der realität.
    Hat noch keinen Seestern umgebracht. ;)
    Und kämpfen ist ohnehin klar, dass die allesamt so einen sechsten Sinn oder sowas haben. Gott, dass sind magische Viecher, die von irgendwo Wasser hervorbringen. Die spüren das usw.


    Oder Bronzong, woher kommt denn seine Stimme, von innen?


    Dann müsste da ein Mund sein.


    Bei Bronzel (das aber meines Wissens eh keine Stimme hat) kann ich es ja verstehen. Bronzong hat aber laut Pokédex meiner Erinnerung nach die Fähigkeit durch Schwingungen in seinem Inneren Töne zu erzeugen. Daher...


    Wenn Ash Mutter ihm Geld gibt, muss es ein Vermögen sein oder hat er ein Bankkonto?


    Das ist die andere Frage. Ich selbst bin noch immer überzeugt, dass die Pokédex wie Kreditkarten funktionieren.


    Zu den Fähigkeiten, ich habe es erst einmal erlebt, bei Chelast.


    Bei Bamelin wird es in nahezu jedem einzelnen Arenenkampf irgendwann mal eingesetzt. Bei Panflam ist es das Hauptheme. Pflanzenpokémon machen es ständig. Und auch Statik wurde mehr als einmal erwähnt.
    Also DP war da sehr großzügig drin diese Fähigkeiten bis ins kleinste Detail zu zeigen und auszuführen.

  • @ Alyia


    Hat Ash mal damit gezahlt, mit dem Pokedex?
    Wie komst du darauf das er eine Kreditkarte ist?


    Ich habe noch nicht viel DP geshen, aus beruflichen Gründnen ;(