Klonen und Tweaken = Cheaten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich gebe ganz ehrlich zu, dass mein Freund ein AR hat und ich mir mal ein Deoxys ercheatet habe(-.-)das ist zwar nicht so nett,aber ich habe mir nur 1 geholt und danach nie mehr ein Cheatmodul angefasst.Doch ich werde mein Deoxys nie mit jemandem tauschen, weil ich erstens kein WiFi habe und zweitens es behalten will ^.^ Ich werde (und das schwöre ich an dieser Stelle) nie mit ihm gegen irgendjemanden kämpfen!Meint ihr, dass das Cheating ist???Wenn man es eigentlich nur haben will und es sonst nicht bekommt?


    Im übrigen finde ich klonen so lange Okay,wie man das geklonte Pokemon und den Klon für sich behält...Ich meine, dann schadet mn ja niemanden,oder???(Natürlich wenn man damit auch nicht kämpft!!!) Es wäre dann ja nur, um sich selbst zu "ergötzen"...

  • Breeden?das ist harte arbeit!stundenlang saß ich vorm DS.


    @topic klonen ist natürlich nicht so schön aber wenn man einem freund etwas geben will dann kann man es ruhig tun.ich tue es manchmal wenn es nötig ist.allerdings kann ich in D/P nicht klonen weil ich keine Wi-Fi habe.aber ich klone in smaragd und lade sie mir für einen poke eintrag in Diamant drauf.

  • also ich finde klonen eigentlich praktisch denn wenn freunde mal ein pokémon haben wollen (z.B Panferno oder vor entwicklungen) dann brauch man nicht die ganze zeit warten bis das pokémon ein ei hat und es dann auch noch brüten zu lassen daher finde ichs cool

  • Hey,
    klonen ist kein cheaten.
    Man muss selbst nich auf das Poké verzichten das man tauscht,und der andere muss auch nicht verzichten.
    Ausserdem werden beim klonen keine Werte verändert,und ein höheres Lv bekommen sie auch nicht.
    Mfg Jeymann

  • Ich find klonen is ok aber eine frage hät ich kan man Items bei der rubin klonen??? ?(

    Nein, nur auf Smaragt bei den Advance Spielen.

  • Klonen ist meiner Meinung nach schon cheaten, aber nicht so, wie bei anderen Fällen (mildes Cheaten). Cheaten (zu deutsch Schummeln) ist meist eine Handlung, bei der man sich unfair einen Vorteil verschafft. Und das macht man ja beim Klonen. Man klont einfach ein paar Event-Pokemon, und schon sind sie nichts mehr wert. Dabei könnte man noch ein Item verdoppeln, und schon wäre das Klonen perfekt. Also cheaten ist es schon, aber nicht so arg wie durch Schummel-Module o.Ä. Ich finde gerade einen Post nicht, den ich zitieren wollte, aber ich poste trotzdem meine Meinung hin: Breeding und Chaining ist kein cheaten. Dahinter steckt viel Arbeit, Ausdauer und Geduld. Und wenn man glaubt, dass Shiny-Breeding eine Vorteilsverschaffung ist, der irrt gewaltig...


    edit/


    Sry, für den Ausrutscher.

  • Meiner Meinung nach fällt Klonen nicht unter das cheaten, da es ein eigebauter Fehler in den Editionen ist den jeder nutzten kann. Ob man das macht ist einem selber überlassen. Für mich fängt das cheaten ab dem Gebrauch eines Cheatmoduls an. Da man sich durch sie Vorteile erschaffen kann die sich andere nicht schaffen können.

  • Meiner Meinung nach fällt Klonen nicht unter das cheaten, da es ein eigebauter Fehler in den Editionen ist den jeder nutzten kann. Ob man das macht ist einem selber überlassen. Für mich fängt das cheaten ab dem Gebrauch eines Cheatmoduls an. Da man sich durch sie Vorteile erschaffen kann die sich andere nicht schaffen können.

    Eine bessere Frage ist: Warum nutzt man ihn? Um sich einen Vorteil zu verschaffen. Und genau das macht man beim Cheaten auch. Ok, man könnte als Argument jetzt bringen, dass Cheaten erst ab einem gewissen Grad Cheaten ist. Aber man darf nicht vergessen, dass man sich einen Vorteil verschafft, und um genau das, geht es ja. Man könnte behaupten: Ich will mein Legi nicht hertauschen, oder mein EV-Trainiertes Pokemon, das ist mir viel zu wichtig. Ich klone es einfach. Und diese Ausage hier:

    Zitat


    Ob man das macht ist einem selber überlassen.

    Das gleiche könnte ich auch von Schummelmodulen o.Ä. behaupten. Also können wir diese Aussage streichen. Und klar kann es jeder nutzen, dass ist auch bei anderen Cheats der Fall ;D

  • ich werde pokemon da ganz sicher klonen, da es eig. jeder macht, und so verliert man sie nciht. jeder kann klonen und das ist auch gut so, denn so macht es viel mehr spaß^^ Ich finde es völlig OK

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • ich mag das klonen so verliert man seine wertvollen shiny und events nicht
    aber zum glück kann man legis wie darkrai oder andere wichtige events
    aber leider klappt das nicht immer sofort :S
    es soll ja auch nicht gut für den DS sein
    naja ich klonen auch meistens außer ich mag die pokie die ich wegtausche nicht oder sie sind mir nicht wichig dann verzeichte ich aufs klonen^^

    gefangene Shinys in X: Counter: 14
    gezüchtete Shinys in X: 5DV, still Milotic (schillernd) scheu,HA,5DV Quajutsu froh, 5DV Gewaldro (schillernd) Kühn, 5DV, Evoli (schillernd) Kühn, HA, 4DV Aquana (schillernd) Mäßig, HA, 6DV Quaxo (schillernd) Mutig,5DV Zapplarang (schillernd), 2x w,5DV/Angriff,HA,kühn Psiau [grrrr...]
    ich arbeite als nächstes an: 5DV,HA,kühn Psiaugon

  • Das klonen in D/P hat soviel ich weiß, keine risiken für den ´Spielstand.



    ich mag das klonen so verliert man seine wertvollen shiny und events nicht
    aber zum glück kann man legis wie darkrai oder andere wichtige events
    aber leider klappt das nicht immer sofort :S
    es soll ja auch nicht gut für den DS sein
    naja ich klonen auch meistens außer ich mag die pokie die ich wegtausche nicht oder sie sind mir nicht wichig dann verzeichte ich aufs klonen^^

    Das ist es ja eben. Wenn man seine "wertvollen" shinys und events klont, werden sie ja nicht mehr wertvoll.
    Für mich ist klonen kein cheat oder so, aber ich finde es einfach unfair, genauso wie Darkrai/Shaymin glitchen oder tweaken..
    ich hab 1 mal geklont und machs nie wieder ;)

  • Ich selber klone nicht weil ich ganz ehrlich gesagt zu faul dazu bin *g*
    Ob andere klonen oder nicht ist mir persönlich recht egal, früher habe ich auch schonmal Pokemon für meine Schwester oder Freunde geklont (zu Zeiten der GBC Editionen), mittlerweile habe ich im direkten Umfeld niemanden mehr für den ich klonen könnte und für den Tausch über das Internet ist es mir zu umständlich ;)

  • Ich würde klonen,bekomm es einfach nicht hin^^ich habe auch einen Basar,und waas würde es bringen wenn man 1 Pokemon tauscht und das für ein anderres weg ist,dann sucht mabn später das Pokemon wieder!Außerdem klone ich nicht,ein Kumpel macht mir das immer :>

  • ich kolne nicht! ich finde dies ziemlich unfair anderen spielern gegenüber, vorallem wenn man diese klone dann auch noch über die GTS vertauscht und sich so manches seltenes pokemon erbeuten kann. es ist eine menge arbeit ein pokemon auf wese, DVs und EVs ab zu stimmen und wenn man sich so etwas einfach verdoppelt ist es einfach unfair. ich betrachte es zwar nicht als einen "cheat" sondern eher als das neuntzen eines bugs (bug-using), aber auch davon halte ich nicht

  • An anfang habe ich geklont, aber ich habe mich entschieden damit aufzuhören, weil es für mich zu Zeitaufwendig ist und soweiso klone ich nur Legies. Das einzige was ich mir klonen würde wären nur items wie z.B. TM die man nur einmal kriegt.
    Klonen finde ich zwar in Ordnung, aber verliert dabei das PKMN nicht an Wert? Ich wette das Darkrei das man nicht über den GTS tauschen kann, und andere PKMN die das ebenfalls sind, werden sehr wertvoll sein, da man sie ja bekanntlich nicht klonen kann.