Fragen an das Team [Startpost lesen!!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wieso sind eigentlich nicht in allen Pokémon-Bereichen der Postcounter an?

    Je nach dem um was es sich für einen Bereich handelt, wird entschieden ob der Counter an ist oder nicht. Im Tauschbasar werden beispielsweise nur kurze Beiträge geschrieben, die nur für wenige interessant sind, und deshalb nicht gezählt werden.


    Wieso werden die Forenhelfer nicht in die Teammitgliederliste mit eingetragen?

    In der Liste werden nur Teammitglieder mit jeweils vollkommenen Rechten angezeigt.


    KING Impoleon
    Konnte ich bei meinem Test so nicht nachvollziehen.


    dsi freund
    Bisa ist der Bisafans Webmaster und kümmert sich vor allem um die Hauptseite. Vom Forengeschehen hält er sich aber mehr zurück.


    Die Serverprobleme wurden nun schon recht oft erörtert. Mittlerweile wurden die Einstellungen des Servers ein wenig optimiert, sodass es seit gestern nicht mehr zu derart starken Problemen kommen sollte.

  • Ich hab mal ne Frage...


    Da die Zeichen im FS-Bereich begrenzt sind und daher kaum Platz bieten für einen durch strukturierten Startpost, benötigt man immer stets 2 Posts für Informationen zu den Fanstories. Da in meiner FS viele Charaktere vorkommen und mich dazu entschlossen habe unter den Spoilertags die Bilder der Charaktere einzufügen, wollte ich mich erkundigen, ob man einzelne Beiträge verschieben kann?

  • Hab auch mal ne Frage:
    Seitdem das mit den Videos neu gemacht wurde, kann ich keine Videos mehr hochlade. Ich klicke das Video-Zeichen in der Leiste an, kopiere den URL rein, das geht ja alles. Aber wenn ich dann abschicke und mir das Video dann angucken will, steht da nur "URL Fehlerhaft" Und das ist bei allen Videos so! Was mache ich falsch? Woran liegt das?
    Hoffe auf Antwort!
    LG
    Dark_Rayquaza

  • Zitat

    Konnte ich bei meinem Test so nicht nachvollziehen.


    EDIT: Ich habe nach einigen Tests herausgefunden, dass es am IE lag. Bei Firefox funktioniert es ohne Probleme :D .


    Allerdings habe ich schon wieder neue Fragen:
    Viele User haben ja ihr Profil so eingestellt, dass Details nur für Freunde zugänglich sind.
    Entspricht dies der Funktion "Profil nur für Freunde sichtbar machen"?
    Und wenn ich diese Funktion eingestellt habe, welche Angaben sind trotzdem allgemein sichtbar?

  • ob man einzelne Beiträge verschieben kann?

    Ja, das ist möglich.



    Was mache ich falsch? Woran liegt das?

    Es muss auf jeden Fall an den URLs liegen, die scheinen einfach falsch zu sein. Bei YouTube findet man beispielsweise die korrekte URL immer an der rechten Seitenleiste und kann sie direkt kopieren.



    KING Impoleon
    Ja, das entspricht dieser Funktion, es werden dann alle persönlichen Daten wie Kontaktinfos, etc. ausgeblendet.

  • Hallo,

    Es muss auf jeden Fall an den URLs liegen, die scheinen einfach falsch zu sein. Bei YouTube findet man beispielsweise die korrekte URL immer an der rechten Seitenleiste und kann sie direkt kopieren.

    sorry, das ich als "Nicht-Teamler" antworte... Bei Firefox ist es ein Bug, wenn man während des Abspielens des Videos die URL aus der Adressleiste kopiert, dann wird irgendwo eine Leerstelle eingesetzt. Siehe (auch) Bugzilla 507630. Der Bug ist ähnlich.

  • Hi BB-Team und besonders Katerlisson


    Ich habe hier eine Unklarheit/Beschwerde wegen dem undurchgesetzten

    Das ist so nicht in der Software vorgesehen, da könnte man höchstens dem Softwarehersteller diesen Vorschlag machen. Mir persönlich fällt momentan auch kein wirkliches Szenario ein, in dem man die Funktion gebrauchen könnte.


    Man hat von diesen bestimmten Mitgliedern sicherlich noch PNs oder man sieht einige Beiträge von ihnen im Forum. Bei allen Daten, die vor der Namensänderung ins Forum kamen, werden die Namen nicht nachträglich geändert. Ein Klick auf den jeweiligen User führt dennoch weiterhin automatisch zu dessen Profil und man erkennt sofort den neuen Namen.

    Dieses Argument und dessen Begründung im Text darunter finde ich ungenügend. Wenn man kein Szenario hat, dann stelle ich euch eben mal ein Szenario vor. Vor kurzem hat sich das Mitglied "Lordi", den ich sehr kannte (, aber der nicht in meiner Freundesliste war), seinen Namen zu SD_Kabutops geändert. Gemerkst habe ich es nicht und irgendwann mal(zufällig noch am selben Tag xD) habe ich ihn mal eien PN geschrieben um ihn auf ein früher vereinbartes Tausch aufmerksam zu machen. Was mache ich also? Ich schreibe eine PN und drücke auf "Absenden". Dann kommt die Meldung, dass der User nicht existiert. Ein Schockmoment, dann fällt einem die Namensänderung ein, die der User wahrscheinlich gemacht haben könnte. Was tut man dann?



    Zitat

    Man hat von diesen bestimmten Mitgliedern sicherlich noch PNs

    Es gibt auch Leute, die nicht jede PN die sie bekommen speicheren. Außerdem ich und Lordi hatten unsere letzten PN's ca. einem Monat vor seiner Namenänderung geschrieben. Und ich nutzte meinen Postfach oft wichtige Disskusionen und bentuzte sie als Archiv usw. da bleibt wenig Sinn noch Pn's wie "ok, bis später dann^^" zu speicheren.


    Zitat

    oder man sieht einige Beiträge von ihnen im Forum.

    Das geht nicht immer gut. Denn nicht jeder kann sich auch eine paar Threads im Forum merken, wo seine Beiträge aufgelistet sind. Da kommt man bald auf die Suche, aber das geht auch nicht. Denn ich habe eine Suche gestrartet, wo de Beiträge von Lordi gesucht wurden, und Ergebnisse gab es leider nicht. "Es wurde kein Eintrag von diesem Autor gefunden." Also, ich brauchte sehr lange bis ich endlich einen Thread fand wo ich dann seinen Beitrag und seinen neuen Nick fand.


    Zitat

    Bei allen Daten, die vor der Namensänderung ins Forum kamen, werden die Namen nicht nachträglich geändert. Ein Klick auf den jeweiligen User führt dennoch weiterhin automatisch zu dessen Profil und man erkennt sofort den neuen Namen.

    Dass man durch einen Klick (auf einem Beitrag mit altem Nick) zum neuen Nick kommt ist derzeit auch der EINZIGE Weg den neuen Nick herauszufinden!!!


    Also, die Idee von dem Threadersteller ist sehr nutzlich und awird auch ziemlich gebraucht werden. Ich mine, ich habe hier große Zeit verschwendet nur um eine Kleine Erinnerungs-PN zu schreiben. Ich und viele Andere auch fänden es daher eine gute Idee das Vorgeschlagene auch durchzusetzten.


    Ich hoffe erstmal, dass diese Begründung reicht.




    MfG
    SunshineBand


    Edit:
    Obwohl, ein Szenario kann man das was ich vorgestellt habe nicht nennen, denn es ist ja wahr. o,0


    Nebenbei noch, ich habe eine sehr nervende Beschwerde bezüglich eines Bugs hier bei den Formatierung/Codierung der BB-Codes.
    Denn ich arbeite oft mit Quellcodes und wechsele oft zwischen Editor und Quellcodes um z.B. Zeichen zu sparen oder besimmtze erweitere Möglichkeiten zu machen. Z.B. ich konnte damit oben einen Zitat mit Link ainfügen, wobei der Thread geclosed ist und das eigentlich ohne Quellcodes unmöglich wär. Jedenfalls, es kommt oft vor, dass hin und wieder besondern bei langen Texten irgendwie plötzliche gante Start bze. End-Tags verscwinden. Denn beim Bearbeiten diese Beitrag ist plötzlich einmal das "[/ url]"(Leerzeichen mit Absicht) hinter dem SD_Kabutop Link verscchwunden. Ganz plötzlich. Es nervt dann, wenn der ganz Text dahin eiter verlinkt wird und dann alle Codierungen dahinter inkl. Quotes nicht formatiert werden können. Wo finde ich nun das End-Tag? Es taucht am Ende des ganzen Text wieder auf! :cursing: Ich musst jedenfalls Ziet verschwenden um diee Porblem hier zu lösen. Dann passiert nochmal sowas ähnliches. Das ganz obere Zitat verschwindet ganz! Ich meine, die Tags verschwinden als ob das ein Text von mir wäre und nicht von Katerlisson. Ich brauche eien dringende Lösung und Erklärung für diese nervenden Phänomäne.


    MfG
    SunshineBand

  • is die beschreibung zu dem neuen Bereich: "Die Bisafans Kamera etc." nicht falsch?!

    Das ist unser neuer "Bisafans Aktionen" Bereich. Steht auch in der Beschreibung. Der Titel des Bereiches ist immer der der aktuell laufenden Aktion, damit man sofort bescheid weiß. Also immo die Bisafans Kamera.