Episode 520: Mit Vollgas ins Finale!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also die Folge heute war echt total spitze!!! Ich war wirklich den Tränen nahe wie Ash Panflam angeboten hat, ins Team zu kommen :rolleyes: Es war einfach soo rührend!!! Naja und dann der Kampf zwischen Ash und Rocko war eher nicht so toll aber der dann mit Lucia war schon sehr beeindruckend!!! Vor allem weil beide Seiten wirklich super gekämpft haben!! 8| Obwohl es eigentlich von anfang an klar war, das Ash und Paul gewinnen :whistling: Außerdem finde ich das der Partner von Lucia eine Kopie von Max war...Aber sonst war die Folge echt klasse^^

  • Das war meines erachtens wir ein wirklich guter ABschluss von der 10 staffel.Nur leider dauernd es jetzt so lange bis die nächste staffel in Deutschland gezeigt.Ich freue mich auch schon deswegen sehr auf die nächste staffel weil da maike wieder dabei ist.
    Das was ich heute wirklich gut fand war das Ash jetzt ein panflam in seinem Team hat,das er es ins Finale geschafft hat und sogar gewonnen hat und das Plinfa am Ende vom Tisch fliegt.
    Aber was ich nicht so gut fand war das das die letzte folge war von der 10 staffel,das Paul wieder so fies war und das Lucia verloren hat.


    Alles in allem bekommt diese folge von mir eine 1-.

  • Da muss ich zustimmen, es war echt ein schöner Abschluss der 10. Staffel und ich hatte auch ein wenig Pip in den Augen, als Panflam zu Ashs Team hinzugestoßen ist ;(


    + Ash hat jetzt Panflam und wirs bestimmt super behandeln
    + Ash/Paul VS Rocko/Holly
    + Bamelin :love:
    + Elekids Entwicklung
    + Team Rocket freut sich so toll über Panflams Sieg
    + Ash/Paul SHipping am Ende? :D lol nee Quatsch, Ash kann die andere Sanftglocke viel besser gebrauchen als Paul


    - Ich hasse Paul :cursing:


    Note: 1


    So, jetzt fängt das warten auf die 11. Staffel an... :S

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Eigentlich eine sehr schöne Episode jedoch gab es bei der 10.Staffel auch schönere Folgen :S


    pro:
    +Guter Kampf zwischen Lucia+Conway und Ash+Paul
    +Chelterra kam wieder vor
    +Porenta(kam noch nicht sonderlich oft im Anime vor)
    +Holly(was die alles tut um Rocko zu gefallen)
    +Panflam ist echt stark bei Ash
    +Elekids Entwicklung


    so dass war alles was ich gut fand :D
    Jetzt das schlechte :thumbdown:

    nega:
    -Paul
    -Lucia verliert und Ash ist wieder der Held
    -wozu brauch Paul denn eine Sanftglocke(wenn der sie einem Pokemon gibt hasst das ihn immer noch :cursing: )

    -Conway(irgendwie find ich den sehr eigenartig 8| )


    Naja im großem und ganzem eine recht gelungene Folge also geb ich ne 2 :thumbup:

  • das mit dem chellterrar von paul haben wir ja schon in einer früheren folge (zusammen mit cynthia) gesehen. es is halt geil, aber ich würde es lieber (in der serie) erst kennenlernen, wenn sich ash´s chelast zu chelcarain und dann zu chellterrar weiterenwickelt hat. aber diese letzte folge der 10. staffel von pokemon war ein tolles (vorerstes) ende!


    PS: ich hab mal eine mail an pokito geschrieben,wann die die 1. und 2. staffel wiederzeigen; die meinten, sie zeigen die 1. ab 10.september (was wir danach auch noch von bisafans wussten). Leider haben sie mir auch geschrieben, dass das Kommen der 11. staffel in deutschland noch nicht in erwägung gezogen wird,dauert also noch ;( ;( ;(

  • Die Folge war spitzte! Aber mit Paul vergeht mir dann
    der Spaß, er ist wieder so selbstsüchtig wie eh und je.
    Aber das war für mich ein Krönender Abschluss der 10.
    Staffel. Zuerst das Positive:

    - Panflam ist bei Ash
    - Pauls Chelterrar
    - Elekids Entwicklung
    - Ash und Paul vs. Lucia und Conway
    Nun die Negative:


    - Paul, Paul, Paul!
    - Paul gibt Ash seine Sanftglocke
    - Letzte Folge der 10. Staffel^^
    ;(

    Ich hoffe das die 11. Staffel genau so gut wird,
    wie die 10.

  • Leider war es die letzte Folge der 10. Staffel >.< Aber sie war richtig schön, Panflam ist endlich bei Ash *freu*! Etwas besseres kann dem kleinen Pokémon doch gar nicht passieren. Der Kampf gegen Lucia & Conway war toll, besonders als Bamelin und Skaraborn den beiden anderen Arm in Arm gegenüberstanden und weiter kämpfen wollten, obwohl sie schon sehr fertig waren. Ein gutes Team! Paul war echt doof, okay, er kann die Sanftglocke echt nicht gebrauchen, aber trotzdem, wieso muss der sich immer so doof benehmen? Hoffe doch, dass die elfte Staffel auch so toll wird!

  • Also ich habe mir überlegt, die Bewertung DER letzten 3 Folgen hier zu vereinen, weil teilweise alles gleich war, nämlich vom Prinzip Kampf her


    Positiv:
    -Dieser Wettkampf
    -die Teamstellung: Ash und Paul, Lucia und so ein komischer junge, Rocko mit einem Mädchen (olala)
    -wie weit alle gekommen sind
    -Rocko mit seiner Partnerin gegen Lucia und ihren Partner UND Lucia und ihr Partner gewinnen
    -Nachdem Paul sein Panflam freigelassen, weil ER es für nutzlos hält, hat Ash es in seinem Team aufgenommen, so dass er nun ein Panflam hat.
    -Ash KÄMPFT in der finalen Runde mit Panflam, Paul mit Elekid, das sich in Elektek entwickelt, Lucia mit ihrem Bamelin (HURRA) und Lucias Partner mit Skaraborn
    -Die Attacke Offenlegung von Skaraborn war super
    -Ash und Paul gewinnen, wobei ich mich NUR für Ash über den Sieg freue und nicht für Paul.
    -Viele super Attacken


    Negativ:
    -Paul geht DIESMAL zuweit, denn er war seit der ganzen Staffel in DIESEN 3 Folgen am schlimmsten gewesen
    -WIE Paul mit seinem (b.z.w. in der letzten Folge Ashs) Panflam umgeht fand ich richtig schrecklich


    Hinweis:
    -Paul trägt nicht zu einer negativen Bewertung FÜR die folge bei, weil es ein fester Charakter ist und ich SONST jede Folge mit ihm niedriger bewerten muss. Der Charakter SELBER würde von mir eine Bewertung von maximal 2 bis 3 Punkten erhalten, also eine 5 oder eine 6.


    Bewertung ALLER Folgen: 30 Punkte (jeweils 10 Punkte pro Folge), also für alle eine 1+


    edit:

    ...Ich freue mich auch schon deswegen sehr auf die nächste staffel weil da maike wieder dabei ist.


    Maike ist genauso weing dabei, wie auch Misty dabei ist! Lucia wird das Team weiterhin auf Ashs Reise begleiten, wenn man logisch nachdenkt, weil sie ja nicht einfach so das Team verlassen wird UND Maike in Johto zugange ist. Nach meiner Logik würde ich glauben, dass Maike in der Zeit der letzten Staffel 10 folge maximal 2 Johto-Bänder hat. Ich kann mir nur vorstellen, dass sie einen Gastauftritt haben wird, aber nicht mehr. Aber so, WIE du das formuliert hast sieht es so aus, als wenn du meinst, dass Maike Ash wieder komplett begleitet.

  • Wieder mal eine tolle Folge!


    Pro:
    -TR macht kein Ärger sondern feuert Panflam an!
    -Ash hat ein neues Pokemon! Panflam!
    -Elekid entwickelt sich zu Elektek! (Schade, das es Paul gehört)
    -Ash (und Paul) im Finale!
    -Lucia schafft es nach ihrer großen Niederlage im Wettbewerb auch in Finale!
    -Ash und Lucia haben eine Sanftglocke


    Contra
    -Paul mal wieder arrogant wie immer! (Nicht mal ein Lächeln als sich Elektek entwickelt oder als er gewonnen hat)
    -Rockos große Liebe verschwindet einfach so! Voll unlogisch! Sie hat gesagt das sie trainieren will um eine bessere Doppelkampfpartnerin zu sein aber es findet doch nicht schon wieder das Doppelmatch statt wenn Ash den Orden von Herhofen holen will, oder?
    -Alle Pokemon von Ash kamen vor! Außer Griffel!
    -Letzte Folge der 10. Staffel


    Fazit: 1
    Ach, wär doch schon die 11. Staffel da!

  • Ich finds auch doof dass dies die LETZTE folge war und ich finde auch dass Lucia und Conway die Sanftglocke mehr verdient haben weil sie einfach dass bessere Team waren und eig. ging es ja auch nur darum als ein gutes team zusammen zu arbeiten und DAS haben Ash und Paul ja mal so Garnich!!! ^.^

    MACH NICHT IMMER DAS WAS ANDERE DIR SAGEN DENN EIGENTLICH IST ES NUR WICHTIG DER GRÖßTE FÜR DIE LEUTE ZU SEIN DIE MAN WIRKLICH MAG.....

  • Nuja, also erstens fand ich, dass das eine der besten Folgen überhaupt war!!Vor allem, dass Panflam zu Ash gekommen ist, das hat mich echt berührt ;( chööön...
    Ich wollte aber eigentlich einen Verdacht äußern...Schleiede habe ich(ich weiß auch nich warum)als erstes mit team Galaktik+ihrem Hauptquartier in Verbindung gebracht...Gehört Paul vielleicht zu Team Galaktik??Ich halte es für möglich,dass er so eine Art Vorstand ist... Aber wie genau weiß ich auch nicht...Aber ich finde es doch sehr verdächtig...

  • Ich fand die Folge auch sehr berührend vor allem weil sie mich an die guten alten Folgen erinnert hat wie Ash Glumanda bekommen hat wegen diese Ähnlichkeit glaube ich auch das Panflam diesmal das Pokemon sein wird das sich schnell weiterentwickelt aber ich hab noch eine Frage: Wann kommt die Fortsetzung dieser großartigen Folge und wie ist der deutsche Titel von Tears of Fears?

  • Eine sehr gute Folge, leider die letzte der 10.Staffel. ;(


    +Panflam entscheidet sich nicht sofort gleich, mit Ash zugehen, sondern tut dies erst, als Ash Panflam nach der Aktion von Team Rocket auf gefangen hat
    +James: Ein halber genialer Tag ist besser, als keiner!
    +James zu Panflam: Du bekommst sogar deine eigene Strophe im Team Rocket Motto!
    +James vor dem Halbfinalkampf: Knirpse, so weit das Auge reicht!
    +ein weiteres Gedicht, oder zumindest ein Reim von Eich
    +Kampf von Chelterrar
    +endlich setzt Lucia mit Bamelin ihr Ass im Ärmel ein, immerhin ist dies sein Element
    +Conway mal wieder mit einem klasse Pokemon und einer tollen Strategie (ich würde ihn so gerne in der Pokemonliga gegen Ash kämpfen sehen, aber dazu wird es wohl nie kommen)
    +auch Team Rocket freut sich nach dem Sieg von Panflam
    +endlich ignoriert Ash Paul ein wenig, als Paul behauptete, Panflam hätte schlecht gekämpft und er hätte den entscheidenden Ausschlag gegeben
    +der Kampf gegen Lucia und Conway war recht spannend, obwohl eigentlich klar war, wer gewinnt


    -Holly hatte ein voll schwaches Pokemon eingesetzt, weil die Leute den Kampf schnell beenden wollten, um es von der Sendezeit zu schaffen
    -Paul ist feige! Er setzt nur sein stärkstes Pokemon ein, um seine Blamage beim Viertelfinalkampf wieder wettzumachen und Ash wieder fertigzumachen
    -kurz darauf, nachdem TR in die Luft ging nach der Fangaktion von Panflam, waren sie wieder im Dienst?
    -Panflam ist einen Tag später wieder bei vollen Kräften und konnte mit vollen Kräften kämpfen, obwohl es zuvor so eine schwere Zeit durchmachen musste?
    -es war irgend wie ein bisschen seltsam, dass Elekid und Panflam so viel einstecken konnten(O.K das ging noch), aber nach der Entwicklung zu Elektek, konnte es weiterkämpfen, als wäre gar nichts geschehen und sie gewinnen mit einer Attacke eines Pokemons, welches so stark ja nun auch nicht ist?
    -die ganzen Doppelvorführungen lang hat sich Sinnoh-Heute nicht blicken lassen
    -warum gibt Paul die Glocke ab, immerhin ist dies ein Zeichen dafür, dass er ein starker Trainer ist. Ich frage mich, was er macht, wenn er einen Pokal gewinnt


    Insgesamt eine gute Folge, die an die Vorherigen gut anknüpfen kann und sogar noch ein bisschen besser ist. Ein gelungener Abschluss der 10.Staffel.


    Gesamtnote: 2


    demon_ dog:


    Die Fortsetzung und damit auch der Beginn der 11.Staffel beginnt so etwa Sommer 2009. Du kannst sie dir aber jetzt schon auf www.myvideo.de auf Englisch anschauen.

  • Hey kann sein, dass es diese Frage schonmal gab...aber weis einer genau wann die 11. Staffel anfängt?
    Ich frag mich immer wann die wohl losgehen mag ^^

  • Insgesamt wars ne gute folge also mal zu der kritik


    +Alle starter Pokemon


    +Ash und die Sanftglocke


    +Panflam


    +Cheltarar


    +Die guten kämpfe


    und nun zu dem nicht so gutem


    -Pauls art mit Pokemon umzugehen(wahrscheinlich liebt nur sein Evoltek ihn :thumbdown: )


    naja mehr kann ich dazu net sagen die folge bekommt eine 2+

  • Also ich finde die folge wie immer echt gut (:
    nur ich verstehe es nicht warum einige immer pauls art niedermachen. es wäre doch voll langweilig wenn alles friede freude eierkuchen is, findet ihr nicht? o.ô also die art von paul finde ich sollte eher ins plus ^^


    +die kämpfe (:
    +pauls art
    +panflam, chelast und plinfa xD
    +sein elekid (ich liebe elekid,elektek und elevoltek^^)
    +bamelin ♥


    -sanftglocken finde ich kommen viel zu spät vor (die gibts schon in hoenn ^^)
    -ende der staffel :D


    note: 1 (: sind halt nur kleinigkeiten gewesen.. die folge war aber mit den kämpfen eine echt tolle :love:

  • ich wollte eigentlich nur nein paar infos zur 11.Staffel sagen: (Die Folge war übrigens sehr interresant anzuschauem.)
    1. Lucia tauscht ihr Bamelin gegen Ashs Griffel
    2. Grifel entwickelt sich in der 11. Staffel zu Armbidiffel
    3. Ashs Panflam entwickelt sich zu Panpyro.
    4.Ash fängt ein Skorgla.
    5.Lucia fängt ein Quikel.
    6. Es gibt ein Wiedersehen mit Maike ( Bei ihr haben sich ein paar pokemon entwickelt)


    Narürlich ist Team Rocket auch wieder mit von der Partie.


    6.Jessie fängt sich ein Yanma das sich in dem Wettbewerb wo Jessie ihr erstes Band gewinnt sogar zu einem Yanmega entwickelt.
    7. James trennt sich von seinem Tuska, dieses gibt er einer Trainerin die sich besser um es kümmern kann. (Armer James)
    8. Team Galactic ist nun auch mit dabei.


    Die 11 Staffel verspricht also ein Menge spaß. Sie wird hoffentlich auch bald in Deutschland ausgestrahlt. :D :D

  • ich habe bisher leider nicht alle folgen gesehen wie die immer zu früh anfangen :( aber wie ich jetzt mitbekommen habe laufen die nicht merh und nun zu dieser folge sie hatte mir sehr sehr gut gefallen war wieder mal luistig aber ich finde es doof das jetrzt immer T.Rocket mitspoielt ich möchte nun die neuen folgen mit der ginga dan und Jun ! :8 RTL2 soll sich mal anstrengen -.-