Lieblingsregion?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für mich,
    auf jeden Fall Johto.
    Weil ich die Region mag und ich die Pokémon cool finde. Wegen Nachtara. :love:


    Danach kämen
    Einall (neue Pokémon, Pokémon Global Link, coole Region) :thumbsup:
    Kanto (Kindheitserinnerungen, noch 150 Pokémon = bessere Übersicht) :D
    Sinnoh (Einführung Tageszeiten, Forschersack) :)
    Hoenn (Himmelturm, Meteorfälle) :|


    MfG DCNight-Victory18

  • Meine ist Einall, nicht wegen der Karte, sondern den Orten^^ Erst kommt Avenitia. Eine schöne Küstenstadt. Dann Gavina mit einer tollen Aussichtsterrasse. Dann Orion City: Leichte, aber coole Arena, mit einem tolle Park. Nun Septerna City; Gute Idee und tolle Arena! Auf Stratos City habe ich ewig gewartet.Skyscrapper! Rayono hat einen Vergnügungspark. Was wünscht man sich mehr? Marea City ha eine so geile Hintergrundmusik, die Stadt muss man lieben! Panaero ist schön klein. Genau. So. Nevaio City liegt neben der Drachenstiege... und Twindrake City sieht einfach nur episch aus. Die Siegesstraße war nicht so schwer, sieht aber cool aus.

  • Mein Lieblingsregion ist ganz klar Hoenn.Es gibt in Hoenn viele tolle Pokemon,viele Sehenswürdigkeiten wie die Meteorfälle,den Schlotberg,die Unterwasserstadt Xeneroville und das Wunderschöne Prachtpolis City.Dazu kommt die für mich sehr gut gelungene Story mit Team Aqua,Team Magmar oder sogar beidem.



    Meine Region die ich am 2. liebsten mag ist glaube ich Kanto,dort waren die Pokemon noch überschaubar und es war einfach nur schön dort rumzulaufen weil es die allererste Region war.



    Meine 3. liebste Region ist Sinnoh.Einfach herrliche Natur gemischt mit modernen Städten,das einzige warum diese Region nicht auf Platz Zwei oder sogar auf Platz Eins steht sind die Pokemon der 4.Gen.

  • Einall <3 es entspricht genau meinem Geschmack mit Großstädten wie Stratos und Rayono, oder auch ruhigen Ört'chen wie dem Weißen Wald und Ondula (zumindest im Frühling, Sommer und Herbst....:D). Aber auch Orte wie der Ewigenwald und dieses Unterwasserlabyrinth bei Ondula faszinieren mich, oder die Elite4 - die sind ja mal sehr speziell ^-^ und auch die einheimischen Pokémon gefallen mir bisher am besten, alleine Symvolara ist soooo kreativ gestaltet *-* thehe :3

  • Meine Lieblingsregion ist Johto.
    In Johto habe ich mit Pokémon angefangen, daher hat diese Region einen nostaligischen Wert für mich. Ich habe hier mein erstes Pokémon erhalten, ein Feurigel ♥, dass nach heute zu meinen liebsten gehört. Desweiteren liebe ich allgemein die Pokémon der zweiten Generation/Johtos unter denen auch noch mehr meiner Lieblingspokémon zu finden sind.
    Auch mag ich die Region an sich sehr, also die Routen und Städten mit allem drum und dran. Genau wie die Höhlensysteme, die Ruinen oder den Leuchtturm. Allgemein gefällt mir einfach die ganze Landschaft (vorallem in HeartGold/SoulSilver), da sie einfach natürlicher ist und auch die Städte nicht so eintönig grau sind, wie es beispielsweise in Einall meiner Meinung nach öfter der Fall ist. Und dafür, dass in Jotho eigentlich immer das gleiche Wetter herrscht, sind die Routen doch recht abwechslungsreich.
    Noch eine Sache, die ich an Jotho sehr mag sind die Arenen mit den verschiedenen Arenaleitern, die meiner Meinung nach sehr schön geworden sind und ich hab sie - die Arenen und deren Leiter - allesamt lieb gewonnen.
    Für mich ist Jotho eine sehr schöne Region, weil sie einfach naturnah aufgebaut ist und viele nette Plätzchen zu bieten hat.
    ~ Jilka

  • Ich finde, dass die 3. Generation mit Hoeen am allerbesten war. Vllt gefällt sie mir so sehr, weil sie damals meine 1. Regeion war, als ich mit dem Spielen angefangen habe. Der Schlottberg, die Tiefseehöhle, die Siegelkammer und die drei versteckten Inseln der Regis, Moosbach City und die Eishöhle darüber (Namen vergessen), das sind alles so Orte, an denen man richtig Erinnerungen hängen hat. Zb. dass man bei einem Rüpel hängen geblieben ist oder wie ich immer Probleme mit Ben und Svenja hatte. Troy, der mir sein Tahnel schenkt, die Ausverkäufe im Kaufhaus von Seegrasulb City und die Wettbewerbe. Ne, also ich find keine besser als die hier.

  • Ist aktuell schwer zu sagen. Am liebsten mochte ich HG/SS da man da Kanto und Jotho erkunden konnte und es da einfach mehr zu tun und erkunden gab. Wenn ich mich aber jetzt auf eine einzelne fest legen muss...
    Dann wäre es keine von beiden sondern Sinoh da man dort nicht nur viel erkunden kann sondern mir der Untergrund dort gut gefallen hat. Ich fand es auch toll das sich später neue Regionen geöffnet haben wie das Erholungsgebiet und das Gebiet in dem Giratina zu fangen ist (in P/D).

  • Ich finde eigentlich Kanto und Johto am besten, da man in der Kanto Region sein erstes Abenteuer gestarten hat.
    Und sofort danach kam die Johto. Diese zwei erinnern mich an die alten Pokémon-Zeiten. :)

    Wer Lust auf WiFi-Kämpfe hat : hier ist mein Freundescode.
    Name iG: Steffi
    Edition: Weiß
    Freundescode: 3139 3517 1634

  • Ich habe nur Kanto, Johto, Einall und Sinnoh gespielt.


    Ich fand eigentlich alle ganz gut :)
    Auflistung meiner Lieblingsregionen:


    1.Platz: Johto, Sinnoh
    2.Platz: Kanto
    3.Platz: Einall


    Hoenn hab ich NIE gespielt, deswegen kann ich diese Region nicht bewerten.
    Ich habe mich für Sinnoh entschieden, weil ich diese Region sehr inovativ finde :)

  • Platz 1: Johto
    Ist einfach nur toll! Außerdem war es die erste Region in der ich war.


    Platz 2: Einall
    In Einall ist eine meiner Lieblings-Städte! Und die ganzen Brücken mag ich sehr.


    Platz 3: Kanto
    Ist einfach die klassische Region und außerdem ist sie schön normal.


    Hoenn und Sinoh kenne ich nicht ;( .

  • Mir gefällt heonn am besten weil es da viel wasser gibt und die arenen finde ich auch viel einfallsreicher als die anderen und da haben sie einfach mehr gewaggt finde ich denn einen doppelarenaleiter undüberhaupt ist die heonn region die geburts region der doppelkämpfe und seit dem ist es möglich mit 3 freunden pokemon kämpfe auszutragen und ich persönlich liebe das aber sonst finde ich die heonn region am coolsten

  • Mir gefällt eigentlich Johto von allen Regionen am besten. Mir gefällt Johto total gut, es gibt schöne Landschaften, die Routen zwischen den einzelnen Städten sind weder zu lang, noch zu kurz, die Städte sind wirklich abwechslungsreich (fast jede Stadt hat etwas besonderes zu bieten) und schön und übersichtlich aufgebaut und die "Kultur", die man in dieser Region finden kann gefällt mir auch sehr gut. Die Story, die in dieser Region spielt ist meiner Meinung nach die beste, die ein Pokemonspiel je hatte: recht interessant, da die Legendären gut in die Story einbezogen werden, die Geschichte an sich hat das gewisse Etwas und es ist einfach abwechslungsreicher als das, was man sonst bekommt.
    Sonst gefällt mir Kanto sehr gut. Kanto war einfach die Region, in der alles angefangen hat, da ist es doch eigentlich selbstverständlich, dass man diese Region einfach mögen muss. Mir gefällt eigentlich fast alles an dieser Region: Städte, Routen, Story, wobei die Story der ersten Generation im Vergleich mit den anderen, doch eher etwas einseitiger war, aber da Kanto die allererste Region war und mir sonst alles gefällt, ist diese Region auf dem zweiten Platz meiner Lieblingsregionen.

  • Die Johto Region gefiel mir bisher am besten. Sowohl von den Pokemon her, als auch von der Welt selbst. Irgendwie hatte ich so richtig das "Pokemon Feeling" als ich die Kristall Edition damals gespielt habe, weshalb sich die Johto bei mir am meisten eingeprägt hat. Auch wenn die Grafik bei weitem nicht so schön war, wie sie es heutzutage ist, hat mich die gesamte Landschaft von Johto in den Bann gezogen. Ein gab wirklich viele interessante Orte und auch die Arenaleiter empfand als mit die besten aus der Pokemonwelt.

  • Ich finde das die besten Regionen Johoto und Kanto sind, erstens weil Heart Gold/Soul Silver die einzigsten Spiele sind wo die Pokemon Sprites zu sehen sind, das finde ich persönlich nicht schlecht.
    Und zweitens finde ich im vergleich zu Sinnoh oder Einall Kanto/Johoto besser, weil Sinnoh find ich irgendwie zu alt (meiner Meinung nach) und Einall ist dann schonwieder zu schnell, zu modern, bei Kanto/Johoto denke ich mir auch immer so: "Ich spiele Pokemon" und bei Sinnoh denk ich mir so: "Bin ich hier bei Mario in 1990???


    ~VerenaGengar


  • Mir gefällt Johto von allen Regionen am besten. Ich finde die Städte und allgemein die ganze Landschaft sieht in Johto am besten aus. Die Pokemon die es in dieser Region haben mir eigentlich auch sehr gut gefallen und die ganzen anderen Orte und die Liga haben mir dort auch am besten gefallen. Die anderen Regionen finde ich zwar auch gut, aber irgendwie hat es mir in Johto am meisten Spaß gemacht zu spielen.

  • Ich finde shinno am besten/coolsten,weil team galactic hat eine ngute music,die haben coole bosse und es hat voll spass gemacht in shinno zu spielen.ausserdem ist die Top-Vier cool und cynthia finde ich am besten von den champs.Ausserdem ist die landschaft schön.Und die arenaleiter sind auch cooleer,und das coole ist ja auch noch das mann gegen die noch unendlich viele revanchen hat.


    MFG,Black Kyurem Fan Kyurem

  • Meine Lieblingsregion ist auf alle Fälle Johto. In Johto gefällt mir, wenn ich ehrlich bin, eigentlich alles. Ich find die Städte sehr schön, die Folgen fand ich immer total klasse und die Spiele [sprich G/S/K/HG/SS] haben mir auch immer sehr gut gefallen. Auch gefallen mir die Pokémon in dieser Region von allen wohl am Besten, wesegen die JohtoRegion mein absoluter Favorit ist.
    Auf die Spiele bezogen, hat mir das Prinzip der ''Jotho-Editionen'' auch am besten gefallen. Man konnte auch in die Kanto-Region reisen, die ich nach Johto am liebsten mag. Außerdem gab es hier noch keine unnötigen legendären Pokémon - alles wurde sogut wie möglich in die Geschichte eingebaut und ich finde, das ist den Entwicklern auch ziemlich gut gelungen.
    An zweiter Stelle würde ich, wie schon gesagt, die Kanto-Region nehmen. Nicht nur, weil dort alles angefangen hat, sondern eben auch, weil der Anime anfangs für mich noch am spannensten war.
    Da mir auch die ersten Staffeln des Pokémon Animes von allen am besten gefallen und die Folgen eben in Kanto und Johto spielen, ist es wohl klar, dass ich diese beiden von allen am liebsten mag. :D

  • Als meine Lieblingsregion betrachte ich schon seit langer Zeit Hoenn.
    Nun, das hat viele Gründe... Vor allem mag ich die Pokémon der dritten Generation am liebsten. Die Starter sehen imo am besten aus, auch jetzt in Weiß 2 trainiere ich ein Sumpex. Hydropi, Moorabbel, Sumpex sind superschön und strategisch keine schlechte Wahl, soweit ich weiß, Flemmli, Jungglut und Lohgock sind wahnsinnig cool, wenn auch nicht unheimlich stark. Von der Entwicklungsreihe Geckarbor - Reptain - Gewaldro schätze ich vor allem Reptain, seiner Rolle in Mystery Dungeon: Team Zeit und Dunkelheit wegen.
    Ich finde den Ruf der Pokémon der dritten Generation sehr besonders, sie klingen sich den damaligen technischen Möglichkeiten entsprechend ähnlich; Wenn ich einen solchen Ruf höre, fühle ich mich sofort an die schönen Zeiten mit meiner Saphir-Edition zurückerinnert. ^^
    Hm, R/S/S beinhält meine Zweitlieblingsstory, nach der aus B2 / W2.
    Den Anime von Hoenn mochte ich auch immer am liebsten, keine Ahnung, wieso. Vielleicht wegen Maike, wegen der Story, eben wegen der Pokémon...
    Die Hoenn-Region allgemein finde ich wunderschön, sofort erinnere ich mich da, wie ich mit viel Spaß über die Holzstege von Baumhausen gehüpft oder in Graphitport City am Strand entlanggerannt bin. Auch beispielsweise Seegrasulb oder Blütenburg City, Xeneroville...
    Diese Region fiel mit der Zeit zusammen, als ich noch ein Kind war und richtig viel Zeit hatte, um Pokémon zu spielen und de Region zu erkunden, vielleicht liegt es einfach daran. :)