Euer aktueller Anime

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hm, was schaue ich denn momentan so...


    Makai Ouji: Devils and realist: Darauf gekommen bin ich durch eine Freundin, die sich den eigentlich anschauen wollte. Nachdem ihr aber in den ersten Minuten schon zu viel Shounen-Ai drin war (ungefähr ma ne winzige Andeutung xD), hat sie abgebrochen und ihn stattdessen mir ans Herz gelegt, weil das so ziemlich mein Genre ist x3
    Zwei Folgen sind schon draußen, und trotz anfänglicher Skepsis, unter anderem aufgrund des Zeichenstils, bin ich inzwischen doch ganz angetan von dem Anime. Der Hauptprota, William, trifft mit seiner Arroganz, seiner aristokratischen Abstammung und seiner Ansicht, alles naturwissenschaftlich erklären zu können, wirklich genau meinen Geschmack x3 Und dann seine Einstellung Dantalion gegenüber... nein, Dämonen und den Teufel gibt es nicht, und der Butler mit dem Tierkopf trägt sicherlich auch nur ein Kostüm, denn an sich gibt es dergleichen in der Realität nicht,lol.
    Was mir weiterhin gefällt, ist, dass bisher die Charaktere nur männlicher Natur sind *hust* , und ziemliche Bischies x3 Das macht den Anime insgesamt irgendwie viel... süßer nicht unbedingt, allerdings hat es für mich einfach was, wobei zu meiner Freude auch so einige Shounen-Ai Momente dabei sind *___* Also nicht hier sofort Yaoi und so, sondern kleine und zarte Andeutungen.. hach <3
    Irgendwie hat es, so finde ich, auch etwas von Kuroshitsuji. Vielleicht nicht in jederlei Hinsicht, es gibt ja mehrere Anime mit Dämonen und Teufel, allerdings steuert die Beziehung zwischen Dantalion und William so ein wenig darauf zu. Dass Dantalion ihn zum Beispiel beschützt, weil er etwas von William haben möchte, ähnelt Sebastian und Ciel ja schon auf gewisse Weise... und ich hoffe, es wird noch etwas mehr draus als dieses rein "Geschäftliche" *___*




    Hetalia: Ja, habe irgendwann mal damit angefangen, weil ich hier so viel davon gelesen hatte und so viele das angeblich mögen... und ich muss sagen, ich bin ebenfalls sehr begeistert davon x3 Der Anime ist so dermaßen süß gezeichnet, und jede einzelne Folge verursacht mir ungefähr mal einen längeren Lachflash, als die Episode an sich dauert xD Und ganz nebenbei erfährt man da noch allerhand Geschichtliche Fakten, die man sich natürlich nicht allesamt merkt, jedoch trotzdem ein wenig das Allgemeinwissen bekräftigen ^-^ Auch finde ich gut, dass eine Folge nur knapp fünf Minuten dauert, da hat man im Vergleich zu manch anderem Anime in vier Folgen mehr Handlung drin als bei anderen in zwanzig Minuten. Zudem ist Hetalia auch mehr zum Entspannen, man muss nicht unbedingt so das Gehirn anstrengen, um was zu verstehen, mehr so Just for fun x3


    LG


    Namine ~

  • Ich schau mir gerade regelmässig One Piece an, ich war nämlich seit der Kindheit sehr begeistert davon. Naja, ausser den nervigen Filler-Episoden gefällt mir alles sehr gut besonders die verschiedenen Charaktere und die ganzen Kräfte. Ich finde der Anime ist auch wirklich sehr spannend und er passt eben auch zu meinen Geschmack ^^


    Ansonsten hab ich auch vor kurzem angefangen Death Note anzuschauen. Der Anime gefällt mir auch wirklich sehr und ich bin schon sehr auf's Finale gespannt. Solche Krimi-Serien waren auch immer mein Ding ^^

  • Dann werd ich hier auch ma wieder was posten xD


    Aktuell sehe ich gerade Black Butler. Gekommen bin ich auf den Anime, weil meine Freundin meinte, der sei einfach perfekt für mich und... sie hat nicht gelogen xD Ich habe zwar schon immer, wenn ich im Buchladen war, um den Manga herumschlawenzelt, mich aber dann doch nie getraut, ihn zu kaufen. Ich mag eigentlich kaum Animes/Mangas, die so gehypt werden. Und dieser hier ist ja schon recht beliebt.
    Aber am Wochenende habe ich dann den ersten Band vom Manga gekauft und sofort gelesen. Awwww! Ich liebe ihn. Die Story ist so super. Ein teuflischer Dämon in Gestalt eines Butlers, der einen Pakt mit einem Adligen hat und dessen Seele will. Es klingt schon so episch. Und dann habe ich am nächsten Abend sofort den Anime geguckt. Er ist genauso gut!
    Die Musik ist toll, die liebe ich bisher von allen Animes am Meisten. Sie klingt immer passend.
    Zudem sieht sogar meine Freundin ihn, die bisher Animes und Mangas grundlegend gehasst und abgelehnt hat. Jetzt ist sie ebenso im Fieber wie ich *gg*

    So this is me
    In dieser Rüstung, viel zu schwer
    Ihr wollt einen Helden, doch
    Meine Stärke überschätzt ihr

  • Momentan bin ich total auf Shingeki no Kyojin aus, meiner Meinung nach, ist der Hype total begründet. Ich bin eigentlich nur drauf angesprungen, weil ein Charakter so gut aussah. Und natürlich hab ich den Anime angefangen ohne die Kurzbeschreibung oder das Genre anzuschauen. Natürlich erst mal: Schock. Ich hab's eigentlich überhaupt nicht mit dem Horror-Genre, aber die erste Folge löste in mir mehr Emotionen aus, als andere Animes in deren ganzen Staffeln. Anfangs kam mir der Zeichenstil wirklich sehr merkwürdig vor, aber jetzt hab ich ihn lieben und schätzen gelernt, gerade weil er so realitätsnah ist. Die Story an sich hat mich anfangs eher weniger umgehauen, aber die Umsetzung ist wirklich einmalig. Na ja, und Guren no Yumiya, der OP, läuft so oder so den ganzen Tag rauf und runter, also für mich ein total überzeugender Anime.


    Na ja und nebenbei schau ich mir Katekyo Hitman Reborn zum zweiten Mal an, weil ich einfach nur so ein Fan von den Jungs bin. Gut, der Humor ist nicht ganz so meins, aber die kämpfe sind einfach nur genial, weshalb ich mir auch momentan den Manga kaufe.

  • Heute grade fertig geschaut Another


    [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/-rzzXSlDaYCY/UTlXqFi5CJI/AAAAAAAAAF0/Kn5E4BIOx_g/s320/anotheranimeign.com.jpg]


    Eig. hatte ich gestern angefangen,bis folge 10 geschaut und dan heute die letzten Folgen noch verschlungen.
    Das war jetzt mein erster Horror Anime und ich muss sagen einfach nur genial *__* xD
    Was mir sofort aufgefallen ist war diese düstere Atmosphere,der Anime ist rein optisch sehr schön anzuschauen.
    Geschaut hab ich ihn mit Eng Dub und die Stimmen haben mir sehr gut gefallen ^^.
    Er ist doch relativ blutig auch musst ich mir beim ersten Tod,die Hand vor dem Mund halten,weil ich den echt krass fande ABER das ist ein Horror Anime das gehört dazu.


    Die Handlung:
    Der 15-jährige Kōichi Sakakibara zieht zu seinen Großeltern und seiner Tante Reiko, da sein Vater wegen seiner Arbeit nach Indien muss. An der Yomiyama-Mittelschule kommt er in die Klasse 9-C, die einem aber sofort seltsam vorkommt. Die Klasse ist von allen anderen in der Schule so sehr wie nur möglich isoliert,das bemerkt man an den doch sehr leeren Räumen und Gängen.In der 9-C ist eine Mädchen mit Augenklappe, Mei Misaki,alle Schüler in der Klasse tun so alsgäbe es sie nicht.
    Bald erfährt Kōichi, dass die Klasse verflucht ist, seit 26 Jahre zuvor ein Schüler namens Misaki gestorben ist. Seitdem findet sich jedes Jahr in der Klasse eine überzählige gestorbene Person, der/die „Andere“ (Another), deren bloße Anwesenheit der Grund dafür ist, dass monatlich Schüler dieser Klasse oder deren nächsten Verwandte unter seltsamen Umständen ums Leben kommen.

  • Bevor ich in den Urlaub fahre, schaue ich gerade Uta Kata. Im Moment habe ich vier von zwölf Episoden angeschaut und muss sagen: Wow.


    Dieser Anime ist in sich niedlich, da es nicht nur einen schönen Zeichenstil hat, sondern eine interessante Thematik und schönes Sommer-Feeling. Ich kam rein zufällig auf Uta Kata, als ich nach Magical Girl Transformations in YouTube suchte und dachte: "Das ist mir neu, schaue mal.". Und bin einfach begeistert. Es fängt anfangs als eine kampflose Magical Girl-Serie mit Humor und Niedlichkeit an, aber ändert seine Stimmung in der zweiten Hälfte auf etwas Düsteres. Das Ende war recht traurig zu sehen, wie Kai und Manatsu sich für Sei und Ichika geopfert haben, um die Antwort auf den ganzen Test der Djinns zu verteidigen.


    Die Charaktere sind auch recht niedlich und man kann sie wunderbar kennenlernen. Wie in Episode 3 Nao innerlich ihre Entscheidung bereut, ob sie wirklich mit zum Strand gehen wollte.


    Ich überlege mir, es noch vor dem Urlaub fertigzuschauen, denn niedlich ist es auf jedem Fall (mit Sommer-Feeling ;) ).


    Ich rewatche zwar auch Digimon Tamers, aber musste wegen meiner Arbeit pausieren (aber nach dem Urlaub schaue ich weiter). In sich ist die Staffel einfach stimmig: Sympathische Charaktere, interessante Story (zwei Episoden haben es geschafft, mir kurze Zeit Gänsehaut zu geben), gut umgesetztes Konzept, was will man mehr? Außerdem mag ich Guilmon und D-Reaper war ein ziemlich ungewöhnlicher Finalboss (ein außer Kontrolle geratenes Programm).


    Nachtrag 12. August 2013: Ich habe auch noch ein paar Episoden von Puella Magi Madoka Magica angeschaut aus reiner Neugier und war einfach begeistert. Er scheint auf dem ersten Blick ein typisches Magical Girl zu sein, ist aber deutlich düsterer und scheut vor Todesfällen nicht zurück. Dazu war ich einfach überwältigt, dass da mit einer Zeitschleifen-Thematik gearbeitet wird und wie die Charaktere bearbeitet werden, ist einfach traumhaft. In der letzten Episode habe ich sogar Tränen in den Augen gehabt, als Madoka durch ihren Wunsch eine Göttin wurde und somit in der menschlichen Ebene nicht mehr existieren kann und das hatte Homura richtig wehgetan. So niedlich war die Beziehung zwischen den beiden, ebenso mit Sayaka (sie entwickelte sich nach und nach zu einen tragischen Charakter, die inzwischen alles verloren hat).


    Auch wenn ich den Zeichenstil der Hexen sehr eigenartig finde (sieht eher nach Malgemälde aus), die Verbindung zwischen Magical Girl und Hexen ist einfach genial und gerade das macht die Serie so spannend und auch tragisch.

  • Kleines Update:


    Ich habe nun doch Shingeki no Kyojin weitergeguckt. Brauchte zwei Anläufe um es zu mögen. Nachdem ich ja schon den Soundtrack mochte, wollte ich halt diesen mit den entsprechenden Szenen sehen. An dem Zeichenstil habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Und Potato Girl (Sasha) ist seit der ersten Minute mein Lieblingscharakter. Hats mir angetan. Außerdem las ich, dass SNK sehr gute Plot Twists besitzt und nach dem Gucken der 5. Folge (da bin ich gerade) kann ich das bestätigen. Meine Reaktion war innerlich so: (Achtung Spoiler)


    Ich verfolge außerdem noch weiterhin Blood Lad. Sehr positiv ist immer noch die 1 zu 1 Übernahme der Vorlage.


    Ist zwar keine Animeserie, aber ich sah letztens noch den Ao no Exorcist Film. Ist eine nette Unterhaltung. Mehr nicht.

  • Ich schaue momentan fünf Anime aus der aktuellen Season an (ist auch das erste Mal, dass ich so viele Neuheiten auf einmal ansehe).


    Free!

    Diesen Anime habe ich von einem Kumpel empfohlen bekommen und ich muss zugeben, anfangs wollte ich nicht so richtig glauben, dass hier Potential drin steckt. Ich bin nicht wirklich sportsbegeistert (gut, mit Schwimmen kann ich mich noch eher anfreunden) und ich hatte zuvor einfach die Befürchtung, dass da kein richtig spannender Plot entstehen kann. Zumal mir eindeutig zu viel Testosteron vorhanden war und Anime, die von Fangirls nur so gehyped werden, ich eher meide xD Dann als ich die erste Episode angeschaut habe, war ich überrascht, wie schnell doch eine relativ spannender Handlung entstand… zumal ich voll den Ohrwurm von OP und ED bekam xD alle Charaktere sind auch abwechslungsreich, ähneln sich weder äusserlich noch charakterlich und joa… also inzwischen fühl ich mich total unterhalten davon, zumal die Animationen sehr schön und ja… bin begeistert davon <3


    Silver Spoon

    Diesen Anime habe ich vor allem angefangen, weil er halt von Pepermin gesubbt und auf myvideo veröffentlicht wird. Da dachte ich mir, dass ich dies ausnützen müsse, solang es nichts kosten würde. Auch hier war ich anfangs eher skeptisch, was wohl daran liegt, dass ich selten Anime mag, die praktisch nur auf Comedy ausgelegt sind und sonst keine überragende Handlung zu haben. Zumal das Setting mit dem Bauernhof, da konnte ich mir auch nicht wirklich was vorstellen… aber der Anime ist witzig. Der Protagonist aus der Grossstadt, der nachher aufs Land geht, und der so unerfahren mit der Handhabung von Tieren und der Landwirtschaft ist… führt einfach immer wieder zu lustigen Situationen. Zumal der Anime einfach glücklich macht, weil immer eine positive Grundstimmung da ist. Es ist einfach toll zu sehen, wie Hachiken nach und nach immer mehr dazu lernt.


    Choujigen Game Neptune The Animation

    Habe ich noch so ziemlich random ausgewählt und zur Watch-Liste hinzugefügt, aus keinem bestimmten Grund wirklich. Dennoch war es gar kein schlechter Entscheid, selbst wenn ich anfangs mit den vielen Charakteren mehr als überfordert war. Aber langsam scheint die Handlung ziemlich in die Gänge zu kommen und joa… Design der Figuren und die Animation überzeugt mich, habe echt Spass denen beim Kämpfen zuzuschauen. Ausserdem suchte ich hier wie verrückt das OP, irgendwie motiviert mich das immer voll und es passt total zum Anime =)


    Fantasista Doll

    Miep von den fünf Anime, die ich schaue, überzeugt mich dieser hier bisher am wenigsten. Ich bin zwar noch nicht wirklich weit fortgeschritten, aber wie das Kartenspiel aufgespielt ist bzw. die Kämpfe mit den Dolls, scheint mir so unorganisiert. Es ist auch noch nicht wirklich eine klare Handlung mit einem Ziel sichtbar… aber nun gut, hoffentlich ändert sich das noch. Für meinen Geschmack gibt es auch ein bisschen zu viele Dolls pro Besitzer bzw. fünf für die Protagonistin finde ich etwas arg viel. Zumindest schafft es der Anime, den Fokus nicht nur auf einen Charakter zu legen, sondern jede Doll hat mal ihren Auftritt.


    Gen'ei o Kakeru Taiyou

    Habe ich vor allem angefangen zu schauen, weil mir Madoka Magica schon sehr gut gefallen hat und hier ein ähnliches Setting vorhanden ist. Von wegen niedliche Charakter, aber düstere Umgebung und etwas blutige Kämpfe. (Ich hoffe aber trotzdem nicht, dass die nun nur so aus dem Boden spriessen werden). Nun gut, die Idee mit den Tarotkarten für die Verwandlungen finde ich mal nicht schlecht und dass die jeweiligen Besitzer dann auch ausserhalb von ihrem Magical Girl-Dasein eine kleine Fähigkeit haben, wie etwa das schnelle Wachsen der Pflanzen bei Akari. Joa, könnte noch spannend werden, dennoch glaube ich nicht, dass der Anime besser wird als Madoka Magica, weil es dort so einen Plottwist gab, dass ich einfach geflashed war, aber wer weiss, ich kann mich auch täuschen^^

  • Madoka Magica


    Ich wollte schon lange mal wieder einen Magical-Girl Anime anschauen und da ich zwar Pretty Cure mag, dennoch vielleicht etwas mehr tiefe haben wollte, mir dann den angesehen, nachdem ich allerdings mich ein bisschen darüber informiert habe. :3 An sich ein schöner Anime, der sehr traurig ist und melancholisch. Was mir besonders gefällt, ist das sie diesmal diese Thematik nicht so kindlich (obwohl der Zeichenstil so danach aussieht) dargestellt wird und sehr ernst ist. Obwohl es sehr junge Mädchen sind, erfahren sie schon in der Jugend, wie hart das Leben manchmal ist und an sich noch dazu ein Paralelleben dazu führen. In meinen Augen ist es so als sei es die Vorgeschichte von den Magical-Girl Stories, da zu Beginn Hexen die Gegner sind, die aber wiederum ja selber mal Magische Mädchen waren, aber sich später in Hexen verwandelt habe. Gegen Ende werden ja die Feinde durch den Wunsch von Madoka, zu Dämonen und die Mädchen. Hingegen in den anderen Magical-Girl Animes (wie Pretty Cure) waren es ja von Anfang an Dämonen. Fazit, ein schöner Anime, zwar wenige Episoden, aber dennoch sehenswert!



    Strawberry Panic


    Tja mein erster Shojo-Ai Anime, der mir persönlich sehr gefällt. Zwar hat es an manchen Stellen iwie etwas trauriges und bedrückendes, aber trotzdem finde ich das die Umsetzung einer solchen Beziehung - ohne zu übertreiben und zu viel am Anfang davon zu präsentieren - gut gemacht haben.



    Yu Yu Hakusho


    Nachdem ich zufällig auf Zerochan ein Bild von Kurama - einem Charakter aus dem Anime - gesehen habe, fing ich an mich für diesen zu interessieren (wobei ich zugeben muss das es sein äußeres tat, ich liebe solche rot/pinken Haare in Kombination mit grünen Augen). Dabei stellte ich fest, das nicht nur dieser Chara mich faszinierte, sondern generell der Anime an sich. Ich mag Action und solche Kämpfe, und dieser hier bietet das. Zwar wirkt es durch den Zeichenstil sehr alt( naja der Anime ist auch nicht mehr der jüngste), aber dennoch für alle Fans, die Kämpfe und so weiter lieben. Zwar spielt hier Romantik eine geringere Rolle als bei anderen, aber dennoch kommt diese in meinen Augen, nicht zu kurz.


    Yu-Gi-Oh! Zexal


    Ja als eingefleichster Fan von dem TCG kommt man auch nicht drum herum, die neue Generation anzuschauen. Wobei ich das hauptsächlich nur tue um Trey/Michael zu sehen. ;_;Die Duelle an sich gefallen mir nicht so sehr wie bei den Vorgängern (vor allem bei 5D's waren die wirklich gut gestaltet), aber naja so schlechtes er nicht, nur die deutsche Synchronisation hat mich sehr gestört, als ich mir einige Folgen angeguckt habe. Bei den Vorgängern war sie recht gut und bei dieser hier geben die keine Mühe mehr wie es mir scheint.

  • Hab mir jetzt Blue Exorcist am Stück angesehn. Auch wenn er recht kurz war , hat er mir gefallen.
    Nette Story , tolle Charaktäre. Mir hätte es gefallen , wären sie den christlichen Aspekt hinter Luzifer (Satan) eingegangen :3


  • Zurzeit schaue ich mir nun - wartet es kommt gleich - zum vierten oder fünften Mal meinen allerliebsten Romance-Anime an, nämlich Lovely Complex. Ich liebe die Charaktere - Otani ist mir einfach total sympathisch von Anfang an, und Koizumi habe ich anfangs zwar eher weniger gemocht, aber ihr Tatendrang hat mich irgendwann total angesprochen und ganz ehrlich man muss die beiden einfach gern haben. Außerdem sind alle aufgelisteten Genres auch richtig vorhanden. Comedy - der Anime ist auf jeden Fall wirklich witzig. Drama - ich spoiler jetzt nicht, aber dieses Genre ist auch nur zu gut vorhanden. Romance -check, School - check. Die Openings passen - auch, wenn ich sie jetzt nicht gerade mag - ganz gut zum Anime selbst. Sie klingen ... witzig, haha.
    Und eins noch!!!! Lasst euch nicht von dem Zeichenstil abschrecken! Es lohnt sich einfach ihn zu schauen, weswegen ich mich mal jetzt an die dritte Folge setzte <3

    Das wars,

    Blair

  • Hät' ich selbst nie von mir gedacht, aber derzeit beschäftige ich mich wieder etwas mit Naruto Shippuuden. <3 Ich habe absolut keine Ahnung, worum es genau geht und kenne auch zahlreiche Charaktere nicht, aber mich interessiert hauptsächlich die Interaktion zwischen Naruto und Kurama (Kyuubi). Ach, und Minato Namikaze finde ich auch absolut zum Knutschen. Und beim Stöbern im Manga hab ich folgendes entdeckt, was mich beinahe zum Heulen gebracht hat. Ich habe Naruto nie wirklich gänzlich verfolgt; Shippuuden schon gar nicht. Zuletzt geguckt habe ich den Kampf zwischen Naruto und Sasuke, als Letzterer das Dorf verlassen hat. Und jetzt?

  • Naruto
    Am besten sind immer noch (bis jetzt) Shikamaru Nara und Kiba Inuzuka.


    Den Anime gibt es schon lange aber ich habe mich vorher so gut wie nie mit ihm beschäftigt. Bin im Moment beim ersten Kampf von Naruto und Sasuke, wo Sasuke auf dem Weg zu Orochimaru ist und Naruto, Shikamaru, Kiba, Choji bzw. Lee kommt dazu ihn aufhalten zu versuchen. Bis jetzt gefällt er mir super gut. Freu mch jetzt erstmal auf Sasikes und Narutos Kampf. Eigentich wollte ich nur mal ein paar Folgen um vom anderen Anime ne Pause zu haben (YGOGX). Aber dabei ist mir aufgefallen, dass er mittlerweil zu meinen lieblings Animes gehört. Ich find die Story interessant vor allem das auch die Geschichte von anderen Charactern mit eingebaut wird. Was einige stört sind ja die vielen Filler-Episoden. Obwohl ich das eigentlich gar nicht schlecht finde, solange sie nicht langweilig sind/werden. Außerdemm wrd er dadurch verlängert was aber Geschmackssache ist, solnge er dadurch nicht an Qualität verliert. Am besten war bis jetzt unter aderem der Kampf Lee gegen Gaara. Bin schon jetzt auf Shippuuden gespannt.


    Andere Animes


    Eigenlich schaue ich gerade noch andere die ich aber aufgrund von Naruto pausiere, da ich mich lieber einen intensiv schaue anstatt mehrere aber dafür seltener.
    Die wären:


    -Yu-Gi-Oh! /GX/5Ds (weil eifacher geilster Anime/Manga)


    -Pokemon Staffel 1 (interessant und irgenwie lustig)

  • Tjaa, also im Moment...


    [Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/_VvFPcLW7yuI/SY1dIom8i3I/AAAAAAAAAEk/WPMT-xXm7wQ/s400/rosario%20vampire69.jpg]


    ... schau ich Rosario + Vampire Capu 2. Das hab ich einfach schon viel zu lange aufgeschoben, dabei will ich doch unbedingt wissen, wie's weitergeht.
    Bin auf den Anime durch Empfehlungen von anderen Suchtis Anime-otaku's wie mir gekommen.
    Abgesehen davon bin ich einfach auf Anime-Proxer mal die beliebtesten Animes durchgegangen und hab alle angeschaut, die mich interessiert haben. Rosario + Vampire war dann eben auch mit dabei.


    Storytechnisch ist der Anime vielleicht nicht ganz so stark, auch wenn das Konzept an sich nicht übel ist.
    Aber wer halt auf Ecchi // Harem - Zeugs steht hat denk ich mal auch Spaß dabei, dem armen Tsukune zuzusehen, wie ihm irgendwelche Höschen und allerlei anderes Zeugs ins Gesicht fliegen...
    Jedenfalls ist er es wert, mal angeschaut zu werden.



    LG, Darky

  • Momentan schaue ich wieder One Piece, allerdings grad' nur die deutschen Folgen, weils einfach besser beim Essen ist. Ich find eh, dass die ''älteren'' Arcs echt was hatten und z.B. Enies Lobby und Alabasta könnt ich mir immer wieder geben, da wird einem nie langweilig - mir zumindest nicht. Jedenfalls werd ich jetzt eh warten, bis wieder mehr neue Folgen draußen sind. Ich hass' es, immer ne Woche warten zu müssen, da wart ich lieber länger und guck dann alles auf einmal. D.h. ich verpass sowieso nix, Punk Hazard fängt ja ziemlich nice an.
    Shingeki No Kyojin hab ich in den letzten 2-3 Wochen irgendwie schleifen lassen, ich denk, ich wart bis alles durch ist und guck mir dann einfach nochmal alles von vorne an. Die Wartezeit auf die nächste Folge war ohnehin immer nervig, den Fehler mach ich nie wieder.

  • Ich schaue momentan Tamako Market


    Ist ein richtig süßer Anime und hat recht wenig Handlung, optimal also, wenn man zB Lucky Star mag :) (den hab ich übrigens direkt davor gesehen :) )
    Tamako Market geht um die Tochter eines Mochi-Herstellers. Sie lebt mit ihrer Familie in dem Laden in der Einkaufspassage, und genau gegenüber gibt es einen anderen Mochi Laden.
    Die beiden Läden sind Konkurenten, aber die Kinder der Häuser verstehen sich, genauso wie eigentlich alle in der Passage :)
    Im Anime trifft man fast nur Altags-Probleme, wobei es noch eine andere Story gibt, ein eigentümlicher Vogel namens Dera, der sprechen kann und die ganze Zeit davon redet, dass er eine Braut für seinen Prinzen finden muss.


    Alles in allem kann ich es weiter empfehlen, vor allem wenn man einfach nur etwas mit totalem Kawaii-Faktor haben will ;)

  • Als letztes habe ich Dragon Ball GT (Baby Saga) geschaut, ist mir von der GT Reihe glaube ich die beste.
    Parallel schaue ich die Wiederholungen von Naruto Shippuden an, da bin ich im Moment bei dem großen Hockage treffen.

  • Ich schaue zurzeit überwiegend Detektiv Conan, ich mag den Anime sehr. Die Folgen gibts ja aus YT, weshalb ich auch kein Problem habe sie zu schauen. Es ist immer wieder spannend zu sehen wie Conan die Fälle löst und natürlich sind Moris Pannen einfach nur witzig :)


    Manchmal wird es langweilig, aber dann mach ich ne Pause und schaue danach weiter. Insgesamt gibt es ja über 700 Folgen, ich weiß nicht ob ich es schaffe alle zu schauen, aber es wäre schon irgendwie cool. Zurzeit habe ich mit diesem Anime auf jeden Fall noch zu tun. Mal schauen was danach kommt.