Euer aktueller Anime

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Neben viele Anime aus der aktuellen Season (Re:Zero :heart: ) bin ich jetzt endlich bald mit Fullmetal Alchemist: Brotherhood fertig. Ich hab damit vor ca. 1 Jahr angefangen aber immer nur ein paar Folgen geschaut, bevor ich es wieder zur Seite gelegt habe. Es ist nicht schlecht, aber packt mich irgendwie nicht sonderlich. In dem Sinne bin ich auch etwas enttäuscht, da man ja doch immer wieder liest & hört, wie gut es sei.
    Auch wenn mir damit sicherlich Prügel drohen: Ich würde es als Overhyped bezeichnen.


    Als nächstes guck ich dann wohl Higurashi no Naku Kori Ni zuende, was ich nach der ersten Staffel auch erstmal pausiert habe. War leider nicht ganz Horror, wie ich es erwartet habe sondern eher Mistery, aber schon sehr nett. Bin gespannt, wie das alles aufgelöst wird.


    Und ansonsten noch nebenbei der 3te Rewatch von NGNL, diesmal mit deutschem Dub, der wirklich richtig, richtig gut ist. Und 2ter Rewatch von One Punch Man mit dem englischen Dub, der momentan jeden Sonntag erscheint (Auch sehr gut).
    Ja, ich könnte die beiden Shows eigentlich jede Woche aufs neue gucken :D

  • Bei mir sind so viele angefangene Animes auf der Liste, aber ich hab einfach nie Zeit weiter zu schauen :c


    Ich hab es endlich geschafft die letzte Staffel von Inuyasha (auch bekannt als Inuyasha: Kanketsu-hen) anzufangen.
    Inuyasha ist einer meiner Lieblingsanimes und ich hab das immer im TV geschaut als ich noch gar nicht wusste was "Animes" sind :D
    Bis vor einigen Monaten hab ich es einfach nicht auf die Reihe bekommen mir die letzte Staffel anzusehen, aber ich MUSSTE einfach wissen wie die ganze Geschichte ausgeht und momentan bin ich bei Folge 19.


    Außerdem hab ich mit Magi: The Labyrinth of Magic angefangen (paralell zum Anime lese ich auch den Manga, auch wenn ich erst einen Teil besitze^^')


    Mit einem Freund von mir habe ich Guilty Crown angefangen, allerdings sind wir erst bei Folge 2 (und ich muss mich noch in die ganze Handlung reinfinden^^')


    Und Fullmetal Alchemist: Brotherhood muss ich auch noch zu ende ansehen... FMA kannte ich bis jetzt nur vom Namen her, aber der Anime ist wirklich gut und ich verstehe jetzt warum ich schon so viele Empfehlungen dafür bekommen hab :3


    Es gibt so viele Animes, die ich noch sehen will, aber es ist so blöd wenn man keine Zeit dazu findet >.<

  • Diese Season ist, bis auf Servamp und Planetarium, irgendwie nichts wirklich was dabei (evtl 91 Days.. aber das mauss sich noch als gut heraustellen). Aus diesem Grund bin ich wieder einiges am rewatchen. Diese wären zurzeit: Zetsuen no Tempest, Denpa Onna to Seishun Otoko, B Gata H Kei, Mushishi, und kodomo no jikan <3


    Und ich bin derzeit immer noch auf der suche nach "guten" Summer Themed Animes (WICHTIG: Ich will Zikaden hören :c mir will einfach kein Summer feeling aufkommen ;_;) Also sind Vorschläge und Ideen gerne gesehen :3

  • Und ich bin derzeit immer noch auf der suche nach "guten" Summer Themed Animes (WICHTIG: Ich will Zikaden hören :c mir will einfach kein Summer feeling aufkommen ;_;) Also sind Vorschläge und Ideen gerne gesehen :3

    Kennst du schon Steins;Gate? Ist in dem Zusammenhang vllt ein ungewöhnlicher Vorschlag, aber in dem Anime ist es Sommer, es gibt Zikaden und ich weiß noch, dass ich ihn auch im Sommer während einer Hitzewelle geschaut habe und einige Random-Szenen ziemlich relatable fand. xD
    Ansonsten würde mir noch Free! einfallen, ein summer feeling löst das imo definitiv aus, ist aber wohl nicht jedermanns Geschmack (bzw. würd ich's grundsätzlich mal nur Mädchen empfehlen). ^^"


  • Kennst du schon Steins;Gate? Ist in dem Zusammenhang vllt ein ungewöhnlicher Vorschlag, aber in dem Anime ist es Sommer, es gibt Zikaden und ich weiß noch, dass ich ihn auch im Sommer während einer Hitzewelle geschaut habe und einige Random-Szenen ziemlich relatable fand. xDAnsonsten würde mir noch Free! einfallen, ein summer feeling löst das imo definitiv aus, ist aber wohl nicht jedermanns Geschmack (bzw. würd ich's grundsätzlich mal nur Mädchen empfehlen). ^^"


    Naja kenne ich beides und beides auch schon gesehen ^^"
    Das ist echt schlimm, "gute" summer themed anime sind so rar x.x
    (Mal abgesehen von ganz jahres zeugs wie k-on, toradora <- das guck ich eigentlich jedes jahr zu weihnachten xD)
    Naja 3 Folgen hab ich ja noch bei Denpa Onna to Seishun Otoko .. aber dann siehts sommertechnisch mager aus.
    Ich muss glaube ich später mal wieder meine Filme stalken ^^"

  • Und ich bin derzeit immer noch auf der suche nach "guten" Summer Themed Animes (WICHTIG: Ich will Zikaden hören :c mir will einfach kein Summer feeling aufkommen ;_;) Also sind Vorschläge und Ideen gerne gesehen :3

    In der Hinsicht definitiv Non Non Biyori. Das ist so eine der Anime an die ich denke, wenn Sommer erwähnt wird (auch wenn der Anime nicht exklusiv Sommer ist, sondern auch ein paar Herbst/Winter-Folgen gegen Ende hat).


    Ansonsten, zum Thema: Wenn man das Zeug der aktuellen Season einmal ausschließt, schaue ich momentan nur Tamayura ~hitotose~ sowie Ikoku Meiro no Croisee. Ersteres hauptsächlich, da mich der Fotografie-Aspekt hinter dem Anime interessiert, und mir die OVA dazu auch schon relativ gut gefallen hat, während ich bei Ikoku einfach mal wieder einen Anime gegriffen habe, der nicht unbedingt in Japan spielt. Frankreich kommt soweit ich mich recht erinnere nicht oft als Setting in diesem Hinblick vor, und mir gefällt es nach den paar Folgen die ich bislang gesehen habe auch relativ.

  • Bei Sommeranimes würde mir auch erst mal free! einfallen, aber hast du ja auch schon gesehen. Mir fallen da nicht so grad welche ein :x


    Momentan schaue ich grade 12 Anime paralell an. Hauptsächlich momentan nur welche aus dem momentanem Jahr. So paar die mir schon gefallen sind Servamp, und ich bin nicht gerade der Vampirfan. Aber der ist schon richtig nice, kann ich empfehlen. 91 Days ist eigentlich auch interessant, werde ihn auf jeden Fall bis zum Ende verfolgen.
    Cheer Danshi ist übrigens auch ganz toll, das Ending macht auch so gute Laune irgendwie xD Und wenn man schon auf Sportanime steht, kann man sich das auf jeden Fall ansehen. Ton ist vorallem ein ganz süßer mit seinem Gewicht, ich freu mich echt immer wenn er so Sachen schafft bei denen man eher denkt: Neeeee, der doch nicht?! Doch nicht mit der Figur?! xD Bin echt froh, dass eine Figur wie er in einem Sportanime auftaucht :)


    Schaut hier jemand von euch vielleicht noch Orange? Das ist im Moment der einzige Anime der mich richtig mit nimmt emotional. Keine Ahnung ob das einfach an mir liegt oder sonst an was, aber das ist der erste Anime bei dem ich von der ersten Episode an durchgeweint habe, nichts übertrieben hier haha xD Werde gleich die 5. Episode ansehen, mal sehen wie das endet.


    Ganz nebenbei, wie fandet ihr BloodLad? Hab den vor paar Tagen beendet und irgendwie, weiß nicht. Ich wusste zwar, dass der nur 10 Episoden hat aber war dann doch ziemlich enttäuscht über das Ende. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der beendet ist? Hätte schon gerne mehr gesehen.


    Ansonsten ja, ich fang heute wohl noch mit To Aru Majutsu no Index an.

    • Ich schau ganz fleißig Pokémon :love:,schon als kleines Kind :) Wenn man Pokémon liebt,dann liebt man auch Pokémon Anime
    • Suchte aber Fairy Tail :love: ;Ft ist halt etwas besonderes,vorallem wird es nie langweilig,es passieren immer wieder neue Dinge ^-^
    • Dragon Ball
    • Naruto
    • One Piece
    • Detectiv Conan
  • Ich habe gestern einfach mal zwei dinge angefangen und bisher werde ich gut Unterhalten.

    Yo-Kai Watch


    Da ich durch eine Aktion, seitens Amazon, an eine Copy des Spiels gelangt bin,
    habe ich gestern nun auch den Anime angefangen. Natürlich auf Japanisch mit Englishen subs - was anderes kommt mir nicht vor die nerven xD
    Also ich halte es derzeit so, ich spiele etwas das Spiel und sehe mir dann die Episode des Animes an und schon wird man super Unterhalten.
    Vielleicht auch gerade deswegen weil man die relationen un dparallelen deutlicher voraugen geführt bekommt ^^
    Und der Voice Cast ist ja soo bombe *-* nicht zu vergessen das catchy opening und ending :3



    Heroic Age


    Durch den gelobten "Surprise"-Button meiner source darauf gestoßen.
    Bisher werde ich auch hier ganz gut unterhalten, aber geneu beurteilen tue ich erst wenn ich ihn durch hab - die chancen stehen gut dafür :)
    Der Anime ist aus 2007 und handelt von dem Jungen Age, der die ltezte Hoffnung der Menscheit ist, welche sich am Rande der ausrottung befindet.
    Bisher erinnert er stark an NGE, nicht zuletzt wegen dem Opening xD
    Aber ob er an NGE rankommt wird sich zeigen.

  • Ich hab mal wieder Lust bekommen, zu einer meiner Wurzeln zurückzukehren was Anime betrifft, und bin demzufolge im Moment dabei, Ghost in the Shell: Stand Alone Complex zu rewatchen. Momentan 12 von 26 Folgen der ersten Season gesehen (2nd GIG wird danach natürlich noch nachfolgen), und mir gefällt es immer noch wie früher, Cyberpunk ist schon was schönes. Production IG hat da gute Arbeit geleistet, und haben mitunter auch ziemlich coole Ideen für die Folgen gehabt, welche beim Mainstream-Anime-Watcher wahrscheinlich weniger gut ankamen, mir aber sehr gefallen haben (unter anderem Folge 9, welche die ganze Zeit über nur eine Chatroom-Diskussion über den 'Laughing Man' war, welche am Ende alles nur Spekulation war - die Theorien waren auch heute noch sehr interessant mitzuverfolgen, auch wenn ich den Ausgang des Handlungsfadens immer noch kenne). Batou gefällt mir irgendwo sogar noch mehr als früher, Motoko ist natürlich auch nach wie vor Top, und der Soundtrack von Yoko Kanno ist göttlich. Bereue es ganz und gar nicht, das noch einmal zu schauen.

  • Hey :) Da ich meistens immer die aktuelle Season verfolge zählen
    Zu meinen aktuellen Animes momentan : Shogukei no Soma, Re:Zero, Dragon Ball Super, Days
    Sousei no Onmyouji, Taboo Tattoo


    leider fand ich die sommer season dieses Jahr relativ schwach und bin schon auf die neuen Animes der Herbst sasion gespannt :)


    hoffentlich kommt Shingeki no Kyojin Season 3 bald *_*





  • momentan schau ich Fullmetal Alchemist: Brotherhood (das Opening bis Episode 12 @,@ sooo guuuut) und Re:Zero (auf Empfehlung eines Kumpels).


    zu Fullmetal ~~ bin gerade so bei Ep. 33 / 34, habe schon lange von dieser Serie gewusst, aber aus irgendeinem Grund habe ich es nie begonnen. Es war immer in meinem Hinterkopf und ich wusste dass es viele Fans hatte und sah schon einige Memes dazu :D .. vielleicht lag es auch einfach an meiner Abneigung zur Chemie (die im Prinzip nicht besteht, aber ich habe damals in der Oberstufe Physik der Chemie vorgezogen). Ich wurde nicht enttäuscht :) mich hat die Serie sehr gepackt und ich werde es bestimmt irgendwann mal zu Ende schauen. :pflaster:


    zu Re:Zero ~~ eine sehr interessante Power vom Protagonisten, wobei ich immer noch nicht den Zusammenhang zwischen seinen Kräften, seiner alten Welt und den Übertritt in die andere Welt kapiere. vllt kommt die Erklärung noch. Anfangs hat er diesen "Gamer-Kopf" und stellt sich als Protagonist eines Spieles vor, aber dieser Charakterzug (?) scheint nicht lange zu überleben.
    Ich habe es im Übrigen nur bis Ep. 13 geschafft. Die, die die (wait what) Serie schon über den Punkt hinausgeguckt haben, werden vllt verstehen warum ich gerade so zögerlich bin weiter zu gucken. Bis zu der Episode war ich sehr gefesselt und dann kam dieser Batzen der mir gegen alle Werte meiner Moral geht xD

  • Maria Holic, Himegoto, Masou Gakuen HxH, nur zu empfehlen wenn man seinen Kopf zerbersten will.

    ''Flanke kommt!'' - Felix 2016
    ''Mach mal Momento.'' - Murat 2016
    ''Roost hätte mehr Damage gemacht'' - Sensory 2016
    ''Der hat Bock.'' - Max 2017
    ''F*tze'' - Erik
    ''Da werd ich weich im Herz und hart im Cock'' - Serpi 2018

  • [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/4/4c/ToLOVE-Ru_Logo.svg/280px-ToLOVE-Ru_Logo.svg.png]


    Wenn ihr nach einem Anime sucht, bei der euch euer Gehirn nur so vom Verbrennen dahinschmelzt, kann ich euch diese Serie nur ans Serie ans Herz legen. Mein Gehirn hat schon nach der 2.Folge den Geist aufgegeben. :brainslug: :/


    Kann ja nur noch besser werden, dennoch mag ich die Serie und sie ist sehr witzig. :D

  • Irgendwie laufe ich des oefteren Gefahr einfach zu vergessen was ich grad so gucke.


    Aus der letzten und dieser Season verfolg ich mehr oder weniger aktiv folgendes:
    - ReZero: der Gund hierfuer liegt klar auf der hand: Felix. Alle anderen Charaktere in der Show sind sowieso eher Nebensache.
    - Shokugeki no Souma, 2nd Season: Irgendwie guck ich das meist, wenn ich selbst gerade esse. Scheine essen waehrend des Essens gerne zu sehen.
    - New Game: Arbeite selbst in IT und einige der Klischees dieser Show sind gar nicht so abwegig. Der Part wo alle Charaktere aussehen wie Schulkinder ist allerdings etwas abwegig, lol.
    - D.Gray-Man Hallow: Einfach weil ich die ersten 100-iwas Folgen gesehen habe und zu faul bin den manga zu lesen.