Euer aktueller Anime

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Megalo Box (S1)


    Eine sehr cool gemachte Serie über einen Boxer und seinem Team, der trotz vieler Hinternisse seinen Weg ganz nach oben geschafft hat. Die Serie ist ein wenig auf alt gemacht und die manchmal vorkommende Sequenzen, in denen nur ein Lied angespielt wird, während ein Charakter etwas gemacht hat oder einfach nur die Stadt/Gegend gezeigt wurde, waren ziemlich cool. Das Ende war in Ordnung. Wie es ausgehen wird, war klar, nur ein wenig, wie es gemacht wurde, ist für mich verbesserungswürdig. Gebe dem Ende der ersten Staffel eine 7/10. Freue mich schon darauf, mit der zweiten Staffel anfangen zu dürfen.


    Sword Art Online


    Habe da nur die ersten 2 Folgen bisher schauen können, aber soweit gefällt es mir schon. Ich sehe schon die Leute, wie sie mir eintrichtern wollen, dass SAO nur durchschnitt ist und Log Horizon viel besser sei.


    In Reddit bin ich über diesen Newcomer gestoßen und es soll sehr gut sein. Mit einer 8.6 auf imdb auch gar nicht so schlecht bewertete Serie. Es geht um

    Vivy: Flourite Eye´s Song. Ich denke mal, dass ich dieser Serie eine Chance geben werde.


    Sonst werde ich noch schauen müssen, welche Serie meinen Durst nach japanischer Zeichentrickkunst löschen kann.

  • Ich sehe schon die Leute, wie sie mir eintrichtern wollen, dass SAO nur durchschnitt ist und Log Horizon viel besser sei.

    Du hast mir die Worte komplett aus den Mund genommen...



    Anyway, da ich in letzter Zeit auch mal wieder dazu gekommen mir Animes anzuschauen, dachte ich mal ich lass ein paar meiner Gedanken zu denen hier da:


    BNA: Brand New Animal

    Die Serie dreht sich unter anderem um das Schulmädchen Michiru welches sich auf den Weg nach Anima City macht, eine Stadt die ein Zufluchtsort für humanoide Tierwesen darstellt, wo sie unter anderem mit einigen mysteriösen Vorfällen konfrontiert wird.

    Allgemein muss ich sagen, dass die Serie verdammt viel Spaß gemacht hat. Sie ist relativ schnell gepaced, darüber hinaus bietet die Serie eine Vielzahl an Charakteren von denen einige recht interessant oder sympathisch geschrieben sind und auch die Actionszenen sehen verdammt cool aus.

    Ich muss zwar zugeben, dass ich aus diversen Gründen mittlerweile etwas zwiegespalten bin, wenn irgendeine Serie sich an Diskriminierungsmetaphern bedient, bei der die diskriminierte Gruppe irgendeine Form von Monstern oder übermenschliche Wesen darstellt, aber prinzipiell hat mich die Serie gut unterhalten. Nur das Ende hat leider einen etwas seichten Beigeschmack hinterlassen, da es dort einen Plot-Twist gab (den ich jetzt nicht spoilern möchte) der leider dazu beigetragen hat, dass die Diskriminierungsmetapher der Serie noch mehr ins Schwanken geriet. Zwar ist die Serie für mich immer noch eine gute 8/10, aber sie hätte sogar noch eine höhere Bewertung von mir bekommen, wenn es nicht diesen einen Twist gegen Ende gegeben hätte.


    The Eccentric Family

    Die Serie wiederum dreht sich um eine Familie von Tanukis, deren Familienangehörige (wie der Titel der Serie schon andeutet) alle etwas... sehr eigen auf ihre Art und Weise sind. Allgemein ist die Serie ein sehr schöner Slice-of-Life Anime welcher zwar auch durchaus einige dramatische Momente anbietet, aber im Großen und Ganzen ist die Serie eher leichtherzig und bietet vor allem tolle Comedy. Auch hier empfand ich einige Charaktere sehr sympathisch, auch wenn ich gestehen muss, dass es manchmal etwas makaber für mich war, wie sympathisch manche Charaktere dargestellt wurden, gerade wenn man deren Hintergrundgeschichte kennt, haha. Ansonsten bringt die Serie eine Reihe von Wesen hervor die aus der japanischen Mythologie entstammen, dass heißt Fans von dieser werden vermutlich einige bekannte Figuren aus dieser wiedererkennen und vielleicht dadurch noch mehr Anreiz dazu haben, sich die Serie anzuschauen. Hab leider bisher nur die erste Staffel gesehen da Netflix bisher nur diese hat, aber diese hat mir schon mal sehr gut gefallen.


    The Anthem of the Heart

    Bin zugegebenermaßen durch die letzte Anime-Aktion auf diesen Film aufmerksam geworden, haha. Im Fokus der Handlung steht Jun Naruse, ein ehemaliges "Plappermaul" welche allerdings (aus Gründen die man schon bereits am Anfang des Films erfährt) im Laufe der Handlung ihre Fähigkeit normal zu sprechen verliert. Dies bringt natürlich einige Probleme mit sich, vor allem da sie von ihren Lehrer zusammen mit ein paar ihrer anderen Mitschüler*innen fürs Charity-Komitee angemeldet wird...

    Oki eigentlich will ich nicht mehr über den Film verraten, außer dass er mich emotional sehr berührt hat, eine Reihe von Wendungen hatte die ich nicht komplett vorher gesehen habe und einige der Songs die im Film vorkamen haben mir verdammt gut gefallen. Also ja kurz gesagt: Wunderschöner Film!

  • Zurzeit schaue ich wieder etwas mehr Anime.


    YGO! und ArcV:

    YGO! wollte ich einfach nochmal sehen, bin gerade bei Staffel 1, welche an für sich okay ist, aber das Card Game ist ja so kacke! Die spielen ja nicht mal das Bandai Card Game, ich meine ja das man ein Monster einfach so spielen kann schon, aber alles andere eben nicht. Und so viele Karten, gerade die "Magischen Hüte" werden falsch gespielt, immer passend für Yami Yugi.

    Mai ist aber gar nicht so ne Zicke wie ich im Kopf hatte, Kaiba ist auch okay, nur das Duell Yugi vs. Pegasus zieht sich SO lange mit 5 Folgen hin...und die Toons werden natürlich auch komplett falsch gespielt^^"


    ArcV wollten mein Mann und ich schon länger mal zu Ende sehen, wir haben beide nur Staffel eins gesehen, haben halt nochmal angefangen. Ich mag das deutsche Opening^^ Und ich mag die Charas, allen vorran Yuya, weil er eben auch mal verliert und auch mal niedergeschlagen ist, nicht so wie die anderen Hauptcharas. Zuzu mag ich auch, sie wirkt schon echt taff^^

    Aber ich mag die Action-Karten nicht. Klar die haben schon in 5D's mit so nem Kram angefangen, aber auch wenn die Action-Karten überall rumliegen und jeder sie aufsammeln kann, ich finde es nervend, da Yuya sich am Anfang immer zu viele sammelt und dadurch Vorteile hat/gewinnt.


    Dann noch MäR:

    Ich habe zwar den Manga, aber nicht komplett und es ist schwer dran zu kommen, also schauen wir jetzt den Anime.


    Und zuletzt Oh My Goddess:

    Ich habe es schon so oft angefangen aber nie zu Ende gesehen. Ich finde es lustig und auch interessant, auch wenn die Folgen jetzt, wo Skuld dabei ist etwas albern sind und mir nicht so gefallen. Naja, vielleicht ändert sich das noch.

  • Ich schaue wahrscheinlich viel zu wenig Anime, aber ich gucke meistens das, was ich ohne Abonnement sehen kann und meist das, was im TV kommt, also Pro7maxx.


    Als ich vor ein paar Wochen dort so aus Langeweile reingezappt habe, ist mir unter anderem Black Clover auf den Schirm gekommen. Ich find den Anime bisher ganz ok, wobei ich den jede Folge aufs neue schreiende Asta so gut es geht ausblende. x)

    Ich finde die Welt, in dem der Anime spielt, interessant und bin auch ein kleiner Yuno-Fan, wohl der Grund, wieso ich den Anime noch gucke. Ok fairerweise muss ich schon sagen, dass Charmy auch nich schlecht aussieht. An und für sich kann man sich den Anime schon angucken, finde ihn zumindest unterbewusst interessant genug, weil ich immer einschalten will. :<


    Nach Black Clover kam dann Boruto , was ich dann interessenhalber auch angeguckt hatte. Ich muss schon sagen, dass ich Naruto auch nur bruchstückhaft geschaut habe. Eigentlich war mir Naruto auch immer so langatmig, dass mein Interesse nicht anhalten wollte. So hav ich mir aber da gedacht: ach mal gucken, obs jetzt dasselbe ist...

    Aktuell gefällt mir der Anime wirklich, weil gar nichtmal Boruto im Mittelpunkt steht, sondern Sarada, was ich wirklich cool finde. Bin mal gespannt, was da noch so kommen wird. :3

  • Kemono Jihen

    Vor kurzem spontan entdeckt und gleich reingezogen. Ein sehr cooler Anime, ich mag Dämonenanimes ohnehin ganz gerne und das ist schön umgesetzt, wie ich finde. Kabane und Shiki sind meine Favs, schon allein weil ihre dämonischen Fähigkeiten echt nice sind und die Story vor allem um Shiki sehr interessant ist, was seine Familie betrifft. Shiki ist zwar echt stolz, aber hat eine sehr harte Vergangenheit sogesehen hinter sich. Kabane dagegen ist eher der Verpeilte, der nix checkt und nicht mal ne Ahnung von Beziehungen hat, wer den Anime kennt, weiß schon wovon ich rede, mag nicht groß spoilern. Hab mir - da mir der Anime sehr gut gefällt - auch jetzt letztens die ersten zwei Mangabänder geholt.

    8/10


    SK8 the Infinity

    Per Zufall dank Hiyori entdeckt und geschaut, ein sehr toller Anime, haben schon lange keinen Sportanime mehr gehabt. Tatsächlich ist der Maincharakter hier mein Favorit (also Reki), weil er nen ganz coolen und chilligen Charakter hat (wenn auch, dass er ne kurze Zeit etwas bockig war). Aber es ist schon krass in welchem Level die Chars hier skaten und auch interessant zu sehen. War auch mal was anderes, als diese üblichen Sportanimes wie Basketball/Fußball und co. Dann gibts noch so kranke Chars wie Ainosuke, der etwas crazy drauf war. Ich hoffe mal, dass er nach dem finalen Match gegen Langa bisschen was gelernt hat, dass man skaten aus Spaß macht und so, aber es ging dann schon etwas in diese Richtung. Aber ne schöne Kindheit hatte Ainosuke ja leider nicht, wie man sehen musste. Langa ist aber auch ein interessanter Charakter, da ich seine Entwicklung interessant fand, wie er das Skaten gelernt hat und sogar echt gut beherrschen konnte, dank dem, dass er von Kind an Snowboarden konnte. Eigentlich hoffe ich, dass es da iwann mal ne 2. Staffel geben wird.

    9/10


    Ansonsten noch in letzter Zeit given (8/10), Dakaichi (8/10) und Love Stage (7/10) geguckt, da man sich neben Yuri vllt doch auch mal in Yaoi reinschnuppern sollte.

  • Meine derzeitigen Anime sind:


    Blue Submarine No. 6 (re-watch)

    Weil Mutio und es in meinen Augen ein zeitloser Klassiker ist und eine Botschaft über uns und die Umwelt hat.


    Demi-chan wa Kataritai (re-watch)

    Bin ich mehr oder weniger Zufällig damals drauf gestoßen, da mich die season in der es lief eigentlich nicht interessierte, der Zufallsgenerator aber meinte ich solle das sehen... Und ja gefiel, es ist ein solider slice-of-life Anime, mit tollen Chars, eine positiven Atmosphäre und eine schönen "warmen" Story. Kein Ecchi, keine unnötige Action, keine Klischees...einfach was fürs Herz.

  • Fruits Basket (2019)

    Hab, als ich letzte Woche meinen besten Freund Xiao besucht habe, Fruits Basket angefangen, und oh boy. Ich habe Fruits Basket tatsächlich mal vor Jahren - den alten Anime, nicht die neue Version - geschaut und gedroppt, weil ich, keine Ahnung, eine geschmacklose 14-Jährige war oder so ähnlich, haha. Ich hatte iirc Angst, dass die Protagonistin, Tohru, eine doormat wird, sprich der Fußabtreter für männliches character developement. Weil sie halt so übertrieben nett und lieb ist. I love her.

    Und jetzt, 8 Jahre später, war ich quasi nach der ersten Folge obsessed, lol. Ich liebe Kyo und Yuki und ihre Dynamik mit Tohru, bin eh ein sucker für found family als trope generell, und ich freue mich schon sehr auf alles noch kommende. Bin jetzt aktuell bei Staffel 1 Folge 10, werde wohl das Wochenende über die letzten 14 Folgen noch schauen und dann ab nächster Woche direkt die zweite Season beginnen. Freue mich auf noch mehr Tränen, mir - und ich bin eh schon ne absolute Heulsuse for no reason at all lol - ging gefühlt jede einzelne Episode bislang nah, insofern wird das echt eine Achterbahnfahrt für mich.

  • Von zwei Seasonals (Fruits Basket S3 und To Your Eternity und ich liebe beide :bigheart:) abgesehen, schau ich drei alte Anime:



    Kino's Journey



    Zu meiner Überraschung mag ich es durchaus gerne, ja, aber nicht gar so sehr wie ich gedacht hätte. Ich weiß gar nicht wieso, aber Kino geht mir als Charakter nicht so nah. Trotzdem mag ich sie(n?) und Hermes durchaus.


    Davon abgesehen ist der Anime eine gute, kurze Serie mit interessanten Kurzgeschichten und erinnert mich an Mushishi, so von der Atmosphäre her.



    Vampire Princess Miyu



    Oh yes, I like that. ^^ Hatte ich letztens begonnen, wieder auf Eis gelegt und nun wieder aufgenommen. Bin bei Episode 7.


    Ich mag Miyu richtig gerne, aber auch die Atmosphäre, die Storys und ihre Beziehung zu Larva ist interessant. Außerdem passen die beiden auch optisch so toll zueinander, ich liebe Paarbilder von denen haha. xD

    Und ich mag halt Vampire und Dämonen und die nicht so aussehen und sind wie Alucard und co. xD


    Mag auch diesen schönen 90er Stil und die Farben. Die Serie hat auch eine tolle Horroratmosphäre, die nämlich nicht aus viel Gore oä. besteht, sondern einfach düster ist.


    Ich schau dann auch mal, ob es den Manga noch zu kaufen gibt. Ich mag den Stil von etwas düsteren Shoujo-Serien eigentlich sehr gerne.



    Kenshin



    Ich hab mir lang überlegt, ob ich das sehen will, weil Mangaka halt. Hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack, aber joa ... im Anime selbst gibt's soweit keine sexualisierten Lolis. Ich mach's wie mit Rowling und ignoriere seine Existenz. ^^"


    Mir gefällt der Anime bisher richtig gut btw. Ich mag Samurai-Stuff und auch historische Anime, vor allem die in Japan oder China ihren Schauplatz haben.


    Kenshin als Charakter mag ich bisher sehr, weil er im normalen Alltag nach außen recht dorky wirkt und Schwache beschützen möchte, wenn er auf solche Situationen stößt, in denen andere seine Hilfe brauchen, aber er hat eine Vergangenheit als gefürchteter Assassine. Bloß liegt es eigentlich nicht in seinem Charakter zu töten und er fühlt sich dadurch leer, weshalb er dafür Buße tun möchte.

    Ähm jop ... erinnert mich an Yato und Yato ist und bleibt natürlich my boy, aber ich mag den hier bisher auch ziemlich gerne. ^^


    Und auch hier: Ich mag den Zeichenstil ebenfalls sehr gerne. ^^

  • Die letzte Woche hab ich Black Lagoon gesehen und ich muss sagen, von den wenigen Anime die ich bis jetzt gesehen habe, einer der besten.

    Hierbei muss ich aber ganz besonders die deutsche Synchro hervor heben, ich kann zwar keinen Unterschied zur japanischen machen, da ich die Sprache nicht beherrsche, aber für mich hat das irgendwie sehr stimmig geklungen.


    Opening und Ending passen sehr gut zur Serie, eine Menge interessanter Charakter, wobei mir Revy, Roberta und Balalaika schon ein wenig Angst machen. xD

    Richtig schöne Aktion mit einem in meinen Augen tollen Abschluss, scheint wie ich gesehen habe schon ein etwas älterer Anime zu sein, aber der hats echt in sich.^^

  • BL ist ja auch einer der wenigen, in Deutschland als "Erwachsenen Unterhaltung" angesehener Anime, daher hat man sich da auch Mühe gegeben.


    Gibt aber wirklich nur eine Handvoll guter ger Dubs.


    Was Levy betrifft so macht die Frau von der Ahe einen echt guten Job, das stimmt.

  • The Ancient Magus' Bride


    Tja, wie man unschwer erkennen kann, fand ich den Anime richtig klasse. Bin eigentlich nur drüber gestolpert und fand das Artwork vom Cover hübsch und dachte mir, ich geb dem ganzen mal eine Chance. Muss sagen, dass der Anime von meinen bisher gesehenen einer meiner liebsten ist. Ich fand die Atmosphäre toll, die kleinen humorvollen Einlagen klasse, den Soundtrack umwerfend und die Charaktere durch die Bank weg interessant. Hab es jetzt an 2 Tagen durchgesuchtet, bin sehr froh, ihn angeschaut zu haben und überlege mir nun tatsächlich, auch die Mangas dazu noch zu lesen.


    Die Charaktere haben eine tolle Entwicklung durchgemacht, ich konnte so oft mit Chise und Elias mitfühlen. Es sind keine perfekten Charaktere, beide haben ihre Schwächen und Fehler, aber dennoch ihre ganz eigene Geschichte zu erzählen.


    Es gab ein paar Folgen die sich ziemlich gezogen haben, aber im Großen und Ganzen fand ich ihn sehr gelungen, zum Teil überraschend düster, an anderen Enden wieder sehr herzlich. Ich fand es fast ein wenig schade, als es vorbei war, ich hätte gerne noch mehr über die beiden erfahren. ^^


    Ich freue mich aber, dass es scheinbar ein neues Projekt gibt, an dem gearbeitet wird und bin gespannt, was da noch so kommt. :3

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Chuunibyou demo Koi ga Shitai!

    Yuuta Togashi litt, während er in der Mittelstufe war, an Chuunibyou. Dieser Begriff ist auch unter der Bezeichnung Middleschool 2nd Year Syndrome bekannt und beschreibt ein 14‐jähriges Kind, das sich übertrieben wie ein Anime‐Held einer Fantasy‐Welt verhält. Nach seinem Abschluss ließ er dies hinter sich, erinnert sich nur peinlich an diese Vergangenheit.


    Auf der neuen Schule lief anfangs alles glatt — bis sich Trauriges ereignete. Es bringt Yuuta dazu, einen Vertrag mit Rikka Takanashi abzuschließen. Sein Leben wird fortan vollkommen auf den Kopf gestellt…


    Ich habe den Anime damals zum Release angeschaut, ihn dann aber aufgrund meiner Verfassung dann recht zügig gedropped. Das Thema Romcoms war damals für mich einfach durch, zumal es auch zu nee Zeit kam in der ich mit meinen deps und Krebs zu tun hatte. Dabei hab ich Romcoms immer gemocht, neben Slice-of-life ist das mein liebstes Genre.


    Nun habe ich den Anime gestern erneut angefangen, nachdem ich mir spontan die Gesamtausgabe der BluRay gekauft habe (u.a). Und bisher gefällt er mir wirklich gut, auch vorher gefiel er mir sehr aber heute kann ich das wohl besser ver-/bearbeiten ? Ka. Takanashi, Rikka erinnert mich sehr stark an "meinen" Frechdachs, sie hat sich auch immer so bewegt und verhalten, lebte auch irgendwie in einer Fantasie-welt manchmal, das war schon bei ihr stark adorable (manchmal aber auch peinlich) trotzdem hätte ich Spaß an ihren Albernheiten.

    Das gleiche gilt für den Anime, heute kann ich das von einer anderen warte aus betrachten, weil es tatsächlich solche Menschen gibt und ich einen getroffen hatte. Daher schaue ich das ganze etwas wehmütig aber auch Happier.

    Vielleicht hilft mir das ja auch etwas meinen Frechdachs zu verarbeiten.


    Ich bereue den Kauf jedenfalls nicht.

  • The Case Files of Jeweler Richard



    Bin bei Crunchyroll über den Anime gestolpert und fand das Artwork gut, daher wollte ich dem Ganzen mal eine Chance geben. Kurz ein Plot von Crunchyroll zur groben Übersicht worum es geht:

    Zitat

    Als der Student Seigi eines Nachts durch die Straßen wandert, erlebt er, wie ein wunderschöner Ausländer von ein paar Trunkenbolden belangt wird. Nachdem Seigi ihn gerettet hat, stellt dieser sich als ein Juwelier namens Richard vor. Dies kommt Seigi gelegen, da er sowieso einen Ring seiner kürzlich verstorbenen Großmutter schätzen lassen wollte. Doch diese Schätzung führt nicht nur zur Enthüllung der dunklen Vergangenheit seiner Großmutter, sondern auch dazu, dass Seigi in einen Job in Richards Geschäft annimmt. Gemeinsam lösen von nun an die Probleme und Mysterien hilfsbedürftiger Menschen.


    Ich fand den Anime..okay. Er hat meiner Meinung nach mehr Potential gehabt und das wurde nicht genutzt. Die Story brauch viel zu lange um in Fahrt zu kommen und vor allem in den ersten Folgen musste ich mich fast etwas überreden, weiter zu schauen.

    Aber die Sidestorys waren schön erzählt, immer in Kombination mit einem Edelstein, dessen Herkunft und Bedeutung einem ebenfalls erklärt werden. Der Hauptplot an sich war nichts herausragendes, wirkte an manchen Stellen sogar etwas übertrieben, aber Richard wurde dennoch als interessanter Charakter dargestellt, über den man gerne mehr erfahren wollte. Seigi hingegen hat mich nur genervt. Übertrieben naiv und ziemlich weinerlich. Seine besten Momente hatte er erst in den letzten Folgen und ich hätte mir gewünscht, dass da schon viel früher was passiert wäre.


    Unterm Strich wars nett anzusehen, es wurden auch wichtigere Themen angesprochen und das Hintergrundwissen zu den Edelsteinen war zum Teil echt interessant, aber umgehauen hat es mich nicht. Es fehlte einfach etwas das Tempo, mehr Inhalt und vor allem eine bessere Charakterentwicklung von Seigi. Ich hatte immer das Gefühl er tritt nur auf der Stelle und wenn was schiefläuft, wird geheult. Klingt harsch, aber wenn ich etwas nicht leiden kann, dann sind es weinerliche Hauptcharaktere.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


    Einmal editiert, zuletzt von Yuki ()

  • Sorry für den Doppelpost, hab aber nun zwei weitere Animes beendet über die ich gerne was kurzes schreiben würde. :3



    Recovery of an MMO Junkie


    Diesen Anime habe ich bei Crunchyroll gefunden, in die erste Folge reingeschnuppert und anschließend an einem Nachmittag durchgesuchtet.

    Ich war mir erst nicht sicher, ob das ein simpler Abklatsch von Sword Art Online sein sollte, man hat aber sehr schnell gemerkt, dass das Hauptthema hier ein ganz anderes ist. Im Mittelpunkt steht Moriko, eine 30 Jahre alte Frau, welche ihren Job gekündigt hat und seit dem Tag ein Tag aus in einem neuen MMORPG abtaucht. Jeder der selber schon einmal wahnsinnig unglücklich im Job war und Zuflucht in Spielen gesucht hat oder allgemein sehr gerne und viel MMORPGs spielt, kann sich eigentlich ziemlich schnell in ihre Situation rein fühlen. Mir hat gefallen, dass es mal kein junges Teenie Girl ist um die es hier geht, sondern dass auch erwachsene Menschen mit den hier aufgezeigten Problemen zu kämpfen haben; zu geringes Selbstbewusstsein, Angst, Schüchternheit, Unzufriedenheit. Sie entscheidet sich, im Spiel einen männlichen Charakter zu erstellen und lernt daraufhin ein Mädchen online kennen, die Ihr hilft, sich im Spiel zurechtzufinden. Die beiden freunden sich schnell an, sie sind in derselben Gilde und verbringen eine Menge Zeit zusammen, bis man irgendwann als Zuschauer merkt: sie hat bereits in ihrem echten Leben schon mehr mit ihren Online-Freunden zu tun als ihr bewusst ist.


    Das Ganze entwickelt sich ein wenig zu einem Katz und Maus spiel und ich habe es geliebt, mitzufiebern und die wahnsinnig gut dargestellte Charakterentwicklung von Moriko mit anzusehen, welche sie im Laufe des Animes durchmacht. Richtig lustig und klasse umgesetzt und ich hätte mich sehr über eine zweite Staffel gefreut. Die wird es zwar nicht geben, allerdings ist Recovery of an MMO Junkie dennoch abgeschlossen und kann auch sehr gut für sich alleine stehen.



    Re-Life


    Re-Life hat eine Idee angesprochen, über die sich bestimmt jeder einmal Gedanken gemacht hat: Was wäre, wenn ich noch einmal in die Schule gehen könnte? Würde ich was anders machen? Was verändern? Was könnte ich daraus lernen und was habe ich vielleicht schon wieder vergessen oder aus den Augen verloren? Der 27-jährige Arata Kaizaki kündigt nach nur wenigen Monaten seinen Job und schlägt sich seit dem mit Aushilfsjobs durch die Welt, hat Schwierigkeiten, Fuß zu fassen. Eines Abends bekommt er von einem Mitarbeiter der Firma "Re-Life" das Angebot, eine Pille zu schlucken und damit noch einmal ein High-School Jahr zu erleben, mit einer Bedingung: Nach Abschluss dieses Jahres, verschwindet er aus den Erinnerungen aller, mit denen er zutun hatte und macht mit seinem jetzigen Leben weiter, allerdings mit einer Aussucht auf einen Job bei Re-Life. Kaizaki sagt dazu natürlich nicht nein und lässt sich auf das Experiment ein und erlebt fortan erneut einen Alltag als Schüler, lernt Freunde und vor allem sich selbst wieder besser kennen.

    Die Idee ist sehr gut umgesetzt, mit einigen humorvollen Einlagen aber auch der nötigen Dramatik um zu erklären, wieso Kaizaki in seinem Leben die Wege eingeschlagen hat, die ihn zu Re-Life geführt haben. Es gibt einige Überraschungsmomente und sehr viele sympathische Charaktere und ich habe es genossen, bei jedem einzelnen eine Entwicklung zu sehen. Die Erzählung und der Abschluss des Animes ist schlüssig und sinnvoll, es wurden keine Fragen offen gelassen und ich bin mal gespannt, ob überhaupt weitere Folgen geplant sind, hab mich da ehrlich gesagt noch nicht so reingelesen.





    Beide Animes haben mich wahnsinnig gut unterhalten und ich kann sich bedenkenlos weiterempfehlen! :3

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich hab gestern 6 Folgen Horimiya gesehen, der war ja top. Es war mit Deutschen Ton. Die Synchro war erste Sahne. Es hat mich irritiert, dass Konoe . mit ihren Nachnamen von einigen angesprochen wurde, andere verwendeten ihren Vornamen Sakura. Möglicherweise ist das ein in Japan typisches Vorgehen.

    Wie gesagt erste Klasse.

    Er hat mich begeistert.


    Sonst habe ich einige Summer Seasons gesehen, eine Beurteilung erlaube ich mir später.

    Das eine Intro von dem verfluchten Jungen war geil.

  • Yuki

    Oh mei, du erinnerst mich an zwei Anime, die ich schon ewig sehen wollte, also Richard's Files und ReLife. xD



    Jedenfalls:


    (Re-watch mit Freundin - diesmal exklusiv mit längerem Review lol)


    Princess Principal


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    I love it so much. >~< da hab ich mir sogar mal die deutschen Blu Rays gegönnt.

    Ich werd dann heute oder morgen den ersten Film schauen und hoffe, dass offene Fragen in der Handlung geklärt werden und ich bin allgemein gespannt wie es weitergeht.

    Gleich wieder ans Cosplay setzen lol.


    Ich shippe Ange und Charlotte so sehr. I. LOVE. THEM. :love: ... und auch wenn der Autor selbst gesagt hat, dass er es offenlässt wie man es interpretiert... ich shippe das! (Falls man es noch nicht bemerkt hat xD)

    Und entweder liegt es nun an der Übersetzung und da saßen Fangirls- und boys dran, oder sie sagen wirklich zueinander "es ist dein früheres Ich, das ich lieben gelernt habe." :love:


    Besonders Ange als Charakter hat es mir sehr angetan und zeigt sehr viele Facetten von sich. Es ist sehr interessant, dass sie nicht nur in ihrem Job lügt und neue Identitäten erschafft, sondern es als Coping Mechanism gebraucht um ihre Gefühle zu verstecken.

    Was ich auch sehr toll finde ist, dass Spioninnen sonst oft als "strong independent woman(tm)" dargestellt werden, aber Ange bloß ihre Aufträge ausführt und all die Sachen gelernt hat, um da irgendwie zu überleben und Charlotte nochmal zu begegnen und in Wahrheit sogar recht unsicher ist.

    Außerdem hab ich mich so weggelacht, als sie da plötzlich das schüchterne Moe-Mädchen mit piepsiger Stimme in der Schule spielt und in der Wäscherei eine auf Tsundere macht. xD


    Mein zweiter Lieblingscharakter ist Dorothy, aber auch Charlotte und die anderen Mädels sind mir sehr sympathisch. ^^

    Es ist toll, dass die Mädels sehr hübsch bis moe sind, aber nicht das Klischee von den Naivchen erfüllen. Selbst die Kleine ist nicht gar so übertrieben naiv.

    Außerdem sind die Character Designs top notch, selbst in der Alltagskleidung. Ich meine, viktorianische Kleider! *o*


    Was mich allerdings am Anime am meisten stört ist, wie bei vielen Anime mit All Girls-Cast, ist wie der Anime seine männlichen Charaktere behandelt. Die meisten sind missbrauchende Väter, auf andere Weise Mistkerle oder absolute Statisten ... da gibt es dann wenigstens welche, die keine Arschlöcher sind lol.


    Aber der Stil und die Farben sehen wundervoll aus und tragen viel zur Steampunkatmosphäre bei. Fand das Word Building ebenfalls richtig gut und die gesamte Welt wirkte sehr lebendig.

    ... achja und die Musik ist von Yuki Kajiura und das Opening ist toll. x3



    Not sorry for Meme xD:





    Was ich momentan aus der Spring und Summer Season gucke:


    - 86, Episode 5, bisher 9.5/10 :bigheart:

    - Fruits Basket S3, Episode 6, 9.5/10 :bigheart:

    - Vanitas no Carte (I love the manga!), Episode 1, bisher so 9/10, mal sehen wie sehr sie sich an den Manga diesmal halten lol :bigheart:

    - To Your Eternity, Episode 11, 9/10 :bigheart:

    - Shiguang Dailiren, Episode 3, bisher 8/10

    - Vivy, Episode 2, 8/10

    - Tropical Rouge Pretty Cure, Episode 5, bisher 7.5/10

    - Pokemon, ?? Episoden xD, 7/10

  • Zuletzt beendet:


    Vivy: Flourite Eye´s Song


    Die Serie, die eine Geschichte über die Terminator-Hatsune Miku, wie sie versucht, die Welt zu retten, erzählt, hat mich nahezu vollends überzeugen können. Qualitativ ist es sehr hochwertig, die Serie ist schön anzuschauen. Auch die Story und die Charaktere sind cool. jedoch ist die Story ein wenig überfrachtet, sodass mir die 13 Folgen als zu wenig erschienen sind. Ich denke, dass 24 Folgen hierfür nötig gewesen wären.


    Ich gebe der Serie eine 9/10.



    Megalo Box Nomad


    Megalo Box Nomad ist die zweite Staffel der Serie Megalo Box. Während die erste Staffel über den Werdegang Joes zum Megalo Box-Champion erzählt, begleiten wir ihn in der zweiten Staffel seinen Weg zurück in den Ring und zu seinen Freunden. (Möchte nicht zu viel verraten).



    Aber eines möchte ich dennoch los werden: Selten ist die zweite Staffel besser als die Erste, aber hier ist es definitiv der Fall gewesen. Die Coolness der Serie ist weiterhin geblieben (erinnert ein wenig an Cowboy Bebop, vor allem das Opening), viele neue und interessante Charaktere sind dazugekommen und man hat sich immer gefragt, wie es nun weitergeht. Gekrönt wird es von einem gutem Ende.


    Insgesamt gebe ich der Serie 9,5/10, während ich der zweiten Staffel eine 10/10 gebe.



    No Game No Life (Rewatch)



    Ich habe es mir mit einem Kumpel angeschaut, der die Serie noch nicht gesehen hat. Insgesamt ist eine Comedy-Serie, die nicht ihren Fokus auf das Wesentliche, den Spielen, verliert. Es hat uns ganz gut unterhalten können. Das Ende ist, wie jeder bestimmt weiß, nicht so überragend, aber wer weiß, vielleicht kommt doch noch eine zweite Staffel zu der Serie.


    Die Serie erhält eine 8/10 von mir.



    Angefangen:



    Puelle Magi Madoka Magica (Aktuell bei der 2. Folge)


    Eine Mischung aus Langeweile und Neugier haben mich dazu bewegt, diese Serie anzufangen. Es ist auch ein anderes Setting und etwas anderes für mich. Die Serie macht auf mich einen guten Eindruck und bin gespannt, wie es weiter gehen wird.



    Kaguya-Sama: Love is war (Aktuell bei der 2. Folge)


    Der Bisaboard-Anime-Watchtogether hat mich zu dieser Serie geführt, die sich bei Abstimmung gegen andere Serien durchsetzen konnte. Bescheuert, wahnsinnig, lustig und niveauvoll, so lässt sich die Serie gut beschreiben. Hier werde ich ebenfalls weiter am Ball bleiben, da die Serie mich gut unterhält. Ein Dankeschön geht an den lieben  Azaril für die tolle Serie.

  • Horimiya

    Heute habe ich Horimiya beendet. Nachdem es mir andauernd von Wakanim vorgeschlagen wurde, musste ich endlich mal rein schauen. Tatsächlich hat mich Horimiya wirklich sehr gut unterhalten, ich fand die Entwicklung der beiden Hauptcharaktere sehr gelungen und für eine Romance Komödie ist der Anime angenehm schnell auf den Punkt gekommen. Wenn mich etwas nervt, dann das häufige Hin und Her weil die Personen gefühlte Ewigkeiten nicht zueinanderfinden wollen oder können. Es gab viele humorvolle Einlagen, ebenso sensible Themen und auch die Nebencharaktere wirken durchweg sympathisch. Mit seinen 13 Folgen ist Horimiya nun abgeschlossen und es gab ein stimmiges Ende. Mir bleibt er sehr positiv in Erinnerung!

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Naruto Shippuden -abgeschlossen.

    Die letzte Folge war etwas komisch, weil sie kurz vor dem Beginn von Naruto und Hinatas Hochzeit zuende ging und beide in den Folgen davor überhaupt nicht vorkamen. Ich glaube, bis auf die letzten beiden Folgen, waren fast alle Folgen nach dem Finale Filler-Folgen. Dann ist mir aber eingefallen, dass die Filme das ja thematisiert haben. Aber Shino und co. vor allem Shino :heart: und Shikamaru :heart: hatten nochmal mehr Screentime. Alles in allem bin ich mit dem Abschließen meines Kindheitsanimes sehr zufrieden. Es hat sich auch wie ein fertiges Ende angefühlt und es war danach nicht komisch, dass auf einmal alles vorbei war. Demnächst dann lese ich den Manga fertig und Boruto Next Generationauch dann nochmal.


    One Piece -begonnen/fortgesetzt-


    Ich habe vor einem Jahr, oder vielleicht noch länger, weil, wegen, aus den Augen verloren, aufgehört zu schauen. Ich habe bei Folge203 aufgehört und mit Folge 206 weitergemacht, weil da die Filler zu Ende waren. Ich werde mir die anderen Filler, wie bei Naruto aber anschauen. Ich mag einfach die vielen verschiedenen verrückten Figuren und Orte. Nichts gegen Naruto, aber eine Insel auf der alle Lebewesen unendlich mal größer als normal sind, ist einfach wahnsinnig witzig. Und vielen andere verrückte, die es gibt und noch auf mich zukommen werden liebe ich schon jetzt.

    Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister der ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister - Stephen King