Euer Lieblingspokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Cooles Thema. :)
    Ich kann mich nur ganz schlecht auf eins beschränken. Folgende drei liegen aber ganz dicht beieinander:



    Sandan


    Schon im Debüt in der Serie damals fand ich es einfach unbeschreiblich süß und hatte richtig Mitleid mit ihm, wie sein Trainer es so hart im Training ran nahm. In jedem Spiel habe ich auch immer mindestens ein Sandan auf Level 100. Es ist vielleicht nicht das stärkste Pokémon, aber das muss es auch nicht unbedingt.



    Sichlor


    Ich weiß nicht mehr, wann und wo ich es zum ersten Mal sah. In der Serie, im Spiel selbst oder doch als Bild in einem Magazin? Egal, denn meine Reaktion war eindeutig: "WOW!!!"
    Sichlor ist eines der Pokémon, das nicht nur beeindruckend aussieht, sondern es auch ist. Es vereint zwar zwei Typen, die einen schnell in Schwierigkeiten bringen, aber trotzdem liebe ich es. Kurz, bevor die ursprüngliche Gold-Edition erschien, fand ich in einem Schreibwarenladen ein Poster-Magazin, dass die neuen Pokis zeigte. Als ich Scherox auch nur sah, wusste ich sofort instinktiv, dass mein Lieblingspokémon also auch endlich eine starke Evolutionsform bekommen hatte. :)



    Karnimani


    Mal ehrlich: Wie kann man dieses Pokémon nicht abgöttisch lieben? Es ist für mich das beste und süßeste Starter-Poki EVER! Von der Serie brauch ich ja gar nicht erst reden; es ist einfach zu putzig in seinem clownhaften, aufgedrehten und hyperaktiven Wesen. Einfach zum Knuddeln. Zwangsweise entwickle ich es im Spiel zwar weiter, aber zum Glück gibt es ja die Pension, durch die ich mir auch ein Karnimani auf Maximum hochleveln kann. :D

  • soo meinen senf auch mal dazu geben^^


    meine nummer eins ist ....Suicune^^

    ich liebe dieses Pokemon :assi: da ich so wieso ein fan von pokemon bin die mit dem wind zutun (sei es ein vogelpokemon oder ähnliches) find ich suicune einfach nur spitze^^


    gaaaanz dicht gefolgt ist Volnona,

    weil ich den neunschwanz aus den japanischen mythen einfach nur toll finde^^ Auserdem finde ich elegante und zierliche pokemon total toll^^ noch so ein grund warum ich suicun und volnona so sehr mag


    naja und platz drei teilen sich vieeele pokemon. Ein paar davon sind Lugia, zobiris, Folipurba und und und ....


    :pika:

  • Mein Lieblingspokemon ist vermutlich Schillok, bzw. die ganze Schiggy-Familie.
    Es war mein erstes und nach jeder Edition ohne diese Starter, setze ich immer alles daran irgendwie ein Schiggy auf bsp. Smaragd oder Platin zu kriegen.
    Der Nostalgie-Faktor spielt da wohl die größte Rolle..
    Aber auch das Aussehen, bzw. Design ist doch ziemlich außergewöhnlich. Aus einer lahmen Schildkröte ein "cooles", bzw. stark-wirkendes Fantasie-Monster zu kreieren.





    (Siehe Avatar - Sagt schon alles ^^ )

  • mein momentaner favorit ist Lugia weil als ich es schon im zweiten film die macht des einzellnen gesehen habe fand ich es voll cool weil es so m'chtig aussieht. au-erdem liebe ich seine attacke luftstoss und weil er der wächter des meeres ist und wasser attacken kann,obwohl es vom typ psycho flug ist und es sieht auch voll cool aus. es ist sehr mächtig und psycho gehört zu meinen lieblingstypen


  • meinlieblingspoki ist riolu weil Riolu eine fantastische Aura umgibt (folge 548 ).
    Riolu ist nicht nur süss sondern auch stark.
    Auserdem hat es auch ne coole entwicklung(Lucario) dass spielt für mich auch immer eine Rolle.
    das wars von mir auch schon
    eure Domino

  • Mein absolutes lieblings Pokemon ist Glurak, weil als ich vor etwa 10 Jahren die Blaue Edition zu Weihnachten geschenkt bekommen habe war mein erstes Pokemon Glumanda welches sich ja zu Glurak weiterentwickelt. Damals wusste ich noch nicht richtig wie das Spiel funktioniert. :patsch: Deshalb hatte sich mein Glumand lange bevor ich ein anderes Pokemon gefangen hatte schon zu Glurak weiterentwickelt. Außerdem haben mich Drachen schon immer fasziniert, welche Form Glurak schließlich hat, und das Feuer mein lieblings Element war.

  • Meine lieblingspokemon sind


    Pikachu


    Ich fands schon damals süß als ich die serie zum allerersten mal gesehen habe, wo pikachu und ash sich nicht verstanden haben und sich dann später aber doch einen ruck gegeben haben. Ich fand das einfach nur drollig.


    Mew


    Wegen dem ersten pokemon film ich fand das total süß und auch traurig die geschichte mit dem genexperiment. Sonst gibts da eigentlich auch nichts großartiges zu sagen. Ich denke die begründung reicht :D

  • [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/094.png
    1. Deffinitiv Gengar.
    Es ist einfach das geist Pokemon, es war mit seiner Entwicklung ja auch das erste und hält sogar jetzt noch einen Platz in der Top 10 im Spez. Ang.
    Es sieht Böse aus ( ist es auch meist), ich hatte bis jetzt in jeder Edition ein Gengar oder wenigstens ein Alpollo.
    Ich hab´s zwar nicht so mit werten oder so weil ich eh nicht online zock sondern nur gegen Kumpel´s, wenn ich aber mal versuche ein Pokemon wirklich so zu züchten das es nen Wert so hoch wie möglich kriegt dann ein Gengar.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/006.png
    Glurak vor allem wegen seines Aussehens, es errinnert ja wirklich stark an die vorstellung des Drachens im Mittelalter.
    Schade nur das es nicht den Typ drache besitzt...
    es hat im Spiel zwar schon seine Schwächen aber es lohnt sich schon alleine wegen des Ausehens eins zu besitzen


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/197.png
    Nachtara
    Eigentlich erst Seid Heart Gold jetzt.
    Ich war nie ein großer anhänger der Evoli entwicklungen (oder evolis)
    Nachdem ich aber das von Bill erhalten hatte und mich ein wenig über zuneigung informierte (in Gold hab ich´s irgendwie nie hingekriegt)
    Habe ich schon sehr viel dran gesetzt es zu entwickeln
    es war also aufm pokewalker mit, fast immer im team, als es sich dann endlich entwickelt hatte dacht ich mir wieso nicht weiter trainieren
    immo ist es auf HG mein stärkstes Pokemon (nach Mewtu und Lugia aber die benutz ich nur um andere durch liga mit Ep-teiler hochzuziehen)
    Unlicht pokemon rocken ^^

  • Mein Lieblingspokemon ist definitiv Rayquaza!(Mein Avatar) So elegant, und so gross!


    [Blockierte Grafik: http://dialga.blogia.com/upload/20090904115301-rayquaza.jpg]


    Dann bestimmt noch Sichlor, Scherox und Stahlos, die sind einfach zu geil! Sichlor und Scherox sehen aus als ob sie jeden aufschlitzen können und Stahlor so gross und mächtig und sein Gesicht ist einfach der Hammer!


    [Blockierte Grafik: http://pokedex.p-pokemon.com/portraits/4g/212.jpg][Blockierte Grafik: http://www.piccube.de/bilder_speicher/uploads/picCube_e03c73ded1.png][Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/gd/frontsprites/208.png]

  • Also mein absolutes lieblings Pokémon ist, wie soll es auch anders sein, Lucario ^^
    Ich mag Lucario besonders, weil es ein wolfähnliches Aussehen hat, und ich liebe Wölfe. Ich hab es das erste mal im Opening, der 8 Staffel gesehen und sofort gedacht "Wow... das ist ja super cool!" Als dann der Kinofilm "Lucario und das Geheimnis von Mew" das erste mal im TV war , war mir sofort klar das ist einfach ein suuuuper Pokémon. Die Fähigkeit die Aura aller Dinge zu sehen ist einfach großartig und die Fähigkeit mit Menschen zu reden gefällt mir auch ^^. Was ich ebenfalls besonders mag ist Lucario's Art zu rennen.
    Hinzu kommt auch noch, das es meine lieblings Farben hat. Rote Augen finde ich mega cool (hätte selber gerne welche XD). Und Schwarz und blau finde ich ebenfalls super.
    So kommt es dazu, dass Lucario auf Platz 1 meiner lieblings Pokémon steht.

  • hallo,


    mein lieblings pokemon ist rayquaza, weil es der inbegriff der Macht und Stärke ist,
    den besten kampfschrei hat und es mich an die flugdrachen aus den sagen im mittelatler
    errinnert. seine Fähigkeit verhindert klimawandel und es ist das einzige legi des trios, welches
    keine k.o. att kann aber dank wutanfalll, turbotempo,hyperstrahl etc. trotzdem stark ist.


    MFG
    experte

    danksagung: an phönixkind für das wundervolle ava :thumbup:. und noch was:
    wär sprächfäler finted tarf sie bealden


    MFG
    zahnlücke ;D

  • Bei mir sind's drei - bzw. drei Entwicklungsfamilien (wobei die Basispokemon immer meine Lieblinge sind).


    Bronze gibt's für Ponita:
    Es war noch eine Weile hin bis ich meine erste Pokemon-Edition bekommen sollte, und ich war zu Besuch bei meiner Nachbarin, die Pokemon Rot spielte. Sie war auf der M.S.Anne und kämpfte gegen einen Gentleman, der ein Ponita in den Kampf schickte.
    Damals war ich 11, und nicht nur eine Pokemon-, sondern auch eine Pferdenärrin, und das Feuerpferd hat mein Herz im Sturm erobert. Und ich habe fürchterlich gelitten angesichts der Tatsache, dass ich, als ich endlich selbst spielen konnte, sooooo lange warten musste bis ich endlich eins fangen konnte. Dafür war ab dann immer eines in meinen Gen. I Teams. Und in Pokemon Stadium war es auch immer dabei. Grad bei letzterem fand ich es jedes Mal aufs Neue toll, es in 3D zu sehen. Ist halt einfach ein süßes, hübsches kleines Ding.


    Weiter geht's mit Silber für Sandan:
    das der Hauptgrund dafür war, dass ich mir von meinem sauer Ersparten Pokemon Blau gekauft hab!
    Wie oben erwähnt, mag ich Pferde. Noch lieber als Pferde mag ich allerdings Nagetiere und generell alles was maus- bzw rattenartig aussieht. Und bei Sandan war's einfach Liebe auf den ersten Blick. Ich würde es ja ganz oben aufs Podest setzen, aber es gibt da noch einen Langzahn, der sich, ganz zufällig, einen Platz in meinem Herzen erschlichen hat...


    und deswegen gibt es Gold für Nidoran(m)!
    Eigentlich hat es mir anfangs gar nicht gefallen und ich hab es weitestgehend ignoriert. Aber es begab sich eines schönen Tages das ein Freund von mir alle Starter aus Gen.I haben wollte. Ich hatte damals Blau, Gelb und Rot, und hab letzteres eigentlich nicht mehr so richtig verwendet, hab ihm also angeboten ihm die Starter zu geben. Also, Gameboy angeschalten, neues Spiel gestartet, Starter geholt, getauscht sobald es möglich war, wieder neues Spiel gestartet, Starter geholt, getauscht. Im Tausch gegen den zweiten Starter hab ich dann ein Nidoran(m) bekommen.
    Eine Weile später war mir langweilig und ich hab die rote Edition angeschmissen, wollte ein neues Spiel starten, hab's mir dann aber anders überlegt und beschlossen, den Spielstand mit diesem Nidoran(m) weiterzuverfolgen. Im Laufe dieses "Abenteuers" fand ich es dann gar nicht mehr so doof und häßlich, sondern eigentlich ziemlich putzig. Und auch seine Entwicklungen haben ihren ganz eigenen Reiz gehabt. Zuletzt hat mein Nidoking alles geplättet, was sich ihm in den Weg gestellt hat. Ich hab dieses Monstrum vergöttert...
    Und als ich frisch SoulSilver geholt hab und zum ersten Mal mit dem Pokewalker herumexperimentiert habe, hüpft mir entgegen - ja, ihr ahnt es schon - ein Nidoran(m). "Das muss Schicksal sein!", denkt sich die Woswasi , und weil ich so ein sentimentales Ding bin und fürchterlich nostalgisch, wurde es auch diesmal wieder Teil meines Teams (mittlerweile ist es allerdings ein Nidoking - ist mir aber ganz recht so, ich find seinen Backsprite nämlich extrem gut gelungen). Alte Liebe rostet halt nicht...

  • Ohje :wacko: Soll ich jetzt alle aufzählen? Nee Scherz, ich zähl mal meine 3 liebsten auf :)


    Platz 1
    Luxtra - Warum Luxtra? Nun ich habe mir damals Diamant gekauft. Das war schon einge Monate später, als die Edi raus kam. Viel wusste ich überhaupt nicht von den neuen Pokemon. Naja ich fing dann an zu spielen an und als ich in Sandgemme war, schaute ich mir das Gras an und auf einmal kam Sheinux. Ich dachte nur "Oh mein Gott, ist das süß". Naja ich trainierte es halt und irgendwann wurde es zu Luxio. Mein Gedanke "Sieht nicht schlecht aus". Auch Luxio trainierte ich weiter und dann passierte es, es entwickelte sich und dann kam es "mein Luxtra" ich war gleich hin und weg. Luxtra war in meiner Diamant immer der Leader, obwohl ich immer mein Starter am Anfang hatte, aber bei Luxtra war es wie "Liebe auf den ersten Blick" :P ... Zur Zeit habe ich es auf meiner HeartGold und auch dort ist es mein Leader :D


    Platz 2
    Tornupto - Warum Tornupto? Meine Starter waren immer Feuerpokemon und so auch auf der alten Gold. Allerdings wusste ich wie sich Feurigel weiter entwickeln wird und Tornupto fand ich einfach am besten von den Startern, also die letzte Entwicklung. In HeartGold habe ich mich natürlich auch wieder für ein Feurigel entschieden. Zur Zeit ist mein Tornupto erst auf Level 78 oder 79, natürlich ohne Sonderbonbons trainiert :)


    Platz 3
    Suicune - Warum Suicune? Mein Cousin hat damals die Kristal Edi bekommen, seine beiden Schwestern je Gold und Silber. Ich sah immer nur das Bild von Suicune und war gleich hin und weg vom Aussehen. Irgendwann kam ja die Phase im Spiel, die 3 Legis laufen weg und du musst suchen bzw lässt dich finden von ihnen :P In HeartGold war ich heil froh, das ich Suicune nicht suchen muss, sondern, das man es ohne suchen fangen konnte. Zack boom peng, Suicune im Team und mit ihm trainiert und mein liebstes Wasserpoki heute :)


    Ich hoffe die Beschreibung war i.O. :P

  • meine lieblings pokemon sind folgende:


    1. psiana, weil es mein erstes selbst trainiertes lvl 100 pokemon war. ich weiss noch genau wie ich es damals als kleines evoli in meiner silbernen edition von bill bekam irgendwann, durch zufall hat es sich zu psiana entwickelt ich war sofort von dem deutlich hohen spez. angriff fasziniert, obwohl ich ein aquana haben wollte habe ich psiana behalten und "lieben" gelernt. dazu mag ich ieses süße aussehen in kombination mit der stärke, wenn man mal bedenkt das psiana einen gleich hohen spez. angriff wie gengar erreichen kann


    2. despotar, weil ich finde das einfach super aussieht, damals in meiner silbernen edition hatte ich es als erster von den kindern in der umgebung (wir haben uns in den oster und sommer ferien draußen zum pokemon zocken verabredet^^) alle meinten das larvitar ein schwaches pokemon ist ist und keiner wollte es trainieren. mein bruder meinte dann das dieses pokemon ähnlich wie dratini sein könnte und ich es doch trainieren sollte joar so kam ich an despotar und war überrascht von seinem hammer angriff. später in der 3. generation wurde despotar noch stärker durch seine sandsturm fähigkeit und seit dem mag ich es noch mehr.


    3. latios, weil ich psycho und drache meine lieblings typen sind mit seelentau ist latios sogar konkurenz fähig für pokemon wie darkrai ich finde seine sweeper qualitäten einfach hammer zudem hält er durch gedankengut und genesung auch recht gut was aus mehr gibts eigentlich nicht zusagen. weitere pokemon die ich mag sind scherox, glurak, zapdos und lucario

  • 1. Die ganze Schiggy Evolution mein erster starter vor vielen jahren in der Roten Edition gewesen seit dem liebe ich dieses Pkm.


    2. Arkani da ich hunde liebe mag ich auch dieses Pkm ausserdem fand ich seit es in der ersten staffel des Animes aufgetaucht es immer besser .Vorallem die kämpfe die Garry mit Arkani gemacht hat waren mit einen die besten.


    3.Nidoking eigentlich ka warum aber es war das erste boden Pkm was ich gut war fand ,sah gut aus kann auf verschiedenste weise gespielt werden und sah einfach mächtig aus früher in der ersten edition vorallem da man es sehr früh bekam und auch voll entwickeln konnte.

    Die Handlungen Einzelner ziehen weite Kreise die sich über die ganze Welt ausbreiten
    und die Herzen der Menschen in Finsternis stürzen...


    Warum geschehen auf der Welt böse Dinge ?
    Vieleicht weil es böse Menschen gibt ? "


    "SECRET OF MANA"

    Einmal editiert, zuletzt von Kretok ()

  • Naja, es gibt einige meiner Lieblings Pokemon's Jedoch is bis jetzt keiner an meinen persöhnlichen Favoriten gestochen unzwar is dieser besondere Favorit ein ganz
    starkes Pokemon das auch in der Dunkelheit lebt und ebenfalls die dunkelheit bevorzugt. Und das is mal ganz einfach wie ich. Dennn ich lebe auch im Dunkeln und
    ich bevorzuge die Dunkelheit ebenfalls. Also nach dieser menge von Tipps is hier die Frage. Wer is es? .... OMG, Ganz einfach Leute es is natürlich Darkrai!
    Jedoch finde ich auch Glurak außergewöhnlich stark und liebend denn es hat eine stärke von Feuer, in ihm brennt feurige Leidenschaft. ....
    Naja, das war es auch schon mit meinem LieblinegsPokemons. Ha

  • Mein Lieblingspokémon ist Quapsel.
    Nicht gerade das typische Lieblingspokémon, aber ich mag es sehr.
    Erstmal,weil ich eine Schwäche für kleine,dicke,runde Pokémon habe. Deswegen mag ich Pummeluff und Myrapla auch sehr gerne.
    Außerdem ist Quapsel ein Wasserpokémon. Wassertypen fand ich schon immer am besten.
    Und mal ehrlich: So einem unschuldig,süßem Blick kann man doch nicht widerstehen,oder?

    ▬|█████████|▬
    This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signature to
    make better Kuchens and other Teigprodukte!

  • Mein lieblings pokemon ist giratina!
    Über giratina gab es ein kinofilm! Und es hat 2 Formen! Dieses legendäre pokemon ist stark.Ich habe mir auch platin gekauft wegen giratina ! Und außerdem sieht doch giratina cool aus ! Ich habe es heute auf level.100 und seine statuswerte sind gut!
    Giratina hat 2 Typen! GEIST/DRACHE!!!!




    Ich hoffe mein Text reicht als Begründung!