Euer Lieblingspokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe zwei absolute Lieblingspokémon: Reptain und Absol


    Reptain: Ich mag es, weil es in den Animes immer so cool ist und Gewaldro eigentlich das einzige Pflanzenpokémon ist, mit dem ich auch vernünftig kämpfen kann. Noch vor PMD war Reptain mein Lieblingspokémon, weil ich es in Rubin als Starter hatte und es mich eigentlich nie enttäuscht hat. Reptain sieht cool aus und hat vernünftige Attacken drauf - also, warum nicht??


    Absol: Dafür gilt eigentlich das Gleiche wie für Reptain ^^ Als ich mir in Rubin eins gefangen hatte, war ich erstmal saustolz auf mich, dachte ich doch, dass es eher selten ist ^^ Außerdem hat´s mich bei der Flug - und Psychoarena gerettet. :pika:

  • Ich finde es sehr schwer mich auf ein Lieblingspokemon zu einigen. Es gibt so viele wunderbare verschiedene Kreationen, aber ich versuche mich mal auf drei zu beschränken:

    Absol: Abgesehen davon, dass mich Absol rein optisch mit dem weiß-silbernen Fell und der Sichel an der Seite anspricht, finde ich seine Geschichte auch ergreifend. Ich habe einfach eine Schwäche für missverstandene Wesen, die eigentlich niemanden böses wollen. Absol gehört zu dieser Kategorie. Nur weil es Gefahren und Unglück im Voraus spürt und immer zur Stelle ist, wird es verachtet und als Unheilsbringer angesehen. Ich denke, wenn ihm ein Trainer vertrauen entgegen bringt ist dieses Pokemon eines der loyalsten, denen man begegnen kann.

    Arkani: Ich mag Feuerpokemon sehr gerne und Arkani gehört für mich zu den wundervollsten zwischen ihnen. Es ist stark, freundlich gesonnen und loyal. Ich kann mir so gut vorstellen mit ihm auf Reisen zu gehen und nachts mich an sein Fell zu kuscheln. Wärme und Sicherheit, Stolz und kraft strahlt dieses Pokemon für mich aus.
    Guardevoir: An sich mag ich alle drei Entwicklungen dieses Pokemons, aber ich beschränke mich mal auf die letzte (ja, ganz recht. Ich mag Galagladi nicht). Guardevoir sieht sehr elegant aus und würdevoll. Für mich hat es eine gewisse Distanz zur Welt und wirkt intelligent und kühl. Ein begleiter, den ich gerne an meiner Seite hätte.

  • Mein Lieblingspokemon ist Impoleon,
    weil ich es auf meiner Platin als Plinfa genommen hab und es lange trainiert habe und es von kaum einem Pokemon besiegt wurde,
    es hat sehr gute Verteidigungs-, Spezialverteidigungs- und Spezialangriffswerte,
    kann ziemlich viele Starke Attacken erlernen
    und es ist von meinem Lieblingstyp Stahl und meinem Zweitlieblingstyp Wasser.

  • Mein Favorit ist ganz klar Sniebel.
    Es ist sehr stark und schnell, und da es ein Unlich und Eis pokemon ist, hat es auch sehr tolle Attacken.
    Ich finde auch sein Aussehn, mit den langen Klauen und den Federn super.
    Was mir noch gut gefällt an ihm, ist das es auch immer so aussieht, als würde es sich immer einen plan für eine kleine Gemeinheit ausdenken.

  • Ich habe mehrere Lieblingspokemon aber ich nenne euch nur eines davon,,Dragoran,,!
    Mir gefällt dieses Pokemon schon seit der aller ersten Edition.Sein aussehen ist einfach schön,der Mensch der dieses Pokemon erfunden hat,muss viel Fantasy gehabt haben.Es gab auch mal eine Folge als Ash in den Leuchturm zu Bill ging als er das Kabuto Kostüm anhatte,draußen kam dann ein riesen Pokemon das größer als der Leuchturm war,man sah nur den Schatten dieses Pokemon aber ich wusste sofort das es ein Dragoran ist.Die Folge Als Siegfried sein Dragoran gegen Team Rocket am See des Zorns einsetzte hat mir auch gefallen,besonders als er das rote Garados schwächte das er am Ende fing.

  • Ich mag eigentlich alles was fliegt ausser ein paar ausnahmen.
    Das mit Lugia war so: Ich habe den Film wie ich noch klein war im Fernsehen angeschaut. Dann war es mein Lieblingspoki.
    Als ich 12 war spielten meine alten Freunde und ich Pokemon. Was das ist? Sagh ich dir jetzt: Wir suchen ein Pokemon aus und dies sin dwir die ganze zeit.
    Mir ist keins eingefallen also habe ich ein bisschen stark nachgedacht. Dann schoss es mir in den Kopf. Lugia!
    Ich mochte es hab von einen anderen freund eins Geschenkt bekommen das habe ich auf lv 100 trainiert war schwer aber lustig.
    Hab die edition verloren :-( jetzt ist Soul Silver rausgekommen :-) Juhu hab ich mir gedacht!
    Gafangen mit einen Hyperball und trainiert auf Lv. 100!


    Schwalboss, weils cool aussieht und es fliegt :-)



    MFG
    Michael Weinberger

  • Meine lieblingspokemonart ist dialga,da die kombi Drache/Stahl echt genial ist,und mit Draco Meteor Macht es eig.alles platt.
    Aber mein persönlicher Favorit also mein Lieblingspoki ist mein shiny sandamer. ab Lv.75 hatte nichts und niemand eine Chance gegen sein erdbeben,ausserdem sieht sandamer mit roten stacheln echt spitzenmässig aus ;D;D

  • Ich mag Giratina. Es sieht meiner Meinung cool aus (beide Formen) und ich liebe die Zerrwelt. In Platin konnte ich es kaum abwarten bis ich es fangen durfte. Zudem entstehen durch Giratina viele Fragen in der Pokemon Mythologie. Zudem ist Giratina so eine Art Sonderfall unter den Legendären Pokemon: keines ist so defensiv ausgerichtet wie es. Selbst, wenn es den Platinum-Orb trägt.


    Ich weiß auch noch wo ich es mal in Perl versucht habe zu fangen... Hatte ewig gedauert (damals hatte ich noch nicht mal ressettet). Damals war ich ja noch Anfänger und habe nur auf die KP von den Pokemon geachtet. Ich hatte mich so geärgert, das es mehr KP als mein Garados (85) hatte (Giratina war auf Level 70 und hatte natürlich mehr KP).

  • Mein Liebling ist Arkani. Weil: Es ein Feuer-Pokemon ist, sein Fell wuschelig aussieht (ich finde es ähnelt einem Löwen). Wusstet ihr, dass Arkani ursprüglich ein legendäres Pokemon und zum legendären Trio gehören sollte? Diesen Platz neben Arktos und Zapdos verlor es leider an Lavados. :( Im Spiel SoulSilver habe ich mit einem Shiny Arkani (ich kanns auch kaum fassen) die drei Hunde gefangen. :D

  • Mein Lieblingspokemon ist Metagross, weil ich es sehr stark, cool und richtig gut gemacht finde.
    Zum einen sind euch allen sicher seine hohen Statuswerte bekannt. Zum anderen kann es noch Agilität und Sternenhieb. Mit Agilität überholt es fast alles, und mit Sternenhieb trifft es sehr viel hart, mit etwas Glück wird noch der Angriff erhöht.
    Ich habe durch Zufall ein hartes Tanhel gezüchtet, welches als Metagross Lv 100 405 Angriffspunkte hat.
    Zudem ist er sehr futuristisch und außerirdisch. Mit der Fähigkeit Neutratorsor, Sternenhieb, Donnerschlag, Erdbeben und Agilität schreit es fast schon aus dem All.
    Und dann hat es noch meinen Lieblingstyp Stahl. Der wird zwar durch den Zweittyp benachteiligt, Stahl ist aber doch der beste.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Ich hoffe ich missachte die Regel nicht :)


    Also ich habe so viele Lieblings Poki's :) Vorallem die Baby's wie Pichu, Togepi, Fluffeluff, Pii, Azurill und so :) zudem noch einige kleine Pokemons die nun nicht so groß sind, unter anderem Hornliu und die Starter ;)


    Aber wenn ich mir jetzt ein bestimmtes aussuchen müsste wäre ich fast ratlos. Tja ein bestimmtes habe ich nicht richtig. Dennoch würde ich Pichu und Togepi sagen ;) Warum beide? Mh, man da muss ich aber lange zurück überlegen. Es war Pokemon Kristall wo ich ja 2 Eier bekommen hatte. Erst kam Togepi ;) Man hab mich so sehr verliebt dahmals. Als noch Pichu kam, man brauchte ja damals etwas Glück (und ich wusste noch nicht so viel über Pokemon mit Vorstufen und das man Pichu auch bekommen kann wenn man Pikachu mit Ditto zusammen tut) ums zu bekommen. Jedenfall waren die beiden ein Traumpaar für mich. ich weiß noch wie ich sie immer an erster und zweiter stelle hatte. In der einen Arena haben mir sogar beide geholfen! Togepi mit Metronom und Pichu mit der einen Elekrto Attacke! Seitdem Sammle ich auch Pokemons wie verrückt. Tja sorry das ich mich nicht auf eins festlegen kann ;) Ich bin nicht der Typ der sagen kann das ist für mich am schönsten ;) Ich brauche immer zwei oder mehrere. Ob es daran liegt das ich noch nen Bruder hab und wir unzertrennlich sind keine Ahnung. Pichu & Togepi :pika: Ach ja das waren Zeiten!

  • Mein Lieblingspokemon ist sowieso Zubat oder Zwirrlicht^^


    Fast keiner mag sie darum habe ich ne "gewisse" Zuneigung zu ihnen entwickelt. Dazu sind sie genau wie ich "kleine" Nervensägen^^
    Ich finde außerdem dass Zubat süß und die Entwicklungen von Zwirrlicht genial sind.
    Und ich empfinde es immer wieder als Herausforderung ein Zubat gut zu trainieren mit seinen Attacken: Käferbiss, Superschall, Erstauner kommt es gegen nichts an^^
    Also ich finde die beiden Pokemon sind einfach die besten und Zubat hat auch einen gewissen Hauch von Rot/blau/gelb editionen wo sie ja in jeder Höhle aufgetaucht sind (jaja heute ist es nicht anders).

    ╔═╦╗╔╦╗╔═╦═╦╦╦╦╗╔═╗
    ║╚╣║║║╚╣╚╣╔╣╔╣║╚╣═╣
    ╠╗║╚╝║║╠╗║╚╣║║║║║═╣
    ╚═╩══╩═╩═╩═╩╝╚╩═╩═╝

  • mein lieblingspokemon ist manaphy!


    weil es seit ich es gesehen habe es sehr lieb gewonnen habe und weil ich immer unbeschreiblich viel spass habe mit ihm zu trainieren und zu kämpfen :) seit ich pokemon fan bin habe ich manaphy seit der ersten sekunde als lieblings pokemon und ich hoffe es wirdnoch viele andere trainer in seinen bann ziehen. wenn ihr zeit habt dann schaut euch euer lieblingspokemon doch einfach mal an und überlegt warum ihr es so gern habt vielleicht erkennt ihr dann ein paar neue seiten eures lieblingspokemon und mögt es noch mehr :bear: euere manaphy

  • Gar nicht so einfach, ich hab so viele Lieblings-Pokemon^^
    Aber mein aller liebstes ist Glurak (wie einfallslos ;)) Da Drachen schon immer meine Lieblings-Fabelwesen waren, hat mir Glurak sofort gefallen, als ich es zum ersten mal in der Serie gesehen hab. Auch auf der Roten Edi hatte ich Glumanda als Starter und dann wieder auf der Feuerroten. Inzwischen ist das FR Glurak auf Diamant und ich habe es jetzt schon sage und schreibe 6 Jahre. Auch in meiner, bisher noch nicht veröffentlichten, Fanstory spielt ein Shiny Glurak eine wichtige Rolle.


    Platz 2 ist Mew: Das kommt einfach daher, dass der 1. Film meiner Meinung nach der beste von allen war. Außerdem hab ich damals Mew auf der Roten durch diesen Trick (Flegmon-Trainer, Lavandie, ihr wisst schon) bekommen und das hab ich als Kind einfach so spannend gefunden, dass Mew neben Glurak zu meinem Lieblingd-Poki wurde.

  • Mein Lieblings pokemon ist dratini, weil es niedlich ist und schon ziemlich stark(finde ich zumindest).


    Vorher dachte ich dratini ist ein kleiner wurm von ungefär 30cm dann sah ich aber im pokedeks das es 1.80m groß is, dass hat mich schon ziemlich geschockt, aber trozdem finde ich es immernoch niedlich.

    [align=center]»Tief in deinem Inneren weißt du, was richtig ist.
    Du musst deinem Herzen folgen.«


  • Ich mag Zorua tottal!
    Weil ich es Süß Finde und ich denke das es auch ein Starkes pokémon wird/ist ...ich finde es tottal Süß und ich werde in Black/White ein Zorua haben auf Lv.100 Männlich Wesen: Kauzig ^^ Zoruak mag ich aber nicht ich hasse es sogar -.- ...Zorua ist das Beste Unlicht Pokémon (weil ich ja eig, keine Unlicht Pokémon mag)
    Unb Bisaknosp:
    Bisaknosp weil es in SSBB einfach so super Stark ist und im Spiel auch tottal Stark. Ich mag sein Wesen und seine Tpy ....Pflanzen ist einer meiner Lieblings Tpyen und in SSBB hatt es super Attacken..Naja Bisasam und Bisaflor finde ich nicht so toll da sie erstests: Nicht in SSBB vorkommen...und zweites nicht so Süß sind wie Bisaknosp....
    Und noch Dialga: Es ist mein allerstärkstes Pokémon in meinem Team es ist nur schwer zu schlagen es kann auch eig. gute Attacken wie z.b Draco Meteor...Es ist ein schönes Pokémon das ich in Herzgold 5 mal habe und einmal in Shiny <3 ...Meine Lieblings Attacke ist Zeitenlärm und Draco Meteor. Und es ist einfach ein Mächtiges Pokémon!


    ich hab leider nicht gerade tolle begründunge ich mag die drei einfach ^^"


    Glg Stary

  • Ok lasst mich einmal überlegen :P
    So habe ich 100% kein lieblings pokemon
    aber was ich schon besonders mag so von allen
    ist arkani der grund ist als ich das erste mal gesehen habe
    in den intro war das da ist es mir sofort aufgefallen
    ich mochte das aussehen und als ich dann das spiel hatte
    hatte ich ein fukano gesuch wegen der vorentwicklung :P
    und habe es entwickeln lassen mit einen feuersten klar nee :P
    also und ihc war soo überzeugt von sagen wir mal ihm :P
    das ich es seeehr oft in mein tam hatte und vooll süß meine kleine schwester
    hat ein für mich eins gemalt und sie hat es mir geschenk und mich soooo lange umarmt das waaar soo süüß haha
    und ich glaube deswegen mag ich es auch soo gern naja ich hoffe das reicht als begründung :P