Euer Lieblingspokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab eigendlich auch mehrere Pokemon die ich sehr mag, aber Celebi ist mein liebstes.
    Es hat meiner Meinung nach mit Psycho/Pflanze eine sehr coole Typ-kombo und auch das es durch Zeit und Raum reist hat was episches. :)
    Außerdem ist es ein Pokemon meiner Lieblingsgeneration

  • Ich habe mehrere Lieblingspokemon.
    Hier mal meine liebsten 3:


    Quappo Bei diesem Pokemon gefällt mir einfach die Typenkombination Wasser/Kampf besonders gut. Ausserdem gefällt mir das coole Aussehen dieses muskulösen Frosches sehr gut.


    Entei Obwohl ich eigentlich mit legendären Pokis nicht all zu viel anfangen kann, gehört Entei zu meinen Lieblingspokemon. Allgemein gefallen mir die 3 legendären Raubkatzen sehr gut.


    Stalobor Dieses Pokemon ist nicht nur superstark, sondern sieht auch noch toll aus und hat mit Boden/Stahl eine interessante Typenkombination.


    Aber wenn ich mich entscheiden müsste, wäre mein Favorit auf jeden Fall Quappe.


    Lg WhIteDragon

  • Nach über 13 Jahren Pokemon und dank dem mehrmaligen Durchspielen von so gut wie jeder Edition, kann ich eigentlich wirklich sagen, dass ich so gut wie jedes Pokemon zumindest 1x gefangen habe (Bin ja voll der Pokemonmeister :D). Neben einigen Pokemon der zweiten Generation (Sniebel, Karnimarni, Skaraborn) haben es mir vor allem die Pokemon Kaumalat, Tauboss und Tauros angetan.


    Kaumalat
    Dieses Pokemon habe ich mehr oder weniger durch Zufall erhalten. Als ich in der vierten Generation fleißig am trainieren war, soweit ich weiß unter der Brücke der Fahrradbrücke, bin ich ausversehen in eine Höhle gestolpert. Dort ist mir das kleine Drachenpokemon auch direkt begegnet und ich habe es mir klarerweise sofort gefangen. Da ich damals wieder mal dabei war Final Fantasy 10 zu spielen, und in jenem Spiel gerade gerade Bahamut bekommen habe, war der Spitzname für mein Kaumalat schnell entschieden. "Bahamut" war eigentlich das absolute Powerhouse meines Teams und hat so gut wie alles auseinander genommen. Spätestens als es zu Knackrack wurde war es nicht zu stoppen!


    Tauboss
    Da ich mit 5 schon einigermaßen lesen konnte, habe ich schon sehr früh mit Pokemon begonnen. Taubsi war eines meiner ersten Pokemon, welches ich zu Beginn der roten Edition gefangen habe. Da ich noch keinerlei Ahnung von Entwicklungen hatte, war es natürlich ein absolutes Highlight die Veränderung zu sehen (Also die Entwicklung von Taubsi zu Tauboga). Ich dachte eigentlich, das sei es jetzt gewesen, doch als Tauboga Stufe 36 erreichte und zu Tauboss wurde, hielt ich es kaum aus. Das Viech ist einfach sowas von unglaublich mächtig, ich liebe das Design. Es mag zwar nicht sonderlich stark sein, viele Attacken beherrscht es auch nicht, aber das "boss" in seinem Namen passt perfekt. Bin ein großer Fan dieses Pokemon, es gehört eigentlich immer zu meinem Team, falls es überhaupt möglich ist, es zu bekommen.


    Tauros
    Kühe gehören zu meinen Lieblingstieren, Stiere ins besondere, der Grund warum mir dieses Pokemon so gut gefällt geht also klar von der Hand. Es war eine echte Tortur sich das damals in der Safarizone zu holen, das hat also mein Bruder für mich erledigt, da ich noch viel zu jung war, dieses Stein-Futter-System zu verstehen (Ich habe immer nur Bälle geworfen, lol). Besonders cool war natürlich die Tatsache, das Ash gleich 30 von denen gefangen hat. Damals war der Protagonist der Serie noch das pokemontechnische Maß aller Dinge. :D
    Tauros gehört eigentlich immer zu meinen stärksten Pokemon, da ich mich bei ihnen meist bemühe, die besten Attacken für sie aufzutreiben, und schon beim spielen der Storyline (Tausche mir das relativ oft zu Beginn auf die aktuelle Edition rüber) achte ich auf ein EV-Training. Manche dieser Viecher sind einfach VIPs!

  • Also mein Lieblings-Pokémon ist Reshiram ^^
    Als ich seinen Auftritt in Pokémon Weiße Edition, sowie in Schwarze Edition gesehen habe, war ich völlig begeistert wie schön, stark und majestätisch es aussah :love:
    Als ich es das erste mal in meinem Team hatte, war ich so glücklich und hatte mit ihm direkt (nur mit Reshiram) N und G-Cis besiegt, was mir noch mal deutlich gemacht hatt, wie stark es ist.
    Auch fande ich seinen Auftritt im 14. Kinofilm Pokémon Schwarz/Weiß - Victini und Reshiram/Zekrom gut gelungen und hatte mir die Filme, deswegen mehrmals angesehen.
    Es machte mich immer sehr traurig und wütend zugleich, wenn manche so böse Meinungen bzw. Kommentare auf Reshiram herablassen (jeder kann natürlich seine eigene Meinung über Reshiram bilden, muss aber nicht direkt auf es ein fluchen.). Also kurz gesagt finde ich es anmutig und stark zugleich und ein besseres Pokémon gibt es für mich nicht.


    LG Reshiram24

  • 1)ImpoleonImpoleon,weil mit seine Typen Wasser/Stahl und das coole Pinguin mit Rüstung Aussehen meiner Meinung nach eines der besten Pokemon aus der 4.Generation war,ebenfalls war es mein erster Starter Plinfa in meinen ersten eigenen Pokemonspiel.
    2)ArceusArceus dieses Pokemon musst doch jeder kennen,es ist aus vielen Gründen Besonders z.B es kann mit einer Typentafel seinen Typ ändern,es ist das stärkste Pokemon laut seiner maximalen Statuswerte,Arceus hat in Diamand/Perl/Platin und Herzgold/Sellensilber ein cooles Event,sein Ursprung liegt in der grieschichen Mythologie(Zeus in seiner Stirgestalt) und er ist der Erschaffer des Pokemonuniversums :3 :whistling:
    3)ZapplarangZapplarang ist eines der guten Pokis aus der 5.Generation :genau: ,ich hab nicht gewusst das sich ZapplardinZapplardinWeiterentwickeln kann,aber als ich seine Weiterentwicklungen sah musste ich es haben :blush: ,mit seiner Fähigkeit Schwebe ist es gegen alle sehr effektive Attacken imun und die meisten die Zapplarang das erste mal sehen denken erst es wäre ein Wasserpokemon :assi: und es kann gute TM Attacken lernen wie Flammenwurf,Drachenklaue und Durchbruch.

  • Ich bin ein totale Stahlosfan. Mir gefällt der gesamte Look des Pokemon. Es hat aufjedenfall das Thema "STAHL" sehr gut getroffen. Zudem ist es die Entwicklungsstufe aus meinem zu Gen1 Lieblingspokemon Onix. Stahlos mag ich besonders, weil es einfach diesen "bösen" Blick drauf hat. Und der große Kiefer betonen auf jedenfall diese Stahl-Attribute. Seine Ganze Oberfläche glänzte damals in Stadium 2 wunderschön. Außerdem finde ich diese Speichen am Rücken machen es skelettartig, wodurch es dann noch robuster wirkt. So wie ein Exoskelett. Stahlos ist mein Lieblingspokemon, weil meine Liebelingsattacke "Eisenschweif" wunderbar auf es zupassen.

  • Mein absolutes ever love Pokemon ist Glumanda ........
    Es ist süß , hat eine gewisse Aura an sich und ich habe den Sprite und seinen Ruf in den ersten beiden Editionen geliebt . Sie waren so unschuldig , trotzdem voller Zuversicht und Hoffnung und da es generell nicht viele Pokemon des Typs Feuer gab machte ich Glumanda schon sehr . Ich habe es geliebt wenn ich in den Vertaniawald kam und all die Käferpokemontrainer abfertigen konnte die es mit meinem Glumanda nicht aufnehmen konnten . Zudem passte Glumanda als Starterpokemon sehr gut weil es in das eigentliche Schema des Spiels passte : Es war stark , gutherzig und es war schön ihn beim Kämpfen zuzusehen . Das war die Begründung . Hauptsache sie ist lang genug damit ich alles nicht nochmal schreiben muss !

  • Mein Lieblingspokémon ist Milotic.
    Ich habe es einmal, als die dreitte Generation neu war, als Fanart in einer Zeitschrift gesehen, leider stand dort kein Name dabei. Dann, ein Jahr später, oder so, habe ich mir Pokémon Saphir gekauft und habe mich an das Milotic erinnert, natürlich wollte ich sofort eines haben, also hab ich erstmal nachgelesen, wo es das gibt. Udn das ist ja auch der Knackpunkt, ich würde ja liebend gerne bei jedem neuen Spielstand ein Milotic in meinem Team haben, aber ein Barschwa zu finden und das auch noch aufzuziehen, ist nicht so einfach.
    Trotzdem habe ich schon seit Jahren (ich tausche es von einer Edition zur anderen) ein Milotic mit dem Spitznamen „Anne“, weil es mich an das Seepferdchen von Spongebob erinnert (er wollte es Majestät, Mystery oder Anna nennen, Anna war mir zu langweilig.).

  • Mein lieblings Pokémon ist Zekrom Zekrom


    Also, es fing alles an, als ich Pkmn Weiß bekam. Ich habe es bis zu der Stelle geschaft,
    an der man Zekrom bekommt. Also hatte ich es nun und habe es gegen N in den Kampf
    geschickt usw.....
    Als ich ihn besiegt hatte, habe ich die Liga gemacht, mit Zekrom-kein Problem.
    Ich hatte es sehr gern (ich weis, es handelt sich um ein fiktives Wesen, aber trotzdem) und wollte
    es nie mehr hergeben. Ich hatte auch den Film Pkmn Weiß gesehen und da hat mir Zekrom
    auch so gut gefallen, dass es zu meinem lieblings Pokémon wurde.
    Außerdem ist es ein Drache/Elektro Pokémon, und beides sind meine lieblings Typen.
    Auch finde ich Zekrom interessant, weil es denjenigen hilft, die in einer Welt der Träume und Wünsche
    leben. Das passt zu mir.


    Ich hoffe diese Erklärung passt :)


    ~Zekromdunkelstein

  • Ich kenne es zwar kaum und kann daher auch nur wenige Gründe nennen, aber Froxy gefällt mir bereits jetzt sehr gut.
    Erstens LIEBE ich Wasserpokémon, und außerdem ist es ein Frosch - einen solchen wünschte ich mir schon immer als Starter und vor allem, in seiner
    ersten Evolutionsstufe auch als solcher erkennbar :) (nicht so wie Quapsel oder Schallquap -_-'' )


    Ansonsten mag ich Lucario. Für mich ist es, seit ich es kenne, DER Inbegriff von Coolness, Ruhe und Gelassenheit bzw. einem kühlen Kopf und doch gleichzeitig
    unendlicher Macht durch einen gestärkten Verstand. Außerdem sieht es wirklich - als eines der wenigsten Pokemon, wie ich finde - auch nach dem aus,
    was sein Inneres ist (eben aufgelistet). So würde ich mir einen wahren Helden vorstellen.


    Inzwischen liebe ich auch Lanturn. Schließlich sieht es zugleich freundlich und zugewandt und doch stark aus. Zudem bilden seine Typen
    eine Kombination aus meinen Lieblingstypen Wasser und Elektro. Als wäre das noch nicht genug, ist es ein Angler/Laternenfisch; sind diese
    Tiere nicht einfach spannend ? ... :)

  • Ich habe mehrere Lieblingspokémon:


    1. Brutalanda Brutalanda


    Als ich das erste mal gegen Dragan von den Top Vier (Pokémon Smaragd Edition) gekämpft habe
    und er dann Brutalanda eingesetzt hat, war ich total fasziniert. Es hat fast alle meine Pokémon besiegt!
    Außerdem sieht es noch voll cool aus... :thumbsup:


    2. Simsala Simsala


    Simsala existiert schon seit der ersten Generation und ich war von grundauf begeistert. Mit Simsalas
    hohen Spezialangriff und hoher Initiative hatte ich noch nie Probleme beim Kämpfen.
    Und ich finde seine Barthaare und seinen intelligenten Blick echt cool... :D



    3. Evoli Evoli


    Evoli ist für mich ein wahrer Klassiker. Mit Evolis vielen Entwicklungsmöglickeiten, ist immer ein Platz
    für Evoli frei. Es kann sich in Typ Wasser, Feuer, Elektro, Unlicht, Psycho, Pflanze und Eis entwickeln.
    Und damit hat man viele Möglichkeiten... :)

  • Uiuiui... dann fang ich einmal an...


    GlumandaGlutexoGlurak
    Dieses Pokémon liebe ich immer noch, es ist einfach nur zum Knuddeln, zwar ist sein Training etwas mühsam(wenn man ot ist), aber es lohnt sich! Zudem entwickelt es sich zu Glutexo, welches enorm cool aussieht und zu Glurak weiter und Glurak... omg... dieses Pokémon vergötterte ich beinahe als ich noch ein Kind war, kein Tag verging ohne dass ich und wenn es nur 5 Minuten waren die rote Edition spielte nur um mit meinem Glurak Zeit zu verbringen^^'


    Pikachu
    Pikapika-pikachu! Das ist einfach DAS Pokémon, durch dieses Pokémon wurde ich erst zum Fan, auch wenn es nicht sehr stark ist (zumindest die die ich trainierte) mag ich einfach dieses moppelige Backentaschenmonster x3


    EvoliAquanaBlitzaFlamaraPsianaNachtaraFolipurbaGlaziola
    Schlicht und ergreifend... ich liebe die Evoli-Sippe! Jedes einzelne... Evoli an sich ist nur knuddelig, Aquana ist sehr stark und sieht auch super elegant aus, Blitza ist enorm schnell und sieht auch so aus, Flamara ist auch einfach nur ein knuddelwuddel, Psiana hat so eine Präsenz... gefällt mir enorm gut und stark ist es auch, Nachtara ist eines der top Unlicht-Pokémon und Folipurba und Glaziola sind auch einfach ein Hammer.


    KarnimaniTyracrocImpergator
    Mein getreues Starterpokémon in Gold. Egal welche Edition ich anfange (gold, silber, kristall, hg, ss) ich nehme immer Karnimani, ich finde es einfach zu drollig! Tyracroc dagegen wirkt so erwachsen... irgendwie unnahbar wie Impergator, nur dass Impergator groß und majestätisch zusätzlich wirkt.


    TaubsiTaubogaTauboss
    Die gehören für mich zu Kanto dazu wie sonst nichts! Ich liebe diese drei Vögelchen... Taubsi ist einfach nur knuffig, Tauboga erinnert mich immer an Ashs Tauboga in Anime, welches ich echt gern hatte und Tauboss... es ist zwar ein Vogel, aber irgendwie... ich kanns nicht erklären... es ist so... ich mag es einfach... alleine diese starke Präsenz... auch wenn es nicht das nonplusultra ist, ich mag die drei einfach.

  • Mein Lieblingspokemon ist
    Lucario
    Ich finde die Idee einen Hund auf zwei Beinen laufen zu lassen und diesen mit einer geheimnisvollen Macht (Aura) zu bestücken genial. Und diese Idee ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Lucario sieht sehr cool aus. Die Typenkombination ist auch sehr interessant und bietet viele Vorteile, z.B. ein Tarnsteine Resistenz und eine Gift Immunität. Auserdem sind seine Werte sehr gut. In SSBB ist er einer meiner meist benutzten Kämpfer, was natürlich auch zur Wahl als Lieblingspokemon beitrug.

  • Ich hab 3 Liebling-Pokémon:


  • Mein Lieblingspokemon ist Reptain Reptain
    Ich finde es es sieht gut aus und erlernt auch ganz gute Attacken. Der Grund weshalb ich es aber am meisten mag ist wegen der Story von PMD Himmel. Von allen Pokemon hat es mir dort am besten gefallen, von seinen Handlungen und seinem Charakter.
    Zuvor möchte ich Reptain eigentlich gar nicht so sehr aber seitdem ist es mein absolutes Lieblingspokemon. :D

  • Mein Lieblingspokemon ist Skelabra Skelabra , weil der Typ Geist mein Lieblingstyp ist und weil es ein ziemlich starkes Pokemon ist ^^
    Außerdem hab ich mir seit der 3. Generation ein Pokemon gewünscht, dass den Dualtyp Geist/Feuer hat und als ich dann in der 5. Generation Lichtel Lichtel ,Laternecto Laternecto, Skelabra Skelabra gesehen habe, wollte ich sofort ein Lichtel haben.
    Und das Beste ist, dass ich sogar auf meiner Pokemon Weiss 1 ein Shiny Skelabra habe :D

    When the lights go out and we open our eyes..out there in the silence I'll be gone I'll be goone ♡

  • Mein lieblingspokemon ist
    1.FiffyenFiffyen
    Weil ich gerne Wölfe mag.Fiffyen ist auch optisch sehr schön und ich wette es kann gute Attacken.
    2.MagnayenMagnayen
    Wie gesagt er ist auch ein Wolf und er kam im 13. Pokemon-Film vor.Optisch auch schön.
    3.AbsolAbsol
    Weil Absol ein ausgesprochen guter Jäger ist und optisch schön ist mag ich Absol genauso.
    4.FukanoFukano
    Ich lege auch ein Auge auf Hunde und weil er auch der beste Freund werden kann.
    5.FrizelblizFrizelbliz
    Ich mag Elektro und Unlicht Pokemon und weil er ein Elektro-Pokemon ist und optisch schön ist mag ich dieses Pokemon.

  • Zwei meiner absoluten Lieblingspokemon sind:


    1. Suicune: Suicune sieht einfach majestätisch und toll aus, noch dazu ist es eine Raubkatze, und Katzen mag ich an sich schon total gerne. Außerdem hat es für mich auch
    nostalgische Gründe. Die Kristall-Edition ist eine meiner Lieblingseditionen - die Suicune-Icognito-Rätsel fand ich damals äußerst spannend und sie erinnern mich heute noch an die schönen, alten Zeiten,
    wo man noch mit anderen gemeinsam gerätselt hat. Noch dazu habe ich damals eine Geschichte über Suicune geschrieben und ich finde die Legenden um Teak City einfach super.


    2. Glurak: Glurak erinnert mich ebenfalls an damals - es hat mir in den ersten Anime-Staffeln einfach supergut gefallen, ich liebe diese Folgen auch heute noch (zB. Panik im Vulkan, Willkommen im Dream Team, Charizards Burning Ambition, und natürlich der 1.,2. und 3.Kinofilm!). Ich finde, es ist Ashs stärkstes Pokemon und ich freue mich immer wieder, wenn es in einer Staffel zurückkommt. Meiner Meinung nach ist es auch eines
    von Ashs Pokemon, das am meisten "Charakter" gezeigt hat - es hat eine lange und tiefgründige Geschichte. Es ist einfach etwas besonderes und nicht so wie die anderen Pokemon. Noch dazu sieht es aus wie
    ein Drache und das mag ich - es ist zwar kein Drachen-Pokemon, aber dafür vom Typ Feuer, und das mag ich auch gerne. Die Rote Edition war meine allererste Edition und ich habe fast immer Glumanda genommen, weil es
    immer schon mein Liebling von allen dreien war, sowohl wegen dem Anime als auch wegen dem Typ und dem Design.


    (Ich habe noch mehr Lieblings-Pokemon, wie zB. Evoli mit seinen Entwicklungen, Pikachu und viele Legendäre wie zB.Lugia... bei den meisten
    hat es auch einfach nostalgische Gründe. Ich habe zu den Pokemon aus Gen 1 und 2 einfach einen andere Bezug als zu denen aus den späteren Generationen.
    Wobei natürlich bei den späteren auch viele coole dabei sind!
    Aber meine ABSOLUTEN Lieblinge habe ich schon genannt.)

  • Ganz oben steht für mich einfach Letarking
    ich finde Letarking ist einfach nur episch mit seinem erscheinen
    ich finde es einfach cool wenn es faulenzt
    Es gibt nämlich (ausser sport machen) keine bessere 'freizeitbeschaftigung'' ausserdem stelle ich mir gerne vor wie ich ein letarking hätte
    Es wäre einfach nur wie ein grosser teddybär, der lebt *-*


    Mfg Letarking