Seit wann zockt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • bam ... ich bin Pokemon Veteran xD


    Ich hab bis jetzt schon alle Edition gezokkt und gekauft die es in DE gibt + Alle Sendungen gesehen und Filme . Es gibt nix was mir von Pokemon entgeht. Aber irgendwann bin ich wohl zu alt dafür :wacko:


    Und angefange hab ich mit Rot dannach Blau , Gelb , .....


    da war ich so 6 jahre alt ca

  • Ich hab auch mit rot angefangen. Und wen wir schon mal dabei, sind, das erzähl ich immer gern: Es war mein erstes videospiel und ich habanfangs nicht aus der tür von meinem haus im spiel rausgefunden.
    Wenn ich so drüber nachdenke spiele ich also mehr ls die hälfte meines lebens schon pokemon!

    One step ahead and I'm on my way. Gonna start all over again! ---- and failed...
    I could live with eny girl as long as she loved me.


    FC: 5155 0262 8904
    Name: Saitham


    Glory to the Generation System!

  • Also ich spiele schon seit der ersten Edition, sprich Rot/Blau!!! Ich weiß noch das ich sie mir damals bei einer Freundin ausgeborgt hatte und es mir so gut gefiel das ich das Spiel einfach haben musste!! Also seit cirka ähmm..*nachdenk*...8?? Jahren Pokemon^^ Naja und dann folgte gleich die Gelbe darauf!! Tja und heute hab ich alle bis zur Diamant Edition in meinem Wandschrank liegen :thumbsup:

  • Ich habe mit Blattgrün angefangen, die allerdings meinem Bruder gehört. Er hat sich dann auch die Smaragd gekauft, auf der Edi durfte ich auch mitspielen. Dann bekam ich mit, dass Diamant und Perl rausgekommen waren und dachte mir: "Jetzt möchte ich mir auch mal das Anfangspokemon aussuchen, die Arenen machen und die Pokeliga durchspielen!" Denn das durfte ich bei meinem Bruder nie. Da ich eh einen DS besaß und immer noch besitze, kaufte ich mir die Diamant, mein Bruder die Perl. (Einmal habe ich mir auch von einer Freundin Ranger ausgeliehen.) Ich habe also mit Blattgrün angefangen und die Diamant war meine erste eigene Edition!

  • Ich habe mit der Roten-Edi angefangen....
    Also die Rote-Edi ist bei uns so Oktober 1999 rausgekommen.....und habe mir sie gebraucht im Jahre 2000 so ca.März gekauft bekommen...
    Und ich spielte das Spiel in einem Monat durch....(also ich war damals ja erst 6 jahre alt und war noch nicht mal in der Schule,konnte aber schon einmand frei lesen...^^)
    Seit dem kaufte ich mir fast jedes Spiel......aber meistens kaufte ich mir die Edis erst ein paar Monate später(so spart man halt eben Geld^^)
    Ich habe bis jetzt nur Pokemon Rubin und Perl seit dem Release....direkt gekauft die anderen hatte ich erst Monate später....

  • Bei mir hat auch alles mit der roten Edition angefangen. Weiß nicht mehr genau, ob ich sie direkt am Erscheinungsdatum gekauft hab oder erst etwas später. Auf jeden Fall war es 1999 und da war ich... 15 o.O Mein Bruder hat am selben Tag dann auch die blaue Edition bekommen.


    Dann ging's mit Gelb weiter, dann Gold und Silber *meine silber Edition <3* (is aber leider interne Batterie oder so leer) und natürlich Kristall.
    Nach den drei Editionen kam ne längere Auszeit, weil ich mir nur für Pokémon keinen GBA kaufen wollte. Als dann aber Golden Sun rauskam, hab ich mir nen GBA SP geholt und dann später natürlich auch Smaragd und Feuerrot und Blattgrün.
    Und für DS besitz ich Diamant (sieht man ja in der Sig ;D).


    Na ja, alles in allem war der erste Durchspielen von Rot recht gut gelungen... auch wenn ich so doof war und in der Siegesstraße Lavados besiegt habe xD' wusste nicht, dass das verschwindet und man es dann nicht mehr fangen kann.
    Joa... fast 9 Jahre is das jetzt her :D

  • ich habe erst sehr spät angefangen pokemon zu spielen.


    erst ab diamant und perl.


    vorher wo es nur rot gelb u.s.w. gab aber noch vor Rubin saphire Feuerrot Blatgrun hbe ich ein bischen auf der gelben edi meines freundes gespielt.

  • Beim mir wars die blaue edition. hab sie mir direkt nach berscheinen in deutschland gekauft.


    war aber eher skeptisch, aber als ich es dann zockte, wurde ich ein pokefan 8o


    hab noch die gelbe, silber, smaragt, md1, md2 und diamant :D


    man hatt das geld gekostet 8o

  • Als die gelbe Edition gerade draußen war, hatte eine Freundin von mir schon die blaue, und ich fand das so toll, dass ich unbedingt auch eins haben wollte. Und dann hab ich zu Weihnachten die gelbe Edition und einen (auch gelben :thumbsup: ) GB Color bekommen. Seitdem lässt es mich nicht mehr los :D

  • Ich habe mir damals von einem Freund die Gelbe Edition ausgeliehen und war sofort vom Pokémonspiel begeistert; die Serie fand ich ja schon vorher toll!Von meinem angesparten Taschengeld kaufte ich mir dann auch die Gelbe Edition, die ich richtig süchtig in jeder freien Minute gezockt habe. :love: Tja und irgendwie bin ich Pokémon bis heute treu geblieben.

  • Mein Cousin hatte damals die Blaue Edition und als dann die Gelbe rauskam hab ich die sofort gekriegt und mir knapp danach noch nachträglich die Rote gewünscht. Ab da war ich dann im Pokemon-Fieber und irgendwann wurde aus dem alten Gameboy Pocket dann mit den neuen Spielen ein Color (pink - ich fand die Farbe schrecklich, aber alle anderen waren zu dem Zeitpunkt vergriffen), ein GBA, ein GBA SP und zuletzt halt ein Ninetendo DS ...wenn ich mich jetzt zurück erinnere ist der Anfang auch schon wieder 8 Jahre her. Hat sich viel geändert in der Zeit und heute denkt man melancholisch an die alten Spiele zurück. War in Zeiten ohne Wii, PSP und Computer mit hochwertiger Grafikkarte und Internetzugang doch was anderes...

  • Das erste Spiel was ich gezockt hab, war die rote Edition. Seitdem habe ích dann noch die silberne Edition, die rubine und die Smaragdedition sowie die Perledition gespielt.


    Ebenso besitze ich Pokemon Colloseum und PMD. Das Spielen macht mir jetzt immer noch viel Spaß, obwohl ich jetzt nurnoch selten spiele. Aber ich werd mir auf jeden Fall die Platinedition holen, wenn sie in Deutschland erschienen ist.

  • Ich spiele seit ca 7 Jahren oder so. Eben, ziemlich von Anfang an, als ich die Blaue Edition geschenkt bekommen habe... ich habe auch weiterhin vor, dabei zu bleiben, wenn ich schon von Anfang an dabei bin.

  • Ich habe grade bei Wikipedia gestöbert und merke, dass ich erst mit 9 Jahren angefangen habe, Pokemon zu zocken. Das Spiel kam nämlich erst 1999 raus. Ich dachte, ich wäre da noch jünger gewesen...


    Hach, ja die guute alte Blaue Edition auf der Keksdos, das waren noch Zeiten.

  • Ich spiele seit rot und blau. meine erste Edi war die blaue (hab die OVP noch, die ist mein Heiligtum). Dann ein Jahr später hab ich die rote bekommen.
    Später Gold und Silber. (innerhalb von anderthalb Jahren...)
    Dann hab ich mir keinen GBA gekauft, weil ich nicht durfte und hab dann ziemlich viel verpasst. Als ich mir zum Gebutstag einen DS wünschte, hab ich mir 2 Monate später am Erscheinungstag Diamant gekauft. Ein Freund hat mir seine Feuerrote verkauft. und Smaragd und Rubin hab ich zusammen im Set ersteigert. Perl hab ich mittlerweile auch und das ist zusammen mit Smaragd meine Lieblingsedition....
    Manchmal kommt es mir so vor, dass man umso mehr spielt, umso älter man wird (mit 9 Jahren wars mir zum Beispiel egal, ob ich den Dex vollhab oder nicht. Ich hatte das Spiel durch und hab dann immer wieder neu angefangen....)

  • Ich hab zu Weihnachten von meinem Dad Damals Den Game Boy Colour und die Blaue Edi bekommen.Von da an hab ich mir alle paar jahre ein neues Pokipispiel geholt.
    Jetzt hab ich Blau,Gelb,Gold,Kristall,Diamant,Ranger, Pokémon Mystery DungeonTeam Blau und zu meinem Nächsten B-day bekomme Ich Pokemon Mystery Dungeon 2 Erkundungsteam Zeit und wen Ranger 2 rauskommt hol ich mir das auch noch

  • Auch ich hab mein erstes Pokemon Spiel zu Weihnachten bekommen - und zwar Blau.
    Seit dem kauf ich mir alle Editionen und werd mir mit Sicherheit auch noch alle kaufen die kommen werden :)
    Wenn ihr in 70 Jahren also mal ne alte Oma im Park Pokemon spielen sehen werdet dann bin ich das wahrscheinlich xD

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Ich hab mit der Blauen angefangen, kurz nachdem die Spiele in Deutschland veröffentlicht wurden. Da war ich glaub ich gerade in der fünften Klasse^^
    Vor Pkmn hatte ich noch nie ein Spiel so intensiv gespielt. Es war sozusagen mein Einstieg in die richtige Zockerwelt *g*
    Blau folgte Gelb. Obwohl ich zunächst überzeugt war, dass diese Sonderedition total überflüssig sei, war ich dann total begeistert und sie wurde zu einem meiner Lieblingsteile.
    Die Silberne Edition konnte ich dann kaum abwarten, sie ist bis heute mein Lieblingsteil der Serie. Das war ein Spiel... Johto wurde irgendwie zu meiner zweiten Heimat^^
    Darauf folgten Saphir und Freuerrot. Beide fand ich gut. Danach hab ich erstmal für 1-2 Jahr mir Pkmn aufgehört - weshalb mir leider die gute Smaragd-Edition entging - doch mit D/P bin ich wieder eingestiegen.
    Allerdings hab ich zu dem Zweck dann erstmal einen DS gebraucht... ;-)
    Weiß noch nicht, ob ich mir Platin holen werde. Sollte irgendwann mal ein S/G Remake kommen, dann bin ich 100%ig am Start!!!


    greetz