Seit wann zockt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe, wie die meisten hier, auch mit Blau/Rot angefangen, dass war 2002, also vor etwa 9 Jahren.(da war ich 5 :bear: ) Und immer, wenn ich auf meinem alten Gameboy Advance meine Blaue Edition zocke, dann kommen Kindheitserinnerungen hoch... Oh man, die goldene und silberne waren schon auf dem Markt und ich zock immer noch auf diesen Steinzeitdingern -.-

  • Ich bin seit Pokémon Rot/Blau dabei. Die beiden Editionen sind damals erschienen, als ich gerade in der Grundschule war und die ganze Klasse war damals im Pokémonfieber. Es war einfach der Hammer ^^ Oft sind die Gespräche sogar in den Unterrichtsstunden aufgeflammt und sogar unsere Klassenlehrerin hat hin und wieder interessiert zugehört ;)


    LG Mike

  • meine allererste edition war die blattgrüne edition. wo ich des zum ersten mal gespiel hab musste ich immer von neu anfangen weil ich dachte , man kann nicht speichern . ich dachte was des für ein krampf ist bis mir ein freund gesagt hat , dass man speichern muss xD.
    dannacht hab ich gewonnen und gewonnen ^^

  • Meine erste Edition war die Rubin. Diese hab ich zu Weihnachten bekommen in dem Jahr als es raus kam. Nach 1nem Tag hatte ich es durch.
    Dummerweise kam ich nie auf die Idee, dass Pokemon ein Endlosspiel ist und dass es noch weitergeht. Also hab ich es noch 3 mal
    in 4 Tagen durchgespielt. :patsch:

  • Ich zocke Pokemon seit, ich glaube jetzt sind es elf Jahre... oder so. Ich war noch eine Art Baby, als ich Pokemon kennen gelernt habe, und habe es als Kleinkind angefangen zu spielen. Es war die Edition Gold, da ich davor die Pokemon von meinem Bruder freigelassen habe (außer ein duflor ("^w^)). Danach meinte mein Vater, er solle sie mir schenken. Ich konnte noch nicht lesen, und habe nichts verstanden., Ich glaube, dass ich gar nicht weit gekommen bin, höchstens zur zweiten Arena, da mir mein Bruder manchmal geholfen hat. Ich kann mich auch gar nicht mehr daran erinnern, das ist nur das, was mir mein Bruder davon erzählt hatte... er ist nähmlich ein einhalb Jahre älter als ich (was ich irgentwie komisch finde, da es nur ein und ein halben jahr unterschied ist, und er sich noch daran erinnern kann... o_ö)

  • Mein erstes war Saphir. War damals 6 Jahre alt und konnte nichtmal richtig lesen. Hab es mit Hamtaro und nem Gameboy Advance bekommen. Ich hab dann immermal wieder gespielt und als ich dann richtig lesen konnte hab ich neu angefangen und es fast immer gespielt. Als wir keine Batterien mehr hatten hab ich nen ganzen Tag nur geweint.^^ Dann ham wir aber welche gefunden und dann hab ich kurz darauf mein Kyogre bekommen.^^


    LG

  • Ich spiels seit der Roten. Seit meinem Geburtstag nach dem Erscheinungstag :D Also jetzt seit fast... 12 Jahren? °_° Oh man, ganz schön lange. xD
    Ich hatte keine Ahnung, fand die Serie aber total toll und wollte deshalb das Spiel haben. Mit der Edition hab ich dann auch gleich meinen ersten Gameboy bekommen, den Color...in Pink *A*

  • Ich hab mit dem spielen begonnen da war ich 6/7 also ca. 11 Jahre!! Ich bekam damals zum Geburtstag den grünen Gameboy Color und Pokemon Blau :D ich hab echt jeeeden tag gezockt =D in der Schule haben wir sogar mit 10-20 Leuten immer zusammen gesessen und Pokemon gezockt..man war das ne tolle zeit (:


    Ich bin jetzt 18 & freu mich schon auf Pokemon Schwarz & Weiß!! :D

  • Mein erstes Pokemon spiel war die gelbe Edition. Das habe ich von meinen Elter zu Weihnachten oder zum Geburtstag oder so bekommen... Dann hab ich immer vorm ins Bett gehen gespielt auf meiem Pinken GameBoy Color... ach, das waren noch zeiten :love: ich glaub da war ich sechs, das sind dann mehr als 10 Jahre 8o
    Ich hab bis jetzt aus jeder generation (+ Remake) ein spiel gehabt, bis auf das remake der ersten Generation, aber ich werde mir Feuerrot wohl zulegen sobald ich das neue spiel durch habe

  • ich spiele seit meinem 5 Geburtstag.Mein vater hat mir damals nen lila Game boy geschenkt mit der gelben Pokemon Edition^^
    Ich spiel Pokemon jetzt schon 12 Jahre und es macht immernoch riesig Spaß. :thumbsup:
    Bisher habe ich gespielt: Gelb,Feuerrot,goldene Edition,Rubin,Smaragd,Kristall,Soulsilver,Pokemon mystery dungeon 1,perl,Pokemon mystery dungeon 2,Platin,Pokemon Ranger 1,bald jetzt noch die schwarze edition. :P


    Lg

  • Also ich spiele Pokemon seit der 1. Edition und habe mir damals die rote Edition reingezogen. Dann danach hab ich die silberne Edition (gefühlte) tausend mal durchgespielt. Danach kam Smaragd in meinem Besitz (mein Kumpel hat sie mir einfach geschenkt) und Perl habe ich kostengünditg erstanden (weil keine Beschreibung dabei war xD) Letztes Jahr habe ich mir dann Heartgold geholt und am Freitag kommt ie neuste dazu. Ob schwarz oder weiß? Ich weiß es noch nicht! :S

  • Meine erste Edition (sprich: mein Anfang) war zwar die Feuerrote, allerdings habe ich auch noch die Gelbe und die Goldene. Seit dem kamen auch noch die Perl, Diamant, Platin, SoulSiver, PMD: Team Blau, PMD2: Erkundungsteam Zeit und Ranger 1 dazu. Und übermorgen hole ich mir auch noch meine Weiße ab.

  • Ich habe mit Blattgrün angefangen. Mein bester Freund hatte das auch und ich fand das echt cool. Dann hab ichs zum Geburtstag mit einem GBA bekommen. Später hab ich mir noch auf dem Flohmarkt eine Gelb geholt, aber ich hab wie gesagt mit Blattgrün angefangen.

  • seit dem releasetag in deutschland habe ih pokemon gespielt ;D


    ich weiß wie mir meine mutter immer spiel verbot angedroht hatte und mich jeder in der schule nach lösungen gefragt hatte, weil ich schon alles durchgespielt hatte ;D das waren tolle zeiten :love: