Seit wann zockt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe das erste mal an rot/blau gespielt, meine erste eigene edi war allerdings Silber, richtig eingestiegen bin ich aber bei rubin,saphir,smaragd, von den volgenden spielen habe ich aber Pro serie nur eines (was bringen mir hg/d/pt wenn ich tauschen kann ?)

  • bei mir hat es vor 10 jahren angefangen. ich weiss es noch, denn es war einer der schönsten tage meines ganzen lebens, als mein vater, meine damals noch 2 oder 3 ( :D ) jahre alte schwester und ich in die stadt gegangen sind und ich eine pokemon edition haben durfte, weil ich sie mir schon immer so sehr gewünscht habe! und eigendlich wollte ich immer zuerst am anfang die blaue edition haben, aber weil meine schwester glurak immer so toll fand, habe ich extra wegen ihr die rote edition genommen. (jetzt mag sie übrigens turtok mehr.... -_-)
    dann bekam ich ein bisschen später von meiner oma die blaue und an weihnachten die gelbe.


    tja so fing das alles an und es war einfach die schönste zeit!!! :thumbsup:

  • wie alt ich war weiss ich nicht mehr ich war in der dritten klasse (bin jetzt in der 5.)meine freunde haben immer über pokemon geredet


    und ich wollte mit reden. Ich habe mir perl gekauft (hatten meine freunde auch ich habe sie nicht gefragt es war telepatie :hechel: (nein es gab da gerade kein diamand)) :nummer1: also ich habe klein angefangen aber ich biin momentan der beste von allen (meine vermutung) ich habe gegen alle gekämpft alle haben verloren.nur im 30lv. vs 30lv. habe ich verloren.


    jetzt habe ich noch hg und das wars.


    PS.: mein erstes pokemon spiel war eigentlich Pokemon Dash ich habe es sofort zurück gegeben ich dachte es ist das was meine freunde hatten. :pflaster: nichts erzählen.

    Play Pokemon its better!!! :D


    dex ist fast voll! helft mir!!!
    wer mit aktion verbindungshelfer 500wii points kriegen will, bitte melden!

  • mein erstes spiel war gelbe edition auf dem advence ich habe es von einem freund gekriegt weil er bei einer arena nicht mehr weitergekommen ist also hab ich mich in stunden langer arbeit damit befasst und eines tages hatte ich den haken raus und den arenaleiter besiegt.


    das war etwa vor drei jahren. seit dem hab ich mir alle spiele welche ich noch auftreiben konnte gekauft (das sind gelb, silber, perle, platin, HG und SS Diamant ist irgenwie an mir vorbeigerauscht und hab es nirgends mehr bekommen

  • Also ich spiele mit meinem Bruder seit der blauen Edition.Wir haben sie uns gekauft als uns langweilig war sind wir zu einem Geschäft gefahren(wollte keine Werbung machen^^)und da eine fette Tafel mit Pokemon blaue Edition und was macht man da als 6 jähriger(keine Ahnung ob ich da 6 war) Junge man fleht seine Eltern an und bekommts dann auch^^.Ja und seit dann mag ich einfach Pokemon und spiele es auch immer wieder. :D

  • Ich und meine Schwester haben mit der blauen und gelben Edition auf dem gameboy colour angefangen, da war ich ungefähr 8 Jahre alt (so genau weiß ich dass nicht mehr). War immer eine lustige Zeit und ich spiele es noch immer gern. Ich finde es auch immer lustig, wenn es in meinem Freundeskreis noch immer den ein oder anderen Freak neben mir gibt^^.

  • Jaja,
    ich habe ziehmlich früh angefangen jedenfalls auch mit der Blauen, ich konnte damals noch nicht so gut lesen glaube ich,aber seit dem habe ich mir irgendwie alle Editionen gekauft. Ab Rubin und Saphir habe ich mich schon etwas mehr ausgekannt und habe mir auch bewusst meine Teams zusammengestellt, aber richtig angefangen zu Spielen, dass heißt ich will alle Pokemon fangen ist ab Diamant und Perl gekommen.
    Ach das machtt spaß in alten Erinnerungen rum zu kramen :)

  • Als von meinem Freund seinen game boy advance abgekauft hab,
    bin ich mit meinem vater sofort ins
    nächste geschäft gerannt um mir ein spiel zu kaufen.ich war glaub ich 9 jahre alt oder so
    doch was ist das!da gabs nur pokemon saphir und rubin!!!
    (damals habe ich pokemon gehasst.) ;(
    aber ich wollte gleich ein spiel und hab saphir gekauft.
    und dann hab ich gemerkt das,das richtig geil ist!!



    seitdem mag-und zock ich Pokemon.


    "Das war eine Geschichte von Lugia57"

  • Also das allererste was ich gezockt habe war: Gold. Ich habs damals von meinen Cousin ausgeliehen. Pokemon gemocht hab ich aber schon viel länger. Nach Gold hab ich Blau und dann Rubin gespielt. Jetzt zock ich aba nur noch die für den Ds.


    made by Naruch´l

    92% der Jugend würden weinen wenn Justin Bieber auf nem Wolkenkratzer
    steht und runter springen will. Wenn du auch zu den 8% gehörst die
    Popcorn essen und dabei "Mach wenigstens nen Backflip" schreien würdest,
    dann KOPIER den Text in dein Profil/Signatur oder schick ihn weiter !!!

  • Ich hab mit Silber angefangen und würde diese Edition auch gerne noch spielen , aber sie ist kaputt ;(
    Ich habe die Silberne Edition erst ziemlich spät gekautf, das war kurz vor dem Release non Sahir, die hab ich übrigents zur Einschulung bekommen.
    Karnimani war mein erstes Pokemon und steht ganz oben auf meiner Nostalgie Liste.

  • Ich bin von Anfang an dabei, hab angefangen mit Rot das war ein Geschenk von meiner Tante als ich so ca. 8 Jahre alt war xD Bin quasi damit groß geworden, heute bin ich 20 und ein Ende ist noch nicht mal andeutungsweise in Sicht^^
    Ich hoffe ihr bleibt auch noch alle laaaaange dran^^

  • Von Anfang an im Geschäfft!Erst Rot, dann Blau, Gelb, Silber (wurde mir dann aber geklaut) - Darum musste Gold her, Kristall, Rubin/Saphir im Doppelpack, Feuerrot, Smaragd, Perl, HeartGold. 8-)


    Mit Pokemon bin ich groß geworden und mit Pokemon werde ich alt werden :assi:

    Pokérus
    Pokérus steht für Pokémon-Virus. Dieser Name ist jedoch etwas irreführend, da der Pokérus nichts Negatives ist.

  • Ich bin auch von Anfang an dabei ;)


    Hab die Blaue meinem Bruder irgendwann (ziemlich überteuert, er ist ein guter Geschäftsmann, der arme, unschuldige Kinder um ihr Taschengeld bringt) abgekauft, dann hab ich die Gelbe zum Geburtstag gekommen. Mein Bruder hat die Special Editionen immer ziemlich runtergemacht, mir war's egal ;)
    Danach folgte Silber und die Kristall hab ich wieder zum Geburtstag bekommen, weil es mich geärgert hat, dass ich nie eines der legendären Hundepokémon fangen konnte, dazu war ich einfach zu blöd. Dann hatte ich zumindest Suicune ^^


    Anschließend hab ich mir Saphir gekauft und die Smaragd war die erste Special Edition, die ich nicht besitze ;)
    Deshalb dachte ich eigentlich, meine Leidenschaft wäre vorbei, aber Perl hab ich mir dann am Tag der Veröffentlichung gekauft (wollte eigentlich Diamant, aber das war ausverkauft, da hab ich eben die andere genommen) und SoulSilver hab ich jetzt seit... äh... einenhalb Wochen und ich bin überglücklich damit. Etwas zu glücklich, eigentlich sollte ich keine Zeit haben, zu spielen, weil ich viel für die Schule machen muss, aber das kommt mal wieder ziemlich kurz


    EDIT: Ups, hab wohl Feuerrot vergessen ^^"
    Da ich schon die originale Blaue hatte, wollte ich im Remake die Rote spielen :D

  • als die ersten rauskamen durfte ich mit der blauen edi von meinem cousain spiln er hatte sie fast durch




    ich hab ihm dann nurn noch mdie Azuria Höhle gemmacht(sogar Mewto gefangen).


    er hatte ein neues game begonnen un es bis jez ned geschafft^^ (noob)


    naja




    dann holte ich mir bald ne goldene und später Kristall jez hab ich Soulsilver(jez nach hälfte des game hätt ich dpcoh liber harthgold)^^




    naja lang her allles




    GRUß :pika: "ccchhhuuuuuu pka"^^


    auf pika :assi:

  • Ich habe mit Blattgrün angefangen, weil viele in meiner Klasse Pokemon zockten. Mein erstes war Blattgrün, eigentlich gehörte es meinem Bruder, aber ich gamte es. Dann kaufte ich Smaragd und bekam später Rubin von einem Kollegen geschenkt. Diamant, Platin und HeartGold habe ich mir selbst gekauft. Und ich glaube Black oder White werde ich auch selber kaufen. Ich spare schon jetzt darauf. Ich hab alle ausser HG durchgegamt :) . Bei HG fehlt mir noch Trainer Rot.Auch habe ich Mystery Dungeon Rot und Dunkelheit.


    Buxi3

  • Ich hab vor 10Jahren angefangen(ja ich war 3,5 jahre naund^^) MIt Rot.Mein Freund Hat mir immer alles vorgelesen deshalb wars voll lustig dann hab ich mir Blau gekauft gelb. Dann kamen Silber und Gold beide gekauft und Crystal auch^^. Beim Realese von Rubin und saphir hab ich Rubin gekauft und 2wochen später saphir Feuerrot und Blattgrün hatt ich auch von anfang an. Dann hab ich mir Diamant gekauft,Auf Perl und Platin hab ich kein bock gehabt. HeartGold hab ich meinem Kumpel geliehn und Soulsilver hat schon über 150h spielzeit:D :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ich hab auch mit der roten Edition angefangen, aber mit der englischen Edition, die mir meine Tante aus Thailand mitgebracht hatte, weil ich die Serie so liebte. Das war 1999. Jetzt zocke ich noch immer und hab seitdem Gold, Feuerrot, Rubin, Diamant und Herzgold gespielt, das jewilige Gegenstück hat sich meine Schwester immer geholt.