Seit wann zockt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • doch da konnte man nicht spiechern.also hab ich mir die gelbe geholt.doch dann ging mein gameboy schrott ;( und ich hab nen SP bekommen und gleichzeitig die silberne und die safir...dann wollte ich auch noch blattgrün....aber der verkäufer hat mir die auf englich gegeben(ich dachte die wäre deutsch...war sogar ne deutsche verpackung).
    irgentwann wurde die langweilig und ich hab mir nen DS mit perl und platin geholt.und jetzt hab ich soul silber und heart gold
    später hol ich mir auch noch black und withe.

  • Ich zocke Pokémon seit ich 8 Jahre alt bin, also schon 5 1/2 Jahre. Das erste Spiel bekam ich glaube ich an meinem 8. Geburtstag - das war entweder Gold oder Silber, ich weiss es nicht mehr. Darauf folgten Spiele wie Ranger, PMD, FR, BG, Saphir, Smaragd usw. Mein Freund spielt mittlerweile seit 10 Jahren Pokémon, seit er 4 Jahre alt ist, das ist echt der Knaller. Also hab ich an meinem 14. Geburtstag 6 Jahre Pokémon hinter mir. ;p

  • Ich habe Offiziel am 24. Dezember 1999 im Zarten alter von 10 Jahren angefangen meine Heißgeliebte rote Edition zu spielen. naja aber inoffiziel hab ich ungefähr 2-3 Wochen vorher schon angefangen mein Bruder und ich sollten nämlich beide zu Weihnachten einen Gameboy Pocket (kennen die meisten Wahrscheinlich gar nicht ^^) bekommen und er hat dazu die Blaue und ich die Rote bekommen.(trotzdem hat er immer mit Glumanda und ich mit Schiggy begonnen ^^) naja zu dem Zeitpunkt hatte ich den Fuß in gips aufgrund eines gebrochenen Fußwurzelknochens und wenn man da immer bis nachmittags wenn die Ellies wieder kommen alleine sitzt kann man ja auch schonmal nach weihnachtsgeschenken suchen, und so hat die Pokemon sucht mich bereits2-3 wochen vor weihnachten heimgesucht und meine Eltern wissen da bis heute nichts von :whistling: :yeah:

  • Hi,
    erst fanden meine eltern Pokemon doof besonders die
    serie ich hab sie aber immer geguckt und als wir dann
    in die ferien gefaren sind fragten unsere eltern (Jeroy bruder)
    was wollt hr haben ich hab smaragt bekommen und haben
    meine eltern pokemon nicht mehr so
    blöd gefunden. :pika:


    Ringo Starr :assi:
    ___________________

  • Meine erste Edition war die Rote, ich habe sie aber fast zu der Zeit gekauft, wo Gelb schon draußen war. Also kurz vor dem Erscheinen von Gelb.
    Die Edition habe ich dann aber auch von meinem Vater recht bald bekommen...


    Wann ich die rote bekommen habe, weiß ich nicht mehr. Nur dass ich damals wohl 9 oder 10 war...

  • HAb damals auch mit Blau angefangen zu spielen. Die Edition hatte meinem Bruder gehört und ich durfte auch immer etwas spielen und mein eigenes Team trainieren. Dann hab ich später Gelb als meine erste Edition bekommen. Naja war Fan von Anfang an ist und war halt einfach ein cooles Game^^

  • Ich hab zu meinem 3. oder 4. Geb. einen Gameboy Colour gekriegt und dazu eine Rote Edition kurz darauf folgten Gelb und Blau kruz vor meiner Einschulung Silber bis dahin fand ich Pokemon sei recht schwer weil ich ja nicht lesen konnte aber als ich es dann konnte...ging es erst richtig los. :D

  • Meine aller erste war die blau Edition. Ich hab sie Weihnachten 1999 von meiner Oma bekommen, nachdem ich vorher meinen ersten Gameboy von meinen Eltern bekommen habe. Später hab ich die gelbe Edition von meiner Schwester bekommen, nachdem sie sich nicht mehr so für Pokemon interessierte. Seitdem kauf ich mir von jeder Generation ein Spiel der etrsten beiden erscheinenden (Silber, Rubin, Diamant) und die erweiterten Versionen (ausser Platin) Und die Remakes natürlich. ;)

  • ich hab mir zuerst beim freund die blaue ausgelihen und mir sie dann auch gekauft die fand ich cool :thumbup::thumbup:
    dann habich die goldenegezockt( die ich bis jetzt am besten fans) :yeah::yeah::yeah::yeah:
    blattgrün u. feuerrot hab ich dann ausgelassen und hab mir dann für die hg extra nen neuen DS gekauft 8o8o8o (ich werd jez glaubich mal die platin nachhohlen)
    natürlich kauf ich mir jez noch black oder white :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: kommt hauptzächlich auf die fangbaren pokemons an :pika::pika:

  • Ich spiele Pokemon seit dem ich 7 bin, also schon fast mein halbes Leben xD
    und von da an war ich Fan ich Liiebe Pokemon einfach und das hat sich bis heute nicht geändert :D
    Die Gelbe war meine erste Edition und ich mag sie noch, ich spiele sie sogar heute noch :D


    Mfg Matteo :pika:

  • als rot/blau rauskamen wollte ich uunbedingt eine.
    aber irgendwie hats nichts geklappt (ich weiß es nicht mehr).
    also habe ich immer bei meinem cousin zugeschaut und mitgemacht.
    als dann die gelbe kam war ich sofort mit dabei =)
    ich muss gestehen gold/silber und kristall sind an mir vorbeigezogen =/ ka wieso.
    ich habe allerdings mir dann kristall ausgeliehen und ebenfalls durchgezockt.
    dann kam saphir und die sucht war komplett wieder da.
    meiner meinung nach beste generation, region, pokémon und einfach alles =)
    daher habe ich auch die smaragt gekauft.
    daraufhin sofort die feuerrot und dann kamen auch schon ein paar jährchen später diamant und perl raus.
    hiervon habe ich diamant gekauft und nun soulsilver (direkt am ersten tag).


    habe zudem noch spiele wie:
    pokémon pinball
    pokémon channel
    pokémon colloseum
    pokémon stadium & snap (leider verkauft)



    so das wars :P

  • Also ich hab mit der Gelben angefangen. ich war damals vier Jahre alt. Leider gabs damals schon die Kristall. Ich besitze noch alle meine editionen. Das sind: Gelb, Silber(ist leider ein fake wo man nicht speichern kann), Gold, Saphir, Perl. Ranger 1.


    Fukano56

  • Rot und Blau sind damals im Oktober '99 erschienen. Weiß das noch ganz genau, weil ich es zum Geburtstag nicht bekam und es dann bei Media Markt geklaut habe. ~__~'


    Heute würde ich sowas natürlich nicht mehr machen.


    Naja, ich war jung. Und noch nicht Strafmündig.

  • Ich hab in einem laden mal Saphir gesehen und wollte das haben, weil die chip-card (oder wie man das nennt) blau war und nicht wie die anderen spiele von GBA SP grau. Also hab ich meinen dad gefragt, ob er mir das kauft. Ich habs dann so 2-3 mal durchgespielt. Das ist dann aber langweilig geworden. Also hab ich aufgehört. Als ich im Schullandheim im Februar 2010 meiner Freundin beim Perl spielen zusah, wollte ich auch wieder ein neues Pokemon-spiel. Zum glück hab ich im Januar zum Geburtstag einen DS lite (in giftgrün ;D ) bekommen. Ich bin dann also, als wir heimkamen, in einen laden und hab mir platin besorgt. 8)

  • Hei


    Also ich habe meine erste Edition mit 7 Jahren bekommen. Es war damals die Kristall-Edition, die zu dem Zeitpunkt noch neu war. Doch dann began der Spaß erst. Ich hatte meine Kristall eig. ziemlich schnell durch gehabt und auch 4 Pokemon lvl. 100. Doch dann hatte meine Edition irgendeinen Virus, sodass immer wenn ich in meinem Beutel auf das Item Ewigstein klickte, das Spiel stecken blieb. Doch ein guter Freund von mir schenkte mir die silberne Edition und dann tauschte ich die Pokemon von der Kristall auf die Silberne. Später spielte ich die Rote und Blaue auf dem Computer nach und seit dem hab ich mind. von jeder Generation 1 Exemplar (d.H. Saphir, Perl usw.)



    mfg Shaderox

  • vor mehreren jahren als ich 8 war oder junger und das erste spiel war kristall spiel ich immer noch. mein bruder hats mir auf mein handy geschickt und gemeint der hätte es von seinem freund sienes freundes^^ macht bock.

  • Vor ungefähr 6 Jahren bekam mein Bruder sein erstes Pokemonspiel, aber er hatte keine große Intresse daran und gab mir seins. Bin mir, aber nicht ganz sicher. Ich war mit vier Jahren in China und dort bekam ich immer Geschenke von Bekannten <3. Da habe ich vielleicht auch ein Spiel bekommen, was ich veregssen habe.


    LG Shojo Kokoro