Seit wann zockt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also bei mir hat es schon mit den ganz alten Spielen angefangen, mein erstes Spiel war die blaue Edition. Damals war ich 12 oder 11 weis es aber nicht mehr ganz genau. Und bis heute habe ich alle Pokemon Spiele gespielt auch die Heart Gold und Soul Silver. Ich bin jetzt zwar schon 23, bin aber immer noch begeisterter Pokemonspieler.

  • es fing bei mir mit 6 oder 7 jahren an... mit Pokemon gelb glaub ich. rot und blau folgten, nachdem ich endlich rausbekam, wie man durch den Mondberg kommt...^^ dummerweise ist meine rote edi iwie kaputt gegangen... später bekam ich dann Rubin und Saphir. und Feuerrot und Blattgrün kamen hinterher. durch den freund meiner schwester, die mich übrigens erst auf pokemon aufmerksam machte, bekam ich dann auch noch Gold und Silber. die fand ich so toll, dass ich mir auch gleich die Kristall kaufte. dann, gleich am release- termin, kam Smaragt. Diamant und Platin folgten. irgendwo zwischen Smaragt und Platin kam dann Mistery- Dungeon team blau, und Ranger 1. mistery dungeon hab ich zwar noch durch gezocket, kaufte mir aber die darauffolgenden teile nicht mehr, da ich es iwie doof fand. ranger allerdings führte ich mit Finsternis über Almia weiter. dann kam Soulsilver. Momentan freu ich mich auf Ranger Tracks of Light und Schwarz...

    es war möglicherweise nicht in dieser reihenfolge...

  • Bei mir hats so mit 6-7 Jahren angefangen....mit Perl.
    Vor Perl:
    Ich entdeckte Pokemon (ka wie^^)und wollte unbedingt ein Spiel!!!
    Somit holte ich mir Perl.
    Gespielt, gespielt......
    Und dann wurde ich ein Fan.....
    Und holte mir dann HG, Platin, Mystery Dungeon Teile (Himmel, Blau und Zeit), Ranger 2 und jetzt bald auch Weiß und Ranger 3. :thumbup:

  • ich habe schon sehr viele jahre pokemon gezockt ich habe mit Rot angefangen oder wars Gelb? keine arnung ich zocke halt viel pokemon!


    ich weiss nicht wie viele jahre ich schon zocke!


    SS macht mir sehr viel spass habe es aber noch nicht durch gespielt^-^


    es sind fast alle pokemon spiele super!

  • Uff...
    Das müste jetzt 9 Jahre her sein. Damals bin ich bin
    der Goldenen und Silbernen (ich rede nicht vom Remake :assi: )
    Edition eingestiegen. Ich habe damal den noch neuen Gameboy Color bekommen
    und habe mich durch Zufall für Pokemon entschieden (ich fand die farben so schön :assi: )
    Naja danach wurde ich ein riesiger Fan und habe mir noch nachträglich Gelb geholt^^
    Und bis jetzt habe ich alle Pokemon Spiele gespielt und mit ausnahme von Feuerrot/Blattgrün auch gekauft
    und das wird sich bei BW auch nicht ändern :pika:

  • öhm ich hab mit smaragd angefangen
    das ist.. so um über 5 jahre her, da war ich 9 jahre alt und vorher hatte ich pokemon gehasst und wollte nichts darüber wissen.
    Und Dank meinem bruder- es hat für ihn zwar eeeecht lange gedauert, mich weichzukochen- hab ich angefangen zu zocken. :pika:

    Sitting in the dark, I can't forget
    Even now, I realize the time I'll never get
    Another story of the bitter pills of fate
    I can't go back again, I can't go back again

  • Ich bin ein eingefleischter Pokemon Fan seit der ersten Minute. Im Jahre 2000 glaube ich bekam ich zu Weihnachten die Rote Edition und war davon total begeistert. Mein Starter war damals Glumanda und ab dem Zeitpunkt war es mit seinen Evolutionen zu meinen allerliebsten Pokemon. Vermutlich weil ich auf Drachen stehe ;D . Damals war ich genau 10 Jahre alt

  • Hm....
    Ich bin ja jetzt 14 und ich glaube ich habe meine erste pokemon-edition 2001 bekommen. ja , ich weiß die erschienen schon viel früher aber mit 2 oder 3 häng ich doch nicht schon vorm gameboy. Achja es war die rote. Ich kann mich wirklich fast gar nicht mehr erinnern aber als Starter hatte ich Glumanda genommen (Wie wohl fast jeder hier).
    Danach folgte Gold worauf ich schon ein sehr guter Trainer wure und das Spiel erstmal richtig verstanden hatte :D. Achja Endivie :love: :love: War mein Anfangs-Poki. meine Mutter schenkte mir die zwei Spiele. Wann weiß ich nicht mehr.
    Danach wurde es die Rubin. Ich mochte Groudon vom Aussehen schon lieber als Kyogre und habe richtig begeistert Rubin gezockt. Die Liga habe ich jedoch nie geschafft. Vor einem jahr aber hab ich sie bewältigt :D.
    Danach habe ich pause gemacht also kein FR oder BG.
    Dann wollte ich Perl aber meine mutter dachte, das ich mich gar nicht mehr für Pokemon interessiere und sie sagte immer:"Das ist ja was für Kleinkinder". Dann habe ich mich nie getraut meine Perl zu kaufen die ich aber so unbedingt wollte. Nach überwindung schrieb ich sie dann 1 Tag vorher aus meinen Wunschzettel!! :brainslug: :brainslug: hab sie natürlich nicht gekriegt, weil es zu spät war. Dann fuhren wir aber zu Niedersachsen (Urlaub) wo ich sie mir dann kaufte.
    ja und dann hab ich mir noch HG gekauft. Achja habe wieder Endivie genommen :love: Dann zu Meganie. Ach der Anfang einer Edi ist immer das schönste.


    Lg Manpahy

  • Ich bin seit der ersten Generation, sprich mit der blauen hat alles angefangen^^ Damals war ich 8 Jahre alt und spiele seitdem jede Edition die rauskam, einschließlich die neuen Black&White. Ich fand als Kind einfach das Spielprinzip geil, was ich heute noch tue, man KANN, MUSS aber nicht alle Monster fangen, man hat dazu die möglichkeit gegen Artenaleiter zu kämpfen, Pokemon zu trainieren und die Liga herauszufordern.....das alles war und ist ein Grund wieso ich die Spiele heute noch so gut finde^^
    Hab die blaue Edition damals an Weihnachten von meinem Vater bekommen, habse mir damals gewünscht wegen der Werbung mit dem Bus, kennt ihr die noch? Ich fand die Monster so cool, und den dicken Busfahrer so eklig xD.....und als ichse dann endlich hatte, wir waren in einem Toysrus^^, hab ich, muss ich zugeben, am Anfang schwierigkeiten mit dem durchspielen gehabt xD. Ein Freund musste mir damals helfen, aber seitdem hab ich jede Edition die kam im schnelldurchlauf und allein gemeistert :-p
    Also ich war ein Pokemonfan der ersten Stunde, und ich bereue es bis heute nicht einmal^^ :thumbup:

  • Ich spiele seit... der Gelben. Ich weiß nicht mehr, wann sie rauskam, aber ich hatte sie erst zu Weihnachten bekommen.
    Ich war damals schon von Pika begeistert und dann hat ich ein Spiel, wo es wie im Anime hinterherläuft. Hach, war dass klasse :D Ich konnte damals jedoch noch nicht lesen und meine Mutter musste es für mich spielen... ich war jedes mal begeistert, wenn sie einen Orden gewonnen hatte oder wenn sie zB die Starter Pokemon bekommen hat.


    Kennen tu ich Pokémon aber schon seit der ersten Stunde in Deutschland ^^

  • Ich spiele seit Rot/Blau Pokemon. Ich bin durch meine Cousins auf das SPiel aufmerksam geworden. Mit 4 Jahren hab ich von ihnen meinen ersten Gameboy bekommen,
    und als ich dann 5 war hab ich die blaue Edition bekommen ^^" Zu der Zeit hab ich auch immer mit meinen Cousins Pokemon Stadium gespielt, und fand es total super^^
    Naja jedenfalls bin ich stolz darauf, schon von Anfang an dabei zu sein. Ich hab mit den Pokemon spielen lesen gelernt^^

  • Ich Spiele Pokemon seit dem es draußen ist sprich seit Blau/Rot. Damals wusste ich nicht wie ich weiterkommen sollte nachdem ich mein 1. Pokemon bekommen habe. Nach ca. 1er Woche war ich dann endlich im Vertania Wald und mein Glumanda war ein Glurak auf lvl. 42 ^.^ (Und das vor dem 1. Orden), danach gings aber besser und kam schneller vorran.

  • Schade das man nicht mehr abstimmen kann...Egal!
    Ich habe angefangen zu als mein Bruder sich Feuerrot geholt hat, sofort bin ich Mit Blattgrün hinter her, wann genau kann ich nur schwer sagen, so im Jahre 2005/2006 auf jedenfall, also wo ich ca. 7/8/9 war. Danach kamen Smaragt, Perl, Saphir, Platin und dann Soulsilver, Ich habe auch Pokemon Ranger 1 und 2 durchgezogt, Ranger 3 wird auch mi gehören (leider erst zu weihnachten :S ) Pokemon Schwarz und weiß werde ich mir dann auch vorknöpfen.


    :gendergirl: BB von Habijob :gendergirl:

  • Angefangen hab ich mit der Roten Edition, kurz nachdem sie draußen war, da müsste ich ca. 4-5 gewesen sein.
    Dann erstmal da ich nicht lesen konnte und nicht wusste was ich tun soll Glumanda oder Schiggy (weiß leider nichtmehr welches) bis zur Evolution trainiert, dann hab ich erst verstanden, was ich machen muss.

  • Ich hab mit der blauen angefangen, kp wann das war aber ich war auf jeden fall 7-8 jahre alt. Da konnt ich schon lesen und hatte deswegen keine probleme mit der Edition. Ich hab am anfang Glumanda genommen, weil ich den typ feuer so mag. Ich hab ihn zu Glurak entwickelt und dann wurde es mein lieblings pokemon.
    Ich hab bisjetzt jede edition gezockt bis auf schwarz und weiß.

  • Angefangen hab ich mit Silber, zuerst hab ich es mit meinem Freund gezockt, der es damals schon hatte und dann wollte ich es auch sofort haben. Seitdem habe ich mir ziemlich viele Pokemon-Spiele gekauft, nicht zuletzt SoulSilver, das Remake der ersten Edition, die ich gespielt hab.

  • Ich spiel noch nciht so lange wie die meisten von euch Pokémon. Mien erstes Spiel war Diamant da war ich glaubig 9 oder 10. Ich habe auch das SS und dann hab cih mir noch Platin gekauft was eigentlich meine Hauptdatei geworden ist. Ich würde gerne die erste odre zweite Generation spielen aber ich finde es nich :(