Seit wann zockt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also wie lange ich Pokemon spiele weiß ich eigentlich nicht mehr,aber mein erstes Spiel war Pokemon Perl.Als ich klein war fand ich die Anime-Serie immer voll lustig,und am Besten fand ich Pikachu und Schiggy.Nach paar Jahren hatte ich wieder Interesse und hab von den Pokemon Spielen erfahren.Seitdem kann ich nie genug von Pokemon bekommen :thumbup:

  • Ich spiele schon seit Pokemon Blau, aber als ich klein war hatte ich keinen blassen Schimmer was ich da eigentlich spiele. Meine lieblings Attacke war immer Tackle. Das konnten meine Pokemon noch als sie auf Level 70 waren. Und einmal kam ich nicht weiter (war glaube ich so bei der ersten Arena), und dann habe ich die ganze Zeit trainiert bis ich ein Bisaflor hatte, und das mit nicht mal einem Orden.


    In Gold war ich dann schon erfahrener aber erst in Hoeen begann ich alles zu kapieren :wacko:

  • Ich spiel Pokemon auch schon seit der esten Edition. :D Und spiel es immernoch. *-*
    Am Anfang hzab ich immer nur das Starterpokemon kämpfen lassen und die anderen Pokemon gar nicht trainiert... xD Hab zwar viele gefangen, aber nei eins von denen trainiert... deswegen hab ich wahrscheinlich auch manchmal Problemen in den Arenen gehabt... o.o xD
    Na ja...

  • Ich hab mein erstes Pokemonspiel glaub ich vor 3 einhalb Jahren bekommen damals war ich glaubich 8 eineinhalb damals war Weihnachten und ich habe mir Pokemon Saphir Editzion bekommen dadurch wurde ich Riesen Pokemonfan geworden und habe mir die nachfolgenden Editzionen (außer Smaragt) gekauft!!

  • Ich hab mit der Feuerroten angefangen als ich Acht war
    Danach hab ich mir Silber, Gelb und Blau von einem Freund ausgeliehen
    Silber hatte ich durchgespielt die anderen nur bis so zum vierten Orden
    Danach war Saphir dran, dann Smaragd, Diamant und jetzt eben Heartgold :D
    Silber war wirklich ein wahrer Augenschmaus... zur damaligen Zeit 8o

    Was FSK Aussagen bedeuten:


    FSK 12 bedeutet: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16 bedeutet: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18 bedeutet: Jeder bekommt nimmt sich das Mädchen.

  • Ich zocke Pokemon seit Pokemon Blau/Gelb fande das waren noch richtig tolle spiele sehr umfassend und komplex der weg zwischen auzuria city und Mamoria city dieser tunnel denn fande ich am besten. Jedenfalls bin ich schon ziemlich lange dabei und werde auch nicht so schnell aufhören .

  • Ich zocke Pokemon seit D/P/PL damals hab ich hin und wieder die Sendung geguckt wusste nicht zu welcher Uhrzeit sie lief xDD. Na ja ich habe Freunden immer wieder mal zugeschaut wenn sie Pokemon gezockt haben. Als erstes holte ich mir Platin, hatte meinen Starter nach 2 Tagen zu Chelterrar entwickelt. Diamant folgte. Dann verlor ich die beiden Editionen und kaufte mir ein halbes Jahr später Haert-Gold was ich kürzlich zusammen mit DS verlor ;( .

  • Auch ich hab gleich mit der roten angefangen. Da kam man zu deer Zeit in meinem Alter einfach nicht dran vorbei :rolleyes: Ich glaube die Gabs zu Ostern oder so, leider nicht sicher... :S


    Die goldene Edi kam dann gleich hinterher, gefolgt von einer langen Pause und schließlich dem Kauf von Heartgold.

  • Ich spiele seit der Kristall Edition. Ich hab mir den Anime aber schon vorher angeschaut.
    Meine Eltern haben mir dann halt die Kristall Edition gekauft, die ich (fast) selbst durchgespielt hab.
    Danach gings erst so richtig los. Immer wenn ich auf einem Flohmarkt eine Pokémon Edition gesehen hab, mussten
    meine Eltern 15€ hergeben. (Kein Wunder das sie nicht mehr mit mir auf Flohmärkte gehen ;D )
    Das ging dann so weit, dass ich alle Spiele von den ersten beiden Generationen hab. Jetzt hol ich mir nur eine Edition jeder
    Generation und evtl. die Erweiterung.




    Mfg Big Tornupto*

  • Ich weis garnicht mehr wann das war.*grübel*
    Da war ich 4 oder 5. Ich hab die rote zu Weihnachten bekommen. 1 Jahr später die blaue zum Geburtstag.. und so hat das seinen Lauf genommen xp.. mitlerweile fehlen mir noch Gold/Silber/Kristall,Blattgerün,Rubin...(von den Spielen bei denen man als Trainer spielt)
    Ich war mal richtig bessesen..
    Ne Zeit lang alles gespielt..
    Mitlerweile spiele ich wieder Saphier und die rote..(Weil mein DS halt weg war...)

  • Ich Spiele erst seit Diamant und Perl, aber das bereue ich inzwischen und komme damit immer noch nicht so ganz zurecht. Als ich bei einem Freund angefangen habe zu spielen, hat es sehr doll Spaß gemacht und kurz danach war ich dann stolzer Besitzer eines Nintendo Ds.

  • Ich spiel seit Diamant und Perl das doofe ist nur ich habs ein jahr später bekommen also 2008.Und hätte gerne früher angefangen bei Rubin und Sahpfir da kam ich in die 1.klasse und es wäre ein idealer anfang gewesen nun denn ist ja nicht so schlimm wenigstens ich bin auf pokemon gestossen.Vorher war ich ein sehr treuer Star Wars fan und habe immer Star Wars Battlefront gezockt,mittlerweil mag ich star wars überhaupt nicht mehr und bin froh auf pokemon gestossen zu sein.Und das nur wegen meiner neuen freunde die ich in der 5.Klasse kennengelernt habe. :thumbup:

  • Autsch!da muss ich aber nachdenken:Also bei mir war das auch ziemlich lange her(bin ja 15 werde dieses jahr 16).Daher ich habe angefangen Pokemon zu spielen seit ich soviel ich weiß noch seit ich 6 war glaub ich.Da hatte ich zu meinem 7.oder 8.Geburtstag einen GameBoyColour bekommen wo ich auch noch Pokemon Gelb dazu geschenkt gekriegt habe :D .Ich fand das damalls richtig cool wie Pikachu hinter mir herlief immer wieder^_^.Dann später hatt mir mein Vater Pokemon Rot gekauft.Dann als es mir langweilig bissl wurde habe ich beschlossen mein Taschengeld zu sparen und mir neue Editionen zu kaufen-->Es war zuerst Pokemon Kristall dann Silber und dann Gold :) .
    Ja und jezze später habe ich mal Pokemon Rubin,Feuerrot und Pokemon Smaragd ausgeliehen bekommen und ich muss sagen das ist richtig toll gemacht die Spiele. ;D
    Und jezze habe ich zwar nur ein Gamey Boy Advance SP mit Pokemon Mystery Dungeon Rot finde das und alles andre richtig toll.^^



    Mfg Saschabos

  • Pokemon: Blaue Edition war das erste was ich damals mit sechs Jahren gespielt habe ^^ Damals war es richtig cool, wenn man auf das auf dem Schulhof gespielt hat. Wie haben allen möglichen Kram ausprobiert um an Mew etc. zu kommen und jeden angeblichen Trick, der auf einem Gerücht aufgebaut war ausprobiert, leider hat von den damaligen Tricks nichts funktioniert :(


    ~BBM

  • ich hab mit der blauen Edi angefangen und danach mit silber weiter gemacht. Dann hab ich ne Weile lang ausgesetzt und bin mit Soulsilver wieder eingestiegen. Eigentlich hätte ich von R/S/Soder D/P/P auch gerne was gezockt, kam aber nicht dazu (tut euch einen Gefallen und fragt nicht!) Nun hab ich ehrlich gesagt keine Lust, mir ne ältere edition zu besorgen, vor allem, da mir SS soooooo gut gefällt.

  • Erst dachte ich das es nur eine Serie gib.Ich habe versucht mehr Infos von Pokemon zu bekommen.Einpaar Monaten nachdem ich mein DS bekommen habe.Ich habe erfahren das es Videospiel zu Pokemon gibst.Ich habe mir dann Perl und Diemant besorgt und mir hat es richtig Spass gemacht.Da hab auch erfahren das auch noch Platin rauskommt.Ich wollte es mir sofort holen.Doch da gab es kleine Probleme aber ich habe es doch geschafft Platin zu holen.Irgendwann wusste ich auch das Heart gold und soul silver raukommt.Da dauert es lange bis ich es bekommen habe.Aber ich hab es bekommen.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?