Seit wann zockt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mit der gelben Edition :pika: angefangen. Allerdings auch erst einige Jahre, nachdem sie rausgekommen ist, so 2001 oder 2002 muss das gewesen sein. Hab sie damals gebraucht zum Geburtstag bekommen und wusste kaum was über Pokémon. Aber seitdem liebe ich die Spiele :)

  • Bin damals beim großen Hype zur Zeiten von Rot und Blau auf Pokemon aufmerksam geworden. Ich ging auf die Grundschule und so ziemlich jeder hat Pokemon gespielt oder sich zumindestens dafür interessiert. Obwohl ich einen Gameboy von meiner älteren Schwester geschenkt bekommen habe, hatte ich selber keine der Editionen. Mein einziges Spiel war Tetris. Erst als der Gameboy Advance erschien und ich diesen geschenkt bekommen hatte, habe ich mir die goldene Edition gekauft. Das war meine erste eigene Edition. Ich weiß noch, dass mein erstes Pokemon Karnimani war.
    Davor habe ich bei Freunden oft in der blauen oder roten Edition einen neuen Spielstand anfangen dürfen und wir haben dann zusammen gezockt bis ich gehen musste. Habe dann den Gameboy immer ausgemacht ohne zu speichern um ihren Spielstand nicht zu überschreiben. Ich kann mich erinnern, dass wir uns immer halfen durch den Mondberg, Felstunnel oder die Siegesstraße zu kommen. Höhlen waren immer die größte Herausforderung für uns.

  • Ich spiele Pokemon seit es in Österreich erschienen ist. Ich habe damals zu Weihnachten die blaue Edition und einen Gameboy Colour bekommen. Wie Dragonkid schon perfekt geschrieben, war es auch bei mir so, dass Pokemon der absolute "Renner" in der Grundschule war. So wurde jede Pause genutzt, um seine Informationen auszutauschen oder eben zum Spielen selbst. ^^ Damals war ich - glaube ich - 8 Jahre alt. [Rot & Blau sind ja 1999 in EU erschienen] Inzwischen bin ich 22 Jahre alt und habe jede Generation gespielt. Es ist gerade in dieser Hinsicht schon genial, wenn man sich vor Augen hält, was sich in dieser Zeit eigentlich alles verändert hat. Nun dürfen wir gespannt auf X/Y warten, welche uns in eine neue Pokemondimension bringen werden. Die Informationen die wir bisher erhalten haben, sind äußerst vielversprechend. 26. Oktober to come! x)


    lg Vivalakid

  • Ich bin von Anfang an mit dabei ^-^
    Die Rote Edi war meine erste, ich hab sie damals von meinem Cousin geschenkt bekommen, allerdings nicht direkt
    am Erscheinungstag sondern erst ein paar Jahre danach, nachdem er sie selbst einige Male durchgespielt hatte xD
    Dann ging es mit der Gelben weiter und joa, so hab ich mich eben auf dem Laufenden gehalten und mir immer die
    aktuellsten Versionen geholt (Ja, VersionEN, ich hab mir immer alle geholt xDD).
    Hab Pokémon 3 Freundinnen beigebracht, aber die kapieren es gar nicht ;_;
    Jetzt würde ich mir aber ganz gern iwie die Grüne Edition aus Japan besorgen, weil ich möchte unbedingt alle
    einmal komplett durchgezockt haben >.< Mal gucken, ob das geht...

  • Also ich habe mit der Edition Pokemon Perl angefangen. Damals war ich 11 und ich kannte Pokemon durch die Anime aber Pokemon gespielt hatte ich noch nie.
    Seit der Edition Pokemon Perl/Diamant habe ich kein einziges Spiel verpasst und ich entwickelte mich zu einen immer besseren Pokemon-Trainier.
    8-)

  • Ich habe damals mit der Gelben Edition angefangen, die ich zum 11. Geburtstag bekommen habe und war total begeistert.
    Habe dann noch die rote bekommen und dann kamen ja auch schon Gold und Silber.
    Und jetzt besitze ich ALLE Hauptedition plus die Grüne aus Japan die leider nie zu uns gekommen ist. :)

  • Meine erste Edition war die Goldene Edition. Da war ich 6 oder 7 Jahre alt. Woher ich sie habe weiß ich gar nicht mehr. Da ich keinen eigenen Nintendo Color hatte, hab ich auf dem meiner Mutter gespielt. Die 2. und 3. habe ich leider verpasst. Aber seit der 4. bin ich wieder voll dabei.

  • Wie hier alle meinen, dass sie seit Blau/Rot zocken. Es ist zwar "cool" so rüberzukommen, weil man Pokémon schon seit es das Spiel gibt kennt, aber ich glaube locker 50% hier nicht, dass sie so lange spielen.^^ Nun zu mir, ich spiele seit der 3ten Generation, hatte früher einen Gba, meine Eltern kamen nach Hause und schenkten mir einfach so das Spiel, obwohl ich von Pokémon nichts wusste.

  • Zitat von Yoshi

    Wie hier alle meinen, dass sie seit Blau/Rot zocken.


    Tja, dann oute ich mich mal:
    Ich spiele Pokémon seit... äh... Ja also ich hab mir Platin geholt kurz nachdem es erschienen war.
    Habe dann als ich so begeistert von Pokémon war, nach Platin die alten Edis "nachgeholt", bzw das, was man auf dem alten NDS zocken konnte.

  • Also wenn man von Rot und Blau die ich bei einer Bekannten gespielt hab (die mir eine davon inkl. ihrem GB geborgt hat)
    Spiele ich seit dem Release von Gelb (oder dem GBC, was halt als zweites da war).
    Seitdem nur ein paar Spin-Off Titel verpasst.
    Von den Editionen hab ich bis auf Rot/Blau (nie gekauft), Rubin/Saphir (verkauft), Smaragd (Verbleib ungewiss), Feuerrot (gestohlen) alle mindestens einmal zu Hause. Pearl, Platinum und Heargold auch auf Englisch. Chaos Black, Dark Cry, Quartz und Coral (alles Fake-Edis) alle verkauft (in der Türkei für insgesamt 15 gekauft und in Österreich für je 15 verkauft)

  • Ich war zwar noch nicht geboren als die ersten spiele rauskahmen,
    dennoch hab ich Blau als erstes Gespielt.
    Ich war damals 7 und hab das für "High technology" oder sowas gehalten XD
    i-wann hab ich dann meinen DSi bekommen und SS bekommen...
    Wech eine Schöne Zeit das doch war...
    *schwärm*
    *in-alten-Zeiten-schwelg*

    "Sagt, was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet, oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein!!! Wenn er eine Suppe ist die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein... Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader kurz vor seinem Tod

  • Nachdem ich jahrelang meinem Freund beim Pokémonspielen zugeschaut habe und wir bei ihm immer Stadium 2 gezockt haben, was bis heute noch eines meiner Lieblingsspiele ist, die ich je gezockt habe, habe ich mich entschlossen, Pokémon Smaragd zu kaufen, als es herauskam und seitdem habe ich mir bis auf Pokémon Perl (das hat sich mein Freund geholt) alle Pokémon-Spiele der Hauptreihe zugelegt. Smaragd hat echt viel Spaß gemacht, weswegen ich auch noch heute ein überaus begeisterter Pokémon-Game-Fan bin.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Ich habe mit Pokemon seit dem Release von der roten Edition in Deutschland vor ca. 15 Jahren angefangen. Hab mich so gefreut als ich die rote Edition von meinem Eltern bekommen habe. Als Starter habe ich natürlich Glumanda genommen, auch wenn dadurch Rocko und Misty ungleich schwerer waren. Aber der Aufwand hat sich gelohnt als sich mein süßes Glumanda schließlich in das Titelschmückende Glurak entwickelt hat. ;D
    Die gelbe kam dann 2000 dazu und wie ich dieses Pikachu geliebt habe. Und seit dem bin ich eine leidenschaftliche Pokemon Spielerin auch wenn zwischenzeitlich für lange Zeit aufgehört hatte.

  • Meine erste eigene Edition, die ich wirklich alleine gekauft und gespielt habe, war Pokemon Heart Gold (irgendwann 2010).
    Natürlich habe ich schon lange davor Pokemon gespielt, da war ich glaube ich 5 oder 6, es war damals bei einer Freundin, wo ich den ersten Kontakt mit Pokemon gemacht habe. Es war glaube ich Rubin.
    Dieses Spiel habe ich wirklich oft gespielt. Ab 2007 habe ich bis 2010 Pause mit Pokemon gemacht.
    Dann habe ich mir 2010 Pokemon Heart Gold gekauft, dies war meine aller erste Edition.
    Danach folgte Pokemon Diamant (auch 2010) und später, Anfang 2011 habe ich mir gleich, um meine Sammlung zu vervollständigen Perl, Platin und Soul Silver gekauft. So innerhalb von 2 Monaten (ich war echt süchtig xD).
    Als im März 2011 Pokemon Schwarz und Weiß erschienen, habe ich mir diese natürlich gekauft, ich glaube im Juni.
    Im Oktober 2012, kamen dann meine Traum-Editionen raus, Pokemon Weiß und Schwarz 2. Ich habe sie mir gleich eins oder zwei Tage nach dem Erscheinungsdatum gekauft, ich glaube am 13. oder 14. Oktober.
    Ende 2012 habe ich mir dann leicht verspätet (8 Jahre, ja) Pokemon Blattgrün gekauft, was ich zurzeit auch recht aktiv spiele.

    Su, das war meine Geschichte der Pokemon-Editionen.


    Pikachu

  • Also angefangen habe ich mit der Roten Edition mein Gott wenn ich mich so zurück erinner, danach kaufte ich mir auch gleich die gelbe soder Edition mit pikachu, dan Diamant,Silber,Blattgrün,Rubin,Smaragt,Platin,und Kristal dan schwarz 1 und 2 das praktische war immer das mein bester Kumpel sich immer die andere Edition gekaut hatte. So konnten wir immer hin und her tauschen. 8-)

  • Ich hab mit Gelb und Gold angefangen. Mein Bruder hatte einen Gameboy Color und ich hab ihm sehr oft zugesehen und habe auch selbst hin und wieder gespielt und in Gold verdammt oft die Pokémonliga durchgespielt. Ich kann mich noch erinnern, dass ich früher Hundemon extrem toll fand und es mir immer so weh tat Melanie zu besiegen. Ich konnte damals auch noch nicht lesen und mein Bruder hat mir immer gesagt welches Pokémon und welche Attacken gegen welches Pokémon in der Liga am besten sind und am Ende konnte ich es auswendig.


    Dann hat er mir den Gameboy geschenkt und ich hatte zum ersten Mal ein eigenen Spielstand. Ach ja, Pokémon Gold mit meinem Feurigel, das waren Zeiten.
    Ich glaube ich habe damals nur Gelb und Gold gespielt, hatte dann mehrere Jahre eine Pause und irgendwann kam mir dann wieder der Gedanke "Wie hieß nochmal dieses eine Pokémon?" und dann hab ich mit Smaragd und Platin weiter gemacht und irgendwann viel später kam dann auch noch Schwarz. Und in den nächsten paar Wochen wird auch noch X folgen.