Seit wann zockt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1999 habe ich meinen ersten Gameboy erhalten und dazu gleich noch Pokemon Blau und Rot.
    Im Jahr 2000 ging es dann weiter mit der gelben Edition und so hat sich das dann immer gesteigert.
    Sobald neue Gameboys/DS kamen gabs immer gleich das neuste Modell + dass neuste Pokemon was es gab.
    Spiele also jetzt seid 16 jahren Pokemon und es wurde noch nicht langweilig.
    Habe auch soweit alle Editionen in meiner Sammlung.

  • Ich hab mit der gelben Edition angefangen als ich 4 Jahre alt war. Konnte zwar noch nicht lesen, hab nicht verstanden, wie ich speicher, aber fands toll, auch wenn ich immer maximal bis Azuria City kam (bzw. den 2. Orden da schon immer gemacht habe), da dann die Batterien manchmal leer waren und ich einfach später wieder bis dahin gespielt hab. Früher hats einen halt nicht gestört... :D Aber kurze Zeit darauf wusste ichs dann, und frage mich immer noch, wie ich immer weiter kam..

  • Ich hab mit Pokemon zu RGB Zeiten begonnen. Zu relase sogar. Im Oktober 1999 war ich 7 Jahre alt, einen Monat später wurde ich 8. Meine beiden Cousins einer älter und der andere jünger als ich , haben die Rote und die Blaue Edition zu Release erhalten. Ich konnte da immer zusehen oder beim älteren Cousin durfte ich sogar manchmal weiterspielen. Meine Eltern haben mir damals verboten einen Gameboy zu besitzen da ich schon einen NES und später einen N64 besass. Sie hatten angst wenn ich sogar unterwegs zocken könnte, dass ich dann schlechter in der Schule sein würde.
    Als dann die silberne Edition erschienen ist, konnten sie mich nicht stoppen, da ich dank der Erstkommunion genug Geld für einen Gameboy Color und für die Silberne Edition hatte. Auch hier wieder zu release. Zusätzlich hab ich mir dann gleich ein RBG Bundle gekauft und war so bestens ausgerüstet^^

  • Ich spiele Pokemon schon seit Rot und Blau ^^. Ich fands damals halt schon immer toll und bis heute hat sich nix geändert ^^. Ich weiß garnicht mehr wie ich zu Pokemon eigentlich kam xD. Kann sein das ich es mal im Fernsehen sah und es sofort toll fand ^^. Und ich habe mir seitdem auch jede Edition geholt die rauskam, mit ein paar ausnahmen wie blattgrün und feuerrot , weil ich einfach nix neues darin sah und langweilig für mich war^^.

  • Ich habe damals zu Weihnachten die Gelbe Edition geschenkt bekommen und bis seitdem ein riesiger Fan, was sich wohl auch nicht ändern wird. Ich weiß gar nicht, in welchem Jahr das war, aber müsste im Jahr des Erscheinungsdatums sein.
    Damals hatte mein Bruder ja die rote Edition und ich war davon so begeistern, dass ich auch Pokémon spielen wollte. Bisher hab ich mir auch von jedem Spiel mindestens eine Version geholt,+ die ganzen Remakes und Zusatzversionen. ^^

  • Ich spiele leider erst seit der 4.Generation. Ich hab Pokemon mit 7 kennengelernt, als mir mein Onkel ein Togepi-kuscheltier geschenkt hatte, und viel später habe ich dann Pokemon durch Zufall im Fernsehen gesehen. Das war eine Kanto-Folge, ich sah das Togepi von Misty und holte mein Kuscheltier aus dem Schrank. Ich verstand am Anfang immer ,,Vogelpi'' xDD. Mein erstes Spiel war Heartgold, welches ich immer noch gern spiele. :))

  • Ich spiele seit der 4. Generation, da ich mich erst ab Jahre 2007 für Pokémon interesiert habe. Die Smaragd-Edition habe ich auch schon auf meinem Handy durchgespielt. Wollte mir kein GameBoy kaufen, aus dem Grund weil die Dinger eigentlich total out sind. Und mit der Grafik werde ich mich eh nicht mehr anfreunden, da ich nun mit der 3D-Grafik gewohnt bin.

  • Angefangen habe ich mit Soul Silver. Ich weiß nicht mehr genau wann Soul Silver und Heart Gold rauskamen, aber das waren meine ersten Editionen. Zuvor habe ich noch mit Pokemonkarten gespielt, aber das war noch zu meiner Grundschulzeit.
    Nach Soul Silver habe ich dann jede folgende Editonen in meinen Besitz genommen. Allerdings pausiere ich gerade, weil ORAS irgendwie seinen Reiz verloren hat. :s

    „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.

  • Ich zocke seid ich 6 Jahre alt bin Pokemon. Wir haben damals das Wohnzimmer aufgeräumt und dort habe ich in einer Kiste einen Nintedo Gameboy mit mehreren Spielen entdeckt, unter anderem auch Pokemon Blau, Rot und Gelb, The Legend of Zelda Links awakening und Tetris. Nachdem ich Tetris mal gespielt habe, war das nächste Spiel auf dem Stapel Pokemon Blau. Und so fing das ganze an. Später gabs in der Schule dann den großen Pokemon Karten und Spiele Hype :D Dieses Jahr feier ich 10 Jahre Pokemon Jubiläum xD

  • mein erstes Spiel war Pokemon Rot, müsste jetzt auch schon 10 Jahre oder so her gewesen sein. Mittlerweile habe ich den Bezug zu Pokémon aber fast vollständig verloren :(

  • Mein erstes Pokemon-Spiel, das ich gespielt habe war Pokemon Smaragd. Eigentlich hab ich das Spiel mit meiner Mutter für meinen großen Bruder gekauft, aber nachdem er das Spiel durchgespielt hatte, hab ich mich mal an das Spiel getraut und es hat mir auf anhieb sehr gut gefallen und hab mir daraufhin jede neue Pokemon-Edition gekauft :)

  • Pokémon zocke ich erst seit 2010. Als ich mir einen DS XL geholt habe, habe ich gleichzeitig auch HeartGold als '' erstes Nintendo-Spiel '' geholt. Seit HG/SS liebe ich also Pokémon. Die früheren Generationen habe ich zwar nicht gespielt, werde allerdings aber trotzdem versuchen, die 3.- und die früheren Generationen nachzuholen.

  • Ich spiele Pokemon seit der gelben Edition. :D Fand aber das Pikachu, das mir hinterlaufen sollte irgendwann etwas nervig. Danach habe ich zeitweise die Kristall gezockt, dann Rubin, Blattgrün, Smaragd. Zudem die Platin und Schwarze 2. Mistery Dungeon auch noch als gba.
    Mit X,y und Omega Rubin bin ich nun erstmals etwas mehr dabei wie sonst und bekomme mehr von den Events ab. Das fand ich total toll. Und ich bin schon gespannt, wann die Revivals zu der zweiten Generation und auch der ersten zu uns kommen. Wird sich ja sicher wiederholen. :D


    MFG sibb77 :)

  • Aloha.
    Exakte Zeitpunkte vermag ich nicht zu benennen, jedoch verwettete ich meine gesamte Konsolen-, nebst Spielesammlung darauf, dass meine Mutter meinem Bruder Rot + Gameboy und mir damals Blau + Gameboy gekauft hat.
    Vermutlich wart sie der ständigen Streitereien um den einen grauen Gameboy überdrüssig, welchen er und ich damals uns teilten.
    Jedenfalls, lange Rede kurzer Sinn, ab jenen Moment gespielt.
    Bis Gen 4.
    Anderweitig gedaddelt bis Gen 5.2.
    Und seitdem wieder ambitioniert dabei. ^^

  • Also ich hab damals mit Pokemon Gelb angefangen, leider hab ich dadurch die allseits bekannten Glitches und Bugs leider nicht mitbekommen, aber natürlich hab ich sie im nachhinein alle kennengelernt.
    jedenfalls hab ich bis Gen. 4 damals gespielt und hatte dann eine Phase wo ich meine Motivation verloren hab, seit PKMN Weiss 2/ Schwarz 2 hab ich dann wieder angefangen. und bin jetzt wieder aktiv dabei :D

    Dürft mich gern adden :)


    FC: 2638-1522-6635
    Kontaktsafari: Typ Gestein
    Lithomith, Thanathora und Corasonn


    CP - Gerne könnt ich mir Anfragen für ein Battle, würde mich freuen gegen andere zu kämpfen um meine CP Erfahrung zu steigern :)



    Manchmal ist es besser den Mund zu halten und für dumm gehalten zu werden, als ihn aufzumachen und jeglichen Zweifel zu beseitigen.

  • Seit der Roten und Blauen Edition. Also gen.1 :)


    Meine Mutter hat mir damals die blaue Edition und nen Gameboy color gekauft.
    Besitze beides noch immer und spiele noch immer gerne ab und an an der blauen Edition. :D