Genforschung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also umnochmals auf die Frage zurück zu kommen.. ob es irgendwann möglich ist Pokemon per Gen-forschungen herzustellen..Ach warum nicht . Irgendwann ist es erlaubt, das wette ich mit euch . Und dann passiert bestimmt auch mal das sie ne rosa Kuh ( Miltank) erschaffen oder auch ne Ratte die Gelb ist mit braunen Streifen erschaffen .. Fehlt dann nur noch das sie auf Menschen hören und Attacken beherschen ! Aber in der Zukunft ist nichts unmöglich !


    Jenny xxxx =)

  • Das ist doch Quatsch.Sollen die Kartoffeln per Genforschung züchten.Außerdem würden Pokemon doch i-wann mutieren,dann ist die Sendung nur noch ab 18 frei.Das kann ich mir auch in der friedlichen Pokewelt ( :love: ) nicht wirklich vorstellen.Vor allem im RL nicht.Wer sagt das es unmöglich ist sowas zu machen hat bestimt unrecht.Selbst wenn es klapt entwickeln die Pokemon Gefühle und beherrschen uns(Ich will nicht in einne Horde Ttar kommen :| .Dann würde die Sahara von Hippoterus bevölkert werden und dann ownt Chomp die Armeen alle mit Outrage im Sandsturm weg.Fieser Sandschleier :D .Und dann kommen die Gengars als Deckung für die schlauen Simsala,dann bauen die ne Atombombe und dann sind wir Tod.Oder die Elevolteks kommen mit Erdbeben auf die Hauptstadt zu :| .Vor Drkrai und CO. muss man auch Angst haben und dann entsteht eine neue Religion.Außerdem was würde das dem Menschen bringen,wenn alle möglichen Biester die Welt bevölkern? (Huh längster Post ever by me O_o)Außerdem würde so etwas ja eh nur i-ein komischer Zeitvertreib sein.Ich sag nur:OHNE MICH!!! >_<

  • es wäre schrecklich wenn man Pokemon so erschaffen würde:


    Eure haustiere zuhause würden alle austerben, da die pokemon sie "beseitigen" werden.


    Manche POkemon die so erschaffenw erden würden uns "beseitigen"


    Und zu guter letzt würde das wohl alles durcheinander bringen...

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • Sorry for off topic: So wie du das beschreibst hört sich das für mich wie ne Amerikanische Sekte: Die Creationisten. DAs sind Menschen, die jedes Wort in der Bibel für 100% wahr halten. Die glauben, gott habe die Welt in 6 Tagen erschaffen, Adam und Eva wären die ersten Menschen und Noah habe auf seiner Arche von jedem Tier ein Pärchen vor der Sinflut gerettet.


    Wenn ich mir jetzt das über die Creationisten und deine eschreibung von Pokeclips vergleiche, hört sich das für mich ziemlich ähnlich an.


    @Pikatrainer: ICh weiß echt nich, ob ihr das alles was ihr da macht nur als Verarsche machen wollt oder ob ihr den Scheiß wirklich glaubt, aber irgendwann muss mal schluss sein. DU kannst nicht jedes unserer gut bewiesenen Argumente iwie wiederlegen mit irgendwelchen Behauptungen, die so nicht stimmen.


    Das ist zu 100 Prozent ein Fake! Kein Mensch glaubt sowas wirklich, also echt! Dann wär die Menschheit ja wohl schon ausgestorben wenn die Menschen so dumm wären! Wobei das mit der Pokewelt ja ne schöne Vorstellung wär :love:
    Also, glaubt hier jemand, dass das KEIN Fake ist?!?

  • Aber dabei wird`s auch bleiben. Pokémon zu erzeugen ist wirklich unmöglich und diese Typen von Pokéclipse haben sich zu viele Pokébälle
    an den Kopf geworfen. ;D Aber im ernst. Die Bilder sind Fakes! Ich mein eine Kobra, die man mit Photoshop lila macht und ein Muster draufpinselt kann man veröffentlichen und es gibt immer kleine kinder, die das für echt halten. Aber wie schon gesagt, Hologramme werden vielleicht mal möglich sein, aber der Rest nicht.

  • Soetwas wird nie möglich sein. Gründe dafür gibt es genug, sie alle aufzuzählen wäre ein wenig viel, deshalb fasse ich alles zusammen. Ok, das erste wäre das Eingreifen in die Evolution. Fakt ist, dass so etwas nie machbar wäre. Nichtmal durch Gentechnik. Außerdem wäre es einfach nur grausam, Lebewesen gentechnisch so zu verändern, dass sie leiden müssen und dadurch vielleicht sogar sterben. Soetwas hat niemand verdient. Außerdem sollte der Mensch nicht in die Evolution eingreifen, da er sowieso genug Schaden angerichtet hat mit seinen 'Entwicklungen' und technischen Fortschritten. Der zweite Fakt wäre, dass es überhaupt komplett unnötig und gefährlich wäre, wenn es Pokemon geben würde, die gegen Feuer resistent sind oder eine unglaubliche Kraft besitzen würden. Allgemein müsste man die Gene so stark verändern, dass es so überhaupt nicht möglich ist und der Mensch nur seine Zeit verschwenden würde. Außerdem, wer würde es toll finden, wenn ein brennendes Lebewesen existieren würde? Vielleicht hätte es keine Schmerzen, aber es wäre einfach nur grausam anzusehen. Der dritte Fakt wäre eigentlich nur eine Feststellung, die sich auf die anderen Fakten bezieht. Ich will ja keinem die Träume zerstören, aber was hätte es für einen Sinn, Pokemon zu besitzen, mit denen man wahrscheinlich nichtmal kämpfen könnte. Wenn jemand gerne mit Pokemon zu tun hat, kann er die Serie ansehen und/oder die Spiele zocken, und hat mehr davon. Der letzte Fakt wäre wieder ein Bezug auf die Unmöglichkeit, Pokemon im realen Leben zu besitzen. Wenn man den Begriff 'Pokemon' hört, werden sich die meisten darunter viel vorstellen. Man zieht mit 10 Jahren los, besitzt sein eigenes Pokemon bringt ihm Attacken bei, trainiert es und wenn es genug Erfahrung hat, entwickelt es sich. So, alles schön und gut aber halt! Da kommt wieder eine Frage auf: Wie entwickelt man ein Pokemon im richtigen Leben? Müsste man da nicht wieder das Erbgut so manipulieren, dass es sich an eine äußerliche Veränderung anpasst? Nunja, von diesem Thema will ich eigentlich nicht sprechen...


    Im allgemeinen halte ich es für total unnötig und unmöglich, Tiere so zu verändern, dass daraus Pokemon werden. Außerdem sollte der Mensch von solchen Spielereien seine Finger lassen, da er mehr Schaden macht, als das er einen Fortschritt bewirkt.

  • Also meine Meinung:
    In ein paar Jahren wird es aufgrund technischer Möglichkeiten sicherlich gehen ein künstliches Pokemon herzustellen ABER welcher Forscher beschäftigt sich mit der Herstellung von Pokemon? Die erforschen doch nur Viren, Krankheiten und anderes Zeugs! Einstweilen fehlen uns noch die wichtigeren Sachen als sich um soetwas zu kümmern! Das können die machen, wenn es nichts mehr zu erforschen gibt! Außerdem wollen die erst mal Menschen klonen, wegen den Organen und so (will das jetzt nicht erklären) aber ich bin mir sicher das es sogar jetzt schon möglich wäre ein paar Prototypen zu erstellen!!

  • ...ihr seid offensichtlich nicht wirklich über Genforschung informiert, oder? Solche Tests wurden schon längst durchgeführt, es gibt sogar ganze Labor-Zuchtfarmen in Argentinien und Uruguay. Es gibt auch schon Ergebnisse. Allerdings sind die Genveränderungen bisher nur äußerlich wirklich gelungen, es ist bisher noch nicht geglückt, Fähigkeiten wie elektrische Ladung und Telekinese nachzubilden, deshalb ist das ganze auch noch nicht wirklich öffentlich hochgepusht worden (Tieren äußerlich bestimmte Eigenschaften zu geben ist schon seit Jahren in der Gentechnik problemlos möglich).


    Das Pikachu und das Nachtara sehen iwie gefälscht aus, das Tragosso würde ich vom Äußeren her noch gelten lassen, aber ich glaube nicht, dass es möglich ist, einem Tier so einen Knochen über den Kopf wachsen zu lassen.
    @Topic: Ich fände es nicht so gut, da sich die Pokemon iwann gegen die Menschen auflehnen würden(Musterbeispiel Mewtu: Gentechnik-Aufstand-Katastrophe)
    Außerdem wird die Genforschung nie so weit kommen, da die Erde nach wissenschaftlichen Erkentnissen schon in 100 Jahren untergehen könnte. Das heißt jetzt nicht, dass es so bald sein muss, aber auch wenn man noch ein paar Millionen Jahre Zeit hätte, würde es die Wissenschaft nach meiner Meinung nie so weit bringen. Vielleicht vom Aussehen her(ich glaube nicht, dass Pikatrainer´s Bilder echt sind), aber man wird nie ein Pokemon erschaffen können, dass auch wirkliche Attacken wie Donnerblitz und Co kann. Ich glaube, das wird ein Traum bleiben, und so schlecht finde ich das gar nicht...
    MfG,
    Dragoranfreak

  • Die Pokemon per Gen Forschung herstellen wäre eine blöde Idee weil die Pokemon vieleicht die Menschen auslöschen. Ich finde die Stammzellenforschung nicht blöd weil wenn Gott das nicht gewollt hätte, hätte er dafür gesorgt das die Menschen die Stammzellenforschung nie machen können

  • Wenn ich schon höre wenn Gott gewollt hätte...
    Woher will man denn bitte wissen, was der will, wenn es ihn denn gäbe? Kann ja auch was ganz anderes sein, als man annimmt. Beispielsweise haben sich die Moralvorstellungen gewaltig geändert, früher war Sex vor der Ehe schlimm und mit der Hölle bestraft, heute tun es so viele und sind die in der Hölle? Nein, eben weil es den Quatsch nicht gibt.


    Dennoch würde ich es nicht gutheißen Pokemon zu erschaffen, eben weil es dann sicher zu Problemen kommen wird. Man könnte aber Hunde mit den Fellfarben und -formen der Evolutions züchten.

  • ich fände das echt nicht gut. es könnte auch gar nicht gehen. wäre ja auch ein weltwunder wenn angela merkel oder barack obama sagen: "jaaaa! pokemon 4 ever!" lol .oder was würdet ihr tun, wenn so ein luxio kommt- ist ja schön süß und gut- und dann wirst du von seinem hyperstrahl getroffen und bist tot. so eine attacke kann man einfach nicht überleben. oder wenn dialga zeitenlärm macht... 8| . naja ich glaube ihr wisst was ich damit sagen will: die menschen würden das nicht zulassen. und nochwas: genetiker die pokemon kennen?

  • Ich glaube nicht, dass es irgendwann möglich sein wird, Pokémon
    "herzustellen". Ich glaube auch nicht, dass sich Wissenschaftler damit
    beschäftigen würden. Gut finden würde ich's auch nicht unbedingt, es gibt
    schon "echte" Tiere, was wäre dann mit denen?! Das würde nicht gut
    zusammenpassen. Wenn es von Anfang an so mit Pokémon gewesen wäre,
    dann hätte ich es gut gefunden, & hätte mir auch eins gefangen. Aber würde
    es sie jetzt geben, würde ich mir nur vielleicht eins fangen, denn ich denke nicht,
    dass sich alle eins fangen würden.

  • rein theoretisch ist über gentenik alles möglich, aber wir sind noch net so weit.... ein schwein mit Flügeln ist ja ganz lustig, aber diese Flügel sehen mir doch etwas zu dtaliert aus.... ich würde mal sagen unsere gentechnik ist noch nicht so weit, so perfekte Flügel aus Haut zu Formen.


    Pokemon in der realität wären sehr cool, aber unmöglich, erstmal würden böse trainer die welt unterjochen, 2. die Blitze und Flamenwürfe die ash immer abbekommt würden wir auch nie überleben, eure Lebenserwartung würde noch 3 Jahre lang sein, wenn ihr Trainer geworden seit. 3. Wie wollt ihr Fleisch und andere Organismen ist Orangen große Bälle reinbekommen und pokemon die erdbeben auslösen, Hydropumpen einsetzten usw. sind sowieso unmöglich... So vom aussehen er wäre es natürlich was ganz listiges als Haustier, aber mehr auch nicht

  • nochmal zu den "fliegenden Schweinen":
    Es ist mit Sicherheit möglich, Schweinen Flügel "dranzubauen", aber das ist erstens Tierquälerei, zweitens absolut sinnlos und drittens könnte ein so massiges Tier wie ein Schwein niemals aus eigener Kraft fliegen. Seine Muskeln sind viel zu schwach, und seine Knochen (da nicht hohl) viel zu schwer.


    Und Pokemon könnte man auch nie korrekt nachbauen, denn es ist ziemlich unmöglich, dass Tiere Feuer, Wasser oder sogar Eis speien könnten. Außerdem, wer würde schon versuchen, echte lebende Pokemon zu entwickeln?