Ist Pokémon kindisch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also ich höre auch nicht auf die leute was sie reden. mir macht das spiel spaß, man kann mit jedem auf der welt spielen und tauschen, es wird einfach nicht langweilig und das spüiel ist richtig cool. wenn es zu kindisch wäre dann würden es hier auch weniger spielen oder die spiele würden nicht so rekordverkäufe machen. also meiner meinung nach hört nicht auf die anderen, spielt es solange bis es langweilt oder irgendwie was anderes in der art. aber auf jeden fall sind die spiele geil.

  • ich finde es ist ein bisschen kindisch weil die serie kindisch ist. lucia ist ja auch so kindisch mit ihrer hohen stimme und so. ich finde es auch kindisch mit pikachu, dass es jeden schritt von ihm kommentiert...

  • Ich finde das Jeder der sagt das Pokemon kindisch ist ein mistlaberer ist! denn ich meine pokemon ist ein spiel bei dem man nachdenken muss ( naja eigentlich nicht ^^) und bei dem man geschick zeigen muss... schleißlich kann man keine pkms auf lv.100 trainieren, ohne ein bisschen ergeitz und können zu zeigen!


    zu ssbb: ich hab mir ssbb vor ungefähr 8 monaten gekauft, und zocke es ohne mich zu fragen ob es kindisch ist weil es nicht so ist... es ist nicht besonders schwer zum beispiel "B+ nach unten" zu drücken (^^) aber immerhin ist es nicht so leicht (wenn man sich das spiel neu holt) den überblick in den hektischen brawls zu behalten!


    Also mein fazit: POKEMON UND SSBB IST NICHT KINDISCH!!:D

  • sein wir doch mal ehrlich
    die pokemon spiele warn und sind nunmal ein wenig kindisch abba sie hatten imma einen großen suchtfaktor (zumindest größenteils) man hält die spiele nun mal für kindischer als sie sind weil man immer gleich an die serie denkt wenn man das wort pokemon hört , einen anderer grund fällt mir dazu nicht ein
    und aussdem , wie kann ein sooooo kindisches spiel teilweise dermaßen schwierig sein?
    pokemon spiele werden immer schwieriger wie dem ein oder anderem sicher aufgefalln sein wird
    meine theorie ist ja das man pokemon als kindisch abtut weil man nicht mehr mitkommt , weil es halt immer mehr wird was man als spieler können muss
    es liegt auch manchmal sicher am genre das man pokemon nich mag abba es ist lange kein spiel bei dem man nicht denken brauch

  • sein wir doch mal ehrlich
    die pokemon spiele warn und sind nunmal ein wenig kindisch abba sie hatten imma einen großen suchtfaktor (zumindest größenteils) man hält die spiele nun mal für kindischer als sie sind weil man immer gleich an die serie denkt wenn man das wort pokemon hört , einen anderer grund fällt mir dazu nicht ein
    und aussdem , wie kann ein sooooo kindisches spiel teilweise dermaßen schwierig sein?
    pokemon spiele werden immer schwieriger wie dem ein oder anderem sicher aufgefalln sein wird
    meine theorie ist ja das man pokemon als kindisch abtut weil man nicht mehr mitkommt , weil es halt immer mehr wird was man als spieler können muss
    es liegt auch manchmal sicher am genre das man pokemon nich mag abba es ist lange kein spiel bei dem man nicht denken brauch

    Ja deine Rechtschreibung hat auch ein hohen Schwierigkeitsgrad lol.
    Nein Jezt mal im ernst: DU hast natürlich vollkommen Recht das Pokemon (teilweise auch für mich) n paar echt Knifflige sachen zu bieten hat aber um die Poke-Spiele "richtig" spielen zu können braucht man (wie auf der Rückseite steht) gute Lesekentnisse und das ist denke ich erst ab Kinners von... 6-8 JAhre der Fall?
    Und ab da zocken die halt pkm und joa das wars erstmal ^^

  • Die älteren werden es wohl am ehesten kindisch finden.
    Weil sie nur den Anime kennen. Und der Anime ist mehr als kindisch...
    Aber würden sie das Spiel kennen und das es eig.
    sogar man als Strategie Spiel sehen kann, dann würden sie vllt. anders denken.
    Denn EV und DV ist schon schwer zu züchten und zu trainieren ist kein Zuckerschlecken und kann nicht jeder.
    Also ist Pokemon in meinem Augen nicht kindisch. Nur die Story könnte mal anders ablaufen...

  • Ich finde Pokemon ganz und garnicht kindisch,im gegenteil,ich finde,es ist mittlerweile nicht mehr so sehr für kleinere Kinder geeignet,da jetzt schon immer mehr "brutale" sachen und Wörter dran kommen,die kleinere Kinder nicht nach vollziehen können.
    Ich finde,es muss jeder selbst entscheiden ob es kindisch ist oder nicht.
    ich persönlich finde,dass die Pokemon Folgen immer langweiliger,brutaler und unnachvollziehbarer werden.
    ich schaue mir daher immer weniger Pokemon an.


    lG
    GluEvo

  • Die Serie ist wirklich kindisch, darum schau ich sie auch nicht mehr. Ist doch immer dasselbe, die 3 looser wollen dem Knirps das Pikachu klauen und scheitern dran. Ab und zu gewinnt er noch einen Arenakampf (was für ein Wunder) und freundet sich mit irgendwelchen Kiddies an, die nicht wissen wie sie ihr Pokemon trainieren sollen. Fazit: Die Sendung ist viel zu kindisch! Darum spiel ich nur noch die Spiele.


    MFG

  • Hi,
    ich würde sagen, das Pokemon nicht kindisch ist!
    Es ist ein Brutales Spiel, welches erst ab 12 Freigegeben werden sollte!
    Gruselige Monster, die sich gegenseitig Attackieren, und sich plätten!
    Und noch dazu können sie die Zeit,den Raum,die Dunkelheit,Den Himmel,Das Meer usw. konntrolieren, so das schon mehrere Regionen fast untergegangen wären!!!
    Da kann man nur sagen, das Pokemon vieleicht ein Biischen kindisch ist! :D

  • Hehe Pokemon ist in keinen Fall kindisch ich finde es ist eher schon was für größere geworden (Rubin/Saphir/Smaragt mit dem welt überschwemmen oder nur noch land) meine Oma spielt auch noch Pokemon wenn auch nur selten (Rote edition xD) auf den GameBoy und sie ist 71 es ist keinerlei Kindisch nur weil einpaar Flitzpipen e snochnie gespielt haben oder nochnie durchwaren und dann sowas sagen das find eich Kindisch.
    Pokemon ist schon was feines ^-^ zumal mit dem lêveln, die verschiedenen Fähigkeiten,attacken,level und und und ich finds gut weil es dort eine lange story gibt und geheimnisvoll zugleich <3 naja meine meinung ist:


    NICHT KINDISCH x'DD

  • @Unleashed: Nach deiner Argumentation ist das Adjektiv, das du für Pokémon suchst aber eintönig oder langweilig. Mit "kindisch" hat das nichts zu tun.
    Ich glaube, hier muss erstmal definiert werden, was kindisch überhaupt ist. Ist alles, was ein Kind macht bzw. was ein Erwachsener nicht macht, sofort kindisch? Oder ist es nicht selber kindisch, wenn man Dinge als kindisch bezeichnet? :ugly:


    @Jero: So kann man aber auch alles als brutal abstempeln..


    Der Anime von Pokémon ist größtenteils einfach nur inhaltslos. Und manche Inhalte, die darin vorkommen, beißen sich dann noch mit dem Spiel... ich hab schon öfters mal gesagt, dass die Story von Pokémon richtig ausbaufähig ist, gerade durch die Ideen der neuen Editionen. Nur irgendwie kommt dieser "kindische" Ruf nicht von Pokémon weg, wodurch der Anime weiterhin, um den großen Anteil an jungen Fans nicht zu verlieren, eben einfach gestrickt ist und eben nur dieses "Friede-Freude-Eierkuchen" gezeigt wird.

  • Also ich finde PKMN garnet kindisch auch wenn mich deswegen viele verarschen
    aber das is mir eigentlich ziemlich egal denn ich finde es macht spaß und darauf kommt es an


    eine wissenschafliche studie hat sogar bewiesen das Pokemon nicht schlecht is
    es fördert sogar die Teamfähigkeiten und zuammenarbeit sogar mein vater spielt noch Pokemon und macht mich bei den Kämpfen fertig xD


    und ich habe auch SSBB und das finde ich auch nicht kindisch denn ich mag eh keine spiele wo man
    Blut sieht
    lg lucario_95

  • Wieso sollte Pokémon kindisch sein? Die Abwägung von Typenkombinationen, dem richtigen Item zur richtigen Zeit und einigen Rätseln wie z.B. bröckliger Boden im Himmelsturm kann eine Wissenschaft für sich sein. Wer da noch Pokémon als kindisch verschreit, beleidigt eindeutig Ihre Intelligenz. Ich verstehe ja, dass einige nichts mit dem PokéCode anfangen können (ich hätte vor 2 Jahren nichts mit solchen Sachen wie Brutalanda lv.85 212 | 7 | 200 | 12 | 74 EV Attacken: Zen-Kopfstoß Knirscher Fliegen Drachenklaue anfangen können), aber das ist ja noch lange kein Grund, Pokémon kindisch zu nennen. Ich nenne doch auch nicht alles, was ich nicht kapiere, kindisch!


    PS: Wieso melden sich solche Typen wie Chef Chelioz hier an? Ich meine, wenn man nichts zu sagen hat, soll man den Mund halten und nicht alles, was man denkt, in einen Post tippen! Behalt deine Gedanken bei dir!

    No time to search the world around
    'Cause you know where I'll be found
    When I come around
    When I come around, yeah

    Einmal editiert, zuletzt von Rotom I. ()

  • Findet ihr Pokémon kindisch?
    -> Ich habe bei der Umfrage für "Ein bissel" gestimmt, weil Pokémon doch etwas kindisch ist. Jedoch ist es sogar für viele Erwachsene lange nicht kindisch. Hier gibt es sogar User über 18 und wenn die Pokémon kindisch finden würden, dann wären sie ja nicht registriert. Ich selber finde, dass Pkmn wirklich etwas kindisch ist. Ich fange schon langsam an Pkmn immer weniger zu mögen, aber für mich lange kein Grund das BB zu verlassen. Pkmn ist auch etwas lustig. Man muss nicht unbedingt den Anime gucken, wenn man es auf dem Gameboy spielt ist es auch okay. Den Anime finde ich irgendwie kindisch, das Spiel jedoch spielen viele aus meiner Klasse, obwohl sie Pkmn nicht so mögen und es eher kindisch finden würden, also x3


    ~HiroEmy

  • ganz ehrlich?
    ich finde pokemon manchmal kindisch, aber so gut wie fast gar nicht ^^
    meine klassenkameraden finden dass dumm, aber das ist mir egal ... (außerdem wissen sie sowieso nicht, dass ich pokemon super finde, da sie nie gefragt haben,w elche fernsehsendung ich gerne gucke oder welche spiele ich spiele ...)


    Pokémon Fan 4 Life!!! :thumbsup: :thumbsup:

  • also den anime,der eig. kein anime is sondern nur was für welche die keine anime kennen und meinen was was aus japan kommt ist automatisch ein anime.aber das spiel find ich eig nich kindisch.is halt ein spiel das ein kindisch gestaltet ist.aber das trainieren und kämpfen is nich kindisch weil kleinkinder nie ein lv 100 poki zustande kriegen könnten.geschweige denn das ev-training auf die reihe kriegen.

  • Nein das ist nicht kindisch. Ich glaube es sagen viele.
    Pokemon sind für alle Altersstufen.Nicht nur für Kinder.
    Es gibt doch Moderatoren hier in Bisaboard die schon Erwachsen sind, aber Pokemon mägen. Also hat der aus deiner Klasse Unrecht.
    Ich finde Pokemon ist nichts für Kleinkinder, Kleinkinder können nicht mal Trasla merken oder so.

  • Der Anime ist schon etwas kindisch. Seit Lucia dabei ist, ist es viel mehr zu PokéTeletabbies geworden, als Pokémon geblieben. Drei Idioten wollen immer noch nach Jahren dieses Pikachu, obwohl es im Laufe der Zeit weitaus bessere Pokémon gab. Abgesehen davon ist die Story immer das gleiche, Ashs 'Clique' wird immer mehr zu einem Haufen von Kleinkindern und die Pokémon die sie besitzten werden nicht stärker sondern immer mikriger. Und da die Serie immer mehr an Niveau verliert, spiele ich nur noch die Editionen, ansonsten ist mit Pokémon Schluss...


    MfG Forgotten