Ist Pokémon kindisch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde Pokemon nicht kindisch, ich kenne auch viele Leute in meinem Alter die es auch gerne spielen. Aber viele halten es für kindisch weil es nicht so "heftig" wie z.B. GTA ist. Viele vergleichen es auch mit der (meiner Meinung nach kindischen) Fernsehserie. Aber es gibt ja auch viele coole Pokemon wie z.B. Impoleon (xD) oder Knaakrak oder Ursaring oder Gewaldro...

  • ich finde die umfrage dumm,sie passt nicht zum forum.das hier ist ein POKÉMON forum und kein forum für poké-hasser.alle die finden pokémon wäre kindisch sind dumm.die sinn selber kindisch.wenn solche typen es eben nich mögen dann sollen sie sich einfach vor jedem zeugs das mit pokémon in verbindung steht fernhalten,und nich auf anderen die es mögen rumhacken.mein bruder(17,fast 18)guckt auch manchmal oder die serie.das sagt schon einiges.früher hatte er auch mal mit mir md1(rot) gespielt und ich konnte kaum mit ihm mithalten.er war schon in der wersthöhle,da hatte ich noch nich mal ho-oh.leider hatte er mitten in der höhle aufgehört zu spielen,deswegen war er nich fertig,aber ich wette er hätte es geschafft.und ich hatte mal ausversehen den stand dort gelöscht :cursing: .

  • Bei mir ist das so: Mein Freund und ich ( wir spielen beide Pokemon ) gehen auf eine gleiche Schule. Aber nicht in die gleiche Klasse. Wir treffen uns immer in den Pausen. Dann kommt mein 2. bester Freund auch noch mit und immer wenn wir uns über Pokemon unterhalten regt sich mein andere Freund total auf ( der Freund der kein Pokemon besietzt ) und sagt folgendes:


    " Boor, ey bei euch ist die Zeit stehen geblieben!!! Pokemon ist doch was für Kleinkinder! "


    " Pokemon schon allein der Namen POOOOOOOOOkemon! "


    Erlich gesagt ich HASSE das. Ich finde Pokemon überhauptnicht kindisch, da Kleinkinder das Game sowieso nicht kapieren werden.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Es kommt darauf an, wie man es spielt... Strategisch, wie die meisten hier oder einfach nur die Story, wie die Kleinkinder. Ist halt Ansichtssache. Ich finds nicht kindisch in der Art, wie ich es spiele :thumbsup:

  • Naja, es ist Ansichtssache. Der Anime ist, mit Ausnahme der Filme sehr kindisch. Die Editionen sind eig. das Gegenteil von kindisch. Da auch eine Strategie braucht. Also im Klartext: Pokémon zu Spielen ist eig. garnicht kindisch. Solange es einem gefällt, soll er es auch weiter spielen. Aber der Anime ist schon etwas kindisch.

  • Ich finde, um zu denken, dass Pokemon kindisch ist, sollte man zwischen zwei Gruppen unterscheiden, Editionen und Serie. Zu den Pokemon Editionen muss ich sagen, dass ich noch keine gespielt habe, wenn ich mir aber manxhmal ein paar Teambewertungen in diesem Forum anschaue, nehme ich an, dass es doch sehr viel Wissen erfordert, sich ein möglichst starkes Team zu bauen.
    Zur Serie muss ich sagen, dass sie größtenteils nicht kindisch ist, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, nämlich die 3. und die 4. Staffel, wo die Episoden leider sehr eintönig harmonisch dargestellt wurden. Natürlich gibt es auch hier wieder einzelne Episode geben, bei denen dies etwas der Fall ist, kommt aber eher selten vor.
    Was vielleicht wirklich kindisch ist, sind die Pikachu Vorfilme, aber ich schaue mir die auch gerne mal ein.
    Ansonsten wird es immer wieder solche Leute geben, die sowas denken, allerdings haben die ihre Meinung und ich auch also warum sollte man sich von denen beeinflussen?

  • Also ich finde es nicht, dass Pokémon kindisch ist. Für einige ist es eben kindisch, für die anderen dann nicht. Das sollte jeder aus seinen eigenen Augen sehen. Ich finde Pokémon nicht kindisch. Die Spiele haben einen gewissen Bann, in den man hineingezogen wird. Sie bieten viel Abwechslung und man muss sich immer überlegen, wie man seine Strategie weiter ausbauen kann/sollte.
    Die Serie finde ich zum Teil kindisch. Es gibt schon einige Folgen, indem man bewusst sagt: "Man ist das kindisch!". Aber auch es gibt auch einige Folgen, wo man sagen kann: "So hätte ich das auch gemacht!". Wie man ja in der Folge mit dem Riolu mitverfolgen konnte.


    LG: Angelo

  • also ich finde das überhaupt nicht kindisch! da gibt es wesentlich kindischeres (oder ist es zum beispiel nicht kindisch, sich online in sogenannten "erwachsenen-spielen" abzuballern und das dann noch cool zu finden???) als Pokemon!


    Ich bin zur zeit von rubin und saphir durch die kids von meinem freund auf den geschmack gekommen. als ich selbst noch nicht fan war, dachte ich zwar öfters mal "was spielen die in ihrem alter so angefressen stundenlang mit irgendwelchen virtuellen japanischen tierchen?" nd weil ich von natur aus neugierig bin, habe ich mir dann mal den einen gameboy geschnappt, als der besitzer im bett war und geschlafen hat. und seit diesem moment habe ich wirklich mühe, den gameboy wieder aus der hand zu legen wenn irgendwelche pokemonversionen "geladen" sind. für mich war das ein spiel, das mich vom ersten moment an fesselte. vieleicht liegt es sogar auch daran, dass die pokemon teilweise wirklich sehr süss sind, man kann sie sich fangen und sie trainieren, man kann wettbewerbe machen, man kann sie sammeln (tierchen sammeln war schon immer so mein ding...), man kan gegen-/miteinander spielen, man kann tauschen, man kann die "bösen" besiegen und die welt retten, man kann legendäre fangen, man kann sie züchten ... irgendwie geht mit dem pokemonspiel alles, was ich mir persönlch von einem wirklich ansprechenden spiel erwarte.


    ich bin jetzt schon ein paarunddreissig jahre alt und ich war, bin und werde immer bleiben: eine total begeisterte pokemon-spielerin!!! ... und ich finde mich ehrlichgesagt überhaupt nicht kindisch deshalb ....




    ich glaub das ist auch in der pubertät so eine blöde phase, alles was einem früher als kind spass gemacht hat plötzlich "kindisch" zu finden, um sich von den Kiddys abzugrenzen. wart ma ab, ich wette mit dir, dass die, die vorher auch gerne pokois gespielt haben entweder immer noch heimlich weiterspielen (wen´s mal gepackt hat, der kann das fieber nie mehr stoppen!) oder sie fangen wieder an, wenn sie erwachsen sind. weil erwachsene tun sehr gerne mal "kindische sachen" ... auch unter dem vorwand, sie testen das nur für ihre eignen kinder ... ;o)))




    übrigens kenne ich ausser mir noch andre erwachsene, die pokemon spielen (zwischen 18 und 52) und die sind alle nicht besonders "kindisch drauf" in ihrem berufsleben (sicherheitschef, kfz mechaniker, theologe, psychologe, ... sind solche leute kindisch??) also lass dich mal nicht irre machen!


    glg




    sheinux-71 8-)

  • äh ich finds schon ziemlich kindisch
    die spiele also zB perl sind super aber die tv sendungen für kinder ab 3 weil es total unlogisch ist das team rocket 10 km in die luft geschossen wird und die dann trotzdem noch leben >.>
    ausserdem ist es auch ziemlich unmöglich das wie in der einen folge ein ledian 3 personen hochziehen kann


    aber die editionen sind echt cool
    könnte man noch was besseres drausmachen zB pokémon mystery für wii wo man dann vll megahieb oder so dann wirklich ausführen muss mit dem controller


    aber ich muss zugeben das mir das ziemlich peinlich wär wenn ich mir in einem geschäft das pokémon magazin kaufen würde (das auch eher für 6 jährige gemacht ist)

  • Ich find Pokémon überhaupt nicht kindisch. Ich schau und spiel Pokémon seit ich *nachdenk* äh naja auf jeden fall war ich klein^^ Und meine beste Freundin (17) spielts auch noch mit voller begeisterung. Ich persönlich liebe Pokemon! :love:
    Mein Freund findets auch total langweilig und kindisch, obwohl er früher auch mal gespielt hat.

  • Die Serie als kindisch zu bezeichnen is ja in ordung. Is ja auch ne Kinderserie. Bugy Bunny könnte man auch als kindisch bezeichnen, oder Snoopy oder Tom &Cherry. Und die 3 Serien schaut sich sogar mein Vater an wenn er sie mal erwischt wenn es sie spielt. Und er meint nicht das die kindisch sind.....aber von Pokemon glaubt ers.. ja ok die Serie is auch a bissi kindisch, aber es geht ja überall nur um folgendes: Freundschaft, Zusammenhalt, Liebe, Mut, usw. Und das is alles nicht kindisch. Hin und wieder schau ich mir die Serie auch an, weil es ja ne nette Abwechslung is.


    Aber die Spiele sind niemals kindisch. Wer das behauptet hat einfach keine Ahnung. Es hätte ja auch sein können das man nicht Pokemons sondern i-welche blutrünstigen Viecher trainiert und so. Und das Spiel wäre dann erst ab 18 und es wär sicherlich nicht kindisch. Aber da würds dann auch um das gleiche gehn wie in Pokemon. Was ich damit sagen will ist, dass die Figuren nur die Hülle sind, und das Spielprinzip der Kern. Also man könnte 10000 Spiele mit dem Spielprinzip herstellen, halt mit anderen Figurn und anderen Viechern. Im grunde würde es um das gleiche gehn. Nur eben mit anderen Figuren. Und die meisten behaupten ja auch nur das Spiel sei kindisch, weil sie es zu sehr mit der Serie vergleichen, oder die Figuren sehr an den Anime erinnern bzw kindlich aussehn (kindlich is nicht gleich kindisch)



    Hoffe der Post is nicht zu lang, und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :thumbup:

  • Zitat

    Die Serie als kindisch zu bezeichnen is ja in ordung. Is ja auch ne Kinderserie. Bugy Bunny könnte man auch als kindisch bezeichnen, oder Snoopy oder Tom &Cherry.

    Das finde ich allerdings auch! Die Serie ist echt ein bisschen sehr kindisch. Zwar finde ich, dass z.B. Ash in der 10.Staffel schon wesentlich erwachsener wirkt, als noch in der 1.Staffel, aber die ganze Serie ist ja eine KINDERSERIE. Ich kenne aber noch sehr viel kinderische Serien (z.B. die, die von Smilodon fatalis schon genannt wurden). Und zwar finde ich sie so kindichsch, weil wenn ein Pokemon aufkreuzt und jetzt seinen Namen ruft, Ash und Co. als erstes fragen: "Was ist das denn für ein Pokemon?" Das finde ich dann schon ein wenig nervig/kindisch :rolleyes:. Außerdem sind die Charaktere alle um die 10 Jahre alt und die essen auch fast nie etwas. Den Kids fällt soetwas ja nicht auf, aber ich find das schon etwas seltsam...^^ Naja, jedenfalls ist die Serie meiner Meinung nach ziemlich kindisch.


    Bei den Pokemon Games bin ich da aber anderer Meinung, denn die sind schon manchmal ziemlich schwer. Als meine Schwester das früher (7 Jahre) mal gespielt hat, ist sie nicht wirklich weit gekommen. Also ich denke, die Games sind schon eher etwas für Ältere. Schließlich muss man die Pokemon trainieren, manchmal auch überlegen, was jetzt wohl am logischten wäre und wo man wahrscheinlich die nächste VM bekommen kann. Kleine Kinder haben IMO zu so etwas überhaupt keine Gedult :dos:. Also ich finde, dass zumindest die Spiele von Pokemon nicht kindisch sind.


    lG Luciafan

  • ich habe mal für "ein bisl" gestimmt weil es doch grade deshalb soviel spaß macht!klar,pokemon vom grundprinzip ist ziemlich kindisch doch das weiterführende training (strategie,EVs,DVs,etc.) ist ziemlich komplieziert und kein bischen kindisch.Mein Freund fand Pokemon auch erst kindisch aber als ich ihm erzählt hat wie man chaint hat er kein wort verstanden und hat es wohl auch langsam ernster genommen.
    Die Serie ist aber nun wirklich sehr kindisch!Sogar wenn man mal außen vor sieht das Pokemon komplett unlogisch ist (mal gemerkt das die in bisher keiner Folge auf Klo mussten?^^)ist es doch für Kinder gemacht.Allein der Traum "Pokemon-Meister" zu werden ist ungefähr so kindisch wie das jedes Kind zwischen 3-5 glaubt das sie mal President werden...
    MfG Prof. Esch

  • Hi,


    Ich finde selbst Pokemon nicht kindisch. Egal ob es eine Anime Serie handelt oder Pokemon Spiel.


    Ich bin über 30 Jahre alt und bin froh das meine Freundin so annimmt das ich Pokemon spiele. Ich akeptiere auch meiner Freundin dass sie einen ganz anderen Geschmack hat als ich.


    Pokemon soll weiter im TV laufen und auch weitere Spiele erscheinen. Ich find es super toll. :thumbsup:


    Grüß Rexy

  • Ist Pkmn kindisch?


    Muss das nicht jeder für sich selbst entscheiden? Es gibt bestimmt Leute die schon als Kind damit gespielt haben und es immer noch tun. Nur weil man ein Spiel als Kind gespielt hat, muss es nicht unbedingt heissen das es kindisch ist...


    Pkmn ist für jede Altersklasse, die 9-13 Jährigen z.B. freuen sich, wenn Sie die Top4 gemeistert habn, ältere Spieler liegt es wohl eher an ihrem animalisch veranlagten Jäger- und Sammler Trieb und sie versuchen bestimmte Shinys, Events etc. zu kriegen.


    Aber im Endeffekt muss das doch jeder für sich selbst entscheiden oder nicht?

    Ihr wollt wissen was ein Pinky Arzutacha ist? Besucht mein Profil 8)


    Zitat von »Allen«
    Außerdem, der Urvater aller Pokemon ist MEW!! [Arceus nicht, das ist nur ein Chemieunfall mit Demenz]

  • also ich finde es ganz und garnicht kindisch, die aus meiner Klasse (7.) sagen die ganze Zeit: "Ich bin schon groß und vie, komm doch und spiel mit mir, ich lad dich ein, ich bin Caliou!" Und mein Bruder ist 16, fast 17 und er mag es auch noch (sogar seine Freundin ;-)) Also ich finde es gar nicht kindisch, jeder hat halt seine Interessen ;-)