Ist Pokémon kindisch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde Pokémon nicht kindisch, da das Spiel auch Verstand braucht, zum Beispiel beim Straqtegiespielen oder so.Allerdings ist die Pokémonserie ab 6, also kann da nichts gezeigt werden, was irgendwie "nicht geeignet" ist.Ich finde die Serie aber trotzdem cool und auf unserer Schule gibt es einen in der 10., der ein Pokémon-Day T-Shirt trägt ^^.Nein, Pokémon ist nicht kindisch.

  • Pokemon ist nicht kindisch. Das Spiel ist garantiert nicht nur für Kinder. Da gab es hin und wieder auch etwas zu denken und das richtige Strategische Spielen kann auch nicht jedes 6-jährige Kind. Also ich finde Pokemon nicht kindisch und es ist nicht nur für Kinder ausgelegt.

  • naja also die serie ist vielleicht schon bisschen kindisch, aber die spiele?? sicher nicht.


    und zu ssbb: ich habs und jetzt mal ehrlich: es kommen zwar pokemon vor, aber meiner meinung nach haben pokemon und ssbb vom gameplay her nicht das geringste miteinander zu tun. und mir gefallt beides :D

  • Die Serie ist eher für kleinere,aber des Spiel is klasse.Da musst du denken un Aufgaben lösen(siehe Kristall,Gold,Silber).


    SSBB find ich cool.Mit den ganzen Attacken un so(Schiggy:Kaskade;Pikachu:Donner;Glurak:Flammenwurf)


    Ich hab mal ne Oma gesehn,die Pokemon gezockt hat. :thumbsup: :thumbsup:


    :pika:

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Die Spiele sind einsame Spitze. Die Serie schon. Denn vieles ist aus heiterem Himmel hergeholt, ich guckes aber trotzdem und dazu steh ich auch. man brauch doch auch mal Fantasie. Und wenn ich dagegen so Since Fiction Zeug seh wo nur sinnlos rumgeballert wird... Ne, da bleib ich lieber bei Pokémon.
    Alle aus meiner Klasse wissen das ich Pokémon-Fan bin und aktzeptieren das auch. Drei andere finden die Spiele auch klasse. Und einer ruft mich die ganze Zeit an weil er im Spiel nicht weiter kommt, scheint also sehr fesselnd zu sein dieses ach so kindische Spiel. Außerdem wenn es angeblich so kindisch ist wieso hat es sich dann über Jahre hinweg einen Namen gemacht? Wieso gibt es dann regelmäßig Meisterschaften? Das ist meine Meinung zu diesem Thema.

  • Also ich finde Pokemon nicht Kindisch klar es ist für Kinder gemacht aber was soll den Älteren daran hindern auch Pokemon zu Zocken oder zu Gucken. Ganz einfach ein echter Fan kann egal in welchen Alter er ist auf Pokemon stehn. Übrigens sind die spiele nur Genial.


  • Von mir aus kann es ruhig kindisch sein, ich meine das sind ausgedachte fabelwesen die man fangen und trainieren muss, also was kindisches hat es auf jedenfall, doch weis wohl kaum eienr was da noch so hinetersteckt, von rätsel bis lange suchen o.Ä! ich bin selber 19 jahre und spiele auch in freistunden in der 12. klasse pokemon und mir machts immernoch spass, ich spiele das spiel seit der ersten version und bereue absolut nichts! gott, wenn ich dran denke wie die grafik damals war und wie wir uns tot gefreut haben.....hachja *in erinnerungen schwelg*

  • Ist halt schade das ein eigendlich tolles Spiel so stark von einer teilweise richtig kindischen Serie so stark runtergezogen wird... Viele die sich nicht auskennen haben ein paar Folgen von Pokemon gesehen und vergleichen das in ihren Köpfen lebhaft mit dem Spiel, zum Teil auch nachvollziehbar aber eben falsch. Wegen solcher "Vorurteile" gebe ich im RL auch nicht umbedingt damit an Pokemon zu spielen. Meine besten Freunde wissen aber natürlich schon bescheid und die verstehn es auch da ich ihnen erklärt habe das da einiges mehr dazu gehört als Pokemon fangen und Orden zu sammeln um das Spiel "anständig" zu spielen.

  • Ich stimme da auch vollkommen zu! Pokemon ist nicht kindisch, ist wie jedes andere Spiel und auch Erwachsene spielen Spiele wie Anno1701 oder sowas... und wir hier mögen eben halt so Rollenspiele!!! Ich finde es überschreitet nur ein normalen Grad (das aber allgemein auf Konsolenspiele, egal ob PC, Plazi oder DS), wenn eine Person nur noch damit beschäftigt ist und kein normales Leben mehr lebt!!! Schon und gut, jeder hat mal eine Phase oder ein Tag wo man kein Bock hat weg zu gehen und mal einfach den Tag über sein Spiel zu spielen, aber wenn es sogut wie jeden Tag ist, würd ich sagen lebt die Person nicht mehr in der wahren Welt!!! Und wir sehen ja wozu sowas führen kann, wenn man dann auch noch die falschen Spiele spielt.... zu Amoklaufen! Ja ich weiß, nicht jeder der gern sowas spielt ist ein Killer, aber trotzdem sollte man da was machen... aber nun ja... bin zu sehr vom Thema abgedriftet! :assi:


    Also ich finde es nicht kindisch... ich selbst bin schon 19 Jahre und sogar ein Mädchen, wo es sogar noch eine größere Minderheit gibt als Jungs, die es im Erwachsenenalter spielen!!! Und es interessiert mich nicht wenn mein Umfeld sowas für kindisch hält.... selbst mein Ex-Freund konnt nichts dagegen tun!! :assi: Für die mag das kindisch sein, aber für uns nicht... wir können dann ja auch sagen, dass deren Hobbys kindisch sind oder ihre Einstellungen... ich kenn viele Mädchen, die älter sind als ich und deren Einstellungen sind oftmals viel kindischer als meine.... :D Nur weil man sowas spielt ist man nicht gleich zurückgeblieben!!! Das geht mir so auf den Kecks immer, sollen die uns doch lassen!!! -.-
    Oder meint ihr nicht??? ;)

  • Pokémon ist auf keinen Fall kindisch! 1. gibt es auch erwachsene Menschen, die das spielen, 2. finden nur die Pokémon kindisch, dies noch nie gespielt haben und 3. ist Pokémon (das Spiel, nicht die Serie) doch relativ schwierig. Ich mein, die ganzen Logikrätsel, sind die etwa kindisch? Klar, eine Achtmonatealte könnte ja auch Fridas Arena durchrätseln.

  • Ich finde das Pokemon überhaupt nicht kindisch ist. Klar, manche sagen, das wär nur was für kleine Kiddies, aber das stimmt nicht.


    Das ist richtid interresant, finde ich und nicht so kindisch wie alle behaupten. Und sowieso: Warum sollte Pkmn kindisch sein?


    Nur weil kein Pokemon stirbt. Das sagen viele. Aber stell dir vor, dein Pkmn und es wird von einer heftigen attacke getroffen, und dann stirbt es. Dann war alles umsonst.

  • Hi


    ich mixe mich mal in die Diskussion ein :D


    Es gibt viele Volljährige (zu denen ich mich ja schließlich auch zähle) die bis heute mit PKMN zu tun haben. Sei es weil die Spiele so unverschämt gut sind, oder weil die Serie einen recht guten (wenn auch manchmal in der Tat etwas kindischen) Anime abgibt.
    So denke ich zumindest darüber


    geisterhaften Gruß


    Nebulak

  • Ich persönlich finde es nicht kindisch,aber die anderen aus meiner klasse finden es schon kindisch und sagen es wäre etwas für vierjährige und lachen mich immer aus.obwohl ich nicht verstehe,warum manche es trotzdem spielen,obwohl sie sagen´,dass es kindisch wäre.

  • Ich bin der meinung ein bisschen Kindisch ist es aufjedenfall ^^ weil: ich bin auch schon 15 und spiele gerne pokemon ich finde es kindisch wie soll ich sagen weil es is schon komisch mit kleinen pokis rumzurenn und andre leute fertig zu machen andersrum ises nurn spiel wie jedes andre man könnte anstatt pokemon irgendwelche menschen hinmachen die sich mit flammenwerfer bekämpfen was nicht kindisch wäre [Viele leute denken so ich nicht]
    ich hoffe ihr versteht das jetzt nicht falsch es ist schwer zu erklären aber ob da jetzt blut ist oda nicht ich finde es nicht wirklich kindisch es ist einfach nurn spiel ^^ oh man sry für die dumme erklärung

  • Die Japaner haben Pokemon wohl auf Kinder ausgelegt, wegen der niedlichen Grafik und der "fehlenden Brutalität". Gleichzeitig bietet es aber viel mehr komplexität und Taktik für die Älteren. Pokemon ist nur kindisch, wenn es so behandelt wird. Pokemon ist (mir fehlt das richtige Wort dafür). Pokemon ist unbeschreiblich.

  • Pkmn ist nicht kindisch weil man muss da auch schon überlegen welchen Teamaufbau usw. alles hat also ich find das schon manchmal sehr kompliziert also für kleine Kinder ist das nichts die Welt bei Pkmn ist halt fast immer friedlich ist halt so aber noch lange nicht kindisch. :assi:

  • Ich bin 14 und die einzige aus meiner Klasse die noch etwas mit Pokemon oder ähnlichem am Hut hat. (oder die anderen geben es nur nicht zu :huh: )
    Ich finde es sehr schade, wenn man Pokemon für zu kindisch hält. Ich mag immer noch die Sendung und die Spiele sowieso. In den Kämpfen muss man ja nicht einfach nur irgend welche Attacken verwenden, in gewisser hinsicht erfordert es sogar geschick, denn man muss sich mit den Typen aus kennen. Ich finde das Pokemon Kult ist und teil meiner "Kindheit" (ist ja noch da :P ) war/ist. Eine Zeitlang hab ich das nicht mehr gespielt, ich glaub ich war zehn und jetzt entdecke ich es langsam wieder und wenn man sich mal viele Leute auf der Seite hir anguckt sieht man das auch vorallem "Ältere" das Spiel spielen. Die Sendung gucken vielleich weniger....
    Wer sagt, Pokemon sei kindisch, der vertritt nur seine eigene Meinung, und ich bin der Meinung, dass obwohl Pokemon eine Kindersendung ist, sie keines wegs kindisch ist.
    Und selbst wenn: Was wäre denn die Welt ohne "Spielkinder"?
    Denn wie mein Deutschlehrer immer sagt: Nur wer kindlich ist, kann auch erwachsen sein :thumbup: