Schummelmodul

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde cheaten okay.


    Hatte auch mal ein Schummelmodul, welches aber am Ende nur meine Freunde verwendeten -.-. Die haben sich bei mir ihre Pokémon ercheatet und sie auf lvl 100 gemacht. Anschließend war iwo in Berlin n Pokémonwettkampf und die sind einfach ohne mich hingefahren, weil es Doppelkämpfe waren und ich das 5te Rad am Wagen gewesen bin. - undankbar
    Also sind sie ohne mich hin und wollten mit den dank mir ercheateten Pokémon kämpfen, nur leider waren ihre Pokémon nicht erlaubt und sie wurden disqualifiziert! xD


    Es ist jeden seine eigne Sache, ob ers benutzt oder nicht... mir ist es eigentlich völlig egal, was andre machen .-. Ich habe da ne neutrale Meinung dazu und verurteile niemanden, ders tut... .


    Ich hatte mir damit n Jirachi erschummelt... mich gefreut... und mich gefragt, was das nun gebracht hat xD Ich denke mal, das ein Schummelmodul den Spaß am Spiel ruiniert, weil man alles haben kann, was man will. x.x Am Ende habe ichn vor Jahren nem Kumpel geliehn und es bis heute niemehr wieder gesehn xD.

  • ich habe auch ein cheat modul und ich cheate auch damit aber ich teile es auch mit freunden und meinen büdern und dan machen wir immer kämpfe. die pokemon sind alle lvl 100 und das macht dann spaß mit seinen eigenem lieblings team zu kämpfen aber wir haben es gecheatet als wir kampfzone durch haten weil ab dan hat man nix zutuhen. davor habe ich mit meinen brudern ganz normal gespiel und wie haben einen wettbewerb gemacht wer als erstes durch gespielt hat ich wurde 4 von 11 es macht spaß wettbewerbe zu machen

  • Ich habe auch ein Cheatmodul und cheate auch gerne. Ich finde es macht spaß sich dadurch sein mega
    Team zusammenzustellen. Aber man sollte wirklich dann erst cheaten wenn man das Spiel durch hat
    sonst macht es kein spaß mehr und man verliert den nervenkitzel und die interessen. ;)

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Naja, wer das Spiel auch im CP spielt, dem wird bestimmt nicht so schnell langweilig.


    Nur unter den gleichen Bedingungen bleibt es interessant, das stimmt, und hier ist es eben ohne Schummel-Modul.


    Zudem ist natürlich klar, dass eine weltweit mögliche Kampfauswahl garantiert interessanter ist, als die Alternative Cheating. Wer hier postet, hat Internet, also auch die Möglichkeit der Wifi-Verbindung.


    Zu sagen, dass das Cheating das Einzige ist, was das Spiel interessant bleiben lässt, ist genauso fade, wie die Argumentation, dass man dann ja ein Mega-Team hat. Es kommt ja gerade darauf an, dieses Mega-Team ohne Cheating aufzubauen. ;)

  • Ich bin da ganz locker - wer cheaten möchte, soll es.


    Ich cheate nicht, da ich mir meine Edition nicht "schmutzig" machen möchte. Da besitze ich halt irgendein Pokemon nicht oder warte, bevor ich es mir irgendwie illegal besorge. Aber seit es Wi-Fi gibt, ist es eigentlich kein Problem mehr, an seltene Pokemon zu kommen. Man muss halt selber etwas zu bieten haben, das jemand gerade verzweifelt sucht. Und das passiert öfter, als man glaubt ;)

    Be original.


    New Project: Naruto-Manga-Sammlung vervollständigen.
    - 8 Bände hab ich
    - 33 to go =)

  • Ich finde, dass solche Geräte erst gar nicht verkauft gehören. Sie helfen einem im Hauptspiel weiter zu kommen.
    Aber Achtung! Sie können sehr wohl euren Spielstand runieren. Ich habe mir mal eines gekauft, aber hat mir nicht veil geholfen!
    Im Gegenteil! Es hat mein Spiel zerstört. Besonders unfair finde ich, dass man mit einem Schumelmodul bestimmte Pokemon bekommen
    kann.



    Warum bist du so unfair Nintendo?

  • lololol, Nintendo macht die Schummelmodule doch gar nich, die machen sogar doch relativ viel eben gegen diese dreckigen Schummelmodule.
    Nintendo ist auch überhaupt nicht unfair, dass es Pokes gibt, dies nur durch Events gibt, ich kann mir allerdings auch vorstelln, dass die so langsam auch bereuen ARkeus eingebaut zu haben :/
    Die kleinen Kiddies, die halt casual ab und zu was pokemon zocken und deren Zeil eh möglichst viele Ruhmeshalleneinträge / Lvl. 100er ist, können sich halt den Spaß damit versauen, die spielen ja eh nichts mit Multiplayer.


    Wer sich aber bei den offiziellen Meisterschaften seine Viecher cheatet (lol @ 511 EVs Metagross) gehört geschlagen, ob Kinderspiel oder nicht, schließlich gibts RNG.


    Ichs eh eig. nur einen gescheiten Grund, wo ichs auch gut finde dass da ein bisschen rumgehackt wird, nämlich die Events per hack testen, sowas wie das Heatran-Event über Pokemon Ranger 3 zum Beispiel, als man vor kurzem rausgefunden hat dass das nur das Wesen still haben kann und sowas. Events per Cheat sich dann aber auf der Edition lassen gehört sich auch nicht, die gehören dann schon gelöscht.

  • Cheaten mit schummelmodulen wie Actionreplay- oder Frezzercards find ich auch total beklobbt. Ok, ich habs ja auch nicht nötig zu Cheaten da meine Pokedexe auf meinen Spielen sowieso voll sind da ich mir die Eventpokemon einfach aus japan hol. Ich nutz eigendlich nur Bug´s damit ich z.b. nicht 10-20 Stunden Spiele bis ich ein Wonneira-Ei bekomme mit dem Wesen Mutig oder ich Tweake einfach wenn ich grad nicht viel Zeit hab ganz zur Pokeliga zu Schwimmen.

    Achtung! Dieser post wurde von einem Profi geschrieben...
    Er kann bei manchen Themen sogar launisch sein...
    Sonst gibt er einfach seinen Semf dazu...
    Und er ist noch Single... falls es jemanden interessiert...


    Wenn ihr Fragen habt, schickt ihm eine PN oder E-mail

  • Cheaten mit Schummelmodul ist halt cheaten, ob man die Pokemon nun legal bekommen kann oder nicht.


    Entscheidend ist, dass man durch das Benutzen externer Software in den Programmcode des Spiels eingreift und sich so gegenüber anderen Spielern einen Vorteil verschafft, was eindeutig als Cheaten zu bezeichnen ist

  • Also gechetet ist gechetet egel ob du Fair gekämpft hast oder nicht.Ich finde es auch sehr unfair das nintendo eventpokis verteilt weil die messen sind weit von unsern Wohnort weg.Also hätte ich die aucxh gechetet weil einmal cheaten ist nicht schlimm wie nur zucheaten. Obwohl die cheats das spiel zerstören können aber einmal ist nicht so schlimm. Also können wie dir ein Auge zudrücken

  • cheaten ist dumm. mein vater hat früher als ich noch 6 war das spiel rot gecheatet
    und ich fand es toll das soviele auf lv.100 waren(wüsste damals noch nicht was cheaten
    ist)auf jeden fall war der spilstand beschädigt
    und war dann voll traurig
    dewegen ist cheaten s*****

  • ich finde es voll bedeppert weil man macht damit nur die spiele kapput ich kann es schon nicht mit ansehen wenn mein freund cheatet und dann mit diesen pokemon angibt das er sie selber geholt was aber völlig unmöglich ist. Zudem hat mein freund auch schon schlechte erfahrungen gemacht

  • Cheaten ist Grunde was für Personen welche einfach zu blöd sind ein Spiel einer x beliebigen Art zu spielen. Sei es ein Need for Speed, ein Super Mario oder sogar ein Pokemon. Was genau es bringt sich ein Spiel zu kaufen und sich dann selbst die Freude daran zu zerstören indem man sich jeden Dreck ercheatet, leuchtet mir nicht ganz ein. Beim Klonen auf den Pokemon Spielen was mittlerweile eh schon gang und gäbe ist kann man es als "nettes Geschenk von Nintendo" betrachten. Ich selber sehe das eher skeptisch, die meisten Battler würden wir jetzt einfach ihren Mittelfinger präsentieren, aber eigentlich kann man es mit Geldfälschen vergleichen. Schliesslich kopiert man einen Wert. Wenn Trainer A sich alle Mühe gibt sich ein Pokemon mit den perfekten DV & EV`s zu trainieren und dann Trainer B kommt und davon einfach eine Armee aus 50 Klonen erstellt sinkt des Wert des Pokemon und innerhalb von ein paar Monaten hat dann fast jede Sau so ein Ding. Und Trainer A wird nach Strich und Faden einfach verarscht.

  • Cheaten ist blöd. Wo bleibt der ganze Spielspaß wenn man sich nach belieben alles machen kann. Hier ein Meisterball, da ein Celebi.


    Ich finde, dass solche Geräte erst gar nicht verkauft gehören. Sie helfen einem im Hauptspiel weiter zu kommen.
    Aber Achtung! Sie können sehr wohl euren Spielstand runieren. Ich habe mir mal eines gekauft, aber hat mir nicht veil geholfen!
    Im Gegenteil! Es hat mein Spiel zerstört. Besonders unfair finde ich, dass man mit einem Schumelmodul bestimmte Pokemon bekommen
    kann.



    Warum bist du so unfair Nintendo?


    Diese Produkte sind gar nicht von Nintendo.

  • Ich hab eins nur für den GBA damit hab ich mir einige Male Tickets z.B. Aurora-Ticket etc. gecheatet, meine Frage ist jetzt sind die Pokemon jetzt auch cheats und was ist wenn man gecheatete Pokemon tauscht?
    Außerdem an ale mir hat's den kompletten Spielstand zerschossen als ich wohin fliegen wollte landete ich im Wasser vor der Entstehungsinsel und konnte mich nicht mehr bewegen = Spielstand kaputt!

  • Wenn man es so sieht kommt aber auch nich jeder auch so ein Pokemonday nur um sich so ein Darkrai zu holen..
    Wenn man keine Chance hat hin zu kommen oder es anders zu bekommen ist Cheaten doch nich verboten.Man sollte es nur nich übertreiben mit:
    Oh klasse ich hab Schummelmodul ! Los ein shiny Darkrai mit den besten werten und der Fähigkeit Wunderwache außerdem soll es alle Attacken erlernen können Juhu! Niemand kann mich besiegen usw. .. Nähmlich dass wäre wiederum Unfair gegenüber denn anderen^^Ich versuch damit zu sagen man sollte sogar mal Cheaten um was neues aus zu probieren aber bitte gegenüber denn anderen Fair sein und es nich ausnutzen..Und wenn dann euer Spielstand kaputt ist weil ihr auf die kleine Koko gehört habt sag ich nur eins..PECH! :D

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Wenn man es so sieht kommt aber auch nich jeder auch so ein Pokemonday nur um sich so ein Darkrai zu holen..
    Wenn man keine Chance hat hin zu kommen oder es anders zu bekommen ist Cheaten doch nich verboten.Man sollte es nur nich übertreiben mit:
    Oh klasse ich hab Schummelmodul ! Los ein shiny Darkrai mit den besten werten und der Fähigkeit Wunderwache außerdem soll es alle Attacken erlernen können Juhu! Niemand kann mich besiegen usw. .. Nähmlich dass wäre wiederum Unfair gegenüber denn anderen^^Ich versuch damit zu sagen man sollte sogar mal Cheaten um was neues aus zu probieren aber bitte gegenüber denn anderen Fair sein und es nich ausnutzen..Und wenn dann euer Spielstand kaputt ist weil ihr auf die kleine Koko gehört habt sag ich nur eins..PECH! :D


    Ehm lol ?
    Es ist egal wie man cheatet ,man kann nicht viel und wenig cheaten ...und das ist Spielern gegenüber unfair weil sie alle geduldig auf das DarkraiEvent warten müssen und es andere Spieler schon haben...
    Leute!
    Es ist alles was man mit cheatenmoduls macht unfair!
    Auch wenn man sich nur auf Route 201 ein Voltoball oder so fängt :wacko: .
    Und ich glaube jeder der hier postet hat Wifi, wie hier mehrere gesagt haben ...und wenn man kein Wlan hat einfach ein WifiUsbstick kaufen und falls ein EVentCheater sagt :"Ich kann mir so ein Stick nich leissten"...Aber das Geld für das Schummelmodul hat er lol

  • Zitat

    Und ich glaube jeder der hier postet hat Wifi, wie hier mehrere gesagt haben

    nope

    Zitat

    ...und wenn man kein Wlan hat einfach ein WifiUsbstick kaufen

    funct bei mir nich lol, trotzdem cheate ich nicht. Genausowenig wie es gestattet sein sollte zu cheaten, wenn man nur einmal cheatet oder nur Events cheatet, "die man sonst ja nie bekommen könnte" *hust*, sollte es gestattet sein, zu Cheaten, nur weil man kein WiFi hat. Für die Events, die atm so über WiFi verteilt werden, kann man ja immernoch bei Freunden oder in der City nach offenen W-Lans stalken (wie ich). Und ich hab kein Mew und ich brauch kein Mew, genausowenig wie ich Celebi oder Manaphy hab, das ist kein Grund echte zu imitieren, schließlöich zeigt das ja auch nur deinen Neid denen gegenüber, die echte haben. ts ts

    Zitat

    und falls ein EVentCheater sagt :"Ich kann mir so ein Stick nich leissten"...Aber das Geld für das Schummelmodul hat er lol

    Stimm ich zu. Das kleine Kinder echt denken müssen, "der da war aufm Pday, ich konnt da nich bin weil meine Oma 1337 geworden ist und Partey geschmissen hat, das ist ja vohl gemain, aber zum Glück kann man ja an jeder Ecke n AR kaufen, dann mach ich mir gleich zwei davon, muhaha, dann mach ich alle ohko und bin dermaßen cool", schon arm irwie, weil die ja auch nich kapieren, dass die Viecher tatsächlich nen "Wert" haben, natürlich kann man sowas nicht gegen echtes Geld verkaufen, aber es ist eine Trophäe, der, der ein echtes hat kann sagen "ich war da" oder "Ich hab wen übers Ohr gehauen, der da war", darauf kann man stolz sein, auf erstes vorallem natürlich 8-)


    BEDÄÄÄ!, deine Frage erübrigt sich ja wohl, wenn dein Spiel davon kaputt gegangen ist. Gutes Beispiel 8-)
    Aber natürlich sind auch normal gefangene Events Cheat, wenn das Ticket / whatever gecheatet wurde. War das nich sogar die Frage im Startpost den ich nie angeschaut hab ?


    long post is long 8D

  • Dieses ewige Hin- und Her xD!
    Ich finde nach wie vor, dass das jeden seine Sache ist... mir ist das total egal, wenn andere cheaten! Ich empfinde das auch nicht als unfair o.ä. Ich hatte ja mal ein Schummelmodul... habs aber nie benutzt... weil iwie langweilig war. Aber ich verurteile niemanden, wenn ers trotzdem macht. Ich mein, es kann doch jemanden egal sein, wenn wer anderes Cheatet... außer es werden für CP perfekte Pokémon ercheatet, vertauscht oder gar verkauft... aber solang es nicht soweit kommt, sind meine Grenzen der Toleranz nicht erreicht.

  • Also:
    Mich stört es nicht, wenn jemand ein Pokemon cheatet.
    Aber es stört mich, wenn er sich z.B. Glückseier, Gewinnpukte oder Evs cheatet
    Aber ich denke, wenn man jedes Pokemon schwupp auf Level 100 hat ist es langweilig :dagegen: