Schummelmodul

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab ein Kumpel, der inzwischen aber leider nicht mehr PKMN Spielt, der hat ein Schummelmodul für die GBA Edis, als die Spielstand Meldung erschien, hat er ausgeschaltet, der Spielstand war wieder da, so schlimm sind die Cheats gar nicht, wie alle denken, ausser man Übertreibt es, wie die Obernoobkiddies da!

  • So, ein thema, was mich schon lange beschäfftigt hat, da ich nicht wusste wioe die meisten dazustehen, und nun sag ich auch mla was zu. Cheaten ist blöd, aber für leute die nicht auf evenst kommen ganz gut. Manche sind vielecht krank und ans bett gefesselt, spielen aber trotzdem Pokemon und wünscchen sich ein besonderes Pökemon, Celebi oder so, dann ist das meiner meinung nicht schlimm...


    aber schlimm ist es erst wenn man sich meisterbälle holt und dann jedes poki ganz leicht fangen kann, andere müssen sich dafür den hintern abarbeiten und bekommen es nicht. Noch gemeiner ist es sich ein poki , zum beispiel arceus i-wo hin zu machen und es dann einfah zu fangen, da es auf einen ganz niedrigen level ist...oder eben pokemons mit der fähigkeit wunderwache zu machen, wie zum beispiel ein bekannter von mit der sich ein zobiris mit dieser fähigkeit geholt hat >.<


    aber ich muss zugeben, ich hab auch gecheatet, aber nur die Tickets von Darkrai, Arceus und Shaymin und hab sie dann fair gefangen...und dabei ein paar hundert Hyperbälle verbrucht, die ich mit dem hart erarbeiteten Ligageld gekauft hab >.<
    und das hab ich nur gemacht weil ich nicht zuu den events komme, da ich in die schule muss und das meist dann ist wenn ich für iwas lernen muss >.<


    also meiner meinung ist Cheaten nur dann nicht gemein, wennn man einen grund hat, wieso man etwas nich fair bekommen kann...

  • Ich schließe mich der Meinung einiger an. Ein Cheatmodul ist nur dann Sinnvoll wenn man zB dort wohnt, wo es einfach keine events gibt. Von dem her ist es fair, denn man selbst will ya auch irgendwie an diese Pokémon kommen. Solange sie man sich nicht ganz ins Team cheatet, sondern nur das Ticket, finde ich es in Ordnung. Sobald man aber Pokémon einfach neu erstellt, eine andere Fähigkeit erzwingt etc ist es totale Ausnutzung des Cheatmoduls und dann geht auch der ganze Spaß verloren. Man braucht nicht die Pokis weiterentwickeln, um an sie zu kommen, sondern man cheatet sie einfach her.. Dann auch noch per Wi-Fi damit spielen, gegen viele, die hart ihre Pokis trainiert haben und dann metzeln die die nieder..
    Nain, das geht einfach nicht. Dass man eine Edi hat, bei der man einfach cheatet, um herumzuspielen geht ya noch grade.. Aber dann auch nur, um höchstens den Spielspaß zu verstärken, ist ya oft auch bei anderen Spielen so.

  • Ich finde es okay, wenn du die Pokemon unbedingt haben wolltest. Gut, du hast fair gekämpft und sie gefangen. Ich habe mir auch einmal eines von einem Freund ausgeliehen um mir nur ein paar Pokemon wie Shaymin, Ho Oh und Lugia zu fangen. Dämlich habe ich diese Kampfcheats wie "Ein Treffer K.O" oder "schnellstes Pokemon im Kampf" gefunden. Außerdem hat der Freund einen Monat später von einem seiner anderen Freunde kaputt zurückbekommen. :P

  • ich finde, dass es echt unfair ist, dass man manche Pokémon nur mit einem Ticket der Tour bekommt. Wenn man sich also erst jetzt eine Edition kauft, muss man jemanden kennen, der ein Ticket hat um solche Event-Pokis zu fangen, und das ist echt dumm.


    Zum Schummelmodul: Ich selbst würde nie eines benutzen, weil das Spiel dann sinnlos ist (wenn man z.b. alle Pokémon sofort auf Lv. 100 bringen kann). Aber wenn jemand eines der Event-Pokes umbedingt haben will, ist das seine Sache und ich finde es OK, weil man sie, wie gesagt, ja sonst (fast) nicht kriegt :P

  • Ich find's an sich auch unfair, aber da ich niemanden in meinem Freundeskreis habe, mit dem ich tauschen könnte und da ich keine Verbindung zu WiFi herstellen kann, hab ich mir ein paar hergeholt. Auch die Events, weil ich da nie hinkomm. Aber auch nur Shaymin, Darkrai und Arceus. Manaphy hab ich aus Ranger ;)
    Fazit: Eigtl unfair, aber wenn man sonst nicht an die Pokis kommt, und wenn man sie dann durch ehrliches Kämpfen und fangen holt, oder bei den events nur die tickets cheatet, ok. my opinion.

  • Sollen sie doch soviel cheatn wie sie wollen, solange sie andere in Ruhe lassen. Wenn sie unbedingt Arceus haben wollen, ist mir doch egal. Aber wenn sie z.B. so kommen: "Haha, ich hab ein Arceus!" oder mit ihren geachteten Pokemon kämpfen wollen, sind sie am nächsten Morgen nicht mehr am Leben.

  • ich bin klar dagegen!
    Was bringt es ehrlich zu kämpfen? Das ist doch völlig egal weil dus so oda so irwann fängst. Das is niemals ne Ausrede das du cheatest. Wofür gibts PokeDays wenn man sich die Pokis eh scho cheatet? Cheaten bleibt Cheaten das hat nix mit ehrlichem kampf zutun.

  • Cheaten geht bei mir gar nicht.
    Ich meine man muss schon in einem Spiel wie Pokémon ganz schön verzweifelt sein, wenn man cheatet. Außerdem finde ich dumm, dass man sich somit den Spielspaß raubt. Manche finden sich dann sogar noch toll, weil sie es sich durch Cheats und nicht durch Können gefangen haben(Also bei Pokémon ein Pokémon).Sorry, aber wie kann man da denn bitte stolz auf sich sein? Man muss doch gar nichts machen. Nicht denken, nichts! Also ein absolutes ''GEHT GAR NICHT!'' von mir, wenn es um CHeats geht. Einfach sinnlos und faul.

  • Ich habe noch nie gecheatet werde es auch nie tun.
    Es ist doch total langweilig, wenn man einfach mal kurz durch ein Schummelmodul die Pokemon holt, die man gerade braucht. Wo bleibt dann da bitte der Ehrgeiz, die Pokemon ehrlich aufzusuchen und auch ehrlich zu fangen? Ich habe auch niemanden in meiner Umgebung, der Pokemon spielt und WiFi-Verbindung klappt bei mir auch nicht. Soll ich deswegen gleich cheaten? Da hab ich lieber ein paar leere Stellen im Pokedex, dafür aber ein reines Gewissen, den cheaten=Zertörung des Spielspaßes... :rolleyes:

  • Ich finde cheaten nur unfair wenn man die gecheateten Sachen tauscht oder mit ihnen kämpft. Da hat man ja ganz klar einen Vorteil gegenüber den anderen. Wenn es nur um den Privatbedarf geht, hab ich nix dagegen. Aber ich würd nie Arceus bei GTS anbieten, das ist einfach Betrug, wenn die anderen dafür ihre wertvollen Pokémon hergeben und dann einen Cheat bekommen.

  • Also ich finde Cheaten nur nützlich wenn man irgentwo feststeckt und nichtnal ein Lösungsbuch einen weiterbringen kann!!!


    Ich habe zwar früher auch gecheatet aber mein (Dämlicher)Bruder hat mich so lange generft und geergert bis ich danit aufgehört habe!!! :wacko:
    Außerdem giebt es Events für Dakrei usw....
    Auch wenn man nicht in der nähe wohnt kann man mit den Bus hinfahren, oder sich einen Freund suchen der einCheatmudul hat!!! :assi:

  • Ich cheate auch ich hab so ne Karte damit kann ich bei Pokemon mir jeden Ball holen (z.B 999 Meisterbälle) oder jedes Pokemon. Nur das doofe ist manche cheats funktionieren nicht. Im Moment hab benuze ich nen cheat, da können meine Pokemons, wenn ich die L Taste drücke, die Gegner mit einem Schlag besiegen und dann bekommen sie 2999 E. Punkte^^

  • Also ich bin prinzipiell gegen das Cheaten, also gegen sowas wie 999 Meisterbälle oder alle Pokis Lv. 100 usw.
    Aber ich selbst lebe in Österreich und da gibt es ja bekanntlich keine Event-Verteilungen. Ich habe auch keine WiFi-Con, also könnte ich mir bei Event-Verteilungen auch nichts holen... in solchen Fällen ist das Cheaten akzeptabel. Ich würde mir zwar nie ein AR-Modul kaufen, weil ich Angst habe, dass mein Spielstand kaputtgeht und ich will auch nicht unbedingt als Cheaterin dastehen...
    Aber Darkrai und Shaymin werde ich mir holen. Nicht durch AR, aber durch Tweaken. Tweaken wird nicht so sehr als Schummeln angesehen und es macht auch echt viel Mühe. Somit freue ich mich schon auf ein Darkrai für mich! Happy birthday, tribble xD
    Was z.B. Mew und Celebi angeht, die ich so nicht kriegen kann, hoffe ich einfach, dass man Celebi i-wann durch Heart Gold/Soul Silver kriegen kann und wenn durch WiFi-Event, dann geh ich eben mal in den McDonalds und schalt dort den DS an^^ Und Mew wird es auch noch irgendwann geben, ich vertraue darauf.
    Fazit: Schummeln :thumbdown::cursing:
    Aber Tweaken, vor allem, wenn man in Österreich oder der Schweiz wohnt, okay. ^.^
    Lg, tribble608

  • also ich finde auch cheaten ist cheaten. es gibt jetzt ein "legales" Darkrai und Shaymin. es dauert nicht lange dann wirds nochn Arceus zum downloaden in deutschland geben. naja da braucht man wirklich nicht cheaten. einfach nur gedulden. Und ich würde auch nie cheaten denn ich gehöre nicht zu dem spieletipps.de fanclub da. da sind mehr spamer kiddies als hier XD

  • Kommt wie gesagt ganz drauf an, was man Cheatet, Klon oder Item cheats sind ja meiner Meinung nach net schlimm, aber Pokémon cheaten finde ich schon schlimmer, wenn man diese Vertauscht wird aus einem Fairen Mutliplayer Spiel ein Unfaires Multiplayer Spiel!
    Und Pokémon Cheats sind eben die Häufigsten ^^

  • Ich finde auch das cheaten unfair anderen Trainer gegenüber ist. Ich meine die anderen Trainer trainieren stundenlang mit ihren Pokemon um sie auf ein anständiges Level zu bringen oder suchen stundenlang nach seltenen Pokemon. Und die Cheater? Die müssen einfach nur ein Cheat anwählen oder eingeben und schon haben sie die Pokemon auf ein bestimmten Level. Ich finde das eigentlich echt gemein!


    Also cheaten würde ich niemals machen!


    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Meiner Meinung nach sind Cheats total bescheuert. Ja, natürlich es ist klasse, wenn man sich schnell sein liebstes Pokémon-Team zusammstellen kann und es entsprechend EV trainieren kann. Aber wo bleibt die Ehre? Pokémon können mehr ehrlich gegeneinander kämpfen ohne, weil gecheatete Pokémon dabei sind. Ich finde Nintendo sollte in ihren Spielen einen Cheat-Schutz einbauen, damit das Spiel komplett ehrlich weiterlaufen kann.

  • Ich finde cheaten ist solange nicht unfair wenn man die ercheateten pokemon nicht zum tauschen benutzt . ein Freund hat mir ein Arceus für ein Kaprador gegeben. und es ist sollange fair wie man nicht vor anderen spielern angibt. weine Eltern würden mit mir nie auf ein event fahren deshalb freut mich das auch sehr das mein freund ein AR-schummelmodul hat ich habe mir erst vor wenigen ein AR modul gekauft da muss mann für manche cheats 30Zeilen eingeben . hat irgendeiner von euch im untergrund eine Magnezone puppe?