Schummelmodul

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das klingt jetz villeicht ziemlich seltsam,aber ich bin teils sogar der meinung von Glurak.Ich kenne viele leute die cheaten,das sind dann aber nicht unbedingt schlechte menschen oder leute die mit 999stat pokemon kämpfen.Natürlich haben die anderen auch Recht,das man prinzipiell nicht cheaten sollte,das steht aber nirgendwo im Gesetz,also sollte man die leute die sich ,,den spielspaß versauen´´ doch lassen,wenn jemandem das spaß macht nach belieben Pokemon zu spawnen und alles mögliche an seinem spiel zu modifizieren (ich bin immernoch bei cheatern hacker sind immoment uninteressant)dann soll man ihnen dieses vergnügen doch lassen.Ich denke cheaten hat mit faulheit und vor allem mit selbstehre(oder wie man das nennen könnte)zu tun.Man betrügt mit cheaten ja (hoffentlich tun das alle) nur sich selbst.Wer cheats an Legale spieler verteilt wird mit recht mundtot gemacht.Hier sollte es ja ursprünglich mal um unsere meinung übers cheaten gehen,nicht darum wer denn jetz cheater ist und wer wen mit seinem cheaten betrügt,etc.so das wars erst mal von mir,mehr hab ich dazu nicht zu sagen.


    Hmm Ziemlich tiefgründig Rabbigator,du hast aber eigentlich vollkommen recht,wie ich oben ja schon erläutert habe bin ich cheatern gegenüber nicht unbedingt schlecht gesonnen.Jedoch,wenn wie gesagt,jemand spaß daran hat ein keldeo lv 100 auf route 1 zu spawnen warum sollten wir ihm diesen spaß berauben,es ist jedermanns selbe entscheidung.Ausreden wie dasses das pokemon nicht gibt sind einfach unnötig mittlerweile ist die technik in unserer welt so fortgeschritten,dass es jedem mit kleinem aufwand möglich sein sollte an alle pokemon zu kommen,das Stichwort heist eben ,,Geduld´´.(das mit den speziellen pokis wie wasweisich Tradingcardgameweltmeisterschaftjapan 2001 oder so ist natürlich was anderes,es ist aber nicht zwingend notwendig soetwas zu besitzen.)

    Wenn das Leben dir Zitronen schenkt, dann blas mir einen.
    Der wohl schönste Satz der Welt

    Einmal editiert, zuletzt von Nyzefly ()

  • Was mich richtig ankotzt ist, wie Platz-dingens hier sein Maul aufreißt, wieso sollte ich die Fresse halten?
    Es steht mir frei hier zu posten, solange ich mich an die Forenregeln halte.
    Du unterstellst mir ein verschrobenes Weltbild, dh mein Weltbild ist in deinen Augen schlecht.
    Das interessiert mich ehrlich gesagt nicht, denn das ist meine Meinung und mir nur wegen der Einstellung zu cheaten so einen Käse vorzuwerfen ist lächerlich.
    Leute, ich cheate. Ich habe damit nicht der Weltuntergang hervorgerufen.
    Das lächerliche ist nicht, dass ich versuche Cheaten zu legitimieren, sondern dss ihr mir versucht das Cheaten auszureden undd mich unbedingt irgendwie ruhigstellen wollt.
    Lasst mich doch mit meiner Meinung, verdammt.
    Was zur Hölle soll eig der Scheiß, dass du auf meine Posts keinen Lust hat ist mir ehrlich gesagt egal.
    Allein scheine ich nicht zu sein und Nyzefly ist der selben Meinung wie ich.
    Hat er nun auch ein schlechtes Weltbild (soll kein Angriff auf dich sein ;))
    Bleibt mal sachlicher Leutz ...

  • Es steht mir frei hier zu posten, solange ich mich an die Forenregeln halte.

    Trollen (ob gut oder schlecht) ist gegen die Forenregeln. Zudem sollte man nicht zu sehr in Offtopic abweichen und nicht zu viel Vulgärsprache benutzen, wie du mit deinem letzten Post. Da solltest du als Moderator in einem großen Pokémonforum allerdings wissen ;)


    Natürlich haben die anderen auch Recht,das man prinzipiell nicht cheaten sollte,das steht aber nirgendwo im Gesetz,also sollte man die leute die sich ,,den spielspaß versauen´´ doch lassen,wenn jemandem das spaß macht nach belieben Pokemon zu spawnen und alles mögliche an seinem spiel zu modifizieren (ich bin immernoch bei cheatern hacker sind immoment uninteressant)dann soll man ihnen dieses vergnügen doch lassen.

    Das lächerliche ist nicht, dass ich versuche Cheaten zu legitimieren, sondern dss ihr mir versucht das Cheaten auszureden undd mich unbedingt irgendwie ruhigstellen wollt.
    Lasst mich doch mit meiner Meinung, verdammt.

    Wir lassen hier jedem seine Meinung, wir sagen ja nicht "Alle Cheater müssen STEEEEEEEEEEERBEN" o.Ä.
    Was ihr mit euren Edis macht, geht uns, wie schon öfters gesagt, am Allerwertesten vorbei.
    Es ist halt so, T3h Glurak, dass du mit Aussagen wie

    Wenn Nintendo sich nicht bequemt ein Pokemon innerhalb von 1-2 Jahren zu verteilen, ercheate ich sie mir

    oder

    Dann besorg mir über Wi-Fi bitte ein legales Keldeo.
    Danke...

    den Eindruck erweckst, als ob man das Recht hat sich was zu holen, was man nicht bekommt => Es entsteht der Eindruck, du willst cheaten legitimieren.
    Du widersprichst dir btw selbst im Bezug auf die angebrachten Zitate. Wenn du dir Pokémon cheatest, welche Nintendo nach 1-2 Jahren noch nicht verteilt hat, wieso ercheatest du dir dann jetzt schon Keldeo? Um nochmal Compicats, sehr sachlich von dir beantwortete *hust*, Frage zu wiederholen:

    ... und wozu musst du das vor allen Anderen haben? Wenn es noch nicht rausgegeben wurde, dann wartet man eben bis dahin oder ist das ein psychosomatisches Problem, dass man es zwanghaft schon vorher haben muss?

  • Es ist mir scheißegal was du mit deiner Edition machst, meinetwegen kannst du dir damit deinen Gameboy zerschießen. Aber deine scheiternden Versuche, deine verschrobene Weltvorstellung zu legitimieren ist wahrlich eine Beleidigung für alle, die das lesen müssen.

    Ma ehrlich leutz was hat ein Spiel mit dem weltbild zu tun(?),ein verschobenes weltbild hat meiner meinung nach derjenige der ein spiel ernster als sein echtes leben sieht... (Übertrieben) könnte auch ein pokemon spieler der noch nie gecheatet hat ein Sektenführer sein der daran glaubt das aliens irgendwann mal unsre hirne fressen und weissonswerwas damit passiert...Worauf ich hinaus will,es steht doch jedem frei seine eigene meinung zu haben und zu äußern,ich denke mal das alle hier aus deutschland österreich und der gegend kommen,und dort steht freie meinungsäußerung sogar im Gesetz.Jemanden weil er cheatet gleich zu unterstellen sein weltbild wäre falsch ist absolut ungerechtfertigt,wer sagt denn dass nicht deins und meins und villeicht sogar das von den mods falsch ist und cheaten das beste wäre?ja ok villeicht T3h Glurak aber das ist egal.Es steht niemandem zu die weltanschauung eines anderen zu kritisieren ob nun mod oder user hier oder wo auch immer(hat hier zum glück noch kein mod gemacht)


    Hmm ja.hier auch mal meine kritik an dich,Wenn du in deiner ersten zeile einen beitrag eines anderen users in vulgärsprache überträgst und in der nächsten zeile behauptest es steht dir frei zu posten was du willst solange du dich an die regeln hälst(oh fu** iwe schreibt man das xD) :patsch:


    nun ja,Rein sachlich betrachtet versuchst du zwar nicht cheaten zu legitimieren,du fühlst dich jedoch von jeder kritik auf deine einstellung zu spielen angegriffen,und vor allem,keiner will dich ruhigstellen du legst dich hier sogar mit den mods an,wenn sie dich ruhigstellen wöllten hätten sie das bereits getan


    Der Selben einstellung bin ich nicht,ich cheate ja nicht,ich habe lediglich kein problem damit wenn andere leute cheaten,solange sie besagte cheats für sich behalten und nicht an unwissende weitertauschen.Es ist aber trotzdem kein grund das manche user sich hier tatsächlich unbegründet aufregen und dich persönlich angreifen (Verschobenes Weltbild...) war aber meiner meinung nach in einem forum wie diesem zu erwarten.


    schön wenns dich freut dass ich deine meinung auseinandernehme...


    Aber mal zum wesentlichen,eben genau was ich in meinem letzten post auch geschrieben hab...

    Hier sollte es ja ursprünglich mal um unsere meinung übers cheaten gehen,nicht darum wer denn jetz cheater ist und wer wen mit seinem cheaten betrügt,etc.

    @Erdbeben,Das ist doch eben das Problem,cheater haben an genau diesen dingen spaß,es sind oft(und ich will damit niemanden persönlich gemeint haben) leute die den reiz an einem solchen spiel nicht erkennen oder eben einfach über 18 und nicht arbeitslos sind :P.
    Lg Nyzefly

    Wenn das Leben dir Zitronen schenkt, dann blas mir einen.
    Der wohl schönste Satz der Welt

    2 Mal editiert, zuletzt von Nyzefly ()

  • also schummelmodule stehen bei meiner blacklist ganz oben auf platz 1.Ich mein Pokemon macht doch keinen spass wenn man sich unendlich leben holen kann oder sonst was.pokemon muss man ohne cheaten spielen ansonsten wäre es nicht mehr das original.
    |
    |
    V
    für untere Umfrage:ich habe für schlecht gewählt weil wenn man ein schummel modul hat das man voll abhängig wird von dem teil.

  • Damals hab ich in Rot/Blau den MissingNo Bug benutzt um Meisterbälle und Sonderbonbons zu bekommen ^^


    Heute? Nein.
    Sobald man das Spiel mit anderen zusammen spielt, ist Cheaten einfach ein Unding. Damit betrügt man seine Mitspieler.
    Wenn man für sich ganz alleine cheatet, tja, dann betrügt man sich eben nur selbst. Aber man hat einfach kein Recht, andere zu betrügen um sich selbst einen Vorteil zu verschaffen.
    Gecheatete Pokemon tauschen / anbieten ist egoistisch und aus gutem Grund in diesem und den meisten anderen Boards verboten.

  • Ich kann einige verstehen wenn sie Schummeln.
    Wenn man im allerletzten Kaff wohnt und das nächste Event sehr weit weg ist kann man ja ruhig schummeln.
    Solange sie man aber für sich behält und keinen anderen die Cheatpokemon andreht ist es ja egal.
    Ich finds nur dumm wenn dann bei der GTS überall die Cheatpokemon unterwegs sind,immerhin hat man sein selbstgefangenes und trainiertes Pokemon für eins getauscht,was man in 3 Minuten auf Level 100 bringt.
    Ich habe jedenfalls keine Lust mir den Spielspaß damit zu verderben,ist ja langweilig wenn man von Anfang an Level 100 Pokemon mit sich hat^^

  • Wenn einer cheatet, so soll er es doch machen, ich würde es nicht tun, weil es mir persönlich den Spielspass kaputt machen würde.
    Was ich aber sch... finde, ist wenn ercheatete Pokemon als echte "echte" ausgegeben werden.
    Und ich finde es auch nicht gemein von Nintendo uns nicht alle Pokemon zu geben, wo bleibt denn die Vorfreude, wenn man alle Pokemon hat? Es würde nicht mehr zum Tauschen kommen, wenn man alle Pokemon auf seiner Edi fangen kann. Außerdem ist das auch eine Marketing-Strategie, durch die regelmäßigen WIFI-Events gerät Pokemon nicht in Vergessenheit nachdem man eine Edi durchgespielt hat.
    Was ich mir wünschen würde, wären Ü-Eier mit Codes drin, über die man sich im Internet Pokemon holen kann, und natürlich die entsprechende Pokemon-Figur sollte dabei liegen.

  • Ich habe zwar nochnie gecheatet, aber bekommen
    z.B: Nachtara Lv 100 (in der GTS gegen nen Corason oder so) und Ep braucht es iwie: 6794?98
    und bei der erste route eingefangen -.-
    ich finde cheaten einfach unfair, und bin dessalb auch froh dass es das Schlechte Ei gibt.

    of course it is happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?

  • Ich wohne in einer Stadt, in der nicht allzu viel los ist und aktive Pokemonspieler eher die Seltenheit sind.
    Zu Rot/Blau/Gelb Zeiten hatte ich den Action Replay bekommen. Damit habe ich mir dann meine Pokemon ercheatet. (Mew *-*)
    Wenn ich alle hatte, habe ich das Spiel gelöscht und neu angefangen..xD
    Es bockt einfach nicht. Selber fangen und sammeln ist da schon eine größere Herausforderung. Aber hier alles zu ertauschen ist ein Ding der Unmöglichkeit.


    Seit der GTS (und meinem neuen W-Lan <3) kann man ja viel schneller tauschen.
    Leider habe ich auch schon so einige Cheats erhalten, aber für den Pokedex-Eintrag reicht es. Die "identifizierten" Cheats kommen in eine extra Box und warten darauf, dass sie versauern :D


    Ich würde anderen Leuten NIE so etwas andrehen. Zwar sind die Viecher materiell gesehen abenso nur olle Pixel. Aber ich finde es unfair, wenn ich ein WUnschpokemon "herstelle" und andere mir vielleicht ihr aufopferungsvoll trainiertes Pokemon dafür geben. Nein, nein..nein!

  • Ich schreib jetzt auch mal was..
    Obwohl ich meine, dass alles was ich schreibe auf einmal weg ist.. O.o
    War jetzt schon öfter so..


    Naja, ich spiel seit 3 Jahren meine Perl-Edition und hab nie neu angefangen.
    So viel zu Ausdauer..^^
    Ich war nie bei irgendeinem Event oder so und hab auch kein W-Lan oder HotSpot in der Nähe.
    Hab mir extra so nen WiFi-Stick geholt, jetzt wo ich wenigstens normales DSL hab..
    Aber der funktioniert nicht.
    Diese ganzen WiFi-Sachen kann ich gar nicht machen, was ich sehr schade find.
    Aber weil ich zumindest mal alle Pokemon echt im Spiel sehen will, hab ich mir jetzt doch ein Action Replay geholt.
    Mir fehlen im Pokedex nur noch um die 50 Stück, und den will ich gern voll haben.
    Und nach 3 Jahren warten und so, hab ich einfach keine Lust mehr.
    Ich hab so viele andere Editionen dazu gekauft und so, aber man bekommt es eben doch nicht voll.
    Schon gar nicht, wenn man mit keinem tauschen kann.
    Also kann ich meine gecheateten Pokémon eh nicht zum Tausch anbieten.
    Und für Shinies benutz ich das Teil schonmal gar nicht, weil das voll langweilig ist.
    In den 3 Jahren hab ich ganze 3 Shinies bekommen, ein Ditto, ein Ponita und ein Klingplim. xD

  • ich weiss noch das es bei der gelben edi noch extra ein schummelmodul zum kaufen gab damit man seine pokis über lvel hundert bringen konnte. ich persönlich finde das mit den level nicht schlimm aber bei den neuen finde iches nicht gut weil ein event dazu da ist das es nicht jeder hatt

  • Huhu'chen


    ich habe es noch nie gemacht & habe es auch nicht vor.
    1. würde ja der ganze Spaß weggehen, es nicht alleine hinzubekommen
    2. ist es doch eh verboten?
    und 3. weiß ich ehrlich gesagt nicht, was das bringen soll!


    Ich habe auch Spiele die ich nicht nocheinmal neu angefangen habe: Smaragt - auch so viel zur Ausdauer.
    Ich war zwar auch noch nicht bei irgendsoeinem Event & habe daher auch keine Event-Pkis oder dergleichen
    Aber die brauch ich auch nicht, ich kann auf sie getrost verzichten.
    Vorerst weiß ich nicht, was ich dazu noch sagen kann, außer das ich das blöd finde, wenn man "schummelt".


    ~Käramur '- Kräme

  • Wenn es wirklich so verboten wäre, würde man solche Schummel-Module nicht kaufen können.
    Ich hab meins bei MediaMarkt gekauft, wo es ganz legal bei anderen DS-Sachen im Regal hing. :P
    Wenn man gecheatete Sachen nicht verkauft oder tauscht oder sonst wie damit angibt, dann ist das doch jedem seine Sache.
    Ich selber cheate mir nur Pokémon, die es in keiner meiner Editionen gibt, wie zum Beispiel Fukano.
    Das fehlt mir im Pokedex und ich hab auch keine Lust, mir extra noch ne andere Edition zu holen.
    Zum Tauschen hab ich keinen, WiFi geht auch nicht.. Also..
    Ich mach das für mich und trainiere meine Pokémon nur für mich.

  • ich sehe das auch so ich meine wieso gibt es actionreplay zu kaufen denn mann muss ja auch können die pokemon von events bekommen wen man kein wi-fi hat und darum finde ich es in ordnug natürlich ist es auch nich falsch sich zu erst das ticket ercheaten das finde ih sogar besser weil es mehr spass macht

  • Ich hab auch kein WifI daheim und nutze es in der Öffentlichkeit.
    Jeder große Bahnhof/MC Donalds/Telekomladen hat WiFi, da braucht man nicht zu schummeln.


    Nur mal so nebenbei erwähnt, das Cheatmodul greift so stark in die Spieledatei ein, das diese beschädigt werden kann und dann ist dein Spiel futsch, klasse oder ;)

  • Zitat von TruDru

    Kann


    Das ist das Zauberwort, die Chance ist btw viel niedriger als ihr glaubt ;)


    Wieso kannst du nicht mit dem Gedanken leben, dass es Menschen gibt, die keine Lust haben mehrere Kilometer zu fahren, nur um bei nem Bahnhof oder MC Donalds das Event runterzuladen? :|


    btw, die User haben Recht, wäre Cheaten so illegal könnte man keine AR´s kaufen, die gibts auch bei Saturn, Mediamarkt usw
    das Einsetzen von Glitches macht das Spiel unter Umständen auch kaputt, manche Glitches sogar schneller als Cheats :|


    Wenn man eurer Definition vom Cheaten folgt, wäre Glitch Abusing, RNG Abuse und sogenanntes Superplay mit Frame-Stepping (TAS) cheaten
    Das wird aber nirgendwo anders als Cheaten angesehen :|


    Cheaten macht das Spiel weder sofort kaputt, noch vermindert es den Spielspaß automatisch
    Nur weil euch cheaten zu langweilig ist oder ihr keine Lust darauf habt, müsst ihr das nicht verallgemeinern *seufz*


    Und ja, ich muss hier ständig mitreden, aber das sollte ja wohl kein Problem darstellen, oder stört euch meine Meinung etwa? (nicht, dass mich das jetzt interessiert...)

    Wenn du das hier liest kannst du lesen

    Einmal editiert, zuletzt von T3h Glurak () aus folgendem Grund: crappy sentence is crappy :| Danke an Knuubbel für dein Hinweis :>

  • Wieso kannst du nicht mit dem Gedanken leben, dass es Menschen gibt, die keine Lust haben mehrere Kilometer zu fahren, nur um bei nem Bahnhof oder MC Donalds das Event runterzuladen?


    Und wieso kannst du nicht mit dem Gedanken leben, dass eine Mehrzahl an Mitgliedern hier nichts von Cheats hält, sich Events lieber legit beim jeweiligen Standort/per Wi-Fi und Shinys durch zB Chaining besorgt?


    das Einsetzen von Glitches macht das Spiel unter Umständen auch kaputt, manche Glitches sogar schneller als Cheats


    Da muss ich dir doch tatsächlich mal Recht geben - grade Glitches wie das Tweaking in D/P (für Shaymin/Darkrai) kann absolut tödlich für den den Spielstand sein.
    Zu dem Kram gibt's aber dann einen Guide hier im Board, aber hey, ich muss nicht alles verstehen. *hust*


    Glitch Abusing (dazu gehört auch RNG ...)


    RNG ist kein Glitch. Sorry, aber wer sowas behauptet stärkt damit doch nur den Eindruck, dass er keine Ahnung hat.
    Geh dich erkundigen und red nicht so einen Unsinn. ;)

  • Das Problem ist nicht, dass ihr das Cheaten nicht mögt, sondern wie ihr hier mit Cheatern umspringt.
    Kay, der Satz failt ziemlich, sehe ich ein, das RNG kein Glitch ist, weiß ich.
    Er gehört aber in die Aufzählung.
    also, Glitch-Abusing, RNG und Superplay durch Framestepping ;)