Wie sortiert ihr eure Boxen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also bei mir gibt es da so ein paar Kategorien:


    ♥ Eier ( Sortiere,die dann meistens noch nach Pokemon also: Evoli,Evoli,Plusle...etz.)
    ♥ Legendäre
    ♥ Starterpokemon ( + deren Entwicklungen, sortietr nach Lv,Generation udn Entwicklung also z.b Schiggy,Schillok,Hydropi...)
    ♥ Typ ( Wasser,Feuer,Pflanze...etz., das nochmal sorterit nach Lv oder Entwicklung)
    ♥ "Babypokemon" ( alle Pokemon unter Lv 15-zum trainieren,also sozusagen die: muss ich noch Trainieren-Box/ sortiert nach Lv)
    ♥ "augestorbene Pokemon" ( alle Pokemon aus Fossielen etz.)
    ♥ Evoli und co ( Evoli in shiny,weiblich + seine/ihre Entwicklungen)
    ♥ Meine Team ( eine eigene Box nur für mein Team/meien Team ( falls ich mal mehrer Teams für verschieden Zwecke habe))


    Ist zwar aufwendig , aber findet alles sofort =)

  • Meistens sortiere ich die Pokémon nach Typen, aber manchmal mach ich es auch anders.^^
    Wenn ich bestimmte Pokemon noch trainieren will, damit sie sich entwickeln,
    tu ich die auch in eine extra Box, damit ich keins vergesse.
    Sonst sortier ich manchmal die Legis noch extra, aber eben nur manchmal,
    Ich find das nicht sooo wichtig.^^
    Und selten sortier ich mal ein bisschen nach dem Level, aber das am Wenistens.
    Das mit den Typen mach ich immer, aber das andere nur wenn ich Lust dazu habe. :D


    lg Maddy

  • Ich sortiere meine Box nach Typen. Nur muss ich mit der Zeit neue Boxen machen, wenn eine voll ist (ich habe schon 3 Pflanze+Gift Boxen). Das macht diese Ordnung auf die Dauer kompilziert. Ich habe aber auch eine extra Box für Legendäre und seltene.


    Mein Nachbar ordnet seine Boxen nach Pokemon-Level.
    Die meisten meiner Kumpels ordnen ihre Boxen nicht. Das wäre nichts für mich. Das ist so unübersichtlich. Wie ein Dschungel aus Pokemon.:pika:

  • ich sortiere sie nach level.weil wenn ich ein bestimmtest pokmon brauche z.b. gegen ein rivalen will ich nicht unfair sein und mit 6 hunderten auflaufen sondern mit schwächeren.und so finde ich sie besser

    achja wer noch anregungen zu pennergame/ogame oder hier zu hat soll mich mal anschrieben.freue mich über fast jede pn^^

  • Also ich sotiere meine Boxen auch nach Typen und packe die verschiedenen Entwicklungen nebeneinander. Dann habe ich noch eine Extra Box für Legis, Starter(brauch ich mehrere Boxen), eine für Plinfas,ja richtig gehört ich habe eine ganze Box voll Plinfa, Pliprin und Impoleon voll. Außerdem habe ich eine Box für die Pokemon, die ich trainiere, also meine starken Pokemon

  • früher hatte ich einige boxen extra für lv 100 er .....


    naja es sind nun zu viele und ich merkte mit der zeit das es keine so gute idee war


    also habe ich von nun an meine boxe immer nur nach typen sortiert und eben noch fürs team noch eine ausnahme !! ^^ 8-)

  • Früher in Smaragt habe ich die Pokémon nach ihrem Lebensraum sotiert, dann habe ich aber damit aufgehört, da es zu unübersichtlich wurde. In Diamant habe dann erst nach Typen sotiert, aber als ich dann schon 200 verschiedene Pokémon hatte, habe ich aufgehört. Und jetzt sortiere ich in Diamant nach Stärke (z. B. Kanivanah mit Hydropumpe Lv. 16 ist in meinen Augen stark) und in Smaragt sortiere ich gar nicht mehr^^


    lg Nachti

  • Also ich nenne meine Boxen nach Typen und dann noch eine mit Pokémoneiern usw. also in einer Box wo Pflanzenpokis drin sind nenn ich sie auch "Pflanze" dann ist das übersichtlicher finde ich. Manchmal wirds eben kritisch weil manche Pokémon ja 2 Typen haben die mach ich dann da rein wos am besten passt. Auch vom aussehen. Z.B. Panferno sieht viel mehr nach einem Feuerpokémon aus als nach einem vom Typ Kampf!


    lg :pika:

  • Ich sortiere meine Boxen nach Typen und innen drin nach Level.
    So finde ich meine Pokémon sehr schnell ^^
    Leider sind manche Boxen überfült wie Normal und Wasser, darum habe ich noch zwei weitere Boxen namens Wasser 2 und Normal 2.
    Das ordnen macht keinen Spaß :( man sollte das dann wohl schon am Anfang machen, weil sonst Sitzt man Stunden davor :/
    Zum Glück weiß ich immer den typ von den Eiern, weil ich alles mi ditto mache. Und deswegen brauche ich keine Eier-Box ;)



    Mfg THR

  • Ich sortiere meine Boxen so :


    1. Die Shiny-Boxen. Hier kommen alle Shiny-Pokemon die ich kriege. Die meisten Shinys davon mussen zu erst geprüfft werden.
    2. Die Event-Boxen. Hier befinden sich alle meine Event-Pokemon. Die meisten davon mussen, wie bei den Shinys, geprüfft werden.
    3. Die Legenden-Boxen. Hier kommen alle meine legendäre Pokemon die man ganz normal im Spiel fangen kann. Für mich brauchen die eigene Boxen, denn die meisten von ihnen auch wertvoll sind.
    4. Die GTS-Event und extreme wertvolle Pokemon-Boxen. Das ist einfach Pflicht. Mit diesen Pokemon bin ich sehr vorsichtig. Alles was ich mache wird seine Folgen haben, deshalb muss ich nachdenken. Geprüfft wird jedes von ihnen.
    5. Die Normale-Pokemon-Boxen. Ist eigentlich klar. Ich versuche auch von Zeit zu Zeit auch welche zu My Pokemon Ranch zu schicken, damit es nicht so viele werden.
    6. Reservierte-Pokemon-Box. Hier kommen die Pokemon rein die ich bald tauschen werde. Es für die meisten nötig wenn man einen Tauschbasar hat.

    "Well, once there was only dark. You ask me, the light's winning."
    ~ Rust Cohle, True Detective

    2 Mal editiert, zuletzt von Adrix ()

  • Ich habe meine Pokémon nach Typen, und Events, und Legendären, sortiert (Wasser,Feuer,Pflanze....usw.) Allerdings hatte ich dass am Ende gemacht (Als ich ALLE Pokémon hatte).Sonst hatte ich früher nicht meine Pokémon sortiert.

  • Meine ordnung ist auf mehrere Edis unterteilt.. also auch etwas komishc und einzigartig.^^


    Starter, Legendäre, EV-Trainierte, DV's, Zuchtis, Events, Shinys und Co sind auf der Lageredition 1.
    Das hat wiederum den Vorteil, dass ich die Pokémon mit japanischen Namen benennen kann und das ist toll, ausserdem hab' ich so mehr Platz auf der Edition, mit der ich spiele.


    Pokemon der 1. Generation (1-151) befinden sich auf der 2. lageredition, da die meisten mehrfach vorhanden sind und so alle Boxen ausfüllen.
    Pokemon der 2. generation (152-251) befinden sich auf der 3. lageredition, aus den selben Gründen wie die der 1. generation.
    Pokemon der 3. generation (252-386) befinden sich auf der 4. und zur Hälfte auf der 5. Lageredition.
    Pokemon der 4. Generation sind zur Hälfte auf der 5. Lageredition und zum teil auch auf der Spieledition.


    Meine Lieblingspokémon, Zuchtpokémon, Eier, das Team und die, die ich noch trainieren muss sind ebenfalls auf der Spieledition.


    Jep, ist schon komisch geordnet aber naja.^^