Wie sortiert ihr eure Boxen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich sortiere Pokemon eigentlich nach folgendem Prinzip:


    Box 1: Neu
    Box 2: Team
    Box 3: Legendäre Pokemon
    Box 4: ING Events, Shinys, ...


    Dann züchte ich jedes Pokemon einmal und sortiere die Pokemon nach ihrer Region. Also folgen die Boxen Kanto 1, Kanto 2, Kanto 3, Johto 1, Johto 2, Hoenn 1 und so weiter. So hat alles eine gewisse Ordnung und wenn ich ein neus Pokemon trainieren wollen würde, hätte ich eins in der Box. Danach folgen je nach Spiel die Icognitos oder Eventpokemon.

  • Ich sortiere meine Pokis 1. nach Level und danach 2. nach Typ
    z.B. habe ich dann eine Box ( z.B. Box1 ) Da sind nur Pokis von Level 1 - 10 mit dem Typ Elektro
    Dann sind in Box 2 nur Pokis von Level 1 - 10 mit dem Typ Feuer


    So, und wenn ich dann alle Typen durchgegangen bin, dann geht es weiter mit Pokis 11 - 20 mit dem Typ Elektro u.s.w.

  • Ich ordne meine Boxen in letzter Zeit gar nicht mehr.Früher habe ich es mal gemacht.Da habe ich die Pokémon nach dem Typ sortiert, eine Box für legändere Pokémon gelassen und fertig.Heute lasse ich mir einfach mal die Zeit und suche ein bisschen.Aber benennen tue ich die Boxen schon, oft nach Hintergrund.Wenn ich zum Beispiel auf Weiß in einer Box den Zekrom-Hintergrund habe, nenne ich sie einfach Zekrom. :D

  • Ich ordne sie immer nach Typ, auch wenn es manchmal aufwedig wird alle zu sortieren, da viele zwei Typen haben. Da nehme ich einfach den Typ, nach dem es am meisten aussieht :D

  • Ich habe eine Box für Nutzpokemon, die VMs können, eine für Eier und Eltern, eine für mein aktuelles Team für die Story, dann EV trainierte Pokemon, RNGte Pokemon und Pokemon, die ich noch trainieren will. Außerdem habe ich noch eine Box für Legendäre und eine Box für getauschte oder für den Tausch bestimmte Pokemon.


    Ich habe schon sehr oft meine Boxen sortiert und finde dies auch sehr nützlich, wenn man mehrere Pokemon hat, mit denen man einen bestimmten Plan verfolgt.

  • Also ich sortiere meine Pokémon in der Regel nach Typ und dann habe ich noch eine Box mit den Pokémon, die ich am Meisten verwende.
    Das ist einfach der Praxis wegen so, denn ich will ja nicht Stunden nach den kleinen Biestern suchen müssen.
    Meistens halte ich das eh nicht ein, d.h. nach 10 weiteren Spielstunden müsste ich schon neu sortieren.


    Dazu habe ich mittlerweile eine random-Box mit Eiern und Pokémon, die ich nie ausbrüten - oder benutzen werde. Jedenfalls nicht in absehbarer Zeit. Und zum freilassen sind mir die immer zu schade..

  • Ich habe eine Box für Events aus der Dreamworld und aus den Geheimgeschehen/Drahtlos Events. Nebenbei gibt es eine Box für Tauschpokémon die es im Spiel gibt und für Zuchtpokémon und der Rest ist halt gemischt.

  • Ich sortiere die Pokémon nach folgendem Prinzip:


    Box 1 ist die Box, wo alle Pokémon hineinkommen, die ich gerade brauche oder bald brauchen werde. Das sind zum Beispiel die VM Sklaven drinnen, sowie der Starter und die zu trainierenden Pokémon für die nächste Arena. Zusätzlich landen dort die frisch gefangten Pokémon.
    Box 2 bis 19 sind für die Typen, alphabetisch geordnet (Boden bis Wasser), wobei Wasser 2 Boxen bekommt (weil die meisten Pokemon diesem Typ entsprechen)
    Box 20 ist für shinies
    Box 21 ist für legendäre
    Box 22 und 23 für Eier
    Box 24 für Kampfteams.

    "Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt". Friedrich Schiller


    Pokemon X: 2036 - 7794 - 4363
    Spielname: Sieur_J
    Feuer: Glutexo Magmar Rutena

  • ich sortiere meine boxen gar nicht
    warum? ,weil es für mich unnötig und ein zeitaufwand ist.
    wenn ich ein ppkemon in der box absetze dann weiß ich eh immer ungefähr,
    wo ich das pokemon dann gelassen habe ;):)

    Wer von euch spielt ,,Modern Combat 3'' (iPod,iPhone,usw.)??Wollte mal nch euren Waffen-sets fragen. ;)

  • Ich sortiere erstmal alles nach Typ, um es übersichtlicher zu machen. Der erste Typ ist immer der entscheidende Typ. Beispiel: Magnezone ist vom Typ Elektro/Stahl. Also: Elektro-Box. Rattfratz ist vom Typ Normal. Also: Normal-Box. Panzaeron ist vom Typ Stahl/Flug. Also: Stahl. Eine Ausnahme gibt es aber: den Typ Normal/Flug! Alle Pokémon mit dieser Kombination kommen in die Flug-Box, weil es in der 4. Generation keine Pokémon mit Flug als ersten Typ gibt.


    Dann sortiere ich die Pokémon in den Boxen nach Level. Hohes Level nach vorne, niedriges Level nach hinten. Wenn einige Pokémon das gleiche Level haben, kommt das Pokémon mit dem höheren KP-Wert weiter nach vorne. Sollte der KP-Wert bei beiden gleich sein, wird nach Angriff sortiert und so weiter. Falls alle Werte gleich sein sollten, kommt das coolere Pokémon weiter nach vorne :D .


    Da es 18 Boxen gibt (was ziemlich Schade ist, weil meine Wasser- und Gestein-Box überquillt), aber nur 17 Typen, wird die letzte Box "Team" genannt. Da kommt dann immer mein Team rein, damit ich nicht immer suchen muss.


    Leider habe ich eine kleine Schwester, die ebenfalls meine Editionen spielt. Sie zerstört leider die Ordnung und ich muss jeden Abend alles neu sortieren. Aber was erwartet man von einem 6-jährigen weiblichen Geschwisterlein :D ?

  • Ich sortiere die Boxen nach Typ, damit ich Pokémon einfach besser find. Bei Doppeltypen nehm ich den ersten Typ, also bei Boden-Stahl, kommt es in Boden.


    In HG wollte ich es nach Pokédex-Nummer sortieren, aber da hab ich gemerkt, dass das garnicht geht, da man maximal 4 Zahlen einfügen kann.

  • Ich habe mir schon öfters dir Mühe gemacht sie nach Typen zu ordnen, aber das war wohl nicht, ich bekam immer neue dazu und hatte dann keine Platz mehr und musste dann wieder alle 30 umschlichten, anstrenged einfach! ^^
    Jetzt hab ich nur noch eigene Boxen für Starter, Legenden, Evolis, Eier und Tausch. Sonst hab ich alles kreuz und quer! ^^
    Aber ich kenn mich aus!!

  • Ich habe in 2 Box meine starken Pokemon. In einer 100 in der anderen alles ab 75 aufwärts.
    1 Box ist voller Anfangspokemon zum Züchten und nocheine mit Pokemon, bei denen ich die Vorentwicklung noch benötige und sie daher nachzüchten muss.
    Der Rest (immerhin 10 volle Boxen) ist nur grob nach Region sortiert.
    Es lebe die Unordnung!!!

  • Das ist immer unterschiedlich.
    Meistens nach Typ.
    Aber wenn ich mal ein Paar LV.100 habe packe ich die in eine besondere Box.
    Meine Lieblinge kommen auch in gesonderte Boxen, was aber auch daran liegt, dass ich die am meisten trainieren will.
    Ich habe auch Boxen für Pkmn-Eier oder für Pokemon die ich mal jemandem zum tauschen versprochen habe.
    Eine Zeitlang hatte ich mal etwas namens Evo-Town, da hatte ich nur Evolis und ihre Entwicklungen drin, aber das mache ich jetzt nicht mehr, warum auch immer.

  • also ich sortiere sie mir immer nach dem pokemon typ also : geist,drache,feuer usw. denn dann weis ich genau wo welche pokemon liegen und kann mir mein individuelles pokemon für den jeweiligen kampf schnell aus der dazugehörigen box nehmen wo der typ des pokemons ist und hat ein pokemon z.b 2 typen wie z.b Geist/Drache dann leg ich das pokemon dorthin wonach es eher aussieht wie z.b Giratina sieht eher aus wie ein drache als wie ein geist also tu ich das in die drachenbox :D


    mfg das phantom :)

  • Ich sortiere nach Level, damit ich, wenn mal einen wichtiger Kampf ist, gleich meine besten Pokemon aussuchen kann und nicht stundenlang rumsuche welches Pokemon mein bestes ist. Manchmal sortiere ich aber auch nach Typ, damit ich gleich sehen kann, welche Typ's mir noch fehlen würde oder von welchen ich am meisten habe. Ich finde beide möglichkeiten wären nicht schlecht die Pokemon zu Ordnen. Aber da man nur eins anklicken konnte habe ich nach Level gemacht.