Alle Generationen in einem Spiel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich muss dazu sagen, dass es nicht so eine schlechte idee ist so ein Pokemon - Spiel mit allen 4 Regionen herauszubringen. Das ist echt eine Tolle Idee, aber ich glaube Kaum, dass es so ein Spiel nicht geben wird. das glaube ich nicht. Aber wie gesagt es ist nicht so eine schlechte Idee! Also Hut ab, wenn es das Spiel wirklich geben sollte!

  • Eigentlich fände ich das super, habs auch angekreuzt, weil man da dann was zu tun hat und das Spiel nicht so schnell durch hat.
    Allerdings gibt es dann das Problem, dass iwann alle Pokis auf 100 wären, also müsste man entweder mehr EP brauchen oder auf 150 eröhen. Ich wäre für mehr EP.
    Es wäre dann aber auch super, wenn man ALLE Pokis dort fangen könnte, also weder durch Übertragen von R/S/S/FR/BG, noch durch Tauschen, noch durch Touren.
    Und dann müsste man auch alle Starter bekommen, so wie Ash in Kanto und Jotho

    Mein Freundescode: 2750-2259-8141
    Bräuchte jemanden, der für mich rausfindet, welche Kontaktsafari ich habe :D
    Suche jemanden mit einem Ditto in der Kontaktsafari :3

  • wäre sicher ein super idee, wenn man zb mit dem magnetzug in alle 4 "länder" fahren könnte jedoch müsst ihr euch auch vorstellen wie viel arbeit das kosten würde jetzt alle editionen mit dem ummaß zu machen. Ich meine das ist dann so groß und allumfassend so viele team rockets usw. so viele arenaleiter die dann ja schon mind. auf lv 80 sein müsten in der letzten stadt und solche dinge.


    also das nintendo das nicht machen würde, da sind wir uns glaub ich alle einig ^^


    idee is cool, aber stellt euch vor das durchzuspielen, boah .. lange lange lange : D

  • Na klar das wäre riesig aber der ganze Speicherplatz und außerdem wenn man sich in Kanto zum Beispiel als Starter-Pokémon ein Schiggy aussucht, es zu einem Turtok auf Level 100 trainiert was wäre dann in Jotho!? Soll man etwa ganz von vorne anfangen und einem der Zugriff auf seine Boxen in Kanto nur gegeben werden wenn man in Kanto ist!!!...... Wartet mal... das ist doch eine mega Idee!!!
    Oh mein Gott bin ich hohl!!! Ich labere wie man es nie machen sollte und es ist eine super Idee!!! Ich bin vielleicht noch ein bischen vernebelt wegen der Schweinegrippe... Aber das tut nichts zur Sache!!!
    Das einzige Problem was da noch wäre ist der Speicherplatz... Naja in zehn Jahren ist die Technologie bestimmt soweit aber jetzt noch nicht.

    Ich krempel mein Leben vollkommen um. Ich werde hier nie wieder aktiv sein.
    Bei meinen Freunden entschuldige ich mich herzlich...
    LG Tüpfelblatt

  • Alle 4 Regionen?
    Das wäre mir zu viel, auch wenn der Speicher ausreichen würde. Außerdem gibt es ja jetzt Remakes der älteren Editionen und ich finde, das reicht allemal.
    Wenn sie eine Handlung machen wollen, die die ganzen 4 Regionen erschließen, dann bitte mit einer neuen Originalstoryline(kein Bock Team Rocket, Magma, Aqua, Galaktik fortlaufend davon ab zu halten, die Welt zu regieren). Wäre für diejenigen vllt gut, die nur alleine spielen und so alle Pokis fangen könnten mit einer Edi(allerdings ist Pokemon nun wirklich nicht geeignet als für solo player).
    Z.B. fand ich Colosseum für die GC mal endlich was Anderes :rolleyes: auch wenn der Schwierigkeitsgrad down war. :thumbdown:
    Die meisten spielen die Haupthandlung in den Editionen eh nur zu Ende(Pokeliga sag ich mal) um danach weiter zu spielen, da sie dann alle Freiheiten haben und meistens alles freigeschaltet ist. Die Geschichten in den Editionen stehen eher im Hintergrund...


    Fazit: Wäre nicht abgeneigt, aber wenn dann mit Originalhandlung. :whistling:

  • mhm.....es wär sicher eine tolle sache aber wenn man da dann alle pokemon sehen und fangen könne würde jeder das spiel alleine spielen und das würde keinen spaß machen....
    vl könnte mans so machen 2 regionen pro spiel
    dann gäbe es wieder 2 eddis zum tauschen mit freunden usw...


    remakes sind genauso gut^^
    es wär eine tolle vorstellung aba wie is das dann mit dem starter? würde man pro region eines bekommen? oda wie^^

  • PRO


    -großer Spielumfang


    -für eine gewisse Zeit macht Nintendo etc. einen großen Gewinn


    (mehr fällt mir jetz erstmal ne mehr ein. ich habs jetz erstmal grob genommen.)



    KONTRA


    -der Preis (60-100 Euro mit allem drum und dran??)


    -die Spieler (u.a. auch jüngere Kinder) werden ja bald SÜCHTIG!! wenn ich so ein Spiel spielen würde, würde ich am ersten Tag (Release) bestimmt 6-8 Stunden davor sitzen und nichts andres machen (hausaufgaben, freizeitaktivitäten wie sport, freunde treffen,...)



    (so auch hier fällt mir jetzt erstmal nichts weiter ein)



    FAZIT: Wenn dann als Final-Game um Pokemon ein Ende zu machne *wein*. Trotzdem hab ich in der Umfrage für "Super" gestimmt =)



    mFG Sumpex Master

  • Abwechslungsreich wärs schon und es würde länger dauern, bis man das Spiel durchhätte. Allerdings dürften die Pokemon bis Ende Kanto höchstens Lv 30 sein, da sie sonst zu schnell zu stark sind und man keinen Spaß mehr hätte. Aber wenn die Pokemon pro Region nur so 25 Level stärker werden, hätte man sehr lange Spielspaß, es gäbe extrem viele Pokemon und es wäre auch leichter, die Pokemon so hoch zu trainieren, da es ja Trainer mit Pokemon über Lv 80 geben würde bzw. geben sollte.

  • Öh?Was soll die blöde Frage xDDD
    Natürlich sollt' es das geben...
    Man hätte mehr Spielzeit,d.h. meist auch mehr Spielspass.
    Also ich fänd's echt toll,es würd' bestimmt auch mehr Pokémon geben,und man müsste dann wahrscheinlich durch alle Regionen laufen,um z.B. ein Quest auszuführen...
    Außerdem könnte man auch die Orange Islands mit reinbringen!


    Mfg
    Poke*freak

  • würde jeder das spiel alleine spielen und das würde keinen spaß machen....
    vl könnte mans so machen 2 regionen pro spiel
    dann gäbe es wieder 2 eddis zum tauschen mit freunden usw...

    Ich denke eher das Gegenteil: Man sollte in einer Edi ALLE bekommen können, ohne Tauschen, ohne Touren. Und wer will, kann ja trotzdem mit anderen tauschen!
    Es könnte ja so sein, dass es 2 Edis gibt, nur in der einen z.B. Eleki häufiger ist und in der anderen Magby und umgekehrt, also weniger Elekids und weniger Magbys in der anderen oder wie in Gold und Silber: Ein Legendärs auf 40, eins auf 70

    Mein Freundescode: 2750-2259-8141
    Bräuchte jemanden, der für mich rausfindet, welche Kontaktsafari ich habe :D
    Suche jemanden mit einem Ditto in der Kontaktsafari :3

  • Ich fände es auch blödsinn,weil dann müsste man 200 Stunden oder so spielen damit man die Edition durch hat.Auserdem würd keiner mehr die alten Editonen spielen.Games wie Pokemon Colluseum und Pokemon XD Der Dunkle Sturm auch net,weil ich z.b. spiele nur die beiden Games nochmal durch um mir Ho-oH und Lugia zu holen.



    Nintendo würde auch nichts dran verdienen,weil die alten Editionen dann nicht mehr gekauft werden sogar vllt. verkauft werden.o0


    Und das alles weiß Nintendo.Sonst hätten se das schon lange gemacht.

  • Ich finde, das es eine gute Idee ist. Das man lange daan sitzt, wäre für mich ideal, da ich schnell die Lust an zu kurzen Spielen verliere. Alles 4 Regionen ließe sich aber (zumindest auf dem DS) niht umsetzte, das ist klar. Es wäre einfach zu viel^^


    Trotzdem ist es eine sehr gute Idee. Man kann alle Orden sammel, Wettbewerbe meister und Auch möglichst viele Pokemon sammeln. Das größte wäre für mich aber dann die Story. Eine "Ich rei-durch-die-Wrlt-und-sammle-okeom-und-Orden" -Story finde ich Quatsch. Wenn schon, dann bitte eine ordentliche Story.

  • Das wäre echt toll, wenn es so eine Mixed Edition geben würde. Man könnte alle Pokemon in einer Edition fangen und das Abenteuer wäre nicht schon nach 3 Tagen vorbei (war bei mir meistens so), aber denkt mal an den Preis, der wäre bestimmt nicht so billig wie die anderen Editionen. Aber trotzdem, eine tolle Idee für Nintendo wäre das schon.

  • Ich fände das auch total klasse. Wäre so mein absolutes Traumgame.
    Fände es allerdings noch besser, wenn ich selbst entscheiden könnte, wo ich anfang und in welcher Reihenfolge ich das mach...
    Aber alles wird nicht auf eine Platine vom DS draufgehen, denke ich ^^"

  • Natürlich Super :nummer1: aberalsabschluss wenn nintendo mal nix mehr einfällt dann so ne 4rer Edition rauszubringen vorstellen würde ich mir das so: Als erstes ist man in Kantodort spielt mann bis zur pokemon liga mit einem Starter wie normal halt und wenn man die dann durch hat kann man nach jotho seine Pokis muss man aber in Kanto zurück lassen wie es auch in der serie ist das man in jeder Region "neu anfängt" und wenn man die Pokemon liga in Sinnoh durch hat dann kann man auch mit den anderen regionen tauschen. Weil sonst fängt mann in Jotho mit nem 50er an das wäre irgendwie voll bedeppert oda nich?

  • Alle 4 Regionen? Ich find die Idee super. Dann hat man das Spiel nicht zu schnell durch und es lohnt sich meiner Meinung nach richtig.
    Nur ich denke das sich das niemals durchsetzen wird denn die Herstellung eines solchen großen Spiels ist sicher nicht gerade günstig und es gibt bestimmt auch genug die nicht die Lust haben durch alle 4 Regionen zu kommen weil sie die Story dann einfach zu lang finden würden und es deshaslb nicht kaufen würden. Deshalb denke ich das es sich für Nintendo nicht lohnt das herzustellen.
    Aber die Idee find ich echt super.

  • Das wäre echt hammer wenn das mal passieren würde,dann wäre man auch nicht so sehr schnell fertig mit dem durchspielen.Man könnte alle Regionen durchwandern und fast alle Pokemons fangen.Allerdings wird Nintendo sowas nicht herstellen,weil sie dann nix mehr verdienen würden weil die alten Edis dann nicht mehr gekauft werden würde.Wenn das mal passieren würde wäre das echt cool. :D

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • Ich fände das gut weil dann wäre mal mehr Story da.Es ist ja normalerweise so, das man ein Story durchspielt und dann trainiert oder sonst was.Nun hätte man viel mehr Story und natürlich viel mehr Städte die man bereisen könnte.Wasmich allerdings interessieren würde,wie das mit den Arenen wäre.Dann müssten die Top 4 in der 2. Region ja schon Pokemon auf Lvl 100 sein.Ich glaub nicht das Nitnendo das hinkriegt.Wäre zwar schön wenn man das hinkriegt aber ich denke an diesem Problem werden sie scheitern...ausser sie machen das man Pokemon über Lvl 100 tranieren kann was aber alle Regeln von Pokemon brechen würde.
    LG Zackohr :pika:

  • Ich fände es super. Ich kapier aber nicht, warum hier so viele behaupten, dass Nintendo nichts daran verdienen würde.
    Da kann man genau 2 paralle Edis rausbringen, wo die fangbaren Pokemon geteilt werden würden. Und der Preis würde auch nur bei 40-50 Euro liegen. Denn mir wäre es neu, dass sich der Spielepreis aus der Spielgröße ergibt...
    Es gibt Spiele die sind 10MB und kosten 40€ und es gibt Spiele die sind 90MB und kosten 40€ Euro.
    Eigentlich würde Nintendo sogar extra verdienen, da es ja auf den "alten" Editionen aufbauen würde. Die Pokemon sind schon fertig, die Umgebungen sind schon fertig etc. Das einzige inhaltliche Problem wäre, dass man schon in der 3. Region die Level100er-Grenze erreichen würde^^ Also würde man ab da nur noch ggn Lvl100er kämpfen müssen oder sie erhöhen das Level-Limit. Was dann allerdings die Folge hätte, dass ein Tausch zu D/P/P nicht mehr möglich wäre.