Synchronsprecher:innen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Sprecherin (!) von Kenny ist Claudia Schmidt. ;) Hatte schon viele Sprechrollen in Pokémon (z.B. Vivian, Rossana und Kussila). Auf Wikipedia findest du nur eine sehr unvollständige Liste...


    Vielen dank für die Information! ;)
    Aber wer Drews Sprecher ist, ist trotzdem noch unbekannt,oder? :(

  • Ash -Caroline combrinck-Staffel 1-3
    Veronika Neubaugebauer -ab Staffel 4
    ..........................................
    Misty -Angela Wiederhut
    ..............................
    Rocko-Marc Stachel
    ........................
    Pikachu-Sabine Bohlmann -Ötani Ikue
    .............................................
    Gary Eich -Nico Macoulis
    ...............................
    Schwester Joy -Christine Stichler -Melanie Manstein
    ............................
    Officer Rocky -Stefanie Beba (1-6.Staffel)
    .........................
    Tracy -Dirk Meyer
    ....................
    Maike -Nicola Grupe -Stephanie Kellner
    ........................
    Max -Ute Broder -Solveig Duda
    ..................
    Lucia- Jana julie
    .................
    Jessie -Scarlet Lubowski-Claudia Lössl<Film 4 bis 7
    .....................................
    James -Matthias Klie
    ..........................
    Mauzi-Gerhard Acktun
    ...........................
    Prof Eich -Achim Geisler
    ....................................
    Delia Ketchum -Marion Hartmann
    .......................
    Erzähler -Michael Schwarzmaier
    ..............................
    Ich mag am liebsten die Stimmen von Misty ,Rocko ,Jessie (James geht so)und Ash am anfang .
    Die Englischen Stimmen find ich ok ,Obwohl ich da James Stimme schrecklich finde!!!!Jessies ist auch schlecht.
    Die Japanischen sind die Besten .keine Frage.....

  • Ui, ich find Snychronsprecher ja total toll. Würde das auch unglaublich gerne mal probieren, am liesbten natürlich erstmal ne kleine Nebenrolle bei Pokemon oder so :D
    Naja, auf jeden Fall find ich die deutschen Snychro doch sehr gelungen! Besonders Misty, Team Rocket und Drew! Am allerliebsten hab ich aber Jessies Snychro, Scarlet! :love: Die bringt Jessie echt perfekt rüber! Aber auch James Stimme mag ich total gerne. Die hört sich sogar öfters beim TR Motto, wenn James seinen Namen nennt recht sexy an :whistling: Mauzi ist auch perfekt. Besonders das lachen^^ Misty bringt imo die Gefühle echt super rüber. Und Drews Stimme find ich irgendwie voll angenehm, klingt auch schön arrogant! :thumbup:
    Ashs Stimme find iche iegntlich auch ganz gut! Mir gefallen beide Stimmen sehr, auch wenn ich mich an Veronika zuerst gewöhnen musste, find ich ihre Stimme dann doch besser als Carolines^^


    Die englischen gefallen mir auch recht gut, allerdings nicht so gut wie die deutschen. James Stimme klingt echt schrecklich, wie son Snob! o_O Ich mag hier auch Ashs Stimme sehr, sehr gerne :love: Allerdings die erste mehr^^


    Und die japanische gefällt mir leider überhaupt nicht :( Ich find die Stimmen klingen total erwachsen - besonders bei Ash und Co. Außerdem hört sich das immer so agressiv an. Allerdings gefallen mir im japanischen Jessie und Mauzi sehr und besonders die Pokemon wie Pikachu, Plinfa, Pudox,...


    Hab aber auch mal ne Frage: Kennt jemand von euch den/die Snychro vom englischen und deutschen Woingenau?? Ich find die Stimme irgendwie total perfekt und würde deswegen mal wissen von wem die ist^^

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Ich weiß nur dass Joy und Tsunade, und noch weitere Rollen in bekannten Animes von Christine Stichler (glaube ich, kann auch Melanie Malenstein sein, ich vergessen welche von beiden) synchronisiert wird. Hab ich bei Pokito TV gesehen, aber is schon länger her. Darum weiß ich nicht mehr, wer von beiden - auf Wikipedia hab ich auch nichts gefunden.


    Dass Ash von einem Mädchen synchronisiert wird wusst ich schon länger, stand auf irgendeiner DvD-Verpackung hintendrauf.

    Ist dein RPG-Forum noch im Aufbau? Sag mir Bescheid! Keine Angst, da es micht nicht stört ist es keine Belästigung =D


    Melde mich jedoch nur bei RPG-Foren an!

  • Die Namen von denen kenne ich jetzt net soo richtig...
    Aber mir gefallen die von Drew, Paul und Lucia. Die Stimme
    von Lucia passt irgendwie total zu ihr und die von Drew auch.
    Außerdem ist die Stimme von Drew immer sehr schön an seine
    (etwas arogante) Person angepasst und lässt ihn auch
    immer richtig Drewig rüber kommen^^. Im japanischen finde
    ich die Stimme (aber auch im deutschen) von Paul auch sehr
    gut. Ich finde, dass der Synchornsprecher von Paul auch richtig
    toll singen kann :love:. In der Serie erkennt man anhand dieser
    Stimme aber eigentlich auch sofort den Charakter von Paul...

  • Jap, der Synchornsprecher von Paul (Japanisch/Englisch und Deutsch) gefällt mir sehr gut.
    Ich finde das seine Stimme total gut zu ihm passt. Bei dem Chara. gefällt mir auch in jeder sprache die Syncho.


    zu Drew:
    Oh man, ich möchte entlich wissen von wem er synchronisiert wird. Wisst ihr vielleicht den japanischen
    Synchornsprecher(der singt auch so super wie Pauls ^.^)? Und ja, im deutschen ist seine Stimme genau richtig: arrogant aber cool ^^
    Die englische gefällt mir aber am besten.


    lg. 8o

  • Ähhhmmm... ich hoffe, dass ich das hier mal los werden darf:
    Ich habe keine Lieblingssynchronsprecher...
    Aber dafür das Gegenteil:
    Die Synchronsprecherin, die Lucia ihre stimme gegeben hat, ist furchtbar.
    Dieses helle, viel zu übertriebene Getue ist einfach grauenhaft, meiner meinung nach.
    Ich kann mir das nicht lange mit anhören, kein scherz.
    Die stimme ist viel zu hoch und zu nervig.

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

  • Satoshi wird von Rika Matsumoto, einer der berühmtesten Synchronsprecherin Japans, gesprochen. Sie singt auch einige Openings wie Mezase Pokémon Master, Rival, OK, Challenger und Spurt. Auf Wikipedia steht, dass sie das neue, zukünftige Opening singen soll. Sie spricht noch sehr viele, andere Rollen, aber bekannt dürfte wohl auch sein, dass sie Bakura/Ryou aus Yu-Gi-Oh spricht.
    So mehr weiß ich leider nicht über die Synchronsprecher, aber ich finde ihre Stimme sehr schön und passend für Satoshi. ^^

  • So, ich meld mich jetzt auch mal!


    Erst mal eine Anmerkung: Es geht hier nicht nur darum über Pokemon zu sprechen, sondern über Synchronsprecher allgemein!


    Ich geh mal alle Beiträge zu denen ich etwas sagen kann durch und werde meinen Kommentar dazu schreiben:


    ich kann mir die synchronsprecher von Ash und Ruffy einfach nicht bildlich vorstellen >_<


    die stimmen sind einfach zu unnormal für nen menschen :P



    Das ist oft so!


    Wenn man Synchronsprecher auf der straße gehen sehen würde, würde man wahrscheinlich nie erkennen, das derjenige z.B Ruffy spricht!


    Lol.
    Ich habe grade mal in Wikipedia nachgeguckt.
    Da steht, dass Ash von ner Frau gesprochen wird^^



    Das ist, wie schon voher beantwortet auch richtig!


    In der 1-3 Staffel wurde Ash von Caroline Combrinck


    und


    Von der 4- bis jetzt von Veronika Neugebauer gesprochen.




    Du hast Recht Veronikas Stimme ist gut, allerdings passt Carolines besser zu Ash.


    Das mit Veronikas Stimme hab ich auch gedacht, bis meine Eltern einen Film geschaut haben in dem Veronika synchronisiert.






    Erstmal Kompliment,die Liste auf Pokewiki ist sehr gut! :thumbup:


    Meine Lieblingssynchronsprecher aus Pokemon sind die von Team Rocket!


    Scarlet Cavadenti, Matthias Klie und Gerhard Acktun passen einfach perfekt!!!







    Es ist, wie schon von Ekaterina geschrieben, fast unmöglich einen Mann zu finden der eine Stimme hat, die zu einem Jungen in Ash`s Alter passt!



    Misty05
    Du findest kaum eine Animefigur in Ashs Alter, die nicht von einer Frau synchronisiert wird :rolleyes: . Das liegt daran, dass man als Junge in diesem Alter noch keinen Stimmbruch hatte und die Stimme dementsprechend hoch ist. Würde man einen Mann nehmen, würde sich das schlecht anhören, und ein Kind könnte die Emotionen auch nicht so gut rüberbringen wie eine erfahrene Synchronsprecherin (hört man ja immer wieder bei irgenwelchen Nebenfiguren... Schrecklich, sowas :wacko: ). Außerdem wird Ash auch im Original von einer Frau gesprochen, und zwar einer ziemlich bekannten: Matsumoto Rika. Also ist dein Einwand ziemlich merkwürdig ^.^
    Ansonsten finde ich die deutschen Sprecher ziemlich gut, zumindest was die Hauptfiguren angeht. Die besten Synchronsprecher hat das Team Rocket (sind auch schon von Anfang an dabei) und Rocko (genauso). Veronika Neugebauer als Ash ist mit der Zeit auch immer besser geworden :thumbup:


    Das stimmt!! Veronika ist immer besser geworden, kommt aber noch nicht an Carolines Stimme ran(zumindest was Ash angeht).


    Cool das Mauzi von Gerhart Acktun gesprochen wird wusste ich garnicht.Ich finde diese stimme past perfekt zu ihm.
    Stimmt es das manche Sinchronen sprecher wirklich über ihre Sinchro in Pokemon schämen.Das hätte ich wirklich nicht gedacht.







    Hört man das nicht?


    Na ja, wenn man die erste Staffel Simpsons geguckt hat und ihn als Sprecher von Waylon Smithers kennt, ist es verdammt schwer ein Ähnlichkeit zu hören!


    Ich hab grad mal zwei Videos gepostet wo Gerhard Acktun auch spricht:


    1. Simpsons:


    http://www.myvideo.de/watch/4090722/Simpsons_Es_weihnachtet_schwer_I_by_www_simpsons_online_sehen_de[/youtube


    Achtet auf die Lautsprecherdurchsage in Mr. Burns Kraftwerk!


    2. Super Mario Bros. 3 (TV-Sendung):


    http://de.youtube.com/watch?v=ckpfXnne6AA&feature=related


    Achtet auf den kleinen Koopa mit dem Stern auf dem Kopf!


    @team rocket-fan: Beeindruckend, wie viel du weißt!


    Du nimmst mir die Arbeit weg!!! *scherz*

  • Ich bevorzuge die japanischen Stimmen - wie in fast allen Animes.
    Auch wenn ich mich bei Pokémon bereits an die Synchronsprecher gewöhnt habe, so bevorzuge ich noch immer die japanischen Synchronsprecher. Ich mag beispielsweise Lucias Stimme nicht besonders oder Paul... ^^"
    Die dt. Synchronsprecher erkennt man nicht sofort, finde es unglaublich wie sie ihre Stimme variieren können.

  • Ich sag nochmal: Hier geht es nicht nur um Pokemon!!!!


    @WoelfinAkira: Du hast recht die Synchronsprecher können ihre Stimme gut verstellen, siehe Gerhard Acktun in den Pokemon, Die Simpsons und Super Mario Bros 3 TV

  • ich würde gerne mal den Namen der Synchronsprecher wissen von...


    dem namenlosen Held aus Gothic 1-3
    dem Prinzen aus Prinz of Persia Warrior Within
    Vorador (Legacy of Kain)
    Ariel (")
    Bisasam (das mit der dunklen Stimme, das wie von Maike)
    Pochama aus MD2 Serie

  • 1. Steht das nicht in den Credits? Ich kann mal meinen Freund Fragen der weiß das!


    2.-4. Dazu kann ich dir nichts sagen! Kenn mich mit den Spielen nicht so aus!


    5. Bisasam wird immer von dem gleichen Synchronsprecher gesprochen, oder? Wenn ja, dann ist es Thomas Rau.


    6. Gibts das in Deutschland schon? Wenn nein, kann ich dir nicht weiterhelfen.


    So, ich glaube das hilft dir nicht weiter, mit den Spielen hab ich es nicht so.

  • So...also ich dachte, dass ich hier mal wieder ein bisschen Gesprächsstoff reinbringen könnte, über den man diskutieren kann.^^
    Also...es gibt ja nun wirklich viele Serien und Filme. War es bei euch schon mal so, dass ihr mit einer Stimme eines Charas total unzufrieden wart? Dass ihr euch jemand anderen gewünscht hättet oder dass ihr selbst schon einen bestimmten Synchronsprecher im Kopf hattet?


    Also mir ist das schon passiert, wem noch?^^


    Bei mir war es übrigens Shaolan aus Tsubasa Chronicle. Ich hatte so gehofft, dass er von David Turba gesprochen werden würde, was dann nicht der Fall war. Er wurde von Konrad Bösherz gesprochen. T.T Seine Stimme mochte ich dann aber auch. xD
    Aber nun...Tsubasa Chronicle, 2. Staffel: Konrad Bösherz ist nicht mehr dabei, aber dafür David Turba. Was hat mich das gefreut. xD

  • So...also ich dachte, dass ich hier mal wieder ein bisschen Gesprächsstoff reinbringen könnte, über den man diskutieren kann.^^
    Also...es gibt ja nun wirklich viele Serien und Filme. War es bei euch schon mal so, dass ihr mit einer Stimme eines Charas total unzufrieden wart? Dass ihr euch jemand anderen gewünscht hättet oder dass ihr selbst schon einen bestimmten Synchronsprecher im Kopf hattet?


    Also mir ist das schon passiert, wem noch?^^


    Bei mir war es übrigens Shaolan aus Tsubasa Chronicle. Ich hatte so gehofft, dass er von David Turba gesprochen werden würde, was dann nicht der Fall war. Er wurde von Konrad Bösherz gesprochen. T.T Seine Stimme mochte ich dann aber auch. xD
    Aber nun...Tsubasa Chronicle, 2. Staffel: Konrad Bösherz ist nicht mehr dabei, aber dafür David Turba. Was hat mich das gefreut. xD


    So etwas passiert mir eigentlich nicht!


    Ich erwarte keinen Synchronsprecher für eine bestimmte Rolle, ich lass mich überraschen.