Synchronsprecher:innen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mir mal die Bilder von den Synchronsprechern auf Mypoktio angesehen und war erlich gesagt erstaunt. Ich meine vorallem hat mich Lucia gewundert. Ich hätte mir vielleicht ein kleines Mädchen oder zumindest einen Teeanger vorgestellt. Doch nein. Lucia wurde von einer komplett erwachsenen Frau gesprochen. Da war ich doch wirklich baaf. Bei den anderen war es eigentlich so . Klar ist es mal interessant, zu wissen, wer die Stimme nachspricht, aber so wichtig war es mir nicht.


    Für alle die die Bilder von den Synchronsprechern sehen wollten, können hier klicken !

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Der Mauzi Sprecher ist geil^^
    Einer um die 50 mit so einer geilen Stimme...
    Tja, was soll ich noch zu den Thread sagen.... eigentlich ist es mir egal wer die Stimme ist. Hauptsache es gibt sie statt einen Untertitel...
    Ich meine, ich stelle mir bei der Stimme von Ash und co. einfach Ash vor. Ich brauche da keinen Alten Man in RL. Ich habe das Bild von Ash und dass ist mein Sprecher. Das andere ist ja egal. Ich brauche auch nicht wissen wer den Anime am PC macht, Hauptsache er macht ihn.

  • Hi


    ja, manachmal es so das die Person die man tagtäglich hört dann doch anders aussieht.
    Mich persönlich interessiert es aber schlichtweg nicht wie diese Syncrhonsprecher aussehen. Sie machen halt einfach ihre Arbeit, mehr nicht, weniger nicht.
    Was hätte ich auch davon zu wissen wie die aussehen? Um diese Stimme ein lebelang mit dem Aussehen dieser Person zu assoziieren? Wohl kaum.


    MFG


    Nebulak

  • Viele fragen sich ja wer der Synchronsprecher von Drew ist. Naja meine Schwester meint, dass er von Max Felder gesprochen wird. Er sprich auch Chase von Zoey 101 und wenn man die Stimmen vergleicht hören die sich ziemlich gleich an. Es steht zwar nirgends drin, aber ich bin mir schon ziemlich sicher .. ;)

  • Hi weiss jemand wer der Seiyuu von Giovanni ist und wo man ne japanische PokemonFolge mit dem mal hören kann?
    Ich würd den man voll gerne auf japanisch hören, in den ersten Folgen fand ich Giovannis Stimme einfach klasse, das passte so richtig zu nem 'Gangsterboss ;D ' aber den Neuen find ich naja unpassend, er hört sich werde besonders einschüchternd noch so hinterhältig an wie früher.


    Wär cool wenn mir einer weiterhelfen könnte.

  • Synchronsprecher
    -> lol, eigentlich bin ich nicht daran interessiert, wer meinen Helden seine Stimme "borgt" xD Außerdem stehen auf www.bisafans.de geug Infos über die Synchronsprecher bei den bestimmten Charakter. Und da gibt es noch www.wikiedia.org, da stehen auch genug Informationen zu den bestimmten Synchronsprechern aller Pokémon Anime Figuren + Pokémon-Stimmen o.O Aber egal welcher Synchronsprecher Lutschia spricht: Er sollte verhauen werden! In der 11.Staffel geht's ja noch halbmäßig, aber ihre Stimme in der 10.Staffel ist einfach ~bäääh~!


    ~HiroEmy

  • TornuptoxxL : Wow... das könnte echt stimmen... ich hab mir gerade ein paar Folgen angeschaut... "Chase" hört sich wirklich sehr nach Drew an... :love:


    Also ich denke schon das Max Felder der Synchronsprecher von Drew ist... :rolleyes: nachdem was ich gehört hab.. :thumbup:



    LG
    anemie

    Pokéshipping :love:
    Contestshipping :love:
    Penguinshipping :love:


    The real shippings from Pokémon!
    Live with it!! 8o

    Einmal editiert, zuletzt von anemie187 ()

  • Hab mir eben mal die Synchronsprecher angesehen und ich muss sagen, dass ich bei zwei davon total verwirrt bzw. überrascht war. Erstmal Lucia's Stimme. Man würde anhand dieser grauenvollen - ehm - relativen jungen Stimme doch locker meinen, dass sie von einer Jugendlichen oder besser noch von einem 10 jährigen Kind gesprochen wird. Und was sehe ich ? Eine erwachsene Frau als Synchronsprecherin! Dann war ich noch verwundert über den Synchronsprecher von Mauzi. Hier ist genauso: Ich hätte mir einen Jugendlichen als Synchronsprecher gut vorstellen koennen, jedoch sehe ich einen recht alten Mann. Fand ich auch gleichzeitig ein wenig lustig, der Kerl muss entweder 'ne geile Stimme haben oder seine Stimme gut verstellen koennen.
    Und ich denke es ist außer Frage, dass der Tod von Ash's Synchronsprecherin tragisch ist.

  • Um den Thread mal wieder zu beleben.


    Es ist vollkommen normal, dass Synchronsprecher/innen älter sind als es scheint z.B. Lisa Simpsons Sprecherin Sabine Bohlmann (übrigens auch Pikachus Sprecherin der 1. Staffel) ist über 40 :!: .


    Meine Lieblingssprecher sind Daniel Schlauch und Angela Wiederhut.


    Die beiden hab ich schon in mehreren Serien und Filmen gehört und ich fand sie einfach klasse.


    Z.B. in Ranma 1/2 waren sie echt überzeugend als würden sie ihren Charakter "leben" (Angela Wiederhut=Ranma w.) (Daniel Schlauch=Ryoga). Es hat mich völlig überrascht als ich erfahren hatte, dass Ryoga´s Sprecher der ja immer so ernst klang auch noch Ruffy in One Piece gesprochen hat der doch immer so quitschig geklungen hat :D .


    Und Die Stimme von Angela Wiederhut fand ich (auch in Pokemon als Misty) immer richtig gefühlvoll und schön.


    Aber der Tod von Veronika Neugebauer tut mir auch leid, warum Synchronsprecher immer so früh sterben müssen :( .

  • Den Thread hab ich ja schon ganz vergessen.


    Ich finde es sehr schade, dass deutsche Synchronsprecher kaum gewürdigt werden obwohl sie zu 50% an dem Filmcharakter beteiligt sind.
    Es gab ja mal eine Webseite auf der man sehr viel über die Synchronsprecher von Hollywoodstars erfahren konnte.


    Übrigens gab es auch Interviews mit den besten Synchronsprechern und mein persönlicher Liebling Angela Wiederhut wurde auch interviewt und sogar mit dem "Synchrostar" ausgezeichnet :thumbsup: .


    Hier könnt ihr das Interview lesen und sehen wer wirklich hinter Charakteren wie Misty und Ranma-Chan steckt http://synchr.de/interview-mit-angela-wiederhut/.


    Ich jedenfalls respektiere die Arbeit unserer Synchronsprecher fast mehr als die Arbeit der ganzen Filmstars, da die Sprecher kaum beachtet werden weil eben kaum jemand weiß wer wirklich hinter "LeoDicaprio" oder "Johnny Depp" steckt.


    Wird Zeit, dass der Thread mal wiederbelebt wird :P .


    Wer ist denn nun euer Lieblingssprecher oder von welchem Charakter aus Filmen oder Serien wollt ihr die Stimme kennen?


    Haben es Synchronsprecher/innen eurer Meinung nach verdient, genauso wie Stars bekannt zu sein?

  • Bin ich echt der Einzige, der sich noch für das Thema interessiert :wtf: ?


    Naja, ich hab mir vorhin eine Folge "Drawn Together" angesehen und mir als Synchronsprecherkenner ist sofort aufgefallen, dass fast alle Charaktere in der Serie Synchronsprecher/innen haben die auch in Pokemon gesprochen haben :D .


    Hier mal die Drawn Together Charaktere und ihre "Pokemon-Pendants":


    Captain Hero - Giovanni (Thomas Albus)


    Foxxy Love - Misty (Angela Wiederhut)


    Wollknäuel Sockenbart - mehrere Stimmen wie z.B. Pyro (Kai Taschner)


    Ling-Ling - Pikachu (Staffel 1) (Sabine Bohlmann)


    Prinzessin Clara - Officer Rocky (Marieke Oeffinger)



    Kaum zu glauben, dass 2 so unterschiedliche Serien (vor allem von der Altersgruppe her :ugly: ) so viele Stimmen gemensam haben.


    Aber Sabine Bohlmann haben sie wohl absichtlich genommen da Ling-Ling eine Parodie auf Pikachu sein soll ;) .


    Schaut euch mal eine Drawn Together Folge an und ihr werdet es merken (ist aber nichts für Kinder unter 16).



    Ich hoffe ich werde jetzt nicht als Spammer gebrandmarkt, aber ich kann es nunmal nicht ausstehen wenn ein interessantes Thema vergammelt :S .

  • Ich liebe die Synchronsprecherin von Misty und jene, die Sango aus Inuyasha spricht. Von Pokémon sonst finde ich den Mauzi sprecher klasse ^_^ er wird seine Stimme wohl ziemlich verstellen müssen, aber so klingt er einfach toll. Zwar etwas unecht, aber klasse ^^ James und Jessies Stimme mag ich im Deutschen eher nicht so, dafür im Englischen *_* Ash Stimme hat mir noch nie gefallen, ausser der ersten Version, die ihn ja auch jetzt wieder spricht.

  • Also das Ash mehrmals von ner Frau Syncronisiert wird, is ja mal n epic fail. Klar, ist seine Stimme in Master Quest bis hin zum Anfang von Diamond and Pearl die Beste, da er hier von einem Mann gesprochen wird. Alles in allem kann ich mich mit jeder seiner Stimmen anfreunden, aber besagte is doch die Beste.

  • Also dass Ash in mehreren Staffeln und Filmen von ner Frau gesprochen wird, is ja mal n epic fail. Von Master Quest bis zum Anfang von Diamond and Pearl wird er aber von nem Mann gesprochen und finde auch, dass das seine Beste Stimme ist.



    WAs redest du da?


    Er wurde von Staffel 1-3 und ab Staffel 12 von Caroline Combrinck synchronisiert und von Staffel 4-12 von Veronika Neugebauer die mittlerweile verstorben ist.


    Alle Informationen über die Pokemon Sprecher findest du auf Wikipedia und auf Bisafans: http://www.bisafans.de/tv/char/synchronsprecher.shtml



    Zudem geht es hier nicht nur um die Pokemon-Sprecher.


    Außerdem wird fast jedes Kind von einer Frau gesprochen siehe Bart Simpson (Sandra Schwittau).

  • Danke erst mal für den link!!!




    Viele interessiert es ja nicht wirklich wie die Synchronsprecher aussehen! mich aber schon und ich finde es echt schade dass ich nur so wenig bilder von caroline finde!! Sie ist wirklich meine absolute Lieblingssprecherin!! Ich hab jetzt hier schon in einigen threads gelesen dass viele finden dass sie es nicht mehr so toll macht wie früher aber ich merke davon nichts^^ das mag zum einen daran liegen dass ich nur die deutsche synchro kenne und es nicht mit dem original oder der englischen synchro vergleichen kann und das ich mich einfach so freue dass sie wieder die synchro übernommen hat!!!


    ich muss sagen als ich das erste mal gesehen hab das ash in den ersten staffeln von einer frau gesprochen wurde traute ich meinen augen nicht!!!^^ ich war echt der festen überzeugung dass er von einem jungen bzw. mann gesprochen wird!! hin und wieder merkte ich dann schon dass Ash von einer Frau gesprochen wird... aber ich finde die stimme passt wie die faust aufs auge zu ash und das auch heute noch!! ich finde sie passt immernoch besser als Veronika (Möge sie in frieden ruhen!)... und das sehe ich auch in den neuen staffeln so, obwohl man jetzt doch mehr raushört das Ash von einer frau gesprochen wird!!! (ab der vierten staffel mit der neuen stimme, da hörte ich sofort er wird von einer frau gesprochen)


    Ich finde Caroline macht einen großartigen Job und soll Ash bis zum ende der serie (oder bis es mich nicht mehr interessiert :P) sprechen!! :D

  • Ich habe mir mal die Bilder von den Synchronsprechern auf Mypoktio angesehen und war erlich gesagt erstaunt. Ich meine vorallem hat mich Lucia gewundert. Ich hätte mir vielleicht ein kleines Mädchen oder zumindest einen Teeanger vorgestellt. Doch nein. Lucia wurde von einer komplett erwachsenen Frau gesprochen. Da war ich doch wirklich baaf. Bei den anderen war es eigentlich so . Klar ist es mal interessant, zu wissen, wer die Stimme nachspricht, aber so wichtig war es mir nicht.


    Für alle die die Bilder von den Synchronsprechern sehen wollten, können hierklicken !

    Naja, ein kleines Mädchien kann man nicht für so eine Rolle wirklich einstellen. Das ist sicher einiges an Arbeit eine ganze Staffel aufzunehmen und das wäre ja wohl dann schon Kinderarbeit. Zumindestens glaueb ich das, ich kenne mich da nicht so gut aus.^^


    Aber solche ausgebildeten Synchronsprecher können sich ur gut in eine Person hineinversetzten und die Stimmen anpassen. Außerdem können sie die Emotionen viel besser rein bringen. So ein kleines Kind könnte sowas ja nicht.