Glaubt ihr an Gott?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1. das nut den pyramiden war ein beispiel.
    2. Sky,du hattest den MenschlichenVortschritt erläutert. in der tat, dieWekt ist sehr weit vortgeschritten im gegensatz vor 100 jahren. und in dieser zwigt gibt es nur 2 "mega" maschinen, die eine pyramide bauen könnten.
    du glaubst wirklich, die hatten vor 5000 jahren das zeug für derartige mascinen?
    Schon alleine diese Maschine zu bauen würde dem bau einer pyramide gleichen.
    da wir hier soetwas wie industrien, etc. haben, lässt sich das machinell gut machen. dort hatten die soetwas nicht...mit bloßen händen? niemals. genauso unglaubwürdig, dass ihre Maschinen wie vom winde verweht sind...
    Vieleicht wurde ihnen von"oben" nachgeholffen? oder wie stellst du dir de maschinen im alten ägypten vor?


    Ich denke schon...die Ägypter dort hatten sowieso einen höheren draht zu diesen sachen, als wir es tuen.
    Es ist sogr fakt, dass sachen wie diese Paraonen in ihren Pyramiden verflucht sind. wie oft wurde sowas ausgegranben, gestohlen, darauf folge ein Fluch.und das ist schon fakt, das wurde schon bestätigt, dass sich auf sowas immer folgen zeigten.
    vondaher

  • Naja, "Flüche" sind meines Erachtens nie Fakten, sondern einfach zufällig wiederholende Ereignisse, die von einem Menschen dann als gegeben betrachten, meist eben noch von höheren Mächten und dergleichen entsandt.
    Du kannst Rampen um die Pyramide bauen und sie mit diagonal, leicht ansteigenden Rampen in Verbindungen setzen. Dabei darf der Winkel nicht zu groß sein, das ist alles. Ansonsten brauchst du eine Menge tüchtiger Arbeiter. Natürlich sind die Pyramiden erfurchtgebietend, aber noch lange keine Zauberkunst.
    Glaube ist die eine Sache, sowas wie "Den Ägyptern wurde beim Bau nachgeholfen" ist für mich Esoterik und das ist die andere Sache...

  • Du stellst dir das etwas zu leicht vor. wir sind hier nich im Kinofilm, wo die arbeider Die Steineschleppen.Ich meine, nur 2 Maschinen heutzutage können das. Die Steine wiegen Teilweise 20-30 Tonnen, soetwas würde niemand auc nur nen halbenmeter bewegen. Und du redest davon, dass die Ne riesige Pyramide Genbuat haben und diese Steine tausende male Hochgeschleppt haben. Das ist unnmöglich.
    Und von den Ägyptern, Pharaonen wurden außerdem sowieso skellete gefunden, ob einbalsamiert oder nicht. Ihr körperbau würde dem menschen heute gleichen. Also sowas mit "tüchtigen" arbeitern zu bauen, ist schlichtweg unmöglich

  • Aizen

    Zitat

    Es ist sogr fakt, dass sachen wie diese Paraonen in ihren Pyramiden verflucht sind. wie oft wurde sowas ausgegranben, gestohlen, darauf folge ein Fluch.und das ist schon fakt, das wurde schon bestätigt, dass sich auf sowas immer folgen zeigten.


    Dazu habe ich einst eine Doku gesehen, in der diese "Flüche", wenn ich mich recht entsinne, als bestimmte Sorte von Schimmelpilz enttarnt wurden; jedenfalls waren für die Folgen einer Graböffnung rein biologische Vorgänge verantwortlich. ;)
    Um aber endlich mal wieder zum Kern des Threads zurückzukehren:
    Ich sehe in der Annahme eines Gottes als Schöpfer von allem das Problem, dass diese Annahme nur weitere Fragen aufwirft.
    Woher käme dann z.B. Gott selbst? War er "einfach da"? Wenn ja, wieso kann der Urknall dann nicht auch "einfach da" gewesen sein?
    Denn auf die Frage nach dem Ursprung allen Seins läuft es hinaus. Und wenn man, wie ich, zu dem Schluss kommt, dass am Anfange etwas "einfach da" war,
    dann kann man sowohl Gott, als auch einfach eine erste Ursache annehmen, die kein Ich entwickelt hat, die nicht allmächtig ist.
    Gott als handelndes Individuum macht das Ganze undurchschaubar. Man kann alles auf Gott zurückführen, aber nichts beweisen, da zu hoch für den Menschen.
    Letztendlich ist es wohl Geschmackssache, aber ich bevorzuge dann doch lieber den Weg der Logik, denn zumindest scheinen Berechnungen auf ihrer Basis in dieser Welt zu stimmen und es scheinen wohl lediglich noch unentdeckte Faktoren zu sein, die Abweichungen hervorrufen.

  • [quote='SkyFace','http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/?postID=3905844#post3905844]


    Tja, wären diese Fragen so leicht zu beantworten wie du es gerne hättest, wären wir nicht auf dem Stand auf dem wir heute sind.
    Ich sage ja nicht, dass alles übernatürlichen Ursprungs ist. Ich vertraue dem Logischen, sowie dem "unlogischen".
    In wirklichkeit sind wir Menschen nicht sehr helle. Wir verstehen und begreifen kaum. Viele sehen nur das, was sie sehen wollen.
    ´Wie erklärst du die dir Mönche, die ne Nadel mit 100km/h durch ein glas werfen?
    das sie Eisenstangen mit ihrem KOpf zerbrechen, was Biologisch gesehn nicht mögch ist?
    Übernatürlich? wer weiß. Mit Jahrelangem Training, Übung, Konzentration würde das gehn.
    Klar, wenn die Mönche als kleine Kinder in Tempel gehen, wo es nichts gibt außer Positiver Energie, Natur, usw. Dann ist das klar, dass sie mit der Zeit ein höheres Geistiges Niveau erreichen. Wir hier, die in der Stadt leben, vernebelt von Medien, dies und das lönnten niemals geistig wachsen. Dafür sind zuviele Faktoren die uns daran hindern.


    Du sagst, du sieht alles nach dem Logischen? Was ist für dich logisc? Das, was uns gesagt wird was logisch ist. Wer weiß, vieleicht stellt sich vieles, was du als logisch empfindest als eine absurde lüge dar. Ich meine, hast du selber herausgefunden, was logisch ist und was nicht?

  • Ist doch ganz logisch, was logisch ist.
    Für mich ist eine Kettenreaktion zum beispiel absolut logisch. Bestes Beispiel: Die Dominosteine.
    Der erste Stein fällt um, weil wir ihn umstoßen, somit seinen Schwerpunkt so verlagern, dass er von der Erde angezogen wird, logisch.
    Da aber unmittelbar vor diesen Dominostein ein zweiter steht, wird auch dieser umgestoßen, da der erste Dominostein noch genug Schwung (und Gewicht) hat um diesen seinen Schwerpunkt zu verlagern.
    Basiert alles auf Logik, oder willst du das anzweifeln? Unlogisch wäre es wenn die Steine plötzlich nach hinten fallen würden.
    Für mich ist (ein Teil der) Logik eben die Tatsache, dass sich Geschehnisse aufeinander begründen lassen.
    Da die Logik jedoch ein relativ großes Spektrum hat, lässt sich dieses logischerweise nicht genau definieren, und falls doch hab ich dazu jetzt kein Lust. ;P


    Zu deinen Beispielen mit den Mönchen, es gibt sowas, dass nennt man Training oder Übung.
    Ich weiß nicht wie sportlich du bist, doch ich behaupte einfach mal, du seist eine totale Niete in Sport (nicht persönlich nehmen, nur zur Demonstration).
    Du sollst nun ein Rennen gegen den schnellsten und ausdauernsten Läufer dieser Welt laufen.
    Du verliersft, würdest du deswegen behaupten, dein Gegner hätte übernatürliche Kräfte, nur weil er etwas geschafft hat was du nicht kannst?
    Die Mönche zerbrechen nachdem sie jahrelang mit Plastik geübt haben eben eine Eisenstange mit ihrem Kopf, muss nicht übernatürlich sein.
    Hast ja selbst gesagt, dass das mit jahrerlanger Übung, Training und Konzentration durchaus ereichbar ist.
    Warum sollte einem Stadtmenchen das nicht möglich sein? Solang er will und hart daran arbeitet, kanner das sicher auch schaffen.
    Das ist zwar nicht bei allem möglich (schlangenmenschen wurden beispielsweise oft in ihrer Kindheit verbogen, da es später nicht mehr mgl ist) doch durchaus bei einem großen Teil.
    Ach ja, mit der Aussage

    Zitat

    Wir hier, die in der Stadt leben, vernebelt von Medien, dies und das lönnten niemals geistig wachsen.


    sagst du gleichzeitig, da du ja anscheinend den Glaube an so etwas übernatürliches, für geistig Höher hältst, wir könnten niemals daran glauben.
    Weshalb versuchst du dann, uns davon zu überzeugen? ;P
    Nichts gegen die Diskussion, war nur ein kleiner Widerspruch.


    Frohe Weihnachten,
    Gera


    Ps.: Nein ich glaube nicht wirklich an Gott. ^^

  • Zitat von Aizen

    Wie erklärst du die dir Mönche, die ne Nadel mit 100km/h durch ein glas werfen?


    Das ist kein übernatürliches Geschehen, sondern reine Übungssache. Jeder Mensch könnte das, wenn er die Nerven hat es jahrelang zu üben und sich auf nichts Anderes mehr zu konzentriere. Du kannst Energie in einem Punkt sammeln und dann entladen. Aber daran ist auch nichts Übernatürliches.


    Zitat von Aizen

    Klar, wenn die Mönche als kleine Kinder in Tempel gehen, wo es nichts gibt außer Positiver Energie, Natur, usw. Dann ist das klar, dass sie mit der Zeit ein höheres Geistiges Niveau erreichen. Wir hier, die in der Stadt leben, vernebelt von Medien, dies und das lönnten niemals geistig wachsen. Dafür sind zuviele Faktoren die uns daran hindern.


    Und ich halte es für Esoterik, dass in der Natur eine "bessere Energie" vorhanden sein soll. Im Wald gibt es einzig und allein mehr O2 und das bringt unser Gehirn auf ein höheres Leistungsniveau, keine "bessere Energie". :D

  • Leutz, ihr fühlt euch hier megacool, weil ihr nicht an Gott glaubt, und feiert gleichzeitig Sachen wie Weihnachten und Ostern? Wtf? Lasst euch mit Geschenken zupacken und macht euch gleichzeitig über den Grund dieses Festes lustig, wenn ihr ihn überhaupt kennt? Ehrlich, Leute, wir feiern die Geburt von Jesu und nicht die Geburt eurer neuen Stereoanlage. Wer nicht an Gott glaubt, ist auch nicht berechtigt, das zu feiern, Ende ._. Wenn es eurer Meinung nach keinen Gott gibt, gibts auch keinen Jesus( --> Sohn und größter Anhänger von Gott, für die Schlauen) und wenns Jesus nicht gibt, dann hat der auch nie einen Geburtstag gehabt, den ihr ausnutzen dürft.
    Aalsoo...
    Ich glaube an Gott( boah, kam jetzt überraschend xD) aber nicht so, wie es in der Bibel steht, Ich glaube ganz einfach, das Gott der Urknall ist; woher sonst sollte denn der Funken Energie, der bis heute explodiert, hergekommen sein? Die menschen sind aber nicht das höchste Wesen, die Erde ist eine Kugel und Vanilleeis schmeckt. Tja :rolleyes:

  • Nö cool fühle ich mich deswegen nicht.
    Doch wo du gerade das mit Weihanchten aufgreifst. Weil es bei uns im Dorf nunmal zu Weihnachten dazu gehört, geh auch ich an Weihnachten in die Kirche.
    Dieses Jahr hatten wir einen anderen Pfarrer, warum ist jetzt schwer zu erklären. Jedenfalls hat der eine echt schöne Predigt gehalten, wo auch zum Ausdruck kam, wie die Atheisten (bitte lass mich das jetzt richtig geschrieben haben) Weihnachten verbringen.
    Nya da ist das vllt nicht direkt mit der Geburt Jesu Christi verbunden, abe man darf doch trzd etwas Zeit mit der Familie verbringen. Man darf seine Freunden doch Geschenke machen, man darf den menschen zeigen, dass man sie gern hat. Warum auch nicht?
    Hier noch eine kleine Hintergrundinfo:
    Das man einen Tannenbaum sich ins Haus holt, ist eher ein "heidnischer" Brauch. Er soll daran erinnern, dass nach dem trostlosen Winter wieder der Frühling, in seiner ganzen Farbpracht kommen wird. Dennoch sieht man in sehr vielen Kirchen einen Weihnachtsbaum stehen, obwohl man doch meinen sollte, die Kirche hätte etwas gegen Heiden bzw gegen deren "Nicht-Glauben".
    Wenn die Kirche sich also einen Tannenbaum hinstellen darf, warum dürfen wir dann kein Weihnachten feiern?

  • Wenn die Kirche sich also einen Tannenbaum hinstellen darf, warum dürfen wir dann kein Weihnachten feiern?

    Weil ihr nicht an die Kirche glaubt.
    Zeit mit der Familie dürft ihr auch am 3. September oder am 17. Mai verbringen, doch warum gerade der Tag, an dem Christen ihren Glauben feiern? Ihr teilt ihn ja nicht. Weihnachten besteht nicht aus einem Baum und einer neuen Wii, sondern es ist eine ganz besondere Geburtstagsfeier. Wir feiern ja auch nicht den Geburtstag von Angela Merkel, Michael jackson oder unserem Erzfeind, und meine Meinung ist, dass man Jesus' Geburtstag nicht verehren sollte, wenn man nicht an seine Existenz glaubt. Das ist Heuchlerei und Völlerei, sorry, dass ich so hart werde ^.^
    Und nochmal zum Tannenbaum:

    Dennoch sieht man in sehr vielen Kirchen einen Weihnachtsbaum stehen, obwohl man doch meinen sollte, die Kirche hätte etwas gegen Heiden bzw gegen deren "Nicht-Glauben".

    Da hast dus gesagt. Weihnachtsbaum. Wir können uns auch an Silvester oder drei Tage vor Frühlingsanfang einen Baum hinstellen, aber wir tun es an Weihnachten, weil an diesem Tag Glaube und Hoffnung halt besonders stark sind. Ich tue es jedenfalls nicht wegen den Jahreszeiten, ich wage zu behaupten, dass viele diesen Sinn der Tanne nicht kennen. :P

  • Zitat

    Leutz, ihr fühlt euch hier megacool, weil ihr nicht an Gott glaubt, und feiert gleichzeitig Sachen wie Weihnachten und Ostern? Wtf? Lasst euch mit Geschenken zupacken und macht euch gleichzeitig über den Grund dieses Festes lustig, wenn ihr ihn überhaupt kennt? Ehrlich, Leute, wir feiern die Geburt von Jesu und nicht die Geburt eurer neuen Stereoanlage. Wer nicht an Gott glaubt, ist auch nicht berechtigt, das zu feiern, Ende ._. Wenn es eurer Meinung nach keinen Gott gibt, gibts auch keinen Jesus( --> Sohn und größter Anhänger von Gott, für die Schlauen) und wenns Jesus nicht gibt, dann hat der auch nie einen Geburtstag gehabt, den ihr ausnutzen dürft.
    Aalsoo...
    Ich glaube an Gott( boah, kam jetzt überraschend xD) aber nicht so, wie es in der Bibel steht, Ich glaube ganz einfach, das Gott der Urknall ist; woher sonst sollte denn der Funken Energie, der bis heute explodiert, hergekommen sein? Die menschen sind aber nicht das höchste Wesen, die Erde ist eine Kugel und Vanilleeis schmeckt. Tja :rolleyes:


    Tut mir leid, aber wer sich so sehr darüber aufregt, sollte schon selbst mehr Ahnung haben. Jesus hat existiert. Das ist historisch bewiesen, ist nun einmal so. Das hat nichts damit zu tun ob der einzelne Mensch an Gott glaubt. Das ist ein Fakt. Die Existenz Jesus abzustreiten ist so, als würde man behaupten Shakespeare hätte es nie gegeben und ist einfach nur sinnentleert. Ob man aber daran glaubt welche Wunder er verbracht hat, das hängt vom jeweiligen Menschen ab.
    Wenn du Weihnachten nur wegen Jesus feierst, dann müsstest du es so feiern wie vor hunderten Jahren. Schließlich sind dir Geschenke unwichtig.


    Zu mir: Ich mag Weihnachten nicht. Weihnachten an sich ist einfach nur scheinheilig. Uh, ich bin einen Tag lang mal nett zu der Familie und zu Freunden. Das Schlimmste ist, wenn verlangt wird, dass man denjenigen, die man wirklich nicht leiden kann, irgendwelche Sympathie vorheuchelt, weil ja Weihnachten ist. Das macht man nunmal so! Spiegelt einfach unsere teilweise sinnentleerte, von alten Traditionen geprägte und daran festgehaltene, und oberflächliche Gesellschaft wider.


    PS: Ich glaube an die Kirche. Sie und ihre scheinheiligen Priester und ihre falschen, geheuchelten und widersprüchlichen Werte verlangen in den Medien ja auch genug Aufmerksamkeit. :D

  • Tut mir leid, aber wer sich so sehr darüber aufregt, sollte schon selbst mehr Ahnung haben. Jesus hat existiert. Das ist historisch bewiesen, ist nun einmal so. Das hat nichts damit zu tun ob der einzelne Mensch an Gott glaubt. Das ist ein Fakt. Ob man aber daran glaubt welche Wunder er verbracht hat, das hängt vom jeweiligen Menschen ab.
    Wenn du Weihnachten nur wegen Jesus feierst, dann müsstest du es so feiern wie vor hunderten Jahren. Schließlich sind dir Geschenke unwichtig.

    Die Geschenke sind halt ein Zeichen der Nächstenliebe, ich gehöre nicht zu der Sorte von Menschen, die sich nur über Sachen freut, die über 50 Euro kosten. Jesus( unser Stargast. :D) bekam auch Geschenke, teure und "billige"( hab grad kein besseres Wort^^ Ich meine das von den Hirten) Geschenke sind ein teil von Weihnachten, nicht der wichtigste, aber ein Teil. Nebenbei ist es heutzutage einfach schwierig, nach Betlehem zu gehen, sich in eine Krippe zu zwängen und glückselig zu lächeln^^

    PS: Ich glaube an die Kirche. Sie und ihre scheinheiligen Priester und ihre falschen Werte verlangen in den Medien ja auch genug Aufmerksamkeit.

    An die Kirche glaubt man nicht, ich weiß, dass die Kirche existiert. :D
    da du sie aber "scheinheilig" und "falsch" nennst, scheinst du nicht den allergrößten Respekt davor zu haben. Ist ja kein Problem, aber bitte tu nicht einen Satz vorher so. Ach ja, die Kirche entsand wegen Gott, wenn man in die Kirchengemeinschaft eintritt, ist das ein Glaubensbekenntnis. :P


    Bleibt bei eurem Unglauben, ich bin dann mal weg. *Brille aufsetz* 8)
    Ach ja, man lernt nie. Aus.

  • @Rocketgirl
    Ja, vor der Kirche an sich hab nicht wirklich Respekt, nur vor den Gläubigen, solange sie nicht zu Fanatikern werden. Wie in einem Post vor ein, zwei Seiten erwähnt: Die intelligensten Menschen waren gläubig. Einstein zum Beispiel. Aber Glaube und Religion haben zum Glück nicht viel miteinander zu tun.
    Ich glaub ich muss meine Wortwahl erklären: Die Kirche ist für mich ein paar Jahrhunderte zurückgeblieben. Kondome, Sex, Heiden, Homosexualität...alles böööse =O
    Außerdem verdammen Religionen die Eigenschaften, die in jeden Menschen schlummern. Ohne sie ist man nur mehr eine Maschine. Kein Mensch kann nur lieben, nur gütig sein, etc. Es ist eben jedem fühlenden und denkenden Lebewesen in die Wiege gelegt zu hassen, vielleicht ab und zu stolz zu sein (Richtiger Stolz ist in meiner Sicht der Welt eine sehr gute Eigenschaft) und gegen gesunden Hochmut habe ich auch nichts. Ich gehe sogar noch weiter: In einem nicht übertriebenen Maße sind das die Eigenschaften, die einen anderen Menschen erst liebenswürdig machen. Außerdem sind manche "Todsünden" einfach nur Instinkte. Wolllust (wenn man Sex dazurechnet) zum Beispiel. Aber ich hab vergessen: Sex ist ja richtig böse ;x
    Im Gegenzug dazu bekomme ich bei dauerlächelnden und immerlieben Personen leichte Aggressionen...
    Und wenn man der Kirche beitritt ist das kein Glaubensbekenntnis. Dann ist man meist einige Monate alt und kann sich sowieso nicht dagegen wehren :D (ich hätte mich gerne dagegen wehren können...

  • Das ist Heuchlerei und Völlerei, sorry, dass ich so hart werde ^.^


    Boah, Du bist so hart ey, ich weine schon. ;_; Erst einmal heißt es Heuchelei und jetzt erzähle ich Dir, wer die wirklichen Heuchler sind: Die Kirche und Gott selbst. Vor der ganzen „Predigt“ eventuell noch eine relevante Information betreffend meiner Wenigkeit: Ich bin apathischer Agnostiker, der eher zum Atheisten tendiert, Arceus aber als ein gottähnliches Wesen akzeptiert. Aber wo war ich… genau, die katholische Kirche. Gott lass ich jetzt mal außen vor, so wichtig ist er für mich eh nicht. Bastet hat es schon richtig angedeutet. „Sie und ihre scheinheiligen Priester und ihre falschen, geheuchelten und widersprüchlichen Werte verlangen in den Medien ja auch genug Aufmerksamkeit.“ <3 Und das Ganze noch einmal mit meinen Worten:


    Die Heinis im weißen Umhang, bisschen mit Schmuck verziert, meist Opas… Pharaonen? Pfarrer! Nein, Priester? Ist ja auch egal… sie machen sich jedenfalls den Mantel des Schweigens, welchen sie über die ach so geile Kirche geschmissen haben, ziemlich zu nutzen. Bestes Beispiel: Die Vergewaltigung unzähliger Kinder. Und das ist auch nur ans Tageslicht gekommen, weil einer der Typen Gott vielleicht doch nicht so geil fand. Frauen dürfen sie nicht… äh, also mit ihnen paaren geht nicht. Mit Kindern schon, vor allem gegen den Willen? lal. Ein wirklich schlimmes Ereignis, und ich persönlich will nicht wissen, was da noch alles vor sich geht, in der Kirche Keller oder so… sind alles Mistkerle, welche auch noch geldgeil sind. Hm… Beispiel. Eins aus der Vergangenheit. Wie sagte Gott noch so schön? Die Menschen, die eine Todessünde haben, werden in die Hölle verdammt. Logischerweise dachten sich die Menschen mit Todessünde damals: „Oh, Todessünde, nun kann ich nicht mehr in den Himmel, wie schade. Aber wozu dann noch in die Kirche? Weiter töten!“ Die Kirche und Gott war ihnen scheiß egal und sie haben weitergesündigt, weil es nicht schlimmer werden kann, als in die Hölle zu kommen. Dann dachten sich die Pharaonen, entschuldige, Priester: „Shit. Oo Der Glaube an Gott verringert sich und das Ansehen der Kirche auch!! Oh mein Gott!“ Und dann dachten sie sich etwas aus, um auch noch schön viel Geld zu bekommen: Den Ablass. Kauft euch frei von den Todessünden und schenkt uns armer Kirche damit Geld! Hm, ist klar. Mit dem Geld helfen sie dann den Armen, in dem sie doch nur die Überreste von Brot und Wein eines Gottesdienstes aus dem Fenster schmeißen und sich die Armen davon ernähren können. ;D


    „Die Kirche und Homosexualität, passt das zusammen? Nein, beide passen zusammen wie Feuer und Wasser. Die Kirche lehnt Homosexuelle allgemein und homosexuelle Hochzeiten ab. Nur bei dem Thema Verhütung reagiert der Vatikan ebenso mit Härte und Widerwillen. Man kann dazu stehen wie man will, die Kirche jedenfalls beruft sich auf die Bibel und Gottes Wort, und sagt, dass nur die Ehe zwischen Mann und Frau erlaubt, bzw. von Gott gewollt war und ist. Homosexuelle sind abnormal und dürfen nicht die gleichen Rechte wie ein normales Paar besitzen. Ganz in das Bild der Kirche, im Kampf gegen Homosexuelle, passen da aber keine Nachrichten über schwule Priester, Ausschweifungen etc. Homosexuelle Menschen wird in Zukunft der Zugang zu einem kirchlichen Werdegang/Beruf in Zukunft verwehrt bleiben. Fraglich ist dabei nur, wie die Kirche das bewerkstelligen will. Man kann nun für oder gegen die Homosexualität sein, aber ist man deshalb geächtet weil man anders ist?“ Und wieder ein widersprüchliches Beispiel… ich könnte auch noch viel mehr aufzählen, besonders gegen Gott, aber das hebe ich mir mal auf, hehe. Die Kirche ist für mich persönlich aber das aller letzte.


    PS: Bezüglich des Weihnachtsbaumes und des Glaubens. Der Glauben veranlasst uns also da so’n Tannebaum hinzustellen? Nö, mittlerweile macht es die Tradition.


    PS²: Ich hatte keinen „Weihnachts“baum.

  • [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][align=justify]@Rocketgirl
    Ich glaub ich muss meine Wortwahl erklären: Die Kirche ist für mich ein paar Jahrhunderte zurückgeblieben. Kondome, Sex, Heiden, Homosexualität...alles böööse


    Bei uns in der Kirche nicht.Unsere evangelischeKirche hat gegen diese ganzen Sachen nichts.Die sind ja nicht der Papst der Kondome unchristlich findet.


    [quote='Orestes','http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/?postID=3909022#post3909022'][quote='*~Rocketgirl~*','http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/?postID=3908981#post3908981']Das ist Heuchlerei und Völlerei, sorry, dass ich so hart werde ^.^


    [align=justify][font='Georgia']Boah, Du bist so hart ey, ich weine schon. ;_; Erst einmal heißt es Heuchelei und jetzt erzähle ich Dir, wer die wirklichen Heuchler sind: Die Kirche und Gott selbst. Vor der ganzen „Predigt“ eventuell noch eine relevante Information betreffend meiner Wenigkeit: Ich bin apathischer Agnostiker, der eher zum Atheisten tendiert, Arceus aber als ein gottähnliches Wesen akzeptiert. Aber wo war ich… genau, die Kirche. Gott lass ich jetzt mal außen vor, so wichtig ist er für mich eh nicht. Bastet hat es schon richtig angedeutet. „Sie und ihre scheinheiligen Priester und ihre falschen, geheuchelten und widersprüchlichen Werte verlangen in den Medien ja auch genug Aufmerksamkeit.“ <3 Und das Ganze noch einmal mit meinen Worten:


    Die Heinis im weißen Umhang, bisschen mit Schmuck verziert, meist Opas… Pharaonen? Pfarrer! Nein, Priester? Ist ja auch egal… sie machen sich jedenfalls den Mantel des Schweigens, welchen sie über die ach so geile Kirche geschmissen haben, ziemlich zu nutzen. Bestes Beispiel: Die Vergewaltigung unzähliger Kinder. Und das ist auch nur ans Tageslicht gekommen, weil einer der Typen Gott vielleicht doch nicht so geil fand. Frauen dürfen sie nicht… äh, also mit ihnen paaren geht nicht. Mit Kindern schon, vor allem gegen den Willen? lal. Ein wirklich schlimmes Ereignis, und ich persönlich will nicht wissen, was da noch alles vor sich geht, in der Kirche Keller oder so… sind alles Mistkerle, welche auch noch geldgeil sind. Hm… Beispiel. Eins aus der Vergangenheit. Wie sagte Gott noch so schön? Die Menschen, die eine Todessünde haben, werden in die Hölle verdammt. Logischerweise dachten sich die Menschen mit Todessünde damals: „Oh, Todessünde, nun kann ich nicht mehr in den Himmel, wie schade. Aber wozu dann noch in die Kirche? Weiter töten!“ Die Kirche und Gott war ihnen scheiß egal und sie haben weitergesündigt, weil es nicht schlimmer werden kann, als in die Hölle zu kommen. Dann dachten sich die Pharaonen, entschuldige, Priester: „Shit. Oo Der Glaube an Gott verringert sich und das Ansehen der Kirche auch!! Oh mein Gott!“ Und dann dachten sie sich etwas aus, um auch noch schön viel Geld zu bekommen: Den Ablass. Kauft euch frei von den Todessünden und schenkt uns armer Kirche damit Geld! Hm, ist klar. Mit dem Geld helfen sie dann den Armen, in dem sie doch nur die Überreste von Brot und Wein eines Gottesdienstes aus dem Fenster schmeißen und sich die Armen davon ernähren können. ;D [size=8]


    „Die Kirche und Homosexualität, passt das zusammen? Nein, beide passen zusammen wie Feuer und Wasser. Die Kirche lehnt Homosexuelle allgemein und homosexuelle Hochzeiten abDie Evangelischen Pastoren sagen immer "Wir sind alle nur Menschen, Gott akzeptiert jeden Menschen, so wie er ist".. Nur bei dem Thema Verhütung reagiert der Vatikan ebenso mit Härte und Widerwillen. Man kann dazu stehen wie man will, die Kirche jedenfalls beruft sich auf die Bibel und Gottes Wort, und sagt, dass nur die Ehe zwischen Mann und Frau erlaubt, bzw. von Gott gewollt war und istEvangelische nicht.. Homosexuelle sind abnormal und dürfen nicht die gleichen Rechte wie ein normales Paar besitzenEvangelisch.... Ganz in das Bild der Kirche, im Kampf gegen Homosexuelle, passen da aber keine Nachrichten über schwule Priester, Ausschweifungen etc. Homosexuelle Menschen wird in Zukunft der Zugang zu einem kirchlichen Werdegang/Beruf in Zukunft verwehrt bleibenEvangelische.... Fraglich ist dabei nur, wie die Kirche das bewerkstelligen will. Man kann nun für oder gegen die Homosexualität sein, aber ist man deshalb geächtet weil man anders ist?Bei den Evangelischen nicht!!“ Und wieder ein widersprüchliches Beispiel… ich könnte auch noch viel mehr aufzählen, besonders gegen Gott, aber das hebe ich mir mal auf, hehe. Die Kirche ist für mich persönlich aber das aller letzte.



    Also, die Kirche die ich kenne, eine Evangelische!!Auf die trifft keine der von Orestes genannten Sachen zu!.

  • Mein Gott, dann denk Dir da halt überall ein „katholisch“ und fertig ist, ich meinte auch die katholische Kirche, war aber zu faul das überall hinzuschreiben. Und klar hat die evangelische Kirche mehr Vernunft, nicht umsonst hat Luther die katholische Kirche „angeklagt“ und somit zwei Welten geschaffen. Nichtsdestotrotz bezweifel ich, dass in der evangelischen Kirche auch alles Friede, Freude, Eierkuchen ist. Die bauen auch Scheiße und heucheln uns einen vor.


    PS: Lern zitieren, dann verbessert sich das Kommunikationsverständnis.

  • Ach, und bezüglich der billigen Weihnachtssache: Dass es einen Jesus gegeben hat, mag sein und will ich auch keineswegs anzweifeln oder irgendwie… widersprechen. Von mir aus soll es so einen Menschen gegeben haben, mir egal. Aber an dem 24. oder was weiß ich Dezember, an dem „heiligen Abend“, ist er keinesfalls geboren… Da haben die Christen sich einfach mal nett einen heidnischen Feiertag geklaut, wo es hätte passieren können(!), und ihn für die Geburt Jesu erklärt. Da sieht man mal, wie billig die schon wieder sind. Hauptsache Jesus ist cool. Von daher ist das Argument, Rocketgirl, „Wieso feiert ihr dann Weihnachten, wenn ich gar nicht an Gott glaubt?“ einfach nur lächerlich. ;D Hier habt ihr es auch noch einmal in einer schlaueren Version, die Google ausspuckte:
    „Weihnachten ist neben Ostern eines dieser heidnischen Feste, die vom Christentum umgebogen wurden: das Datum "Christi Geburt am 25. Dezember" ist eine willkürliche Festlegung - wer weiß schon wann Maria genau Jesus zur Welt brachte. Zu dieser Zeit fanden heidnische Sonnenfeste statt mit den üblichen Ausschweifungen. Ein Gelehrter sagt, Weihnachten entwickelte sich, als ein Mittel, die Anbetung der Sonne mit der Anbetung des Sohnes zu ersetzen.“


    Wer Bock auf mehr dergleichen hat, klickt.

  • Übrigens fällt mir noch was zum Christentum und den "Heiden" ein.
    Jedes Symbol, das in einer anderen Religion als gut oder heilig galt, wurde vom Christentum verteufelt - im wahrsten Sinne des Wortes.
    Katzen waren im alten Ägypten heilig. Im Mittelalter wurden sie unter den Christen verbrannt und als Begleiterinnen von Hexen angesehen. "Hexe" hätte man in anderen Kulturen wohl eher mit "Medizinerin" übersetzt.
    Schlangen galten auch im alten Ägypten und bei den Kelten als heilig (nicht umsonst, aus ihr kann und konnte man Gegengifte gewinnen). In der Bibel wurde sie zur Verführerin.
    Das sind nur zwei Beispiele von Hunderten.
    Was für ein Grund hat das? Ich kann das für mich nur als Herabwürdigung anderer Hochkulturen verstehen.

  • Ich weiß, darauf wurde schon eingegangen, aber irgendwie muss ich meinen Senf noch dazugeben...

    Leutz, ihr fühlt euch hier megacool, weil ihr nicht an Gott glaubt, und feiert gleichzeitig Sachen wie Weihnachten und Ostern? [...] Wer nicht an Gott glaubt, ist auch nicht berechtigt, das zu feiern, Ende ._.

    Ich hoffe, dir ist bewusst, dass beide Feste nicht mehr das sind, was sie mal waren. Ich betrachte beides als alte Traditionen, die irgendwo im Christentum ihre Ursprünge haben und (un-)glücklicherweise bis heute überlebt haben. Persönlich könnte ich darauf verzichten, finde beides mehr als nur unnötig, aber was soll man machen, wenn da Millionen andere (oder auch nur die paar Leute aus der direkten Verwandtschaft) sind, die einen quasi drängen, mitzumachen? Da ist es doch nur nett, wenn man ihnen den Gefallen tut und das alles über sich ergehen lässt. Ob man an irgendeinen Gott glaubt oder nicht, denn das spielt heute doch kaum noch eine Rolle.

    Wenn es eurer Meinung nach keinen Gott gibt, gibts auch keinen Jesus( --> Sohn und größter Anhänger von Gott, für die Schlauen) und wenns Jesus nicht gibt, dann hat der auch nie einen Geburtstag gehabt, den ihr ausnutzen dürft.

    Und wenn ich sage, ich glaub daran, darf ich das ausnutzen? Denn etwas anderes tun auch die tollen Christen von heute nicht, außer dass sie vielleicht in irgendwelche Kirchen hüpfen (aber das tun ja viele Nichtchristen auch - weil's halt so 'ne Tradition ist, "weil man das eben so macht").

    Weil ihr nicht an die Kirche glaubt.

    An die Kirche glaubt man nicht, ich weiß, dass die Kirche existiert. :D

    Ja, was denn nun?
    Dass ihr euch immer selber widersprechen müsst...


    da du sie aber "scheinheilig" und "falsch" nennst, scheinst du nicht den allergrößten Respekt davor zu haben. Ist ja kein Problem, aber bitte tu nicht einen Satz vorher so. Ach ja, die Kirche entsand wegen Gott, wenn man in die Kirchengemeinschaft eintritt, ist das ein Glaubensbekenntnis. :P

    Du siehst es offenbar anders, aber kannst du mir mal verraten, was Kirche und Glauben heutzutage noch miteinander zu tun haben? Wenn ich an irgendwas glauben will, dann kann ich das beim Frühstück, beim Fernsehen oder auf der Toilette tun, ich brauche dafür keine Organisation, die mir das Geld aus der Tasche zieht und mir dafür nichtmal etwas zurückgibt.


    Bleibt bei eurem Unglauben

    Und mehr als das Christentum gibt es nicht...?