Glaubt ihr an Gott?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hier die antwort es ist die kurz form für den begriff Anti-Theismus woraus wörtlich gesehen die abneigung gegen über religionen bezeichnet ^^


    Atheismus bedeutet nicht, dass man gegen den Glauben ist sondern, dass man ungläubig ist :rolleyes: .



    Cyber Glurak:


    Wenn man in der Schule weder Geographie und Wirtschaftskunde noch Deutsch-Unterricht hatte, sollte man einfach still sein und keinen Stuß reden.


    Es gibt bewiesene Theorien über die Entstehung der Erde bzw. unseres Sonnensystems und diese wissenschaftlichen Erkentnisse zu akzeptieren und wahr zu nehmen hat rein gar nichts mit Paranoia zu tun.

  • Ja, Cyber GLurak, das habe ich.
    Was macht eine Bakterie, wenn sie sich fortpflanzt? Sie teilt sich. Und das stetig. Und sie bleiben nicht ewig die Einzelller, die sie waren. Irgendwann sterben sie auch aus und bilden, durch ihre "Masse" ein neues Lebewesen, dass größer ist als sie und aus viel mehr Zellen Besteht



  • Komisch dass ausgerechnet du das sagst, denn du hast dich offensichtlich in den Fächern vertan. Wenn du mich zumindestens vernünftig kritisieren würdest, dann müsstest du sagen ich hätte kein Bio gehabt, und nicht kein Geo oder Wirtschaftskunde, hör auf Unfug zu reden( Das kommt davon wenn man selber keine anderen Fächer belegt). Von wegen kein Deutsch, ich schreibe doch nicht in einer Flut von grammatikalischen Fehlern. Du solltest dich einem Lesekompetenztest unterziehen, denn du scheinst das Gelesene nur schleppend bis gar nicht zu verstehen. Außerdem wer zum Teufel hat denn gesagt das Leben wäre " Plumbs " auf die Erde gefallen?? Ich habe gesagt das Leben ist durch den Urknall entstanden , aber Gott hat für den beginn eines Urknalls gesorgt. Bitte fang an meine Posts sorgfältig zu lesen und nicht nur den ersten Satz meines lezten Posts, bevor du wilde Theorien anstellst.

  • Ich glaube nicht an Gott. In meinen Augen ist er ein imaginäres, frauenfeindliches Etwas, welcher der Grund für viele Kriege und Attentate war. Früher dachte ich auch erst immer, dass es Gott gibt, genauso wie ich an Weihnachtsmann & Osterhase geglaubt hatte. Das änderte sich mit der Zeit und heute glaub ich gar nicht mehr an ihn. Außerdem find ich dass die Bibel ein gewalttätiges, sexistisches Märchenbuch ist, wo irgendjemand Schauergeschichten reinklatscht. Mal abgesehen davon find ich Gottesdienst & So stinklangweilig.


    Na ja, und wenn ihr denkt, ich kann nur mit Schimpfwörtern um mich schmeißen (xDDD), habt ihr vielleicht Recht, aber das ist nun mal meine persönliche Meinung, und die treibt mir so schnell keiner aus..Nehmt's nicht persönlich.


    LG, Angel


    @unter mir: Ja, stimmt schon das Gott nicht Schuld an den Kriegen hatte, sondern eher die Menschen und vorallem das was sie aus dem Glaube gemacht haben. Nja, ändert trotzdem jetzt nichts an dem Rest meiner Meinung. =)

  • Zitat von über mir

    Ich glaube nicht an Gott. In meinen Augen ist er ein imaginäres, frauenfeindliches Etwas, welcher der Grund für viele Kriege und Attentate war.


    Echt?
    Ist der Glaube schuld oder das, was die Menschen daraus machen? Prinzipell könnte ich jetzt auch wegen jedem Scheiss einen Krieg anfangen, weil jemand Anderes diesen Scheiss nicht mag und ich deshalb sehr böse auf ihn bin. =(.
    Gott ist nicht daran Schuld; eher das, was die Gläubigen ( und hier auch nicht alle!) daraus gemacht haben.


    Aber find ich gut, das du deine eigene Meinung hast, die dir Niemand austreiben kann.^^

  • Ich habe gesagt das Leben ist durch den Urknall entstanden , aber Gott hat für den beginn eines Urknalls gesorgt.


    Und wer hat für den Beginn von Gott gesorgt?
    Dein Glauben basiert auf die Annahme, dass die ganze Welt nicht einfach so aus dem Nichts kommen konnte und einfach so "funktionieren" kann. Aber Gott kommt doch auch aus dem Nichts und funktioniert auch einfach so? Solange ihr diesen Widerspruch nicht klärt (und das werdet ihr nie können), sind Diskussionen über Gott nur lächerlich.

  • Komisch dass ausgerechnet du das sagst, denn du hast dich offensichtlich in den Fächern vertan. Wenn du mich zumindestens vernünftig kritisieren würdest, dann müsstest du sagen ich hätte kein Bio gehabt, und nicht kein Geo oder Wirtschaftskunde, hör auf Unfug zu reden( Das kommt davon wenn man selber keine anderen Fächer belegt). Von wegen kein Deutsch, ich schreibe doch nicht in einer Flut von grammatikalischen Fehlern. Du solltest dich einem Lesekompetenztest unterziehen, denn du scheinst das Gelesene nur schleppend bis gar nicht zu verstehen. Außerdem wer zum Teufel hat denn gesagt das Leben wäre " Plumbs " auf die Erde gefallen?? Ich habe gesagt das Leben ist durch den Urknall entstanden , aber Gott hat für den beginn eines Urknalls gesorgt. Bitte fang an meine Posts sorgfältig zu lesen und nicht nur den ersten Satz meines lezten Posts, bevor du wilde Theorien anstellst.


    Nur zu deiner Information.


    Ich habe im Geographie-Unterricht über die Entstehung der Erde gelernt und nicht in Biologie.
    Denn in Biologie befasst man sich mit der Umwelt und den Lebewesen (Bios = Leben).


    Im Übrigen hast du so viele Grammatikfehler in deinen vorherigen Posts gemacht, dass du in meiner damaligen Schule die Note 5 bekommen hättest.
    Aber Rechtschreibung und Grammatik ist hier ja nicht das Thema.


    Ich habe dich auch nicht wegen deinem Glauben kritisiert, sondern weil du jemanden als paranoid bezeichnest der sich auf bewiesene wissenschaftliche Erkentnisse gestützt hat.
    Zumal Paranoia etwas vollkommen anderes ist wo wir wieder bei der Note 5 in Deutsch wären :rolleyes: .


    Die Bibel wurde nicht von einem allmächtigen Wesen verfasst sondern von Menschen die sich durch die Manipulation leichtgläubiger Leute bereichern.
    Das beste Beispiel dafür ist das Mittelalter, in dem die geistlichen Oberhäupter teilweise mehr Macht als Könige hatten und diese Macht schändlich missbraucht haben.


    Wusstest du, dass es Zeiten gab in denen den Leuten (von den Priestern) gesagt wurde, dass sie nur in das ewige Paradies eintreten dürfen wenn sie Geld an die Kirche zahlen?
    Und das ist noch bei weitem nicht das schlimmste, wenn ich daran denke was man "Ketzern" angetan hat aber das wäre nicht jugendfrei das jetzt zu erzählen :wasp: .

  • Vinum



    Deine Annahme ich hätte eine 5 in Deutsch ist einfach nur LÄCHERLICH , ich sage dir eins mein Freundchen, bei meinem Zeugnis würden dir die Augen ausfallen, also schön mal die Klappe halten. Du versuchst mir irgendwelche wilden Noten und Behauptungen an den Kopf zu werfen und das lasse ich mir keineswegs gefallen. Du soltest beachten , dass deine Aussagen über meien Noten in die Richtung Rufmord gehen. Also nimm dich diesbezüglich in Acht. Nun zu deinem Post. So man kann ja nur schwer übersehen , wie wenig Ahnung du von Religion hast, deshalb sollte man nicht auf alles hören, was einem Medien und Lehrer eintrichtern. Weißte eigentlich, dass das Christentum und die Bibel, auf die du dich stützt, nicht die EINZIGEN Religionen und Bücher sind. Es stimmt, dass im Mittelalter , die Kirche auf finanzieller Not hin sich den Glauben als Einnahmequelle gesichert hat. Aber ist nun jede Religion schlecht und vollführt diese Dinge in solchem MAße? Es gibt Menschen, denn dass ist Teil ihrer Natur, die versuchen sich Dinge zum Vorteil zu machen, somit auch die Religion und den Glauben. Aber ist das Ziel des Glaubens etwas Derartiges???? Wohl kaum. Du solltest aufhören Religion zu pauschalisieren! Die Religion ist Glaube und wie der Name sagt glaubst du daran oder nicht. Außerdem nehmen Gläubige die heiligen Schriften ihrer Religion als Bweis für Gott, und alles Erschaffende. Aber es ist doch genau so komisch zu sagen, dass der Urknall von alleine begonnen hat. Ich glaube nicht , dass sowas von alleine geschehen kann. Religion stüztz sich auf die Tatsache, das Gott seit jeher existiert und für immer existieren wird!

  • Ihr seid so witzig :'D. Ihr stellt euch Fragen, die ihr nich beantworten könnt und nennt sie deshalb unreal.
    Geil. Ja, wer hat Gott erschaffen? Ja kp und deshalb denke ich nicht, dass er existiert. Wie idiotisch.


    Das was jetzt logisch ist, war vor sagen wir mal 20 jahren unbewiesen und deshalb unreal.
    Viele Dinge, die jetzt für euch unreal sind, werden in 5 jahren bewiesen und sind dann plötzlich real.
    Naja, damit will ich eigendlich sagen, nur weil etwas nicht bewiesen wurde (oder kann) bedeutet nicht gleich, dass es auch nicht exestiert.
    Es gibt Dinge, die werden wir warscheinlich nie begreifen/verstehen, geschweige denn diese Rätsel auflösen.


    Ich lache ganz erlich über manche hier, vorallem wenn solche Sätze kommen: Ja was ist dies, was ist das. Ich habe keine ahnung, also denke ich, dass es nicht exestiert. Wie jämmerlich an irgendeiner existenz zu zweifeln, nur weil man keine Antwort auf seine Frage findet

  • Aizen: Glaubst du daran, dass es morgen Grüne Soße von Himmel regnen würden? Würde mal sagen, nein.
    Ich meine, dafür gibt es keine Beweise, dass es morgen grüne Soße regnet.
    Im übrigen stimmt das nicht, was du sagst. Nur weil es für Dinge keine Beweise gibt, glaube zumindest ich nicht dass es sie nicht gibt.
    Thema Aliens: Für die gibt es auch keine Beweise, und sehr viele Menschen, mich mit eingeschlossen, glauben an die Existenz von intelligentem Leben außerhalb der Erde.
    Dafür gibt es einige Gründe, der eine wäre natürlich die enorme Größe des Universums, und der damit erhöhten Wahrscheinlichkeit, dass es einen Planeten gibt, der alle Lebensbedingungen erfüllt.
    Das ist zwar kein beweis, aber ein Indiz.
    Klar für den Glauben gibts auch einige Indizien, so zum Beispiel die Bibel. Doch findet man in ihr sehr viele Widersprüche, so widersprechen sich, zum Beispiel die einzelnen Evangelien an einigen Stellen. Die Söhne Adam und Evas haben sich teilweise erschlagen, sodass es eigentlich keine Nachfolgen mehr geben könnte. Woher kommen wir dann? Ausm Tetra Pack?
    Weißt du, wenn man sich den Kontext der Bibel mal anschaut, dann entdeckt man einige Widersprüche, dass senkt natürlich die Glaubwürdigkeit, die ich zumindest in das Geschriebene stecke.
    Und jetzt erzähl mir nicht, Gott hat für weitere Nachfahren gesorgt, soviel ich weiß, war er wegen einem Apfel (!) so zornig, dass er den menschen bis zur geburt Christi nicht verziehn hat, da war ihm die Erhaltung seiner Schöpfung wohl recht wenig wert.

  • Bevor ihr euch mit euren Schulnoten großtut solltet ihr mal wissen, dass man in der Schule- zumindest in den Naturwissenschaften- nichts lernt, was je von Bedeutung sein könnte. Ich besuche ein Gymnasium und in Physik- das ist das einzige Thema, was sich damit befasst, und nicht Erdkunde oder Biologie- haben alle meine bisherigen Lehrer den Stoff als Üben für's Lernen bezeichnet, und genau das kann ich auch nachvollziehen. In der Schule bin ich zwar nicht besonders gut, aber auch nicht schlecht- mein letzter Schnitt war 2,1 am ende der 8. Klasse; in diesem Rahmen haben sich meine schulischen Leistungen immer bewegt, zwischen 1,7 und 2,4; es scheint ja offensichtlich relevant zu sein.
    Jedenfalls scheint hier der eine oder andere nicht Gott, sondern Lehrer anzubeten. *würg*


    Die Wissenschaft ist genauso schwach wie der Glaube, wenn man nur andere Leute nachplappert und noch schlimmer, wenn man welche nachplappert, die was nachplappern; denn ganu das tun die gläubigen.
    Also: Wer kann mir von welcher Seite den unweigerlichen Beweis für seine Argumentation liefern? Und zwar anhand von dem, was jeder Mensch mit zwei Augen und Hirn beobachten kann?


    Ich kann übrigens meine Haltung dazu durchaus begründen, und ich glaube NICHT an gott, schon allein weil er sonst längst gehacktes aus mir gemacht hätte (schon allein, weil ich sein Werk am schrotten bin).


    Wer das nicht kann, kann auch nicht diskutieren, sondern nur hohle Phrasenhüllen in den Raum werfen.
    Glauben tatsächlich als wirklich wahr darzustellen, ist einfach nur lächerlich, aber nichts zu glauben auch.


    *cooler Spruch, oder?*

  • Eure Schulnoten interessieren nicht mal die Vögel auf dem Dach.


    Die Frage ob es einen Gott gibt ist die Wichtigste, die es wohl gibt. Falls es einen "christlichen" Gott gibt, gibt es ebenso einen Himmel wie auch die ewige Hölle und alles was in der Bibel steht stimmt. Ihr versucht mit mathematischen Wegen eine Lösung zu finden, doch das ist eben unmöglich. Es gibt aber denoch Indizien und Hinweise denen man nachgehen kann, ich mache ein Beispiel.


    Römer 1, 18-20:
    "Dass Gott unsichtbar sei"
    "Dass Menschen durch nachdenken aber ihn an seinen Werken wahrnehmen können"
    (frei zitiert)


    Uns wird durch die Medien klar gemacht, dass es keinen Gott gibt - da alles durch Evolution entstanden sei. Ist wie ich denke auch falsch. Damals soll ein "Nichts" dagewesen sein, das sich verdichtet hat und so alle Sterne, Monde etc entstanden ist. Mit bunten Bildchen lässt sich das dann auch noch schmackhaft verzieren in Schulbüchern sowie Wissenschaftsbändern. Und das ist auch der Punkt: Es soll alles ohne äußere Einwände passiert sein. Alles aus Nichts, durch nichts - klingt plausibel, nicht?


    Ein anderes Beispiel wäre die Entwicklung der ersten Zelle. Diese Zelle muss teilungsfähig gewesen sein, muss aus einer kompletten DNS und allem Sonstigen was eine überlebungsfähige Zelle bestehen. Das dieser extreme Zufall auftaucht ist durch Statistiken widerlegt:


    Dass eine Zelle mit solch einem hohen Niveau sich durch Zufall entwickelt ist fast unmöglich, um es mathematisch auszudrücken, 1/10^40000
    Sämtliche Atome im Universum als Beispiel wären mathematisch 10^900


    Ist natürlich "nur" Argumentation und weltweit streiten Doktoren gegen Doktoren, weil Argument gegen Argument spricht. Mein Ziel war es jedenfalls hier mal ein bisschen Niveau reinzubringen, guckt mal euren letzten Beitrag an und fragt euch was davon überhaupt nötig war bzw ist. Spam könnt ihr in eure Notizen schreiben.

  • @Geradachs, soll das ein Witz sein? Das habe ich mal überhört :'D
    Es gibt sachen, die wurden nicht bewiesen, sind aber dennoch sehr Vorstellbar. Wie Leben auf anderen Planeten.
    Das mit der grünen Soße war ein dummes beispiel. Klar, das setwas nicht passieren wird.
    Aber obwohl sachen wie Gott niht bewiesen sind, sagt man trotzdem nicht, dass er nicht exestiert ;D.
    Bei sowas ist man nähmlich vorsichtig. Nur weil man sowas nicht beweisen kann, tss. Lächerlich.


    Wer weiß, ob alles mit dem Urknall begonnen hat.
    Vieleicht war das garnicht der erste Urknall. Der Urknall entstand, somit auch Leben. Am ende (egal wann) gehts das ganze genauso wieder zurück in einen Punkt und wrd in nem neuen Urknall wieer geboren. Wer weiß, wer weiß.


    Wir stellen uns die unmöglichsten Fragen. Ihr könnt nicht einmal normale fragen beantworten, aber fangt an euch die unvorstellbarsetn zu stellen, wie was genau ist gott, etc.
    Das werdet ihr nähmlich nie herausfinden

  • Eine Diskussion über die Vor- und Nachteile des Glaubens an Gott wäre wesentlich sinnvoller, als die kläglichen Versuche zu beweisen dass es ihn gibt oder nicht gibt. Wie Lucky Strike nämlich schon schrieb, streiten sich gar Doktoren noch immer darüber, also wird hier nicht viel mehr bei raus kommen.
    Zumal das Thema nicht "Gibt es Gott?", sondern "Glaubt ihr an Gott?" heißt. Und auch hierbei sollte man Kirche, Religionsschriften und den lediglichen Glauben zu trennen wissen.

  • Aizen: Warum sollten wir keine "normalen" Fragen beantworten können... stell mir eine halbwegs menschliche und ich will es versuchen.
    btw, klar war die grüne Soße ein übetiebenes beispiel, aber dennoch sagst du es wird keien grüne Soße regnen, richtig? Worauf stützt du dich? Die Wissenschaft stimmt deiner Meinung nach, ja bald nicht mehr.


    Deine Urknall Theorie kenn ich übrigens auch, finde man kann sie für möglich... aber ich wäre mir icht ganz sicher... klingt halt doch ein wenig abstrakt, dass plötzlich zeit und Raum aufhören und wieder von Neuem beginnen...


    und Choonah: nd irgendwann würden sich sämtliche Argumente wiederholen... btw wechselt das Thema auch gelegentlich... vor ein paar Seiten ging es noch um die negativen Seiten der Kirche

  • Vorteile:
    +Wenn das mit gott stimmt lebste ewig
    +Hast immer einen an den du dich wendne kannst
    +Hast was zu tun an langweiligen Sonntagen


    Nachteiele:
    -Wenns nicht stimmt haste wertvolle Lebenszeit vergeudet
    -Musst Kirchensteuer zahlen
    -In der Kirche ist es ebenfalls langweilig (rein subjektives Emfinden ^.^)


    So, können wir weiter diskutieren? Aizen die Frage steht imemr noch, woraus stützt du dich,wenn du sagst, dass es morgen keine grüne Soße regnet?

  • Ich glaube wie gesagt nicht an Gott
    aba ich glaube an den Buddhismus und für alle die ein Problem damit haben :sagts mir(SEID EHRLICH)

    -In der Kirche ist es ebenfalls langweilig (rein subjektives Emfinden ^.^)

    Das denk ich auch
    aba wem es fun macht
    kann gern hingehen
    ich find es nicht schlimm das jemand ner anderen reli angehört


    Ich glaube nicht an Gott
    bestreite aba auch nicht seine Existenz
    (klingt n bissl komisch is aba so) :S