Glaubt ihr an Gott?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Shinigami:
    Was soll daran sinnlos sein? Ich erkläre doch nur, warum ich nicht an Gott glaube. Ich versuch es doch mit einigen Theorien zu erklären. Um es kurz zu fassen: Der Urknall war eben eine große Energie, die sich freigesetzt hat. Was sollte das mit Gott zu tun haben? Die ganzen Planeten sind auch durch den Urknall erschaffen, was bestimmt keine sechs Tage gedauert hat. Das Leben auf der Erde ist durch die Lage im Weltall vorteilhaft geworden, weshalb sich dort Wasser bildete, was eine Lebensbedinung ist. Da kommt die Evolution ins Spiel, welche sich bis heute durchgesetzt hat. Die Evolution ist durch die Lebewesen selbst zustande gekommen. Klar, einige Wunder gab es, aber hinter jedem Wunder steckt ein Trick, den man nur finden muss. Erkläre mir jetzt bitte mal, wo da noch Platz für höheres Leben gibt.

  • Die Frage ist, wer das alles in Gang gesetzt hat. Bis heute spekulieren die Wissenschaftler selbst und zeigen es uns in ihren Dokumentationen die Spekulationen. Gegenfrage - du kannst mir nicht erzählen (Beweisen), dass sich von milliarden von Jahren in einem völlig leeren Raum plötzlich Energie gebildet und angestaut hat, sich befreit hat und in einem Urknall das Universum erschaffen hat. Die Wissenschaftler spekulieren selbst immer nur, was Tatsache ist kann auch keiner Sagen. Ich bin kein richtiger "Gläubiger" und widme mich dem nicht, dennoch kann ich eine höhere Existenz nicht bestreiten. Ich könnte dir noch was weiß ich für Sachen erzählen und als Besipiel nehmen, aber ich belasse es dabei weil ich garkeine Lust auf eine Diskussion mit euch habe ;D


    Schon alleine die Tatsache, dass anerkannte Wissenschaftler an höhere Existenzen glauben ist für mich genug, um sie nicht auszuschließen.



  • Ich mein schon das die Evollutionstheorie richig ist und die Welt aus nem Urknall oder was da sein soll.



    Na ja, nur weil man gläubig ist, bedeutet das ja nicht, dass man automatisch ein Kreationist sein muss.
    Die Forschung und die Evolutionstheorie haben schon ihre Berechtigung und nur weil man an einen bzw. den Schöpfer glaubt, muss und sollte man das andere auf gar keinen Fall ausschließen.



    Ich für meinen Teil würde mich als Agnostiker einordnen.
    Einerseits fällt es mir sehr schwer, an etwas "Höheres" zu glauben, gleichzeitig kann ich aber nicht ausschließen, dass es etwas "Höhreres", einen "Gott" oder sogar den "Schöpfer" gibt.
    Wir Menschen sind nur beschränkt auf unsere 5 Sinne. Wer sagt, dass es nicht vielleicht noch viel mehr gibt, was wir eben nicht so einfach mit diesen Sinnen wahrnehmen können?
    Ich mag es nicht ausschließen, da eine Glaube bewegt und bewegen kann - jeden Menschen auf eine andere Art und Weise. Es wäre mir zu einfach, alles über einen Kamm zu scheren und plump mit "Ja" oder "Nein" zu antworten.
    Auf mein irdisches Leben hat es insofern keine große Bedeutung. Ich interessiere mich zwar mehr oder weniger für Religion(en), setze mich mit ihren Aspekten auseinander und würde viele moralische und ethische Werte, die über sie vermittelt werden, nicht einfach so verwerfen.
    Was mich betrifft, versuche ich so weit es geht ein guter, gerechter und offener Mensch zu sein, der auch mal Fehler macht und vielleicht dadurch früher oder später zu einer genaueren Antwort bezüglich meines Glaubens findet... oder so. :D

  • @Shinigami:
    Klar will ich dir das jetzt erzählen. Nichts ist ja nicht gleich nichts. Es ist immer etwas da, ein Beispiel: Der Akku von einem Handy ist leer, aber es ist noch genug Energie da, um anzuzeigen das der Akku leer ist. Die heutige Technik machst möglich. Ich geb´s zu; Das Beispiel bringt nichts. Deshalb nehm ich jetzt mal ein anderes: Du lässt ein Brötchen vergammeln, irgendwann bildet sich Schimmel und der vermehrt sich. Es hat zwar mit Umwelteinflüssen zu tun, aber woher will man wissen, dass es beim Urknall nicht eine Grundenergie gab? Irgendwas bildet sich schließlich immer. Es kann ja auch andere Universen geben, die sozusagen Energie gespendet haben. Ich bin immernoch der Meinung, dass nichts gleich nichts ist. Anerkannte Wissenschaftler? Ich hab´s mal gegoogelt, es ist ungefähr halb-halb. Aber irgendein Wesen müsste dann auch Gott erschaffen haben. Das kann jetzt immer so weiter gehen, ich denk aber immernoch an die oben genannte Grundenergie.

  • Ehrlich gesagt bin ich nicht der meinung das es einen gott gibt oda wie auch imma .-.
    Wie schon viele geschriebn habn fehlen mir dafür einfach die beweisen
    und dass es einen Menschen gegebn habn sollte der BLINDE
    durch was weiß ich was geheilt habn sollte
    Das is nur n grund mehr nicht daran zu glauben,
    denn nicht mal heutzutage kann man Blindheit einfach so heilen
    Also warum sollte es ein mensch
    (den es net mal gibt OO)
    es durch iwas simples etwas unmögliches schaffn ?
    Das is so unlogisch !
    Aba es kommt ja auch imma vom betrachter her aus jeda sieht das ebn anders (;
    Trd find ich es widerrum total BRUTAL wie ernst es manche leute nehmen
    Sekten die sich zb nur an die bibel halten oda so ...
    Diese sind ja teilweise wirklich arm aba die wissn das net mal :'(
    Wenn ich solche Sachn höre dann hab ich manchmal sogar einen richtigen grand auf den glauben ;( !


    & was diesn urknall da betrifft das is fuer mich eher tatsache ...
    Gut ich kann es jc net 100% nachweisn
    aba es habn sich so viele physiker und Wissenschaftler jahrzehnte damit befasst
    Und habn auch ne (glaubwürdige) THEORIE
    Und ja ... Mehr braucht man dazu dann eig gar net sagn :D
    Und dassda gami echt an sowas glaubt hat mich ehrlich scho bissi umghaut :b !
    Dschurdschale du. :D :*

  • Wer sagt, dass es ihn nicht gab? Man kann Jesus Existenz vielleicht nicht ganz hundertprozentig beweisen, aber vieles Spricht dafür.
    Es kann ja sein, dass er ein ganz normaler Mensch war, nicht Gottes Sohn. Er hat wohl einfach seine Ansichten gepredigt, die ich sogar gut finde. Nächstenliebe, Vergebung usw, das sind alles gute Tugenden. Erst die Kirche, die sich um diese Ansichten gebildet hat, hat so vieles Kaputt gemacht. Ich glaube nicht, dass ich aufzählen muss, wie viele Fehler die Kirche schon begangen hat.


    Und noch ein Wort zur Bibel, was mir eben wieder eingefallen ist: Viele kennen nur die "Kirchen-Fassung" der Bibel, die aber von Priestern umgeschrieben wurde und deshalb an vielen Stellen nicht mehr dem Original entspricht. Die richtige Übersetzung ist die, die von Martin Luther übersetzt worden ist und eben diese Fassung kennen viele nicht. Ich selbst habe beide Fassungen nie wirklich gelesen, deswegen will ich nichts weiter dazu sagen. Aber ich vertraue auf die Aussage meines Ethik-Lehrers, dass viele Stellen eben ganz anders sind und zu Gunsten der Katholischen Kirche umgeschrieben wurden.

    There's a saying. Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called the "present".

    Einmal editiert, zuletzt von Nyx ()

  • Aber irgendein Wesen müsste dann auch Gott erschaffen haben. Das kann jetzt immer so weiter gehen, ich denk aber immernoch an die oben genannte Grundenergie.


    Vielleicht ist die "Grundenergie" das, was man als das höhere Wesen bezeichnen könnte. Über eine bestimmte Erscheinungsform wurde ja hier noch nicht sehr viel gesagt.
    Abgesehen davon, wenn wir von einer Grundenergie, die einfach so schon immer da war, ausgehen, dann könnten wir auch von einem Gott, der schon immer da war ausgehen.
    Und wie gesagt, es geht nicht unbedingt um Bibel, Religion oder etwas in der Richtung, man sollte das Ganze vielleicht eher allgemein sehen. Also übergreifend auf das ganze Universum oder sogar Paralleluniversen, falls es diese gibt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Und wie gesagt, es geht nicht unbedingt um Bibel, Religion oder etwas in der Richtung, man sollte das Ganze vielleicht eher allgemein sehen. Also übergreifend auf das ganze Universum oder sogar Paralleluniversen, falls es diese gibt.


    Genau so ist es! Um es auf den Punkt zu bringen: Derjenige, der sagt, dass Gott nicht existieren kann, weil Stelle xy in der Bibel nicht wahr ist; der ist nicht besser, als der, der sagt, dass Gott existieren muss, weil in der Bibel gesagt wird, dass es Bäume gibt - was wahr ist.
    Und nochwas. Wenn man einfach blind auf Theorien von Wissenschaftlern vertraut, ohne sie selbst auch nur ansatzweise zu verstehen, ist man doch genauso naiv und leichtgläubig wie die Leute im z.B. Mittelalter, nur eben in die andere Richtung.


    Und viele scheinen hier wohl was zu verwechseln.
    Das Thema heißt "Glaubt ihr an Gott?" und nicht "Glaubt ihr an die christliche Lehre und alles, was in der Bibel steht?"


    Auf dieser Verwechslung beruhen die meisten ultraschwachen Argumente von vielen (nicht allen!) Atheisten hier.


    Gladix

  • Mit der Bibel meine ich ja auch, dass die meisten Christen auch daran glauben, was darin steht.
    Ich habe ja auch nicht gesagt, dass Gott nicht existieren kann, weil einige Stellen in der Bibel nicht stimmen, es ist nur ein Teil davon, warum ich finde, dass Gott nicht existieren kann. Und außerdem: Wer sagt denn, dass niemand hier diese Theorien von Wissenschaftlern versteht? (Ich jedenfalls verstehe sie, aber das muss nichts bedeuten) Und die Definition von Energie ist ja bekannt, wieso sollte diese Grundenergie plötzlich in einer anderen als uns bekannten Form erscheinen?

  • Und die Definition von Energie ist ja bekannt, wieso sollte diese Grundenergie plötzlich in einer anderen als uns bekannten Form erscheinen?


    Eventuell weil wir nur die Form von Energie in unserem kleinen, beschränkten Radius kennen, den wir Universum nennen.
    Außerdem könnte man eigentlich in Frage stellen, was wir wissen bzw. was man überhaupt wissen kann. Meiner Meinung nach kann man nur von einer Sache wirklich wissen, und das ist die Existenz des eigenen Bewusstseins.
    Aber nur um Missverständnissen vorzubeugen: Mit meinem vorherigen Beitrag meinte ich nicht dich, Trainer Lea, sorry wenn das so rüberkam.


  • Gott ist allles Got wurde nie erschaffen Gott ist unsere Welt er war immer da es ist alles und es wird
    auch immmer so sein.Keiner hat Gott geschaffen ausserdem wissen wir ja nicht wie Gott aussieht oder es kann
    ja alles mögliche sein wir wissen nur das er sprechne kann aber nicht was er ist. ;)

  • Ja, ich glaub an Gott und gehe auch regelmäßig in die Kirche.
    Ich bin aber kein frommer Christ, also faste ich jetzt nicht oder so (obwohl ich manchmal schon darüber nachdenke). Allerdings hab ich keine Ahnung, ob ich an die Evulotionstheorie und die Urknalltheorie glaub oder nicht. Außerdem ist nicht meine ganze Familie religiös, da es in dem Land, aus dem ich herkomme, einfach nicht üblich ist, Christ zu sein. Bibellesen tue ich auch nicht, die Texte dadrin sind mir zu umständlich verfasst und ich versteh davon gar nichts ?( (Nur in der Kinderbibel check ich was...) Ich hab auch k.A., was eine Konfirmation ist :rolleyes:
    Und ich akzeptier auch die Menschen, die Atheistin/Agnostiker sind.
    Beten tu ich auch, mehrmals am Tag, aber nicht regelmäßig. Meistens sind's Stoßgebete oder ich bete vor irgendeinem wichtigen Ereignis.

  • Wer sagt, dass es ihn nicht gab? Man kann Jesus Existenz vielleicht nicht ganz hundertprozentig beweisen, aber vieles Spricht dafür.Es kann ja sein, dass er ein ganz normaler Mensch war, nicht Gottes Sohn. Er hat wohl einfach seine Ansichten gepredigt, die ich sogar gut finde. Nächstenliebe, Vergebung usw, das sind alles gute Tugenden. Erst die Kirche, die sich um diese Ansichten gebildet hat, hat so vieles Kaputt gemacht. Ich glaube nicht, dass ich aufzählen muss, wie viele Fehler die Kirche schon begangen hat.


    Gut, ich kanns auch net 100%ig nachweisen das es ihn NICHT gab/gibt (was auch immer...)
    Aber ich finde dass das alles durch die geschichten noch unglaubwürdiger klingt
    Nicht dass ich jc an gar nichts glaube!
    An engel oder wiedergeburten glaub ich zb schon ^-^
    Aber an einen menschen der zu unmöglichen fähig war ... (?)
    Aja und wegm dem dass jesus ein sehr großzügiger mensch & gläubig war usw.
    Davon gibt es heute doch auch so viele menschen und die sind auch nicht alle heilig OO
    Und ich glaub auch nicht wirklich nicht das jesus IMMER nur 'gutes' getan oder gedacht hat ...
    Gut is jc übertrieben, was ich meine ist dass es wirklich viele (vielzu) nette, großzügige leute undso gibt
    Aber trd habn sie bestimmt iwann mal etwas nicht ganz so nettes getan
    Das is ja normal weil wo es 'gutes' gibt gibt es nun mal auch meist was 'schlechtes'
    Ich kenn nun mal keinen Menschen der nicht nach einer fliege schlägt weil es auch ein 'gottesgeschöpf' ist o.o
    Das ist doch wohl natürlich & jesus soll sowas nicht gemacht habn .-. ?


    Ja das wusste ich auch nicht aber ...
    Das müsste mal jmd den zig tausenden leuten sagen die sich ihr lebn verbauen und verhauen weil sie sich so strikt an die 'bibel' haltn ;(
    Die wissen das nicht sie denken dass ist gut so aber das ist es nicht !!! ):


    Ich hab auch k.A., was eine Konfirmation ist


    Das ist sowas wie die firmung aber im evang. (;
    -> der Übergangn zum erwachsen werdn quasi ^___^

  • Zitat

    Gott ist allles Got wurde nie erschaffen Gott ist unsere Welt er war immer da es ist alles und es wird
    auch immmer so sein.Keiner hat Gott geschaffen ausserdem wissen wir ja nicht wie Gott aussieht oder es kann
    ja alles mögliche sein wir wissen nur das er sprechne kann aber nicht was er ist. ;)

    Dann hat es aber keinen Sinn, dieses "Alles" auch Gott zu nennen. Universum oder Welt wäre da ein viel passenderer Name dafür. Solch ein Gott, der einfach durch Universum oder Welt oder Alles ersetzt werden kann ist doch praktisch überflüssig.


    „Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“
    ~Douglas Adams~


    Y [pokemon]Fennexis[/size][size=10][/pokemon] [/size][pokemon]Florges[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Durengard[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Turtok[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Blitza[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Viscogon[/size][size=10][/pokemon][/size]

  • Das klingt zwar jetzt blöd aber ich glaube weniger an Gott als an Zeus,Hades,Poseidon,Isis,Re,Seth,Odin,Thor und Loki.
    Es gibt zwar weniger Leute die an die geglaubt haben aber ich gehöre zu denen.Gott ist für mich ein kleiner Käfer den ich schon lange zertreten habe.Aber die anderen sind für mich einfach nur heilig.von mir aus könnt ihr mich deswegen sonst was nennen aber ich bleibe dabei.

  • Ich bin zwar mit dem christlichen Glauben aufgewachsen (Ostern und Weihnachten = Geschenke! Juhhu!) aber ich glaube nicht an den Gott den die Bibel beschreibt. Da ich ein sehr großer Fan von Wissenschaften usw. bin, glaub ich nicht mehr an eine höhre Kraft die, die Erde geschaffen hat (und an 7 Tagen schon garnicht!) sondern eher vielmehr das es zumindestens eine höhere Kraft gab oder noch gibt die das Universum geschaffen bzw. den Urknall ausgelöst hat.


    Ein allmächtigen Gott der für die Erde zuständig ist (nicht für den Menschen sondern für die Erde allgemein) kann es nicht geben. Das oberste Ziel eines solchen Gottes wäre der Erhalt des Lebens auf dem Planeten. Und wir alle wissen das wir Menschen ziemlich kontraproduktiv sind für die Erde! Selbst wenn man mal den ganzen Klimawandel durch Menschen Kram weglässt. Wir holzen die Wälder ab, pflaster viel Lebensraum mit unseren Städten zu, wir überfischen die Meere, haben viele Atomtests gemacht, benutzten Kräfte die eigentlich keiner wenn sie aus der Kontrolle gerät in Schacht halten kann (Tschyernobil und Fukushima), bekriegen uns gegenseitig, lassen andere Menschen auf anderen Kontinenten hunger und verdursten wärend wir hier ein tolles Leben führen und dann uns noch oft beschweren wie schlecht wir es doch haben! Ja, evolutions bedingt ist die Menschheit das schllimmste was der Erde jemals passiert ist. Kein allmächtiger Gott der für die Erde zuständig ist würde das dulden! Uns auslöschen und wider irgendwas dummes in die Welt setzten was wenigstens nicht alles zerstört.


    Ich glaube schon das es etwas gibt was man anbeten kann und ich glaube auch an ein Leben nachdem Tod aber wie das aussieht weiß natürlich keiner. Ich glaube (und das ist auch ganz klar vom Christlichen Glauben geprägt) das wenn man ein gutes Leben geführt hat (also ein langes erfülltes Leben, Erben in die Welt gesetzt (der Ursinn des Lebens), und keine schlimmen Dinge getan (wie einen Menschen ümgebracht) und dafür nicht lange genug bestraft worden dann darf man in dem Leben nach dem Tod seine schönsten Träume wahr werden lassen (also im großen und ganzen ähnlich wie das Paradis der Christen) wenn man ein schlechtes Leben geführt hat oder sich zB. selbst umgebracht hat oder so denke ich wird man in seinem Leben nach dem Tod seine schlimmsten Alpträume erleben. (also im großen und ganzen auch der Hölle des Christlichen Glauben sehr ähnlich) ich könnte mir aber sogar solche Sachen wie Wiedergeburt vorstellen.


    Das es Jesus gab glaub ich aber er war aber kein Sohn eines Gottes sondern einfach ein guter und schlauer Mann! Also ich bin ein etwas modernerer nicht kirchengeher Christ bin noch nicht mal getauft! Vielleicht fällt dem Papst ja mal ein ein "ganz neues Testament" zu schreiben. Wenn sie den Urknall zu Tat Gottes machen kann es auch niemand wiederlegen weil man glaub ich nur knapp bis 3 Sekunden nach dem Urknall schauen kann.

  • Zitat

    [...] eher vielmehr das es zumindestens eine höhere Kraft gab oder noch gibt die das Universum geschaffen bzw. den Urknall ausgelöst hat.

    Und wer hat dann diese höhere Kraft geschaffen?


    Ich persönlich glaube nicht an Gott, weil ich einfach keinen Anlass dazu sehe an Gott zu glauben. Er ist schlicht und einfach nicht Notwendig und deswegen kann man gensuaogut nicht an ihn glauben. Vor allem weil so ein höheres Wesen wie Gott ja ziemlich irrational und unwarschienlich ist. Ich bin zwar (halb-)christlich aufgewachsen (mein Vater ist Atheist) und (katholisch) getauft, habe mich aber nicht firmen lassen, da ich ja inzwischen auch Atheist bin.


    „Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“
    ~Douglas Adams~


    Y [pokemon]Fennexis[/size][size=10][/pokemon] [/size][pokemon]Florges[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Durengard[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Turtok[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Blitza[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Viscogon[/size][size=10][/pokemon][/size]

  • Ich bin Agnostiker(ich glaube an die Möglichkeit der Existenz eines gottähnlichen Wesens, aber nicht an eine spezielle Religion oder einen speziellen Gott).
    Ich glaube, dass unser Bild von Gott, in jeglicher Religion, aus Angst entstanden ist. Angst und Neugier. Es gab so viel(und gibt immer noch einiges), was nicht erklärt werden konnte und als Erklärung wurden Religionen geschaffen. Und Angst, weil der Glaube an ein Leben nach dem Tod uns in gewisser Weise die Angst vor dem Tod nimmt.
    Aber nun brechen diese Religionen seit Jahrhunderten zusammen.
    Schöpfung der Lebewesen? Möglich, aber nur in Verbindung mit Evolution.
    Schöpfung der Erde? Ist der Urknall nicht wahrscheinlicher?
    Ra zieht die Sonne? ...Pech gehabt.
    Erde als Scheibe? Erm....jaaaaaaaa...kein Kommentar...
    ...


    Aber ich respektiere religiöse Menschen, solange sie nicht versuchen, mir ihre Religion einzureden oder mich schlechter behandeln, weil ich nicht ihrer Religion angehöre.
    Mein Respekt für solche Personen ended auch sofort, wenn sie ihre Religion als Grund für sinnlosen Hass verwenden. Oder noch schlimmer: selektiver Hass. ("Laut Levitikus ist Homosexualität eine Sünde!!!!!! ...aber ich esse einfach weiter meine Meeresfrüchte, was im selben Buch der Bibel als Sünde beschrieben wird, und rede auch mit meiner Frau, wenn sie gerade ihre Periode hat, was "unrein" ist aber...who cares?")

  • Ich bin Römisch-Katholisch und glaube fest an Gott. Ich muss gestehen, vor zwei Jahren (bin 13) glaubte ich an die Urknalltheorie und, dass das mit Gott und Jesus alles gar nicht war sein kann. Aber seht die Sache doch mal so: Klar: Unser Sonnensystem und viel dum herum wurde durch den Urknall ausgelöst. Der Meinung bin ich auch. Aber, wo kam denn dieser Stern her, der da explodierte? Er wurde wahrscheinlich aus anderen kleinen Teilen gebildet. Es ist wie mit der Frage: Was war zuerst da: Die Henne oder das Ei? Klar, das Ei! Aber wer hat's gelegt? Klar, eine Henne, aber wo kommt die denn her. Ich bin der Meinung, Gott hat das Universum indirekt geschaffen. Er hat diesen großen Urknall-Stern geschaffen. Und er hat das Leben in kleinster Form, in Form von Mikroorganismen auf die Erde gebracht.
    Was Jesus angeht: Ja, auch ich glaube an ihn. Allerdings denke ich, dass er kein ultimativer Supermann war, der die Menschen von Gott gesandt in ihre Schranken weißt. Er war ein Mann, der seine eigenen Vorstellungen von Gott und der Welt hatte, und diese den Menschen mitgeteil hat. Was seine Taten mit Heilen und anderem Unglaublichem angeht, so denke ich, dass er einfach einige medizinische Kentnisse hatte und sie den Leuten zu Nutze machte und ihnen half. Mi der Zeit hat jeder, der seine Geschichten erzählt hat, noch was dazu gedichtet und in's Unglaubliche verändert, jeder seinen Teil.
    Dass Gott die Welt in 7 Tagen erschaffen haben soll... Vielleicht. Fazit ist, dass die Menschen vor tausenden Jahren einfach keine Erklärung dafür hatten und haben sich ihren Teil gedacht und ihren Kindern weitererzählt... Na ja, ihr wisst schon.

  • Erde als Scheibe? Erm....jaaaaaaaa...kein Kommentar...


    Nur mal eine kurze Zwischenfrage.
    Was meinst du denn, in welchem Jahr die Menschen bitteschön daran noch geglaubt haben?
    Also das würde mich doch mal ziemlich interessieren. Gerade die Annahme, dass das bis vor kurzem der allgemeine Glaube war ist einfach falsch!
    Das ist einfach ein Gerücht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!