Was haltet ihr von Raubkopien?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • LoL Nie im Leben würde ich damit spielen auch wenn sie funkt Tzz ich entsorge sie dem Müll zum Recyceln :P


    Warum sollte ich ein FakeEdi Behalten ?? Wenn ich mal in der Stadt rumschlenderre und das Verpackungs-Material von der FakeEdi habe und Hinter Mir die Polizei steht und bemerken dann , das das ein Fake is Anzeige!! -.-


    deswegen will ich nichts riskieren und entsorge sie dem MüLL :thumbdown:

  • Raubkopien sind so eine Sache man kann sie nicht ganz ausradieren vom markt aber wollen tuts auch niemand (und das zu recht wie ich meine!!!). Wenn ich sowas erhalte wüsste ich nich was tun aber ich schätze zurückgeben -schicken etc. Wenn man sie nicht zurück nimmt würde ich sie vernichten schätze ich

  • ich finde raubkopien :(
    ich kaufe alle meine spiele nur bei guten händlern, karstadt, saturn , mediamarkt und sehe auch so keine gefahr für mich an solche zu kommen^^
    da man die raubkopien meistens schon vorm benutzen erkennt wenn man genau hinschaut ist es natürlich auch etwas eigene schuld dabei^^

  • LoL Nie im Leben würde ich damit spielen auch wenn sie funkt Tzz ich entsorge sie dem Müll zum Recyceln :P


    Warum sollte ich ein FakeEdi Behalten ?? Wenn ich mal in der Stadt rumschlenderre und das Verpackungs-Material von der FakeEdi habe und Hinter Mir die Polizei steht und bemerken dann , das das ein Fake is Anzeige!! -.-


    deswegen will ich nichts riskieren und entsorge sie dem MüLL :thumbdown:

    LOl, ich kann nicht mehr xD.
    1.) Du hast aus irgendeinem Grund eine Raubkopie in einem Geschaeft gekauft (meist bekommt man die aus dem Internet) und schlenderst damit feuchtfroehlich in der Stadt herum.
    2.) Die Polizei laeuft hinter dir her und schaut auf den Kram den du in deiner Hand hast und sieht auf den ersten Blick das es ne Raubkopie ist.
    3.) Natuerlich fuehrt dich die Polizei ab und zeigt dich wegen Raubkopierens an :ugly:


    btt: Wenn ich jetzt eine aus irgendeinem Grund eine Raubkopie haette, wuerde ich sie warscheinlich wegschmeissen. Deswegen kaufe ich Spiele auch nur bei Amazon oder dem Haendler meines Vertrauens.

  • Ich habe mir noch nie Gedanken darüber nachgedacht. Ich habe auch noch nie eine Raubkopie bekommen. Allerdings, wenn ich eine bekommen würde, würde ich sie weider zurück geben. Das kommt ja aber auch immer darauf an, wpher ich sie habe. Wenn ich sie nicht zurück schicken kann, dann würde ich sie behalten. Allerdings würde ich sie nie jemanden anderen geben, da ich das einfach unfair und rücksichtslos ist.

  • Ich finde Raubkopie nie kaufen wiel ich nur in Geschaeft und Internet seiten meines Vertrauens und nie bei ebay wiel sicher viele Raupkopieen verkauft werden wenn man die Raubkopie gekauf haben sollen entsorge werden.Und man soll aufpassen wo man die Spiele da man die raubkopien meistens schon vorm benutzen erkennt wenn man genau hinschaut ist es natürlich auch etwas eigene schuld dabei.

  • erstens ich stehe nicht gut gegen über zu illegalen sachen wie Raubkopien
    zweitens ich kaufe erst gar keine da ich nicht glaube das es die im saturn gibt da kaufe ich nämlich meistens meine editionen
    drittens ich habe ein kumpel der hat eine und der verflucht sie im moment und hat sich eine orginale geholt
    jetzt solltet ihr wissen wie ich dazu stehe

  • Ich würde sie zurückschicken, denn Raubkopien sind schließlich illegal.
    Mit illegalen Sachen möchte ich eben nichts zutun haben.
    Außerdem denke ich, dass Raubkopien nicht immer so funktionieren müssen, wie das echte Spiel.
    Eine Freundin von mir hat eine Raubkopie von Blattgrün. Mit diesen Spiel kann sie ihre Pokemon nicht auf Diamant und co übertragen.
    Die Funktion "Pokemon von Blattgrün rüberwandern lassen" existiert nicht, wenn das Spiel unten im DS steckt.
    Wie man sieht, sind Raubkopien somit auch noch schlecht, da sie nicht richtig funktionieren.

  • Ich halte gar nichts von Raubkopien. :thumbdown:
    Ich hatte zum Glück noch nie eine und möchte auch niemals eine haben! Wenn ich schon daran denke, dass dadurch die Konsole z. B. ein DS Schaden nehmen könnte... Das ist es einfach nicht wert, selbst wenn man so eine Kopie billiger bekommt als ein Original-Spiel. Dann muss man sich wenn es ganz schlecht läuft einen neuen DS kaufen. Außerdem sollte man die mit dem Kauf belohnen, die mit sehr viel Mühe und Kreativität das Spiel entwickelt haben! :thumbup:

  • Raubkopien = :blerg: Tja ich finde sie einfach illegal und man kann sich eine anzeige schnappen :thumbdown: Tja leider war ich selbst opfer einer raubkopie... ich hatte mir eine deutsche rubin bestellt habe sie erhlaten und merkte das mein ds das modul nicht erkannte da war es faul als ich das spiel gestartet habe hat prof. birk in mittelalter sprache geredet ? so etwas wie holde maid dies ist eins der begehrten wesen die pokemon genannt werden ich dachte WTF? eigentlich habe ich es schon gemerkt da der sticker auf dem modul nicht geglitzert hat naja wenigstens hab ich ne originale blattgrün :)

  • Nein Danke.
    Was ist so schlimm sein geld zu sparen und alle 2 jahre sich ein Pokemon Spiel für 40 euro zu kaufen.
    Vorallem macht Nintende keinen gewinn damit und kann irgentwann keine Pokemon spiele mehr produzieren.


    Ich würde es mir immer zwei mal überlegen oder wenigstens das Orginal spiel kaufen, wobei ich finde das Pokemon Aufm DS besser ist als auf dem PC.


    Ich hatte vor langer zeit eine Smarakt Rom Auf meinem PC. Funktionierte gut. Aber als ich dann mit meinem Gameboy advace Sp Pokemon tauschen konnte, war diese rom ünnötig. Viele Emulatoren unterstüzen das tauschen von Pokmon nicht, und ich unterstüze Pokemon Raubkopien nicht.

  • Ein Thema das mich nach bereits kurzem Überdenken angesprochen hat. Nämlich Raubkopien. Allgemein sind Raubkopien Editionen rechtswidrig hergestellte oder verbreitete Editionen. Im generellen Fall verletzt ein sogenannter "Raubkopierer", der aber auch teilweise unter der Jugend als "Abzocker" bekannt ist das Urheberrecht. Schließlich wird dem Urheber eine finanzielle Leistung verweigert indem der Verkäufer den Gewinn für sich beansprucht ohne in Wahrheit eine Edition gekauft zu haben. Es gibt sogar bestimmte Gesellschaften oder Makler die solchen Betrug als kriminelle Tat ansehen. Angeblich werden Freiheitsstrafen mit sogar bis 5 Jahre angedroht.


    Wie wahrscheinlich viele andere Mitglieder, halte ich solche Raubkopien als schweren Betrug. Sicherlich haben viele Jugendliche diese Situation schon einmal erlebt: "Cool! Pokémon Feuerrot um 10 Euro bei Ebay sofort zu kaufen!" Dann legen die Meisten das scheinbar "echte" Angebot eines Videospiels in den Einkaufswagen und bestätigen die Zahlung. Doch eigentlich haben sie ihr Geld umsonst, wie man so schön sagt, aus dem Fenster geworfen, denn nach dem Spielstart ist der Speicher in ein paar Wochen, Monaten, Jahren verbraucht und kann nicht mehr wiederhergestellt werden-kurz der Spielstand ist gelöscht und man kann beim Starten eines neuen Spielstartes nicht mehr richtig speichern, da die Raubkopie keinen Speicher mehr frei hat.
    Es gibt auch so genannte Fake-Editionen, welche hauptsächlich auf einem der älteren Games basieren. Ein Beispiel ist "Pokémon Chaos Black". Es gibt zwar neue Pokémon und die Routen wurden verändert, doch die Story bleibt gleich. Es treten bei solchen Games auch oft Fehler auf, die im Grunde an den Tiles oder an den Scripts liegen. Ich bin der Meinung, dass auch solche Fake-Editionen Raubkopien sind. Denn sie wurden von Nintendo nicht offiziell bestätigt und liegen nicht im Eigentum der Nintendo GmbH.


    Nun zum eher wichtigen Teil, nämlich "Wie schütze ich mich vor Raubkopien?" Eine Frage, die man leicht beantworten kann. Zuerst muss man auf die Beschreibung des Spieles achten. Aber auch auf den Verkäufer(Bewertung, Verkäufe, Persönliche Informationen, Kontaktmöglichkeiten). Auch wichtig ist der Preis. Denn die älteren Games wie z.B. Feuerrot, Blattgrün werden nicht mehr produziert. Wenn jetzt ein wirkliches "Schnäppchen" vorliegt, sollte man sich den Kauf vielleicht zweimal überlegen, denn es könnte sich eventuell um Betrug handeln. Aber auch die Anzahl bzw. die Stückzahl ist zu beachten. Wenn jetzt eine Person z.B. 10 Stück verkauft handelt es sich auch höchstwahrscheinlich um eine Raubkopie. Denn wer sollte schon 10 Editionen derselben Art besitzen? -Es kann aber auch sein, dass größere Geschäfte bzw. bekannte Internetshops eine etwas größere Stückzahl anbieten und es dennoch echte sind.- Weiters ist das Foto bzw. der Schnappschuss des Produktes zu beachten. Wenn kein Bild vorhanden ist sollte man über die Kaufbestätigung auch noch einmal nachdenken.


    Wie gesagt, dass ganze "Raubkopien-Getue" ist eine schwierige Sache. Denn man sollte mehr Informationen über Produkt und Verkäufer holen. Besser eine Original Blattgrün um 20 Euro(inkl. Versand und Mehrwertsteuer), als eine gefälschte um 15 Euro. Wichtig ist es, dass man nicht zu sehr den Angeboten folgt, sondern, dass man zweimal nachdenkt, bevor man absendet.


    mit freundlichen Grüßen,
    Irves

  • hmm das ist ne schwierige frage ich deke mal so würde ich wissen dass es ne raubkopie ist die ich da kaufe würd ich se behaten aber da ich nicht soviel mit illegalem zeug zu tun haben will würde ich mir wohl keine kaufen. Fals ich nit wüsste dass es eine ist würd ich se zurückschicken und der typ würde von mir ne schlechte bewertung kriegen ;D

  • Also ich finde sie relativ uncool , wenn man stoltz rumposaunt ich habe schon das Pokemonspiel vor dem Verkauf (jemand ist damit angesprochen)
    Nun als ich die Überschrift gelesen habe es geht um so eine Raupkopie auf soeiner Speicherkarte oder so meiner Meinung nach
    wie ich in Youtube Videos gesehen habe haben sowelche Spiele oft ziemlich viele fehler und sind daher ein flop .

  • Eine wirklich gute Frage. Ich liebe Raubkopien über alles.....Spaß beiseite, ich bin gegen sie. Raubkopien sind erstens nicht legal und sie funktionieren sehr viel schlechter als die Originale. Wenn man anstatt der richtigen Spiele Raubkopien benutzt, finde ich das genau so schlimm, wie die Benutzung von Cheat-Software.

  • Raubkopien sind Betrug >_<
    Und das finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht gerade schön, denn die Entwickler bekommen nicht ihr hart erarbeitetes Geld dafür, wenn man die nicht kauft sondern sich einfach nimmt, ohne zu bezahlen.
    Bei Pokémon, mit den Hacks, das finde ich eigentlich ganz gut, denn hier haben die Meisten sich eh die Versionen gekauft und verändern die einfach so, wie sie wollen, das ist kreativ, wenn auch villeicht illegal.
    Aber wenn mir einer eine Raubkopie verkaufen würde -> Zurück, Marsch Marsch..Kann ja sein, dass es kaputt ist, illegal und Betrug ist es ja dann so wie so.
    Original ist besser ;)

  • Raubkopien sind richtiger Beschuss >.>
    Ich hab mal als ich noch keine Ahnung von Pokémon gehabt hab, mal so ne Raubkopie gekauft ( Ausland)
    Danach hab ich schnell bemerkt, dass es ein total shit Game war >.<
    Ich fände aber besser, wenn man so geile Hacks als Gb oder ds Game machen würde =D z.B. Bloody Platin xD

  • Ich hatte bisher noch nie eine Raubkopie in der Hand, zumindest nicht von Spielen, von Filmen hatte ich schon einige, und ich würde mir auch niemals eine kaufen. Zu dem Thema Raubkopien kann ich aber was witziges sagen, vor ein paar Tagen fragte mein Deutschlehrer wer sich denn mit dem Pc's und DVD's auskenne, ich habe mit ja geantwortet, dann fragte er mich doch tatsächlich ob ich für ihn eine Kopie eines kopiergeschützten Filmes machen würde ;D Er wollte ihn seiner Tochter schicken, hatte aber bis jetzt keine Zeit dafür, also wollte er eine Kopie.
    Naja, zum Thema: Ich halte eigentlich nichts von Raubkopien, ich will keine und selbst fertige ich auch keine an. Ich finde es einfach nicht richtig, von etwas eine Kopie zu haben oder anzufertigen, an dem die Entwickler ziemlich hart gearbeitet haben. Schließlich sollte man die Leute für ihre gute Arbeit bezahlen, und genau das passiert bei Raubkopien nicht.

  • Ich bin glücklich das ich noch nie eine Raubkopie in der Hand hielt. Würde ich eine bekommen,würde ich die zurückschicken. Raubkopien sind schließlich illegal und mit illegalem will ich ni chts am Hut haben -_- Und wer meint Raubkopien wären geil und cool der sollte sich ma damit auseinandersetzen das sie illegal sind und es,wie manche sagten vileicht sogar strafbar ist eine wissend zu behalten. Raubkopien sind der größte Müll und rein gar nix wert. Und wenn man meint sie jemandem zu schenken weil man nix damit am Hut haben will ist ziemlich unmoralisch -_-