Welchen Kampfstil findet ihr besser?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Pokemon sind entweder schnell und stark im Angriff
    oder langsam, stark im Angriff+Verteidigung.
    Meine Stratergie ist altbewährt-draufhauen.
    Deshalb habe ich eigentlich nur Angriff-Attacken.
    Wenn mal etwas schiefgehen sollte, macht nix. Nächstes mal gewinne ich.


    Anfangs habe ich gegen meine Schwester gekämpft. Sie hatte ihre trainiert, auf Level100.
    Meine waren noch Level 70 oder so. Sie hat mich immer fertig gemacht.(verlieren macht mir nicht aus.... :cookie: )
    Und jetzt, als ich starke Pokemon habe, will sie nicht mehr gegn mich kämpfen. >.<

  • natürlich geht die strategie über alles, denn:


    "ein muskelprotz hat keine chance gegen das hirn"
    denn nur kraft bringt ohne strategie nichts, obwohl ich bis jetzt (besonders früher), mit beidem zurecht kam und auch immer meine matches so gewonnen hab (als damals 9 jähriger noob, huh) :assi:


    aber ich hab mit 10 jahren angefangen (auch etwas komisch), starke teams (ja, richtig, ohne uber sogar! :P ) mit strategien zu bauen und bei kämpfen gegen freunde anzuwenden.


    also bringt es nichts, nur mit kraft zu kämpfen, denn so habe ich mit 6 oder 7 bis 9 jahren immer wieder gegen ein und die selbe person verloren, die ich jetzt immer 4-0 (bei pbr doppel matches) besiegen kann.

  • ich weiß nicht was du mit strategie meinst aber wenn du mit Strategie mit sehr effektiv/nicht sehr effektiv meintst spiel ich strategisch.aber wenn du sowas mit gift verwirrung usw.meinst kämpf ich ohne Strategie .ich find das unnötig (wärend der gegner mit gift, verwirrung usw beschäftigt ist kann ich einfach eine sehr effektive attacke reinhauen und ihn mit 1-2 schlägen K.O machen.Ok irgentwann stirbt mein pokemon an den statusproblemen aber ich hab hab ja dann noch mehr pokemon und du hast bestimmt schon mehrere geopfert.


    jeder kann aber für sich selbst entscheiden.

  • Ich spiel strategisch, mit Wesen, Ev´s, Stallern, Toxin, Donnerwelle, Irrlicht...
    Einfach nur draufhaun bringts nämlich nur in der Story.
    Spiel einmal WiFi ohne was, das was aushält, Brutalanda lacht dich so übelst aus, kriegt 3 Drachentänze hin, ist schneller als dein ganzes Team und bye.
    Natürlich hab ich auch einen, der zum Schluss eben die Reste fegt und der haut einfach mit brachialer Kraft+starken Attacken+Leben-Orb drauf, aber ansonsten setze ich mehr auf Strategie.
    lg

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Wie nahezu alle hier hatte ich früher auch nur die HauDrauf-Methode. Empfinde ich inzwischen aber als unschön und da das Spielen im Vergleich zu früher komplizierter geworden ist - heute muss man einfach auf viel mehr achten - spiele ich viel strategischer. Alllerdings nicht mit EVs, DVs und was da alles zugehört. Ich meine, es mag sehr nützlich sein, aber wenn ich so hochstrategisch spielen würde, würde mir das keinen Spaß mehr machen. Aber das muss ja jeder selber wissen, da sag ich ja gar nichts. ^^
    Strategie heißt für mich: Auf das Wesen gucken und auf die daraus entstehenden Vor- und Nachteile, Donnerwelle und ihre ganzen Verwandten einsetzen^^, Typenvorteile zu nutzen, wobei das ja eigentlich selbstverständlich ist. Meiner Meinung nach bringts die HauDrauf-Methode selbst in der Hauptstory manchmal nichts, wenn man einen starken Gegner (z.B. den Champ) vor sich hat.
    Wahrscheinlich nutze ich deshalb die Kampfzone so selten - weil da EVs und DVs zählen XD Da mir das aber relativ schnuppe ist und ich, wenn ich Wi-Fi hätte, eh mit Vorliebe tauschen würde statt kämpfen, reicht mir meine Art der Strategie völlig aus. :smalleyes:

  • ich finde ein Strategie ist gut aber ich dekne auch Angriff ist die beste Vertedigung, denn wenn man den 1. Schlag macht und dann das Gegnerishe Pokemon dabei K-O- geht ist es doch super.
    Wenn ich 2 vs 2 habe versuch ich mit dem einen das andere Poki zu Unterstützen z.B. mit Reflektor und Rechte Hand oder ...oder ...

  • In echt und auch so gegen echte Gegner mit NDS wird natürlich der strategische besser sein, 100 %!


    Aber ich mach immer noch mit brachialer Gewalt, da ich die Story nur durchspielen will, und Spaß haben will, und mir nicht den halben Tag den Kopf über Taktik zerbrechen will ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 33 mal editiert, zuletzt von »SuperMod« (Heute, 00:01)
    Bitte gebt meinem 'Fantasy'-Spoink ein Sonderbonbon.
    Es ist einst aus einem Fantasy-Ei geschlüpft.

  • Bei mir ist das so eine Mischung aus beidem. Mein Team bau ich natürlich strategisch auf. Also EV-Training, gutes Moveset und Items, usw. Da ich aber ein Freund des schnellen und durchschlagenden Kämpfens bin, sieht auch meine Strategie so aus. Angriff ist die beste Verteidigung :). Mein Hauppteam ist ein offensives Sandsturm-Team, also hab ich Pokemon, die sowohl kräftig reinhauen können, aber auch viel einstecken können (z.B. mein geliebtes Metagross). Ich bin nicht so der Freund von Stallern und Annoyern, deshalb Verteidige ich mich durch schnelle, vernichtende Attacken, was sich auch in den Online-Games schon oft bezahlt gemacht hat ^^.

  • Ich kämpfe auch mit einer Mischung aus beidem. Meine Pokémon können zwar größtenteils starke Attacken, ich achte aber immer darauf, welche auf den Gegner sehr effektiv sind. Ich kämpfe auch nicht Wahllos mit irgendwelchen Pokémon gegen andere Trainer, sondern schon mit welchen, die dem Gegner vom Typ her überlegen sind.

  • Man sollte ein Team aus beiden Sachn gestallten.
    Einmal die Pokémon's die den "Staller" + "Wall" spielen um das Feld erstmal für sich zu gewinnen + das Team
    vor enormen Schaden zu bewahren. Einerseits ist ein Team ohne die "Ich-mach-dich-Platt"- Pokémons auch
    ganz schön aufgeschmissen. Wie es schon M0Mo in seinem Post erwähnte.


    Und wenn man mich fragen würde kann ich mich nur wiederholen :
    "Man sollte ein Mix aus beiden Kategorien machn, Strategie + Angriff !"

  • Ich schaue schon darauf, dass meine Pokis einen hohen Verteitigungs-, Angriffs und Initativewert haben. Sonst greife ich aber in den Kämpfen lieber an. Keins meiner Pokis hat irgendwelche Attacken, die diese werte erhöhen, außer vielleicht nebenbei. Aber meistens brauch ich das auch gar nicht weil meine Pokis sehr oft k.o. treffer machen.

  • Sowohl als auch, hängt bei mir von meiner Tageslaune ab.
    Generell bin ich aber eher offensiv beim Spielen - grade beim Spielverlauf habe ich eigentlich NIE Attacken, die die Werte erhöhen, sondern lieber eben Angriffe, die möglichst viel Schaden anrichten... Simsala hat noch Genesung, aber das wars dann auch schon. Also höchstens Heilungsattacken, ansonsten nur was zum Draufhauen. Dafür achte ich aber auf Wesen der Pokémon, auch beim Spielverlauf, während ich EVs und DVs (im Spielverlauf) ausser Acht lasse, es hält sich also einigermaßen die Waage bei mir. ^^

  • Hei


    Also ich muss sagen ich setzte auf Beides: Auf strategisches Vorgehen, sowie auch auf Kraft. Mein Team ist sehr ausgeglichen. Es hat eig. alles: Starken Angriff, Gute Verteidigung, Spez. Angriff, Spez. Verteidigung etc.. Jedes meiner Pokemon im Team hat seine eigene Stärke, so wird kämpfen für mich nie langweilig und wenn man die Stärke noch mit Strategie vermischt hat man immer einen Todsicheren Plan fürs gewinnen.



    mfg Shaderox


    ps: gutes Thema

  • Ich finde, der besste Weg zu gewinnen ist einfach beides zusammen zu machen. Das heißt mit taktik und guter verteidigung zu kämpfen und zusätzlich starke attacken zu benutzen. Béi mir hat es aber bis jetzt auch gereicht, wenn ich einfach drauf geachtet hab welchen Typ das gegnerische Pokémon hat und es dann mit starken, sehr effektiven attacken zu besiegen, oder es vorhher mit schlafpuder usw. zu schwächen.

  • Denke das wenn man COmpative spielen will muss man mit Taktik spielen und sich gedanken machen was die schwächen sind damit man ausweichen kann...Wenn man jedoch nur so aus spass mal spielt denke cih kann man machen was man will ;)
    Für richtigen erfolg braucht man na klar auch top dvs, gute evs und ausweich möglichkeiten,wäre ja scheisse wenn ein pokemon dein team problemlos sweept.Nur verteidigung reicht da sicher nicht, man sollte auch offensiv spielen können.Aber sicher geht das eher als nur offensive, da man ja mit toxic oder so stallen kann...

  • Ich finde eine gute Mischung aus beiden Arten das Beste.
    Natürlich sollte man erstmal nachdnken, bevor man seinem Pokémon einfach irgendeinen Befehl gibt, der dann nachher ein totaler flop ist.
    Aber manchmal kamm man nicht anders, als einfach nur auf die Stärke siner Pokémon zu vertrauen!

  • Als moderner Jugendlicher der von amerikanischen Filmen geprägt ist nutze ich natürlich als erstes brachiale Gewalt. Attacken wie Lichtschild, Toxin, Kreideschrei haben bei mir keine Chance. Konfusstrahl oder Hypnose schon eher. Ansonsten gilt er: Speed meets Kraft. Meine Taktik ist es den Gegner zu vernichten ehe dieser zurückschlagen kann. Zu diesem Zweck sollte man einfach eine effektive Attacke für Jeden Typ im Team haben und dazu ein Pokemon mit guten Angriffs und Initiativewerten. Kombiniert ergibt dass Geschwindigkeit und spektakuläre Kämpfe ohne Gnade.
    Taktisch klug geht natürich auch, eigentlich bin ich ein guter Taktiker. Aber da man so etwas im normalen Spielverlauf eh nicht braucht und mit roher Gewalt sicher fährt habe ich es mir einfach abgewöhnt. Und so macht es einfach mehr Spaß :whistling:

  • Bei mir ist es teils.. Im normalen Spielverlauf reichen mir die Attacken zum Draufhauen aus. Da hilft mir manchmal diese Attacken wie Lichtschild oder ähnliches auch nicht weiter. Für ein Team gegen andere reale Kämpfer habe ich mir ein Team zusammengestellt, wo ich auf Wesen und DV's (nicht soo extrem wie Wesen) geachtet habe und ich überlege mir natürlich auch eine gute Taktik. ^^