Welchen Kampfstil findet ihr besser?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde strategisch besser letztens war ich in der Liga um MIr ein Milotic zu trainieren bis ich fast beim Kappalores beim champ verloren hätte.es setze nur Egelsamen Gigasauger und surfer ein das war echt nich zu kancken.. :wacko:

  • Also ich kämpfe auch strategisch wenn ich z.b mit Glurak kämpfe
    gegen einen Neutralen gegener wo nichts effektiv ist einen gener wie ... Relaxo^^


    Da setze ich z.b auch eine Attacke mit gutem angr. wie Feuersturm und dann hau ich noch mal
    mit Hitzekoller drauf.
    Mit der Strategie besiegt man auch sehr gute pokemon naja Relaxo vllcht noch nicht aber andere.

  • Die mischung machts.
    Ich habe 5 Kampffäige Pokemon:


    Chelterar lvl 53
    Lucario lvl 55
    Palkia lvl 55
    Luxtra lvl 52
    Simsala lvl 53


    Ich setzte auf effektivität eigendlich habe ich gegen alle Typen einen Trupf wenns brenzlich wird habe ich immer einen guten ersatz. So habe ich die Top 4 lepisch durch gemacht.

  • Am Besten finde ich eine Mischung aus Angriff und Verteidigung, das ist auch die Strategie, die ich meistens einsetze. Meistens greife ich mit starken Attacken an, paralysiere oder verwirre jedoch vorher das gegnerische Pokémon und ich achte natürlich auch darauf, dass mein Pokémon vom Typ her im Vorteil ist.

  • ich bin eigentlich der angriffstyp. für das fangen von pokies trainiere ich extra andere Pokies.


    aber meine Pokemon haben vor allem Attacken mit guter Genauigkeit oder verursachen Statusprobleme und sie sind auf die Werte meines Teams ausgerichtet.


    z.B. hat mein Luxtra einen höheren Angr. als Sp. Angr., dann bringe ich ihm natürlich eher Physische Attacken bei.


    aber bei der Strategie bin ich auch nicht so zurück:


    ein ausgeglichenes Team garantiert eine höhere Wahrscheinlichkeit auf den Sieg

  • ich kämpf gemischt aber gegen normale trainer fast immer nur draufhauen ausser mein poki ist 4 lvl drunter so wie bei der saphir als ich formeo bekam und ich keinen bock hatte ep teiler zu benützen hab ich bei smogon schockwelle bis smogon es vergiftet hatte und dann fassade

  • Ehrlich kämpfe ich lieber mit starken attacken, als lange strategisch mit Jauler oder so zu erhöhen. Aber ich sehe, dass ich immer ein Team habe, das auf jede Schwäche einen starken Gegentyp hat.


    Ich bin eher ungeduldig, darum setzt ich meist Attacken ein, die sofort KP abziehen.

  • kommt drauf an:
    in der story einfach nur angreifen und gute items geben
    im duellturm/tuniere/onlinekämpfe....:
    EV/DV pokemon
    attacken die die vert erhöhen sodass keine OHK entstehen
    attacken die mächtig reinhauen
    lieblings strtegie:
    darkrai
    252 init spang
    1.schlummerort
    2.nachtmahr
    3.finsteraura
    4.(bei KP notstand Traumfresser

  • Ich glaube nicht, dass ich ein großer Stratege bin. wenn ich kämpfe dann achte ich sehr auf den Typvorteil und hau dann einfach drauf.
    Nur ganz am Anfang arbeite ich mit Strategie. Bei Rocko zum Beispiel ist mit meinem Team (Glumanda, Taubsi, Pikachu) nicht so sehr viel anzufangen. Also nehme ich zuerst Taubsi und schwäche Kleinsteins Genauigkeit mit Sandwirbel. Dann besiege ich es mit Glumanda und wechsel auf Pikachu. Mit Heuler schwäche ich den Angriff und ggf. mit Rutenschlag die Verteidigung. Und zu guter Letzt mach ich es mit glumanda platt.
    Aber sonst kämpf ich fast nie mit Strategie.

  • naja, halb halb,


    zum beispiel meine impoleon-starraptor combi im doppelkampf: Erst Starraptor Fliegen, dann Impoleon Surfer, das gleich mit chelterrars erdbeben...


    und ich achte weder auf angriff noch auf verteidigung, werde aber ab jetz auf beides achten



    und bei colloseum emphele ich allen:


    Trainiert nachtara! Bringt ihm auch noch Towin bei, dann setzt ihr Toxin ein(auf en gegner), dann Konfustrahl(auf den gegner) und dann mit dem 2. Pokemon raufhauen, dann is der gegner weg^^

  • zu beginn bei Pokemon (bei jeder edtion) spiele ich überhaupt nicht strategisch. Da ers eigentlich nicht soviel bringt, weil für mich können meine Freunde nur 2 Attacken.Ok ich könte meine Gegner z.b. anschwächen mit rutenschlag und anderemaber wenn ich halt k.o. gehe, gehe ich in das nächste Pokemon Center. Bei diesen 08/15 Gegnern kämpfe ich auch nie Strategisch da such ich nur die ebste Atacke rasu. Bloß wenn ich emrk das der Gegner stärker ist dann Strategisch. Aber natürlich bei den Storykämpfen( gegen Teamrocket, team aqua und so und team galaxy, arenaleiter, pokemon liga und rivale) da kämpfe ich dann mit köpfschen ^^

  • Natürlich strategisches Kämpfen. Ich kenne keinen nennenswerten Grund warum ich ohne Strategie kämpfen sollte. Ok, wenn man gegen den Computer kämpft, braucht man kein strategisches Denken, da es ziemlich leicht ist, gegen ihn zu gewinnen. Wenn man aber gegen Leute, die sich ein wenig mit strategischen Batteln auskennen, antritt, sollte man schon einen gewissen Plan haben, wie man vorgeht, welchen Wechsel man vollziehen muss, welche Attacke jetzt am günstigsten ist etc. Mein Schlussfazit: Leute, die kein Wifi besitzen und niemanden in der Nähe haben, gegen die sie antreten können, müssen nicht unbedingt strategisch kämpfen. Das Gegenteil gilt für die Leute, die mindestens eine der 2 Optionen haben. Aber ab Platin kommt eine neue Kampfzone hinzu, die jeden zum strategischen Kämpfen auffordert...

  • Ich mache mal das und mal das xD


    Wenn ich gegen eine schwachen Gegner kämpfe, dann bringe ich den kampf schnell zuende.


    Aber wenn ich gegen einen starken Gegner kämpfe, habe ich eine Strategie. Z.B. setze ich dann öfters mal etwas ein was z.B. den Angriff verstärkt oder die Verteidigung.


    Bei leichten Kämpfen setzte ich einfach eine Attacken ein und schwupps weg. Jedoch bei schwierigen Kämpfen wo ich nicht mit einer Attacke den Gegner besiegen kann, weiß ich das ich nur mit einer Strategie gewinnen kann^^

  • ich benutze eingentlich nur attacken die was abziehen weil ich es besser finde
    einschläfern und co. benuze ich auch aber sowas wie senk ver. benutze ich nicht
    und auf die werte achte ich eig. garnicht beimir ist es halt zu fall