Welchen Kampfstil findet ihr besser?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Halluu~3
    Also,ich bin eher der strategie typ,weil an damit mehrere kämpfe auf einmal gewinnen kann.Was soll
    es bringen nur anzugreifen oder sich zu verteidigen?!Wenn man nur angreift könnte das ein bissen helfen
    und wenn man die ganze zeit sich nur verteidigt kann man nicht angreifen.Also,das beste liegt in einer
    guten strategie!
    Nochmals Liebe Grüße,
    Lady gaga :bear:

  • Ich achte mehr auf Strategie. In der Liga bin ich oft vom Level unterlegen, also speichere ich vor ihnen und gucke welche Attacken sie einsetzen, wann ich Tränke einsetzen muss und mit welchen Attacken ich am meisten abziehen ( bei Sigfried in HH hat es über 10 Kämpfe gedauert).

    klick


    Wer ist Paul Panzer?




    Schreibt mir wennihr Bayernfans seit.


    Verbreitet diesen Spruch auf der ganzen Welt: Meine Mutter hat nen Bart und heißt Herr Böttcher.

  • Wenn ich ein Spiel neu anfange, benötige ich noch keine Strategie. Ich muss lediglich auf die Typen meiner Gegner achten (Trainer, Arenaleiter, Top IV) und mit dem optimalen Typ kontern. Das hat bisher immer genügt, um die Hauptstory des Spiels -sprich, bis nach der Liga- zu meistern.
    Da aber bei Kämpfen über Wi-Fi einfaches Draufhauen meist nicht genügt, sollte man hier schon ein wenig Strategie entwickeln. Auch in der Kampfzone kommt man nicht weiter, wenn man den Gegner nur mit irgendwelchen Attacken angreift. An dieser Stelle ist eine Strategie ziemlich wichtig, da man ohne ziemlich alt aussieht.
    Soll heißen: Für die Hauptstory (mit Computer-Gegnern) ist eine Strategie nicht erforderlich, bei Wi-Fi Kämpfen allerdings schon ;)

  • Ich greif immer mit vollem Angriff an. Die Verteidigung ist mir egal. Ich setzte nie Lichtschild oder Grimasse etc. ein. Wenn der Gegner schnell besiegt ist, hat die Verteidigung auch nichts gebracht. Ich nehm auch stärkere Attacken wie Himmelsfeger und mache meist kurzen Prozess in den Kämpfen. Trotzdessen setzt ich sehr oft Belber und Tränke ein, weil ich sonst besiegt wäre.

  • Hi,
    ich bin eher strategisch.
    Ich setze zwar häufig Angriffsattacken ein, doch überlege ich genau, welche Typen gegen wen effektiv sind.
    Ich setzte bei mir Effektiven Typen immer ein anderes Pokemon ein oder verändere die Statuswerte zu meinen Gunsten.
    Manchmal bin ich so fies und gucke im Doppelkampf, welches Poki schneller ist, indem ich Schutzschild einsetzte.
    Danach setzte ich eine gute Attacke ein und greife an :) Das macht meinen Bruder fertig.


    Früher habe ich nicht an so was gedacht, aber ich hab mich gezwungen so zu kämpfen und ich finde das tausendmal besser.


    Jero :thumbup:

  • Ich kämpfe mit Strategien dir brachiale Gewalt verkörpert :D
    nee mal im ernst ich versuche surch bestimmte Combos meine Gegner mit sehr starken Attacken zu treffen oder die Nachteile von Starken Attacken zu vermindern oder zu verhindern. Ich gewinne auch mit der Stategie den ein oder anderen Kampf und kann es absolut nicht leiden wenn jemand mit Pokemon kämpft die lange Kämpfe durchhalten und dann auf Attacken wie Toxin oder ähnliches setzten.

  • Während des normalen Spielverlaufs ist es eigentlich unnötig schon strategisch zu kämpfen, denn die Computergegner sind nicht gerade die hellsten und so lange man einfach nur die effektiveren Typen hat, sind die Kämpfe ja eigentlich kein Problem. Ich mache es immer so, dass ich während der Hauptstory meinen Pokemon einfach nur Angriffsattacken lernen, denn wenn man schon im normalen Spielverlauf strategisch spielen würde, was überhaupt keine Herausforderung wäre, würden die Kämpfe, die man sowieso auch leicht mit dem Hau-drauf-Prinzip schaffen kann, viel länger werden.
    Nach dem Spielverlauf, also Kampfzone und so weiter, setze ich sehr wohl auf Strategie. Erstens macht es einfach viel mehr Spaß, als immer nur draufzuhauen und zweitens sind die Gegner in der Kampfzone zum Teil auch wirklich harte Brocken, die man nicht immer nur mit Angriffsattacken besiegen kann. Und in (professionellen) Wi-Fi-Kämpfen ist eine gute Strategie sowieso unabdingbar.

  • Früher hab ich immer einfach draufgehauen, aber seit einiger Zeit achte ich auf Dinge wie STABS und solche Sachen ;) Irgendwie hab ich dann auch mit CP angefangen... Ziemlich erfolglos (noch ^^) aber was soll´s, gegen die Liga in HG bin ich gut durchgekommen, so underleveled, wie ich war (ca. Lv. 43) Aber es gibt ja nicht nur diese beiden Arten, man kann Gewalt und Taktik auch gut mischen ^^ Ich achte auf Verteidigung und so, ich baue gern Annoyerteams ;)
    Greetz

  • ich spiel eig eher auf angriff da ich meine pokemon auch auf initiative trainiere, ich spekuliere immer auf einen one-hit-KO. ich greife meistens als erstes an und dann is der gegner auch schon weg, manchmal muss ich halt bisschen einstecken aber mein team hat auch eine gute verteidigung, aber ich hab auch noch nicht so besonders starke trainer per link gehabt also...


    :pika:

  • Also bei mir sind alle pokemon bis auf Darkrai Mit 252 auf Angriff und Spez.Angriff (ich Spiele auch auf oTK) und ich hab auch noch keinen kampf gegen NPC oder über Wi-Fi verloren weil ich es einfach sinnvoller finde und es in allen anderen spielen für PSP,DS,Wii und was weis ich noch genau mit der selben Strategie Funktioniert.




    PS:Nur Angreifen ist eine Strategie!!!!!!!

  • Wenn ich ein gegnerisches Pokemon so schwächen will, dass ich es leicht fange kann, halte ich den DS ganz nah an meinen Kopf um zu sehen, wie viele Pixel die Attacke zieht :ugly:
    Samit kann ich das Pokemon dann immer auf ein bis vier Pixel KP schwächen. Ich weiß, das ist verrückt :funny:


    Aber zurück zur Frage: Ich ziehe meinem Gegner so viel KP wie möglich. Ich achte weniger auf meine Angriffswert oder so. Hat bisher immer geklappt :D

  • Auf jeden Fall Strategie.


    Ohne eine passende Strategie kommt man überhaupt nicht weiter..
    Z,B kann man bedenken wie man weniger Schaden bekommt, wie man sich heilt, mit welchem Pokémon man sich heilt, usw.


    Würde man nur frontal angreifen, hätten Deffensive Teams sowie Offensive Teams mit Supporten auf jeden Fall ne höher , viel höher gelegene Chance als nur Offensive Pokémon.

  • gewalt! und das überlegt!
    XDDD ich benutze gerne verbrennung und konfustrahl um den gegener zu schwächen...meine lieblings attacke ist explosion XD wenn der gegner handungsunfähig ist verstärke ich per boost und vernichte den rest... so läuft das XDD
    wenn der gegner zu hohen typvorteil hat,nehme ich auch gerne mal staffeten ninjask um mit starker physischen sweepern zu gewinnen
    mfg

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Ich versteh nicht allzuviel von CP aber wenn sich die Möglichkeit bietet, bzw. wenn ich mit brachialer Gewalt nicht weit kommen kann mach ichs halt mit Strategie. Bsp. war mein Team auf HG beim Kampf gegen Rot etwa Lvl60-70, lol. Ich hab mich ein wenig vorbereitet, etc. Am Ende ziemlich einfacher Kampf, lal. Wenns jetzt einfach nur irgendnen lahmer Trainerkampf ist verzichte ich natürlich auf Strategie, da die Trainer Pokis meist eh mit 1-2 Angriffen weg sind. Aber man muss sagen das Strategische Trainer doch meist maßlos überlegen sind.

  • Hm, also nur draufhauen bringt 100 pro kaum was. Wenn man dann schon auf die Typen achtet, dann wütd draufhauen eig schon ziemlich viel bringen. Wenn man aber nur HaudraufPokis hat, kann das ja auch nix werden, also ohne Taktik geht gar nix.
    Im Cp benutzt man ja auch Pokis, die einfach nur raufhauen (EndGameSweeper), aber da ist am Ende doch noch Taktik dahinter.

  • Ich gebe zu, dass ich Attacken, die offensiv sind, bevorzuge, jedoch sehe ich persönlich das nicht als Kampfnachteil... Auch jedes Pokémon mit hoher Verteidigung kann irgendwie in die Knie gezwungen werden. Desweiteren stehe ich zu einer ausgewogenen Verteilung von Statuswerten, jedoch mit besonderem Augenmerk auf Initiative und Spezialangriff.
    Außerdem setze ich auf sehr effektive Attacken, das heißt, wenn mal etwas vom Typ her überhaupt nicht passt, dann wechsel ich unverzüglich. Ganz einfach. So verspreche ich mir einen Vorteil. Wenn der Gegner allerdings monotype Kampfweisen zeigt, bin ich gern bereit, mir eine süße Strategie zusammenzulegen. denn da, wo mein Gegner berechenbar wird, macht er sich auch angreifbar... ;)

  • Strategie ist wichtig, wenn man ohne Plan in ein Game geht hat man gleich den Kürzeren gezogen.
    Es ist auch wichtig, dass man seinen Pokémon nicht einfach trainiert, sondern auf Dv Spruch, Evs und Wesen achtet.
    Die Attacken müssen wohl überlegt sein, da viele nur mit Angriffsattacken spielen.
    Einfach nur immer Erdbeben/Flammenwurf/Eisstrahl,... einzusetzen und dann mit Ubern zu versuchen zu gewinnen ist schon echt lustig.^^
    bei PBR kann man z.B. gegen solche "Noobs" spielen, die nur Uber besitzen und disst die mit Normalos^^.
    Das zeigt auch, Werte sind nicht alles, es kommt aufs Köpfchen an :thumbup:

  • Gibt eigentlich nur eine klare antwort zu dem thema:


    In der Story sollte man einfach Angriff/S.Angriffs attacken erlernen und immer draufhauen,
    nach der Story als Kampfzone + Wifi ist es klar das man mit EV´s,Items und anderen Movesets arbeitet.


    besser finde ich natürlich den zweiten, macht einfach mehr spass den auszuspielen ;-)
    Grana

  • Ich achte relativ wenig auf eine gute Strategie.


    Mir reicht es, den richtigen typ an Pokemon einzusetzen und dann den gegner mit voller gewalt anzugreifen. ^^
    Achte bei den pokemon noch ein wenig auf die werte. Wichtig ist mir, das ich möglichst überdurchschnittlich starke Pokemon einsetze, (aber keine Legis. die nur in ausnahmefällen)
    also ich nehme z.b. eher ein Siclor, als ein bibor