Ashs Vater?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, mal eine Sache, die in der japanischen Version oder besser gesagt in den Romanen, klargestellt wurde:
    Satoshis (Ash') Vater ist sicher kein Champion und auch keine Kamphkoriphäe o.ä.!

    Warum?
    Nun, im Roman erfahren wir folgendes:
    Satoshis Vater ging noch bevor Satoshi geboren wurde um Meister zu werden. Allerdings ist er seitdem verschollen. Er hat sich nie für irgendeine Liga registriert (ihr wisst ja, man muss sich mit dem Pokédex anmelden dafür!)
    Satoshis Mutter sagt, er hat sie verlassen. Will sich aber nicht scheiden lassen usw.


    Mein Tipp ist immer noch, dass es Urs ist. Der ist Trainer, aber nicht in einer Liga.
    Und die ganze Satoshi = Sir Aaron, Urs/Gen = Sir Aaron geschichte sieht für mich sehr danach aus...

  • Eine wirklich sehr interesante Frage.
    Das habe ich mich auch schon mehrmals gefragt.
    Aber das Giovanni sein Vater sein Soll... Naja ich weiss nicht...


    Ich denke ebenfalls das er irgendwo unterwegs ist. So wie Rockos Vater Flint.


    Aber wer weiss ob und wann wir jeh mehr über Ashs vater erfahren.
    DOchw er auch immer es ist, er kann sehr stolz sein auf seinen Sohn.

  • Ich glaube auch, dass Ash´s Vater Champ ist.
    Wo hat er sonst so ein Händchen für Pokémon her?
    Von seiner Mutter sicher nicht.


    Edit: Bitte in Zukunft etwas besser begründen
    ~Iver

    Nintendo Trailers = Bullshit
    Pokemon X/Y Trailer = Good
    That Games = MUST BE AWSOME!

    Einmal editiert, zuletzt von Iver ()

  • Ich glaube auch, dass Ash´s Vater Champ ist.


    Kann ich mit 100%iger Sicherheit widerlegen:
    Satoshis (Ash') Vater hat sich nie für eine Liga registriert und kann somit auch nirgendwo Champ sein.
    Siehe die Romane...

  • ash vater geht mich nichts an, oder

    Warum meldest du dich dann in diesem Thread zu Wort?


    Aber wenn wir den Gerüchten von dem Thread "Ein neuer Anfang" folgen, dann werden wir womöglich niemals erfahren, wer Ash's Vater ist, wenn auch Ash und Pikachu durch völlig neue Darsteller ersetzt werden sollten. Gerade das kann ich nicht glauben, dass sie Ash einfach so raus nehmen ohne dass er noch auf seinen Vater getroffen ist, deshalb werden Ash und Pikachu noch lange die Hauptdarsteller von Pokemon bleiben, sag ich jetzt mal.

  • Aber wenn wir den Gerüchten von dem Thread "Ein neuer Anfang" folgen, dann werden wir womöglich niemals erfahren, wer Ash's Vater ist, wenn auch Ash und Pikachu durch völlig neue Darsteller ersetzt werden sollten. Gerade das kann ich nicht glauben, dass sie Ash einfach so raus nehmen ohne dass er noch auf seinen Vater getroffen ist, deshalb werden Ash und Pikachu noch lange die Hauptdarsteller von Pokemon bleiben, sag ich jetzt mal.


    Was ist das bitte für eine Seltsame Begründung?
    Ich mein:
    1) Woher nimmst du das wissen, dass wir es nicht im Sinnohfinale erfahren?
    2) Wieso sollte es für den Ausgang von Satoshis Geschichte wichtig sein? Er ist losgezogen, um Pokémon Meister zu werden. Nicht um seinen Vater zu finden. Er denkt selbst ja nicht drüber nach wer es ist. Es wird den Charakter um nichts bereichern, wenn wir wissen, wer der Vater ist.
    3) Wissen wir auch nicht wer Shigerus Eltern, Shinjis Eltern, Hikaris Vater, Kasumis Eltern usw sind. Eine komplett bekannte Familie ist in Pokémon ohnehin eine Seltenheit. Weil es auf die Story eben so gut wie keinen Einfluss nimmt, ob sie nun da sind oder nicht. Wieso auch? In der Welt sind die "Kinder" ja schon volljährig.


    Auch wenn ich weiter bei meiner Vermutung bleibe, dass Urs/Gen Satoshis Vater ist: Letzten Endes ist es egal.
    Wäre es wirklich Urs/Gen würde die Aufklärung so oder so im Finale von Sinnoh kommen.
    Würden wir es im Sinnoh Finale nicht erfahren, könnte Satoshi wohl auch noch 6 Staffeln dabei bleiben und würde nie was über seinen Vater erfahren, weil es die Schreiber selbst nicht interessiert. Und am Charakter würde es nichts ändern. Egal ob er den Vater kennt oder nicht

  • Das Urs sein Vater sein könnte,wäre gut möglich.
    Das es Giovanni ist, halte ich für unwahrscheinlich. Den wenn er es wirklich wäre, was hätten die Macher denn für einen Grund gehabt, es zu verheimlichen? Klar, es ist natürlich "schlimm", wenn der Vater von Ash ein Bösewicht wäre. Aber Ash hat ja bewiesen, dass er nicht so ist.
    Aber da Ashs Vater für die Serie nicht wichtig ist, haben die Macher ihn wohl einfach auf eine Reise geschikt, dann konnten sie sich einen Charakter sparen, der eh nicht nötig ist. Es würde ja keine Rolle spielen, ob Ashs VAter da ist oder nicht, deswegen ist Ash auch nicht besser oder schlechter.

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Was ist das bitte für eine Seltsame Begründung?
    Ich mein:
    1) Woher nimmst du das wissen, dass wir es nicht im Sinnohfinale erfahren?
    2) Wieso sollte es für den Ausgang von Satoshis Geschichte wichtig sein? Er ist losgezogen, um Pokémon Meister zu werden. Nicht um seinen Vater zu finden. Er denkt selbst ja nicht drüber nach wer es ist. Es wird den Charakter um nichts bereichern, wenn wir wissen, wer der Vater ist.
    3) Wissen wir auch nicht wer Shigerus Eltern, Shinjis Eltern, Hikaris Vater, Kasumis Eltern usw sind. Eine komplett bekannte Familie ist in Pokémon ohnehin eine Seltenheit. Weil es auf die Story eben so gut wie keinen Einfluss nimmt, ob sie nun da sind oder nicht. Wieso auch? In der Welt sind die "Kinder" ja schon volljährig.


    1. Weil im "ein neuer Anfang"-Thread bereits über die Zeit nach dem Sinnoh-Finale diskutiert wird und wenn jetzt schon Gerüchte danach auftauchen, ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass nicht schon Gerüchte über das Sinnofinale exisiteren würden, die besagen, dass Ash dort auf seinen Vater trifft. Das habe ich als pfiffiger Feuerfan jetzt einfach mal geschlussfolgert. Ich sage jetzt nicht, dass es so ist, aber die Chance ist doch sehr hoch.
    2. Ash ist der Hauptcharakter und ich finde schon, dass es ein entscheidener Bestandteil ist, zu wissen, wer Ash's Vater ist. Ich finde einfach, die Story ist nicht abgeschlossen, bevor Ash nicht seinen Vater im Pokemon-Kampf besiegt hat und um Pokemon-Meister zu werden muss man stärker als jeder andere Trainer auf der Welt sein, auch stärker als sein Vater.
    3. Ash's Begleiterinnen wechseln ja immer wieder. Sie sind nicht durchgehend dabei, werden also ziemlich aus der Serie gestrichen. Aber Ash ist wie gesagt der Hautpcharakter, immer dabei wie Rocko, von dem wir ja wissen, dass seine Eltern die Marmoria City-Arena jetzt leiten. James Eltern hatten wir doch in Staffel 1 auch schon kennen gelernt und ich bin mir sicher, dass wir auch noch irgendwann Jessies Eltern kennen lernen werden. Ash und TR sind einfach immer dabei und somit die Hauptcharaktere, die kann man nicht mit Ash's Begleiterinnen meiner Meinung nach vergleichen.

  • Ich glaub du überschätzt da Satoshis Rolle in der Serie doch gewaltig. Oder besser gesagt: Die Rolle der Eltern.
    Wie gesagt: Sein Vater hat sich nie als Trainer registriert. Man wird damit abgespeist im Roman, frei nach dem Motto: "Ja, es gibt einen Vater, nein, er ist kein Kind der Macht, ja, der Vater ist weg, nein, er ist kein Superdupertrainer, sondern einfach ein Idiot der vor der Verantwortung geflohen ist." (Letzten Endes hat er nichts anderes gemacht, indem er gesagt hat: "Ja, Kind, schön und gut. Aber ich muss unbedingt Pokémonmeister werden. Also bis dann, Schatz, ich meld mich." und verschwunden ist OHNE sich in einer Liga zu registrieren).
    Und letzten Endes: Eltern sind in der Pokéwelt relativ umsonst. Shigeru war auch sowas wie ein Hauptcharakter, kommt immer wieder vor, hat aber keine Eltern. Kasumi war auch nie darauf geplant, rausgeworfen zu werden, da die Serie an sich ja nie auf ein Endlos ausgelegt war, und hatte auch keine Eltern.
    Und Musashis Eltern, die seit ca 6 Staffeln nicht mal erwähnt wurden (!!!) Werden wir sicher auch nicht kennen lernen.
    Da die Charaktere alle volljährig sind, ist es so egal, ob sie Eltern haben oder eben nicht. Rührt eben daher, dass auch die Spielcharaktere bis auf die R/S/E Gruppe, auch nur eine Mutter haben. In der Pokéwelt sind Eltern halt nicht wichtig.


    Wie gesagt: Satoshi fragt sich auch nicht, wer sein Vater ist. Es ist ihm selbst schnurz-piep-egal, wer der Vater ist. Würde sich die Frage stellen, würde ich dir ja Recht geben. Aber die Frage stellt sich nicht. In den ganzen sechshundert und ein paar Folgen hat Satoshi sich nie Gedanken gemacht, wer sein Vater ist, warum er nicht zurückgekommen ist usw. Ergo: Die Macher interessiert es auch nicht.
    Und aus der Begründung mit "Er muss besser sein, als alle anderen, auch als sein Vater": Was für ein Scheiß! Sein Vater ist ganz offenbar ein ziemlicher Looser und kann sich mit dem Champ sicher nicht messen. Ergo: Gewinnt er die Liga, ist er Meister und Ende.
    Wen interessiert der Vater?
    Ihn nicht!
    Die Macher nicht!
    Die Kids, die Pokémon schaun auch nicht.
    Nur die Nerds und die müssen es auch nicht wissen.

  • Ich glaube, dass Ash´s Vater auf Reisen ist. Ash ist ja auch ganz abenteuerlustig. Aber Ash´s Vater soll Giovanni sein?!? Nie im Leben (Oder im Anime..HehexD)! Giovanni ist eindeutig Silvers Vater. Es gibt auch einige Hinweise darauf. Sie sind beide ernst. Der Grund dafür, dass Silver oft eine düstere Aura von sich abgibt, kann durchaus sein, dass er kein schönes Leben hatte. Ich meine sein Vater ist ein Pokemonschurke. Ash´s Vater ist warscheinlich auf Reisen und ich wünsche mir von den Pokemonmachern, dass Ash in der ALLERLETZTEN Folge von Pokemon gegen seinen Vater kämpft. Wer weiß? Vielleicht sin Prof. Eich und Ash´s Vater auch gute Freunde?

  • Wie viele gesagt habe in diesem Thread ein Vater ist in dem Pokemon Anime total aber auch sowas von total irrelevant. Eigentlich komisch, wieso man saich keine Gedanken um seinen Vater macht. Aber wir müssen das halt aus einer anderen Perspektive betrachten als von der realne WElt oder anderen Anime Serien. Die Pokemon Anime Industrie sehen meistens als größtes Zie anl, kleine 8-12 jährige zu begeistern. Wir wir alle Wissen spielt im Pokemon Anime seit über 630 folgen ein Vater für Ash keine Rolle. Ich glaube den würde nicht mal seine Mutter wirklich interesieren. Wenn man sich vor allem Zusammentreffn mit seiner Mutter anguckt dann bergrüßt er sie, wie er Prof. Eicvh begrüßt und keine innigen Umarmungen. Kurzes Beispiel etwas länger her aber denfinitiv passend, im 3. Kinofilm also im Bann der Icognito, wird Ashs Mutter von Entei festgenommen und zu einer komischen durch dornengeschützten Festung gebracht. Ash macht sich natürlich auf die Reíse um seine Mutter zu retten, aber er fängt nicht irgendwie an zu flennen, wie man es vlt. von einem 10 jährigen erwarten würde. Nee er ist zwar relativ besorgt aber auch nicht übermäßig hysterisch oder ähnliches. Was ich damit sagen will er legt scheinbar nicht so nen großen Wert seinen Vater zu finden oder sich Gedanken über seine Mutter zu machen. Vlt weiß er ja wo sein Vater ist, vlt. wie einige gesagt habe auf Reisen oder ähnliches. Nun zur Frage wieso er sich denn nie Gedanken über seinen Vater gemacht hat oder wieso nie Deliah seine Mutter einen Gerdanken an ihren Mann verliert. Es kann sein das dieser lebt und einfach auf Reisen ist. Zudem muss man in den Raum werfen dass diese Serie für 8-12 jährige vor Allem konzipierrt ist, die vlt. mit einem nicht vorhandenen Vater nicht richtig umgehen können. Weiß der Geier warum. Ich denke er hat einen Vater und was ein total krönender Abschluss seines endloslangen Traums Pokemon Meister zu werden wäre, wäre das er in einem Pokemon Liga Finale auf seine Vater als Champf trifft. Zwar eine höchst komische Überlegung aber durchaus möglich. Um einen Abschluss zu finden, Ash braucht scheinbar gar keinen Vater, denn interessieren nur seine Pokemon. Also alles in Allem relativ schwierig vorherzusagen.

  • In diesem Film mit Lucario gabs doch genug Anspielungen darauf das Ashs Vater der Besitzer von Lucario ist Oo


    Und was Giovanni angeht, so ist dessen Sohn Silver


    Ich denke Ashs Vater ist Champ, jedoch bin ich mir auch sicher das er verschollen ist oder irgendwem auf der Spur(Giovanni zum Beispiel) und deswegen, um die Familie zu schützen, nicht nach Hause kann


    Letzten Endes ist dieser Plottwist aber total verschenktes Material was der Anime leider nicht nutzt
    Wozu auch was interessantes zeigen wenn man Ash beim freilassen von mehr Pokemon als er gefangen hat zuschauen kann?

  • Hehe wirklich cool was für Gedanken man hat wenn man über eine Sache in einer Serie nachdenkt ^^


    Also
    ich hab mir früher immer vorgestellt dass Ashs vater der
    Pokemonweltmeister ist und Ash ihm einestages gegenüber steht aber noch
    nicht weiß dass er das ist weil sein vater seine wahre Identität vor Ash
    noch solange geheim halten will bis der Pokemonkampf vorbei ist. Ich
    mein wär doch lustig oder? Der letzte entscheidene Kampf dem Ash
    bevorsteht... aber ich glaub ich hab zuviel Freizeit dass ich mir schon
    voll die Sachen vorstelle lol hehehe :yeah:

  • Ich denke das sein Vater einfach nur von seiner Familie getrennt lebt. Vieleicht wird er in irgendeiner Folge einmal erwähnt, oder es wird für alle zeit ein Rätsel bleiben. Wofür auch immer sich die macher der Serie entscheiden werden, ist wohl für die Basis der Serie Irelevant.
    :pika:

  • Also ich habe auch die Vermutung, dass sein Vater getrennt von seiner Familie lebt. Vielleicht sind die Eltern getrennt, oder er musste beruflich auf eine sehr lange Reise und konnte somit keinen Kontakt zu seiner Familie halten. Es kann auch sein, dass er irgendwann umgekommen ist. Ich würde Ashs Vater wirklich mal gerne sehen, bestimmt ist dieser auch Pokémon Trainer. Vielleicht haben sich die Macher aber darüber auch keine Gedanken gemacht, ob der Vater vor kommt oder nicht. Pokémon ist ein Anime, ich mache mir da nicht wirklich Gedanken drüber, würde aber dennoch den Vater von Ash gerne mal zu Gesicht bekommen, aber vielleicht kommt er ja irgendwann mal in einem der Filme vor, die Pokémon-Ära ist ja noch lange nicht vorbei. ^^


    Lg:
    Wuffi

  • Ich denke mal nicht, dass Giovanni Ashs Vater ist, ganz einfach weil man ja in den Games erfährt, dass Giovanni EINEN Sohn hat; nähmlich Silver. dadurch KANN ´Giovanni eigentlich nicht sein Vater sein (obwohl so eine Szene wie bei Starwars schon lustig währe...)


    ich denke mal eher, dass ashs vater getrennt von ihnen lebt und nur manchmal zu besuch kommt weil er vielleicht Pokémon-forscher oder Arenaleiter ist. Würde zumindest erklären warum er nicht da ist.


    wer wieß, vielleicht taucht er ja mal in einer der Volgen auf. ;)

  • Nun ja ich denke kaum das Giovanni Ashs Vater ist aus den einfachen Grund weil es keine Beweise gibt und ich denke kaum das Ashs Vater böse ist.
    Ich denke viel mehr Ashs Vater ist selber Pokemon-Trainer und reist iwo in ner anderen Region herum .
    Ich denke auch das Ashs Vater der Champ aus einer bestimmten Region ist und Ash am schluss seiner Reise gegen ihn kämpfen muss.
    Aber das er Tot oder so ist denke ich wohl kaum weil im Anime wurde nie erwähnt das er tot sei...

  • schwere frage...eine wirklich schwere frage ist das!
    ich glaube nicht, das giovanni ashs vater ist. es gibt zwar passende gründe dafür, aber für mich viel mehr unlogischere. ich meine, ist ash halb japaner und halb italiener? -.-
    und die hautfarbe muss auch nox sagen, ich bi zb. viel heller als meine eltern und ich weiß, das es meine eltern sind.
    ach und im pokemon buch steht noch, das ashs vater damals 4 tage bis nach vertania city gebraucht hat. also hatte auch er wohl noch häftigere startprobleme, als ash, lol.
    aber ich denke mal, das sein vater entweder tot oder ein besonders starker und mächtiger trainer zu sein scheint.

  • hab ich mich auch oft gefragt wer sein vater sein könnte
    also Giovanni glaub ich kaum der charakter passt einfach garnich
    ich halte eig plausiebel das Prof. Eich sein vater ist
    gründe: 1. er mag pokemon sehr wie seine mutter schon erwähnt hat
    2. seine mutter und eich sind sehr gut befreundet
    3. einwenig ähnlich sehn sie sich schon


    was dagegen spricht ist vlt der film in dem eich als kleiner junge gezeigt wird als er durch celebe in die zukunft gezogen wird und ash begegenet... weil da sehn die sich mal garnich ähnlich^^
    aber sie haben sich gut verstanden was auch einwenig dafür sprechen würde


    geil wär aber echt wenn sein vater son ganz berümter trainer is. champ pokemonmeister oder sowas halt und die irgenndwann gegeneinander kämpfen.

  • Ich finde das er getrennt von seiner Famile lebt, weil das am realistischen erscheint. Ich glaube er hat sein Vater nie gekannt, weil sich seine Eltern vor seiner Geburt getrennt haben. Viele denken auch dass Professor Eich Ash´s Vater sei. Das gibt natürlich auch Diskusionsstoff. Sie ähneln sich schon in gewisser Weise. Vielleicht verrät uns das Anime ja irgendwann mehr.